Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von MOSES

    Es soll tatsächlich Leute geben, deren IQ im Minusbereich liegt..... :wink:


    Das bedeutet also, nach seinem Ableben wird er intelligenter?

  • Ich habe das Gefühl, das uns die Rolle des Jägers ganz gut liegt. Wenn wir am letzten Spieltag mit einem Sieg elegant an Freiburg und Leipzig vorbeiziehen, wäre es großartig.
    Leipzig geht nach dem geschmolzenen Vorsprung heftig die Düse.
    Freiburg muss sich nun auch als Tabellenführer beweisen und hofft nur nicht am Montag gegen F#### zu verlieren.
    Wir würden evtl. als Tabellenführer mit dieser Situation auch Schwierigkeiten haben.
    Meine Prognose:
    5% werden wir 4. oder schlechter
    45% werden wir 3.
    35% werden wir 2.
    15% werden wir 1.

    Ziele für die Saison 2016/2017
    [ ] Erste Runde DFB-Pokal überstehen
    [ ] Sieg in der Hinrunde gegen F####
    [ ] Sieg in der Rückrunde gegen F####
    [ ] Aufstieg 2016

  • Das wäre mal wieder so eine richtige Fußballstory :
    Zweite Liga, Saison 2015/16 , der 1. FC Nürnberg , genannt der Club (fränkisch : Glubb )
    1. Spieltag : Letzter
    Letzter Spieltag : Erster :hoch:

  • Zitat von finzelberg

    Das wäre mal wieder so eine richtige Fußballstory :
    Zweite Liga, Saison 2015/16 , der 1. FC Nürnberg , genannt der Club (fränkisch : Glubb )
    1. Spieltag : Letzter
    Letzter Spieltag : Erster :hoch:


    Wäre mal wieder ein Beleg für die Geilheit dieses Vereins, der trotz Abstiegsrekorden, Skandalen en masse und permanenten Geldsorgen doch nicht totzukriegen ist! Übrigens lief es vor knapp 20 Jahren unter Magath fast genau so ab, Tabellenletzter nach vier Spieltagen noch mit Entenmann und dann letztlich als Dritter aufgestiegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oder die Truppe unter Höher, die nach der " Oktoberrevolution " fast nur noch mit einer U-21 spielen musste und danach mit den jungen Ecksteins, Reuters, Grahammers und Dorfners ( fast ) von Sieg zu Sieg eilte !
    Am vorletzten Spieltag war sie noch 4., jedoch war die Konstellation so, daß sie mit einem Sieg gegen den Ersten Hessen Kassel von 4 auf 1 springen konnte.....aber nur mit einem Sieg, sonst wäre es vorbei gewesen.
    Das tat sie durch einen 2:0 Sieg, der kurz vor Schluß durch Thomas Brunner manifestiert wurde !
    Das war Drama pur ! :wink:

  • Also ich würde es geil finden, wenn wir am letzten Spieltag direkt aufsteigen und ich während des Wettkampfen mitgeteilt bekommte. Da flieg ich dann wahrscheinlich ins Ziel. :mrgreen:

  • ja, das ist einfach der glubb, pure leidenschaft.
    ob wir allerdings heuer na in die aufstiegsanalogien so rein kommen.
    freiburg beeindruckt mich durchaus. die standen schon immer unter druck mit uns im nacken, haben standgehalten und sich nun sogar die Tabellenführung geschnappt. mit niederlechner haben sie nochmal einen geholt, der den unterschied macht.
    im falle leipzig wäre es gut gewesen, wenn es ohne pause weitergegangen wäre. die können sich wieder sortieren jetzt. Rangnick (bei aller unsympathie) weiß auch wie es geht und ich bin mir sicher, dass er, wenn es um die wurst geht, mit seinen bullen die ein oder andere enge schirientscheidung bekommen wird.
    ergo: es muss schon nicht wenig gut laufen, dass wir auf platz 1 oder 2 einlaufen.
    relegation, hm, bedeutet wieder ein paar jahre verlust in der lebenserwartung.
    ich hoffe, dass es hoffenheim und augsburg ned werden. frankfurt und bremen sind für mich eine kleine art wundertüten, da geht's mal nach unten und dann packen sie wieder einen aus. bei darmstadt weiß ich es noch ned, ich lasse mich aber vom sieg in der wintervorbereitung nicht blenden. das wäre wohl ein scharfes physisches duell. der hsv ist auch wieder im topf, eigentlich wären sie jetzt mal dran, aber dann haben sie doch wieder diese individuelle qualität drin, die es ausmachen kann. ich will ned schwarzmalen, aber evtl bleiben wir doch hängen in liga 2.

  • Maec, ich gebe dir recht, nur waren die souveränen Spitzenteams Leipzig und Freiburg vor nicht kurzer Zeit noch mit deutlichem Vorsprung uns einteilt. Jetzt sind noch sieben Spiele und die spüren trotz ihrer Dominanz auf einmal unseren Atem im Genick! :salzi:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Meine Prognose:

    Am WE überholen wir Leipzig (Grund: Bochum ist stark u. die haben jetzt Druck) - und dann gilt es in den restlichen Spielen diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen...!!!

    Wir gewinnen in Frankfurt 2:1 (diesmal unverdient und dreckig)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder die Truppe unter Höher, die nach der " Oktoberrevolution " fast nur noch mit einer U-21 spielen musste und danach mit den jungen Ecksteins, Reuters, Grahammers und Dorfners ( fast ) von Sieg zu Sieg eilte !
    Am vorletzten Spieltag war sie noch 4., jedoch war die Konstellation so, daß sie mit einem Sieg gegen den Ersten Hessen Kassel von 4 auf 1 springen konnte.....aber nur mit einem Sieg, sonst wäre es vorbei gewesen.
    Das tat sie durch einen 2:0 Sieg, der kurz vor Schluß durch Thomas Brunner manifestiert wurde !
    Das war Drama pur ! :wink:

    Ja das stimmt, da war ich im Stadion.... der Brunner lief und lief und alle schrien schon das Tor herbei .... aber er lief und lief allein auf das Tor zu..... und dann fiel das erlösende 2:0

    Ein paar Tage danach zog ich übrigens nach München.... das eine hatte aber mit dem anderen nix zu tun :lol:

  • meinen vorrednern stimme ich schon zu, ich wünsche mir das auch ganz ganz sehr, euer wort in gottes ohr. dennoch ist mein gefühl, hm, so auf der vorsichtbremse.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder die Truppe unter Höher, die nach der " Oktoberrevolution " fast nur noch mit einer U-21 spielen musste und danach mit den jungen Ecksteins, Reuters, Grahammers und Dorfners ( fast ) von Sieg zu Sieg eilte !
    Am vorletzten Spieltag war sie noch 4., jedoch war die Konstellation so, daß sie mit einem Sieg gegen den Ersten Hessen Kassel von 4 auf 1 springen konnte.....aber nur mit einem Sieg, sonst wäre es vorbei gewesen.
    Das tat sie durch einen 2:0 Sieg, der kurz vor Schluß durch Thomas Brunner manifestiert wurde !
    Das war Drama pur ! :wink:

    Da haben mich meine Eltern damals zum ersten Mal mit ins Stadion genommen.
    Gute Wahl.... :slightly_smiling_face:

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... mit einem Sieg gegen den Ersten Hessen Kassel von 4 auf 1 springen konnte.....aber nur mit einem Sieg,
    sonst wäre es vorbei gewesen. Das tat sie durch einen 2:0 Sieg, der kurz vor Schluß durch Thomas Brunner
    manifestiert wurde ! Das war Drama pur ! "


    Danke für die lebendige Erinnerung Hamburger. Da war ich mit meinem Vater auch im Städt. Stadion.
    Das Röhren u. die Anfeuerung im alten Stadion bleibt als bleibende Erinnerung im Gedächtnis. Da stand
    und tobte das ganze Stadion, zu geil.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder die Truppe unter Höher, die nach der " Oktoberrevolution " fast nur noch mit einer U-21 spielen musste und danach mit den jungen Ecksteins, Reuters, Grahammers und Dorfners ( fast ) von Sieg zu Sieg eilte !
    Am vorletzten Spieltag war sie noch 4., jedoch war die Konstellation so, daß sie mit einem Sieg gegen den Ersten Hessen Kassel von 4 auf 1 springen konnte.....aber nur mit einem Sieg, sonst wäre es vorbei gewesen.
    Das tat sie durch einen 2:0 Sieg, der kurz vor Schluß durch Thomas Brunner manifestiert wurde !
    Das war Drama pur ! :wink:


    Das war eines dieser Spiele, dass man sein Leben nicht vergisst.
    Wir hatten Kassel eigentlich völlig im Griff, aber das Tor wollte lange nicht fallen.
    Schließlich war es Eckes, der den Bann brach und das Stadion in ein Tollhaus versetzte.
    Auch danach noch etliche Chancen, die allesamt vergeben wurden.
    Und dann wäre es fast so gekommen, wie es so oft passiert, Kassel mit einer Großchance, die Heider vereitelte, kurz vor dem Ende.
    Da hätte alles vorbei sein können!
    Brunner machte dann mit einem Konter alles klar.
    Danach flippte das gesamte Stadion völlig aus, ähnlich wie vor kurzem, nach dem Derbysieg!

    Grandiose Erinnerungen, an eine Wahnsinnszeit, die dann auf uns zukam.
    Die damalige Truppe war wohl genauso willig wie die jetzige, aber sie zweifellos talentierter.
    Kein Wunder bei Spielern wie Eckstein, Reuter, Grahammer, Dorfner, die allesamt große Karrieren hinlegten und einige Zeit auch den attraktivsten Fußball der Bundesliga zelebrierten.
    Wahnsinn, was die damals für einen Tempofussball spielten. Da ging echt die Post ab!
    Für mich persönlich die schönste Zeit als Glubbfan, auch wenn kein Titel dabei heraussprang.
    Ich bin mir heute noch sicher, dass diese Truppe die "Zehnte" hätte einfahren können, wäre sie nicht auseinandergekauft worden, sondern auf ein- oder zwei Positionen sinnvoll verstärkt.

    Auf jeden Fall eine herrliche Zeit, auf die man unglaublich gerne zurückblickt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • .. zu dieser zeit mit diesen spielern wurde ich als kleiner bube in meiner niederbayerischen heimat niederbayern ein glubbfan. und es gibt gerade in dieser generation in einer fcb trächtigen gegend eiserne glubberer aus dieser zeit resultierend. es war irgendwo ein zeichen der ehre und des verdienstes, dass der uli h. damals bei uns shoppen ging. das war vom allerfeinsten.

  • Relegation? Hab null Bock drauf. Das wäre ne Bestrafung... so ne Art "Nachsitzen"
    Ich möchte es mir gar nicht ausmalen... Man kämpft sich durch diese scheiss Saison hoch, um nur dritter zu werden, um danach in der Relegation zu scheitern, weil man 1-2 beschissene Tage gegen einen Erstligisten erwischt hat. Dann war diese furiose Aufholjagd für die Tonne! Da möchte ich diesen pyschischen Knacks der Spieler mir gar net vorstellen! Der KSC hat sich vom Skandalspiel gg. HSV nicht wirklich erholt! Auch ich würde es nervlich gar net aushalten. :oops: Deswegen sollte man schon 2.werden!

  • Ich sehe das zwar grundsätzlich auch so und würde einen nervenschonenden, direkten Aufstieg bevorzugen.
    Wenn man aber mal ein halbes Jahr zurückdenkt: Ich hätte ich für die realistische Aussicht auf Platz 3 meinen Körper in übel beleumundeten Bahnhofsgegenden feilgeboten. :oops:
    Da haben wir im sitüativen Vergleich gerade echt Luxussorgen. :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ähnlich sehe ich es auch, gerade auch angesichts des saisonstarts.
    man stelle sich nur vor, wir hätten aus dem 1. saisonviertel das ein oder andere pünktchen mehr ...
    aktuell müssen wir unseren lauf konservieren und nach wie vor auf ausrutscher oben hoffen, dann allerdings eben auch da sein und diese nutzen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Relegation? Hab null Bock drauf. Das wäre ne Bestrafung... so ne Art "Nachsitzen"
    Ich möchte es mir gar nicht ausmalen... Man kämpft sich durch diese scheiss Saison hoch, um nur dritter zu werden, um danach in der Relegation zu scheitern, weil man 1-2 beschissene Tage gegen einen Erstligisten erwischt hat. Dann war diese furiose Aufholjagd für die Tonne! Da möchte ich diesen pyschischen Knacks der Spieler mir gar net vorstellen! Der KSC hat sich vom Skandalspiel gg. HSV nicht wirklich erholt! Auch ich würde es nervlich gar net aushalten. :oops: Deswegen sollte man schon 2.werden!

    Der KSC hat in der Relegations-Saison mMn auch deutlich über ihrem Niveau gespielt, war für mich fast zu erwarten, dass sie dieses Level nicht wiederholen werden.