Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Das ist ganz dufte von dir aber wer holt die Punkte aus Braunschweig und Paderborn? :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Der Clubberer

    Bei der Form der drei Vereine an der Spitze würde ich nicht mal mehr ausschließen, dass alle noch 18 Punkte holen, Wäre für uns zwar saudoof, hieße aber gleichzeitig, dass wir mit einer Serie von 24 ungeschlagenen und 13 gewonnen Spielen in die Relegation gingen. Das schafft zumindest gehörig Selbstvertrauen.

    Das Selbstvertrauen ist da! Da darf jetzt bloß nicht irgendwas passieren, dass daran nagt...
    So wie die Mannschaft immer bis zum Schluss alles gibt, glaube ich auch an einen Aufstieg durch Relegation.
    Kommt natürlich auch auf den Gegner an, aber die mannschaftliche Geschlossenheit ist da unser großes Plus!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich bin mittlerweile fast der Meinung das wir, wenn überhaupt, RB abfangen können.
    Allerdings denke ich das alles auf Relegation hinausläuft.
    Denke der direkte Weg ist ziemlich schwierig, da sich die anderen keine großen Aussetzer mehr erlauben werden.
    Außerdem müssen wir auch erst einmal alles gewinnen...
    Allerdings halte ich einen Aufstieg mittlerweile für zwingend notwendig, sonst wird sich unsere halbe Stammformation verabschieden.
    Denke da an Behrens, Kerk, Füllkrug, Burgstaller, Leibold...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von olymp69

    Mir wird immer ganz mulmig, wenn du so positiv drauf bist. :?
    Lass das, bitte!

    Der Mannschaft ist des eh egal, wie ich drauf bin. Die gewinnen so oder so. :wink:

  • Wie groß schätzt ihr denn die Chance ein, bei einem Nichtaufstieg wieder oben angreifen zu können? Oder glaubt ihr, der Zug ist dann endgültig abgefahren? :neutral_face:

  • Zitat von Jet93

    Wie groß schätzt ihr denn die Chance ein, bei einem Nichtaufstieg wieder oben angreifen zu können? Oder glaubt ihr, der Zug ist dann endgültig abgefahren? :neutral_face:

    Würde ich nicht sagen. Aber es werden einige Leistungsträger wohl gehen, kommt dann darauf an wer geholt wird, bzw. wie schnell es gelingt daraus eine gleiche Mannschaft wie die aktuelle zu basteln. Hier vertraue ich auf Bornemann. Aber klar ist, je länger man in Liga 2 kickt, desto schwieriger. Aber mit der aktuellen Saison dürfte man ja bei potentiellen Neuzugängen gut Werbung machen.

  • Zitat von Jet93

    Wie groß schätzt ihr denn die Chance ein, bei einem Nichtaufstieg wieder oben angreifen zu können? Oder glaubt ihr, der Zug ist dann endgültig abgefahren? :neutral_face:


    Warum sollte der Zug dann abgefahren sein?
    Sicher werden uns zwei, drei Spieler verlassen, aber der Rest ist doch gut und es werden ja auch ein paar Neue kommen.
    Mit Hannover kommt ein zerfallener Haufen runter, der erstmal wieder auf die Beine kommen muss und vom Rest der 2. Liga habe ich echt keine Angst.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Beispiele der Relegationsverlierer in der nächsten Saison sind aber meist nicht sehr optimistisch stimmend.
    Nur Augsburg hat es gleich danach hoch geschafft, Lautern etwas oben mitgespielt. Bochum, die Westvorstadt und Karslruhe eher nach unten orientiert ...

  • Der Glub hatte mit der Rele nicht immer gute Erfahrungen - trotz des Relegationsmeisters:
    2007/08: Die Einführung der Relegation zur nächsten Saison ist schon lange beschlossene Sache. Letztmals steigen 3 Vereine ab. Auf Rang 16 steht der Glubb.
    2008/09: Erstmals steigen nur noch 2 Vereine aus Liga 2 direkt auf. Auf Rang 3 steht der Glubb - der aber seine Relegation gewinnt.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Es sind doch noch 21 Punkte zu vergeben oder täusche ich mich da ?


    6 mal 3 könnte auch 18 sein. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von RedBlack93

    Es sind doch noch 21 Punkte zu vergeben oder täusche ich mich da ?


    Ja :slightly_smiling_face:

    18 sinds

  • Zitat von papahippie

    Gut, dann muß der waidler nach Braunschweig fahren und der Aufstieg ist perfekt.

    Braunschweig? Ist das überhaupt noch in Deutschland? :ohnmacht:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von kleinerbub

    Ich erneuere nochmal meine Prognose: 6 Siege und wir steigen direkt auf.

    Aber nur wenn Leipzig verliert. Freiburg schaffen wir nicht wegen des Torverhältnisses.