Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Ich glaube kaum, dass 14 Punkte zum direkten Aufstieg reichen werden..

    Gehe mal von mindestens 16, 17 aus.

    Wir haben ein vermeindlich einfaches Restprogramm, bei den meisten wird es um nichts mehr gehen..

    Genau das sind aber auch die Spiele, die gewonnen werden müssen.

    Ich sage mal sollten wir die nächsten beiden Spiele gewinnen (was Pflicht ist), stehen wir mindestens auf Platz 2 danach..

    Und dann haben wir alle Trümpfe in eigener Hand.

  • Ich denke auch, um direkt aufzusteigen müssen wir fast 6 Spiele gewinnen. Evtl. reichen auch 5 wenn Freiburg heute Abend schon Federn lassen sollte.

  • Zitat von 8Prozent

    Was bringen diese Rechenspiele? Außer Zeitvertreib? :winking_face:


    Das ist doch gerade das Schöne am Sport. Es kommt eh meistens anders als man denkt. :winke:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich finde, dass Trainer und Team das schon richtig handhaben - nach aussen nicht die Waffel aufreissen und "Aufstieg" tönen, sondern intern daran arbeiten, auch das nächste Spiel zu gewinnen. Und das übernächste. Und das überübernächste. Und das machen sie derzeit richtig gut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich finde, dass Trainer und Team das schon richtig handhaben - nach aussen nicht die Waffel aufreissen und "Aufstieg" tönen, sondern intern daran arbeiten, auch das nächste Spiel zu gewinnen. Und das übernächste. Und das überübernächste. Und das machen sie derzeit richtig gut.

    Hey du altes Fischfilet, schon lang nix mehr von dir gelesen
    Bist du als Hering im Räucherhaus gehangen :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Lieber noch ein bißchen Jäger statt Gejagter, wenn's auch nervt ! Erinnere mich da an 1985.
    Wir waren bis zwei Spieltage vor Schluß nie unter den ersten Vier, soweit ich mich entsinne. Damals gab's noch drei Direktaufsteiger bei 20 Zweitligateams.
    Vor dem letzten Punktspiel gegen Hessen Kassel zuhause vor 56.300 Zuschauern im Frankenstadtion lagen wir auf 2 Kassel auf Platz 1.
    Kassel war so gut wie immer unter den ersten Drei, und wurde dann durch ein 2:0 unsererseits auf Platz 4 durchgereicht. Was für
    sie den Nichtaufstieg bedeutete. Wir stiegen als Zweitligameister auf. Torschützen: Dieter Eckstein sowie Thomas Brunner nach einem Sololauf
    über das ganze Feld in der 90. Minute. Die Fans hatten gefühlte fünf Minuten den Torschrei schon auf den Lippen.

  • Zitat von Oberrangbär

    Erinnerte an Burgstaller gestern. Auch das: Damals war der KSV so gut wie schon durch, heute Leipzig.

    Kassel tat mir damals leid, die "Geldsäcke" würden mir keinesfalls leidtun !!!

  • Zitat von König

    Hey du altes Fischfilet, schon lang nix mehr von dir gelesen
    Bist du als Hering im Räucherhaus gehangen :mrgreen:

    Nö, ich habe nur momentan nicht soviel Zeit, mir Deine königlichen Gedanken hier durchzulesen. :mrgreen:

    Ausserdem habe ich mir gestern lieber live angeschaut, wie Broiler (oder wie das Zeug heisst) gegrillt werden. :smiling_face_with_sunglasses:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Momentan habe ich am meisten Hoffnung, dass Leipzig noch verkackt und am Ende 3. wird. Die machen mir den weitaus wackeligeren Eindruck als Freiburg.
    Die Spiele bei abstiegsbedrohten Düsseldorfern sowie Lauterern (dann hoffentlich mit neuem Trainer) dürften keine Selbstläufer werden. Dazu die unangenehme Heimaufgabe gegen Bochum, welche nun hoffentlich nicht den Kopf hängen lassen.

    Freiburg hat auf dem Papier aber das schwerere Restprogramm, hier setze ich meine Hoffnung vor allem auf die nächsten 3 Spiele gegen Fürth, Pauli und in Braunschweig.

  • Bochum gibt Leipzig in 2 Wochen erstmal noch schön einen mit, bevor sie sich aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.
    Dann dürfen sich die Bullen die Tabelle mal von unter dem Striche anschauen.
    Wie es dann ausgeht, ist eine andere Geschichte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Restprogramm von Freiburg und uns nimmt sich nicht viel. Wir spielen ja auch noch gegen Braunschweig und St. Pauli. Am angenehmsten hat es leider RB mit zwei Heimspielen am 32. und 33. Spieltag und am letzten in Duisburg. Wenn wir die abfangen wollen, dann möglichst in den kommenden Spielen.

  • Zitat von Clubi

    Wir bleiben in der Position des Jägers, was uns gut liegt und schlagen erst am 34. Spieltag zu!

    Die, für die es um nix mehr geht, sollten uns alle gewinnen lassen - so spuckt man Leipzig am besten in die Suppe...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Gerade mal die letztjährige Tabelle angeschaut. Mit unseren aktuellen 53 Punkten wären wir am 27. Spieltag Tabellenführer gewesen mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 3. :?

    Darmstadt haben am Schluss 58 Punkte zum direkten Aufstieg gereicht, dieses Jahr haben Freiburg und Leipzig jetzt schon 56 Punkte. Man wird also dieses Jahr annähernd 70 Punkte zum direkten Aufstieg benötigen. Das ist krank.

  • krass, aber egal...wir gehen hoch....direkt!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: