Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von Der Clubberer

    Check! :hoch:


    Wenn die 4 Siege und 3 Remis einträfen, hätten wir am Ende 68 Punkte. Und leider kann man in diesem Jahr nicht mal davon ausgehen, dass dies zum direkten Aufstieg reicht. :?

    Die beiden letzten Auswärtsspiele werden wohl entscheidend sein.
    Gut, für Braunschweig, geht's dann vielleicht um nichts mehr, aber Paderborn könnte die Punkte vielleicht noch dringend gebrauchen...
    Geschenkt kriegen wir eh nix.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So toll unser Lauf ist, den direkten Aufstieg haben wir nicht in der Hand.
    Auch sieben Siege können bei dieser schwachen Liga nur zu Platz 3 reichen.

    Neun Siege wiederum wären der Aufstieg, klar :winking_face:

    Aber diese Rechnerei macht für sich auch keinen Sinn. Die Länderspielpause zur Regeneration nutzen und auch möglichst irgendwie die Spannung hochhalten und dann erst mal nach Frankfurt.

  • Am Ende sind am 34. Spieltag Freiburg, RB und wir punktgleich und es entscheidet sich nur mehr über die Tordifferenz..... :?

    nach so einer Serie "nur" den Relegationsplatz zu bekommen, ich glaub, ich würde mich da irgendwie betrogen fühlen.

  • Hm, wie ist das eigentlich genau geregelt, wenn z. B. Freiburg erster wird und wir bei exakt gleicher Punktzahl, Tordifferenz und Anzahl der geschossenen & kassierten Treffer gleichauf mit den Dosen 2. werden?
    Entscheidet dann die Addition der direkten Vergleiche aus Hin- und Rückrunde? Hab auf die schnelle im Internetz nichts dazu gefunden.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Hm, wie ist das eigentlich genau geregelt, wenn z. B. Freiburg erster wird und wir bei exakt gleicher Punktzahl, Tordifferenz und Anzahl der geschossenen & kassierten Treffer gleichauf mit den Dosen 2. werden?
    Entscheidet dann die Addition der direkten Vergleiche aus Hin- und Rückrunde? Hab auf die schnelle im Internetz nichts dazu gefunden.

    Ja

  • Zitat von olymp69

    Hm, wie ist das eigentlich genau geregelt, wenn z. B. Freiburg erster wird und wir bei exakt gleicher Punktzahl, Tordifferenz und Anzahl der geschossenen & kassierten Treffer gleichauf mit den Dosen 2. werden?
    Entscheidet dann die Addition der direkten Vergleiche aus Hin- und Rückrunde? Hab auf die schnelle im Internetz nichts dazu gefunden.

    Relegationsspiel um den Relegationsplatz.
    Auf neutralem Platz ausgetragen (Fürth).
    Schiedsrichter: Tobias Stieler.

    Mit sportlichem Gruße,

    ihre DFL

  • Zitat von olymp69

    Hm, wie ist das eigentlich genau geregelt, wenn z. B. Freiburg erster wird und wir bei exakt gleicher Punktzahl, Tordifferenz und Anzahl der geschossenen & kassierten Treffer gleichauf mit den Dosen 2. werden?
    Entscheidet dann die Addition der direkten Vergleiche aus Hin- und Rückrunde? Hab auf die schnelle im Internetz nichts dazu gefunden.


    Steht in der Spielordnung der DFL unter §2, Absatz 3, Punkt c
    http://s.bundesliga.de/assets/doc/106…31_original.pdf

    1) die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
    2) Anzahl der erzielten Tore
    3) das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
    4) die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
    5) die Anzahl aller auswärts erzielten Tore.
    6) Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein
    Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt.

    In deinem Fallbeispiel haben wir die Nase vorne. :wink:

  • Mit anderen Worten, sollten Punkte, Torverhältnis und geschossene Tore identisch sein:

    SCF vs. RB → SCF.
    SCF vs. FCN → SCF.
    FCN vs. RB → FCN.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • sollten wir den punkteschnitt in etwas so halten und noch 14 punkte aus 7 spielen holen, werden wir min. 2...

    mit min. 7 punkten aus den letzten spielen sollte es zum 3 platz mit 60 punkten reichen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    sollten wir den punkteschnitt in etwas so halten und noch 14 punkte aus 7 spielen holen, werden wir min. 2...

    mit min. 7 punkten aus den letzten spielen sollte es zum 3 platz mit 60 punkten reichen...


    Beide Aussagen sind recht optimistisch. Ich erinner nur, dass die oberen 3 sich in den Spielen gegen den Rest der Tabelle so gar keine Blöße gegeben haben und Pauli und Bochum auch nur selten.
    Ob sich was dran ändert oder nicht, kann Keiner mit Gewissheit sagen.
    Nerven, Tagesformen usw. spielen eine Rolle. Müssen aber nicht.

  • Zitat von 8Prozent


    Beide Aussagen sind recht optimistisch. Ich erinner nur, dass die oberen 3 sich in den Spielen gegen den Rest der Tabelle so gar keine Blöße gegeben haben und Pauli und Bochum auch nur selten.
    Ob sich was dran ändert oder nicht, kann Keiner mit Gewissheit sagen.
    Nerven, Tagesformen usw. spielen eine Rolle. Müssen aber nicht.

    na, wenn wir aus den letzten 7 spielen bloß 7 punkte holen, dann muss pauli schon 15 punkte holen, um mit uns gleich zu ziehen, d.h. mehr als 2 punkte pro spiel, das werden sie nicht schaffen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich glaube kaum, dass 14 Punkte zum direkten Aufstieg reichen werden..

    Gehe mal von mindestens 16, 17 aus.

    Wir haben ein vermeindlich einfaches Restprogramm, bei den meisten wird es um nichts mehr gehen..

    Genau das sind aber auch die Spiele, die gewonnen werden müssen.

    Ich sage mal sollten wir die nächsten beiden Spiele gewinnen (was Pflicht ist), stehen wir mindestens auf Platz 2 danach..

    Und dann haben wir alle Trümpfe in eigener Hand.

  • Ich denke auch, um direkt aufzusteigen müssen wir fast 6 Spiele gewinnen. Evtl. reichen auch 5 wenn Freiburg heute Abend schon Federn lassen sollte.

  • Zitat von 8Prozent

    Was bringen diese Rechenspiele? Außer Zeitvertreib? :winking_face:


    Das ist doch gerade das Schöne am Sport. Es kommt eh meistens anders als man denkt. :winke:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich finde, dass Trainer und Team das schon richtig handhaben - nach aussen nicht die Waffel aufreissen und "Aufstieg" tönen, sondern intern daran arbeiten, auch das nächste Spiel zu gewinnen. Und das übernächste. Und das überübernächste. Und das machen sie derzeit richtig gut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich finde, dass Trainer und Team das schon richtig handhaben - nach aussen nicht die Waffel aufreissen und "Aufstieg" tönen, sondern intern daran arbeiten, auch das nächste Spiel zu gewinnen. Und das übernächste. Und das überübernächste. Und das machen sie derzeit richtig gut.

    Hey du altes Fischfilet, schon lang nix mehr von dir gelesen
    Bist du als Hering im Räucherhaus gehangen :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Lieber noch ein bißchen Jäger statt Gejagter, wenn's auch nervt ! Erinnere mich da an 1985.
    Wir waren bis zwei Spieltage vor Schluß nie unter den ersten Vier, soweit ich mich entsinne. Damals gab's noch drei Direktaufsteiger bei 20 Zweitligateams.
    Vor dem letzten Punktspiel gegen Hessen Kassel zuhause vor 56.300 Zuschauern im Frankenstadtion lagen wir auf 2 Kassel auf Platz 1.
    Kassel war so gut wie immer unter den ersten Drei, und wurde dann durch ein 2:0 unsererseits auf Platz 4 durchgereicht. Was für
    sie den Nichtaufstieg bedeutete. Wir stiegen als Zweitligameister auf. Torschützen: Dieter Eckstein sowie Thomas Brunner nach einem Sololauf
    über das ganze Feld in der 90. Minute. Die Fans hatten gefühlte fünf Minuten den Torschrei schon auf den Lippen.