Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von Zühnigger

    Wir schlagen Frankfurt in der Relegation.

    Punkt.
    Aus.
    Ende.

    Mir wär Darmstadt lieber...


    P.S. solange der DFB in Frankfurt sitzt, weiß man nie... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Der Clubberer

    Leipzig hat über weite Strecken der Saison souveräne Leistungen geboten, die Mannschaft. Und sorry, einem Spieler vorzuwerfen, dass er bei RB unterschreibt, ist pure Doppelmoral. Denn auch Freiburg, Nürnberg und Bochum basteln sich Teams zusammen, die zu weiten Teilen aus "Söldnern" bestehen. Sorry, ist heute nunmal so.


    Sag bloß der Selke ist dir sympathisch? :schaem: Oder lieber der Herr Orban?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Sag bloß der Selke ist dir sympathisch? :schaem: Oder lieber der Herr Orban?

    Natürlich sind es alle "Söldner"... Ab kein Profi-Fußballer spielt ohne dafür ordentlich Geld einzustreichen. Aber Ein Selke (nur als Beispiel), der eigentlich drauf und dran war bei Werder Bremen in der 1. Liga sich als Stammspieler zu etablieren, wechselt in die 2. Liga nur, wenn es sich für ihn finanziell lohnt. Und dann ist ihm das GEld wichtiger als der Sport und dann hört es irgendwo auf. Klar will jeder soviel wie möglich verdienen, aber ich muss auch einen gewissen Stolz dem Sport gegenüber haben und darf mich selbst nicht so verkaufen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wir (47 Punkte):
    S 25. Spieltag: Kaiserslautern (SIEG!)
    S 26. Spieltag: Bielefeld (SIEG!)
    27. Spieltag: Leipzig
    28. Spieltag: Frankfurt
    29. Spieltag: Duisburg
    30. Spieltag: Karlsruhe
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Berlin
    32. Spieltag: Braunschweig
    33. Spieltag: St. Pauli
    34. Spieltag: Paderborn

    ------------------------------------------------------------

    Leipzig (+6 Punkte):
    N 25. Spieltag: Freiburg (wir: Kaiserslautern (SIEG!)) +6
    S 26. Spieltag: München (wir: Bielefeld (SIEG!)) +6, keine Änderung zur Vorwoche. Leider.
    27. Spieltag: DIREKTES DUELL
    28. Spieltag: Bochum (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: Düsseldorf (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: Sandhausen (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Kaiserslautern (wir: Berlin)
    32. Spieltag: Bielefeld (wir: Braunschweig)
    33. Spieltag: Karlsruhe (wir: St. Pauli)
    34. Spieltag: Duisburg (wir: Paderborn)

    ------------------------------------------------------------

    Freiburg (+3 Punkte):
    S 25. Spieltag: Leipzig (wir: Kaiserslautern (SIEG!)) +3
    S 26. Spieltag: Frankfurt (wir: Bielefeld (SIEG!)) +3, Leider auch keine Änderung zur Vorwoche.
    27. Spieltag: Karlsruhe (wir: Leipzig)
    28. Spieltag: Fürth (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: St. Pauli (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: Braunschweig (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Duisburg (wir: Berlin)
    32. Spieltag: Paderborn (wir: Braunschweig)
    33. Spieltag: Heidenheim (wir: St. Pauli)
    34. Spieltag: Berlin (wir: Paderborn)

    ------------------------------------------------------------

    Bochum (-7 Punkte):
    U 25. Spieltag: Bielefeld (wir: Kaiserslautern (SIEG!)) -7
    S 26. Spieltag: Kaiserslautern (wir: Bielefeld (SIEG!)) -7, die einzigen Verfolger, die in ihrer Form Schritt halten können
    27. Spieltag: Fürth (wir: Leipzig)
    28. Spieltag: Leipzig (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: Frankfurt (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: St. Pauli (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Karlsruhe (wir: Berlin)
    32. Spieltag: Berlin (wir: Braunschweig)
    33. Spieltag: Braunschweig (wir: St. Pauli)
    34. Spieltag: Heidenheim (wir: Paderborn)

    ------------------------------------------------------------

    St. Pauli (-8 Punkte):
    N 25. Spieltag: Heidenheim (wir: Kaiserslautern (SIEG!)) -5
    N 26. Spieltag: Paderborn (wir: Bielefeld (SIEG!)) -8, schmerzhafter Spieltag für Pauli
    27. Spieltag: Sandhausen (wir: Leipzig)
    28. Spieltag: Berlin (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: Freiburg (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: Bochum (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Düsseldorf (wir: Berlin)
    32. Spieltag: München (wir: Braunschweig)
    33. Spieltag: DIREKTES DUELL
    34. Spieltag: Kaiserslautern (wir: Paderborn)


    ------------------------------------------------------------

    Braunschweig (-12 Punkte):
    U 25. Spieltag: Duisburg (wir: Kaiserslautern (SIEG!)) -12, sollten damit wohl raus sein.
    N 26. Spieltag: Fürth (wir: Bielefeld (SIEG!)) -15, ich habe Zweifel, dass die noch 15 Punkte aufholen; ich lass sie mal noch pro Forma drin
    27. Spieltag: Berlin (wir: Leipzig)
    28. Spieltag: Paderborn (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: Heidenheim (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: Freiburg (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: München (wir: Berlin)
    32. Spieltag: DIREKTES DUELL
    33. Spieltag: Bochum (wir: St. Pauli)
    34. Spieltag: Düsseldorf (wir: Paderborn)

  • Verlieren wir gegen RBL und verlieren bei unserem Angstgegner FSV ist der dritte Platz sehr in Gefahr , da wir unsere Spiele nur von der Psyche und Physis her erfolgreich gestalten konnten .Erstere wird dann ziemlich angeschlagen sein und GJV wird noch an uns vorbei ziehen :wall:
    Holen wir aus diesen beiden Spielen jedoch 4 Punkte , sind wir vom dritten Platz nicht mehr zu verdrängen . :sherlock:

  • Ihr stellt aber auch schon komische Theorien auf. Angenommen, wir würden diese Spiele verlieren, wer sagt euch denn, dass Bochum die nächsten zwei Spiele schon gewonnen hat?

    Die spielen im Übrigen daheim gegen FÜ und in Leipzig...

  • Zitat von Lupo89

    Ihr stellt aber auch schon komische Theorien auf. Angenommen, wir würden diese Spiele verlieren, wer sagt euch denn, dass Bochum die nächsten zwei Spiele schon gewonnen hat?

    Die spielen im Übrigen daheim gegen FÜ und in Leipzig...


    Ja gut , heimlich hoffe ich , dass wir ohnehin direkt aufsteigen . Aber psssst. :mrgreen:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Dass es im Osten fußballbegeisterte Menschen gibt und die Region mindestens einen Erstligisten verdient hätte unterschreibe ich sofort. Aber wenn Leipzig aufsteigt, wird es den meisten Fans anderer Vereine relativ wenig helfen. Wir würden uns auch herzlich freuen, wenn Fürth oder Würzburg erstklassig spielen würde und "Franken endlich wieder einen Bundesligisten" hätte. Genauso wird man sich in Dresden, Erfurt, Rostock oder Magdeburg freuen wenn RB erstklassig spielt.
    Ich will sagen: Schlussendlich sind echte Fans ja Fans ihrer Vereine und nicht Fußballfans einer Region.

    Ja normal schon. Sollte Leipzig aber richtig Erfolg haben, werden viele Fans das Lager wechseln, und nachfolgende Fans werden direkt zu Leipzig und nicht zu den niederen Heimatvereinen gehen. Dieses Phänomän werden wir auch spüren, wenn wir nicht bald wieder Erstklassik sind. Wer kein Bayern Fan Erden will fühlt sich vielleicht bei Augsburg oder Ingolstadt besser bedient als bei uns.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Erstklassik

    gerne.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    umso wichtiger, beim rumhooln, marodiern und assich sei auch weiterhin in der ersten reihe zu laufen :exclamation_mark:
    die langweiler, die zu deinen oben aufgeführten tendieren, braung mä nedd.

    BUNGD.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ja normal schon. Sollte Leipzig aber richtig Erfolg haben, werden viele Fans das Lager wechseln, und nachfolgende Fans werden direkt zu Leipzig und nicht zu den niederen Heimatvereinen gehen. Dieses Phänomän werden wir auch spüren, wenn wir nicht bald wieder Erstklassik sind. Wer kein Bayern Fan Erden will fühlt sich vielleicht bei Augsburg oder Ingolstadt besser bedient als bei uns.

    Glaube ncht, dass es solch eine Fan-Wanderung gibt wie Du sie beschreibst. So schnell geht das nicht. Ich kenne viele Fans im Osten, die Chemnitz, Dresden oder Aue unterstützen. Die würden nie nie nie zu so einem Verein wie Redbull überlaufen.
    Natürluch kann es sein, dass einige Väter ihre Kinder jetzt ab und zu mal in Leipzig mit ins Stadion mitnehmen nach dem Motto "Geh mer doch mal Erstligafußball gucken" .

    Und Fußballinteressierte im Großraum Nürnberg werden jetzt auch nicht plötzlich Fan von Augsburg oder Ingolstadt. Vielleicht Anhànger bzw. Sympathisant von Bayern oder BVB.

  • Zitat von wikinger

    Glaube ncht, dass es solch eine Fan-Wanderung gibt wie Du sie beschreibst. So schnell geht das nicht. Ich kenne viele Fans im Osten, die Chemnitz, Dresden oder Aue unterstützen. Die würden nie nie nie zu so einem Verein wie Redbull überlaufen.
    Natürluch kann es sein, dass einige Väter ihre Kinder jetzt ab und zu mal in Leipzig mit ins Stadion mitnehmen nach dem Motto "Geh mer doch mal Erstligafußball gucken" .

    Und Fußballinteressierte im Großraum Nürnberg werden jetzt auch nicht plötzlich Fan von Augsburg oder Ingolstadt. Vielleicht Anhànger bzw. Sympathisant von Bayern oder BVB.

    Ja da hast du sicherlich recht, Fans die schon über Jahre Anhänger waren werden nicht überlaufen. Aber gerade so Grundschüler, also die kommende Jugend wird hier sicherlich eher zu Leipzig tendieren.

    Mich würde in diesem Zusammenhangmal die Entwicklung in Hoffenheim interessieren, gut sie sind jetzt nicht mehr so super erfolgreich, aber immerhin erste Liga. Wie hat sich das dort denn entwickelt?

  • Leipzig wird zunehmende Generationen von "nur-Fußball-Fans" zu sich ziehen. Vereine wie Aue etc werden ihren Schnitt halten können, bei uns wäre es ähnlich wenn z.B. Würzburg erstklassig wäre. Unter 15 k würden wir wohl nicht fallen, ob es aber wieder Schnitte von 35k und mehr geben würde, wäre dann fraglich.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Leipzig wird zunehmende Generationen von "nur-Fußball-Fans" zu sich ziehen. Vereine wie Aue etc werden ihren Schnitt halten können, bei uns wäre es ähnlich wenn z.B. Würzburg erstklassig wäre. Unter 15 k würden wir wohl nicht fallen, ob es aber wieder Schnitte von 35k und mehr geben würde, wäre dann fraglich.

    Fürth war auch erstklassig, haben wir Fans verloren? Nein. Mal doch nicht gleich alles schwarz. Selbst wenn WÜ 1 . Liga spielen würde, hätten wir in Liga 1 dennoch unseren 40k Schnitt. Welche Region würde WÜ denn anziehen? Neutrale aus WÜ sicherlich, aber sonst? Was zieht denn Wolfsburg an? Leverkusen? Nix. Also locker bleiben.

  • Zitat von hattrick

    Fürth war auch erstklassig, haben wir Fans verloren? Nein. Mal doch nicht gleich alles schwarz. Selbst wenn WÜ 1 . Liga spielen würde, hätten wir in Liga 1 dennoch unseren 40k Schnitt. Welche Region würde WÜ denn anziehen? Neutrale aus WÜ sicherlich, aber sonst? Was zieht denn Wolfsburg an? Leverkusen? Nix. Also locker bleiben.

    In Würzburg scheint aber öfter die Sonne! :mrgreen:

  • Zitat von clubfanatiker

    In Würzburg scheint aber öfter die Sonne! :mrgreen:

    Kickers bleiben trotzdem scheisse! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Platz 3 wird mMn für UNS nicht reichen... sehe da in der Relegation max 20% Chancen in 2 Spielen (egal gegen wen).

    Bochum würd ich in der Relegation (gefühlsmäßig) am meisten zutrauen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Tja, es wird schwierig werden, die letzten beiden Ausfälle (Schäfer, Erras) zu kompensieren.
    Platz 3 bis "in's Ziel" retten, und dann mit Glück die Relegation überstehen.

  • Zitat von MOSES

    Tja, es wird schwierig werden, die letzten beiden Ausfälle (Schäfer, Erras) zu kompensieren.
    Platz 3 bis "in's Ziel" retten, und dann mit Glück die Relegation überstehen.

    Relegationsplatz sollte schon klappen. Die Frage ist halt, wer unser Gegner wird.

  • Jetzt leg ich mich fest: wir steigen auf. Unglaubliche Moral. Irre, Wahnsinn, Unglaublich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 9 Punkte Vorsprung auf Bochum, bei nur noch 7 Spielen sollten reichen.
    Ich denke nicht, dass wir da noch total einbrechen.
    Und auf St. Pauli sinds auch deren 8, und das wesentlich bessere Torverhältniss.