Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von maecglubb

    sei mir ned bös, clubi, aber des gelaber von echten kerlen mit eiern vs mimimi heulsusen ist bestenfalls pubertär, um ned zu sagen richtig dumm. da fehlt mir echt das verständnis, wieso man das auch noch verteidigen muss. ich finde exlfranke hat recht in seinem post.
    wenn du magst, kannst mir gern auch noch die knarre mit den fingern zeigen und dich gut dabei fühlen.
    PS:
    zur relegation hab ich mir gedanken gemacht. ich würde mir am ehesten bremen oder frankfurt wünschen.


    Es geht hier nicht um pubertäres Getue oder ähnliches, sondern darum, auch mal ein bisschen Selbstbewusstsein zu zeigen.
    Ich habe es neulich schon einmal geschrieben, dieses permanente Gewinsel von einigen hier nervt kolossal.

    Warum muss man sich selbst immer klein reden, was ist denn das für eine Einstellung?
    Auch wenn vieles in den letzten Jahren Scheiße lief, sind wir trotzdem ein geiler Verein, mit dem viele andere gerne tauschen würden.

    Klar, wir werden in der Relegation der Außenseiter sein.
    Aber selbst Fürth und Karlsruhe konnten Paroli bieten und waren ganz knapp dran.
    Karlsruhe wurde letztlich nur vom Schiri um den Aufstieg gebracht.

    Wir werden dem Bundesligisten einen großen Kampf liefern, da bin ich mir sicher.
    Ob es dann langen wird, dass weiß niemand, entscheidet vielleicht auch die DFB-Marionette in Schwarz.

    Lasst uns halt einfach mal positiv nach vorne sehen und versuchen Mannschaft und Verein zu tragen!
    Wenn es dann nicht langt, bleibt immer noch Zeit die komplette Sommerpause durch zu jammern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • so mancher post kommt durchaus recht pubertär daher - hauptsache mit großer klappe mal gas geben - und zeitigt so in etwa das niveau der phrasen vom brennenden rasen, von kriegern und brigaden und der bulthuisschen knarre. brauchts des? so machen wir uns lächerlich und haben es vielfach schon getan.
    und sowas hat für mich recht wenig mit selbstbewusstsein zu tun, eher im gegenteil.
    deswegen gefiel mir exilfrankes post, deswegen habe ich auch auf deinen einwand reagiert.
    und noch eine frage: meinst du, wir haben gegen duisburg verloren, weil im vorfeld hier zu wenig von echten kerlen mit eiern, kriegern und brigaden, brennendem rasen, wagenburgen, letzten patronen und dergleichen mehr an martialischem dummfug geschrieben wurde, sondern vielmehr zuviel von winslern, weicheiern herumgeheult wurde?

  • Da hatten sie doch jetzt wochenlang keine Gelegenheit zu, lass sie doch. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Am besten werden für das Relationsspiel nur Karten an echte Kerle und Mädels verkauft, Heulsusen und Mimimis sollten von vorneherein ausgeschlossen werden!

    Wenn jetzt hier noch einer schreibt, wir haben keine Chance---> Forumssperre :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich denke auch, dass dieses Spiel alles relativieren wird. :lol:

    Separates the Boys from the Girls. (im übertragenen Sinne gemeint)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007


    Separates the Boys from the Girls.

    Erklärst du dich bereit, die erforderlichen anatomischen Tests durchzuführen?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von maecglubb

    so mancher post kommt durchaus recht pubertär daher - hauptsache mit großer klappe mal gas geben - und zeitigt so in etwa das niveau der phrasen vom brennenden rasen, von kriegern und brigaden und der bulthuisschen knarre. brauchts des? so machen wir uns lächerlich und haben es vielfach schon getan.
    und sowas hat für mich recht wenig mit selbstbewusstsein zu tun, eher im gegenteil.
    deswegen gefiel mir exilfrankes post, deswegen habe ich auch auf deinen einwand reagiert.
    und noch eine frage: meinst du, wir haben gegen duisburg verloren, weil im vorfeld hier zu wenig von echten kerlen mit eiern, kriegern und brigaden, brennendem rasen, wagenburgen, letzten patronen und dergleichen mehr an martialischem dummfug geschrieben wurde, sondern vielmehr zuviel von winslern, weicheiern herumgeheult wurde?


    Man kanns halt immer von beiden Seiten sehen, dass halbvolle oder dass halbleere Glas.
    Ich denke halt, dass manche sich und den Verein zu klein machen.
    Halte ich einfach für eine schlechte Aussendarstellung. Sowohl dem sportlichen Gegner, wie auch potentiellen Sponsoren gegenüber. So klein sind wir nicht!

    Als Beispiel, die gestern bei einigen aufkommende Panik, wir könnten den dritten Platz noch verspielen.
    Das ist mMn lächerlich und auch peinlich.
    Wie kann man nur vor Bochum und St. Pauli, nach solch einer Serie, Angst haben?
    Mir unbegreiflich! Beides mögen ordentliche, überdurchschnittliche Zweitligamannschaften sein, mehr aber nicht.
    In keinster Weise können die an die ersten Drei ranschnuppern.
    Da hilft auch ein Verbeek nicht!
    Das ist für mich Gewinsel, eine Verlierermentalität, die ich nicht ausstehen und auch in keinster Weise an mich ranlassen möchte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht hoffnungsvoll in die Relegation gehen soll. Gehört das seit neuestem zum fränkischen Naturell?

    Hier nun Leidklagen auf die Gefahren in der Rele hat keinen nachvollziehbaren Sinn.

    Klar: Respekt vor jedem Gegner ist angebracht (siehe Duisburg) - aber doch bitte auch Zuversicht in die Stärken unserer Mannschaft.

  • Der gemeine Clubfan ist leidgeprüft und hat quasi schon alles durch, was das Fanleben so bietet.
    In der jüngeren Geschichte muss man dafür mind. seit 1996 Clubberer sein. Dann hat man, bis auf die Meisterschaft, ALLES durch. :schaem::mrgreen:

    Von da stammt wohl dieser Pessimismus, den ich auch voll und ganz nachvollziehen kann.
    Ich selber war mir z. B. vorgestern sicher, dass wir diese Spiel verlieren. Warum? Es hat einfach mal wieder perfekt ins "der-Club-is-a-Depp"-Muster gepasst.

    ABER:
    diese Mannschaft ist so außergewöhnlich, wie schon seit einigen Jahren nicht mehr. Das ist ein Fakt, den man nichteinmal mit der negativsten Sichtweise außen vor lassen kann.
    Von daher ist dieser Mannschaft auch alles zuzutrauen. Und mit ALLES meine ich auch ALLES.
    Soll für die Relegation heissen, von: den Bundesligisten weghauen - bis: frühe Tore kassieren und dann kein Land mehr sehen, ist ALLES drin.
    Es ist sogar noch der 2. Platz drin, auch wenn dazu noch Niederlagen der anderen beiden Vereine von Nöten sind.

    Der soerenrudi mag es vielleicht einen Tacken zu pathetisch formuliert haben, aber ich denke er wollte mit seiner etwas überspitzten Formulierung weder jemanden den Mund verbieten, noch jemanden diffamieren oder direkt beleidigen.
    Vielmehr wollte er (meiner Meinung nach) aufrütteln und klar machen, dass wir für diese Saison dankbar sein sollten und uns vor niemanden verstecken brauchen.

    Und mal ehrlich: die sich ständig wiederholenden Jammer-Postings von manchen Usern sind tatsächlich nervig. Dass diese nach der ersten Niederlage seit 18 Spielen auftauchen würden war klar, das macht diese jedoch nicht richtiger.

    Einfach alle mal eine Runde chillen - wir sind ALLE der Club. :smiling_face_with_sunglasses:

    Upper Palatinate first.

  • Vielleicht macht es die Niederlage erträglicher wenn ich vorher den Gegner stärker geredet habe als er ist? :nix:
    Ich wäre der Scheiße auch lieber aus dem Weg gegangen aber es wird wohl wieder exakt darauf hinauslaufen. Zwei Spiele, alles oder nix.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wird so sein, aber bis auf Hoffenheim (Bauchgefühl), Darmstadt (sind uns zu ähnlich) und dem Schiedsrichter ( :brodel::runter::voodoo::censored:) macht mir eigentlich kein Gegner der kommen könnte sorgen.

    Schön wäre es wenn wir die letzten Spiele positiv abschließen würden, das wäre gut für die Moral.
    Noch schöner wäre es wenn wir als Gegner einen bekommen würden der am letzten Spieltag noch runterrutscht, und zwar am besten so das er bis zum Abpfiff noch meint es passiert nichts.

    Ansonsten hat Laubi mit seinem Einstiegssatz recht, wer die 90ger in all ihren Tiefen mitgemacht hat der ist einfach erstmal nicht der große Optimist.

  • DANKE! Ich wollte eben niemanden beleidigen oder ähnliches. Für was braucht eine Mannschaft den Fans? Für was gehen Fans ins Stadion? Zum meckern, saufen und fressen? Oder eher um der Mannschaft Unterstützung zu bieten? Wir haben nach 18 Spielen das erste Mal wieder verloren und hier bricht Weltuntergangsstimmung herein. Die Mannschaft wird ernsthaft als "Versager" betitelt, es wird angezweifelt ob wir zur Relegation überhaupt antreten brauchen. Sieht so Unterstützung aus? Wenn die Stimmung im Stadion bei den letzten fünf (oder sieben) Saisonspielen genauso aussieht wie hier im Forum, dann ist es wohl besser wir fahren ohne Fans zu den Spielen. Ich denke aber nicht, dass es so sein wird. Einfach mal der Mannschaft Rückhalt und Unterstützung geben, damit es aus den letzten fünf Spielen möglichst nochmal 15 Punkte gibt. Und dann schauen wir mal was bei raus kommt. Und dann gehts eben entweder direkt hoch, oder wir treten zur Relegation an und zwar genauso wie 2009. Und wenns halt nicht klappt mit dem Aufstieg, dann kann man bis zum Saisonstart heulen bis zum geht nicht mehr. Aber doch bitte nicht schon vorher. Was ist denn das für eine Einstellung?

  • Ich hatte ja schon auf einen Leistungseinbruch der Mannschaften da ganz vorne gehofft. Dass das nun (allerhöchstwahrscheinlich) der Club ist, war natürlich nicht gemeint.

    Auf Platz 1 oder 2 brauchen wir uns kaum mehr Hoffnung machen. Da bräuchte es schon ein ganz großes Wunder.

    Leipzig und Freiburg sind einfach zu bockstark.

    So geht das mit dem direkten Wiederaufstieg Herr Bader. Gut zuschaun - Sie werdens bei H96 brauchen.

  • Zitat von Chancentod

    Ich hatte ja schon auf einen Leistungseinbruch der Mannschaften da ganz vorne gehofft. Dass das nun (allerhöchstwahrscheinlich) der Club ist, war natürlich nicht gemeint.

    Auf Platz 1 oder 2 brauchen wir uns kaum mehr Hoffnung machen. Da bräuchte es schon ein ganz großes Wunder.

    Leipzig und Freiburg sind einfach zu bockstark.

    So geht das mit dem direkten Wiederaufstieg Herr Bader. Gut zuschaun - Sie werdens bei H96 brauchen.


    @Es wird in diesem Jahr keinen Wiederaufstieg geben, eigene Schuld der Mannschaft usw., die Chance war bis Duisburg vorhanden, wegen diesem Spiel bin ich zunächst mal krank, bin seit der letzten Meisterschaft dabei.

  • Zitat von PHM+

    @Es wird in diesem Jahr keinen Wiederaufstieg geben, eigene Schuld der Mannschaft usw., die Chance war bis Duisburg vorhanden, wegen diesem Spiel bin ich zunächst mal krank, bin seit der letzten Meisterschaft dabei.

    Gute Besserung, PHM+ :winke:
    Ich hoffe, du bleibst uns auch noch bis zur nächsten Meisterschaft erhalten.
    Am liebsten gesund und munter!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Argo

    Kommt doch mal wieder runter, wir haben jetzt mal wieder verloren, nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Ich sehe jetzt wirklich keinen Sinn darin sich gegenseitig anzugehen.

    die einen unterstellen halt in allem den weltuntergang, die anderen sehens lieber rosarot und himmelblau. die wahrheit liegt irgendwo in der mitte respektive auffn platz. was mir halt tierisch auf den keks geht, sind so halbstarke parolen.
    außerdem hab ich nirgendwo geschrieben, dass wir in der relegation keine chance hätten. wenn man hier mal nachblättert und nachliest, wird man schon vor monaten finden, dass sie nach dem verpatzten saisonauftakt mein angestrebtes ziel war. soviel zur Sache unabhängig von irgendwelchen echten kerlen und dicken eiern.

  • Das war's dann leider ,mit der Hoffnung auf den direkten Aufstieg :frowning_face:
    Wichtig ist jetzt , daß die Konzentration hoch bleibt .
    Mit schlampigen Auftritten in den letzten 5 Spielen könnte eine gute Saison noch gefährdet werden (Platz 3 ).
    Die Relegation hat ihre eigene Dynamik , heißt alles völlig offen , egal wer der Bundesligisten ist .
    Jedem geht dann die Düse . Spielerisch besser hin oder her , individuell besser besetzt , 50 Mio Kader gegen "15" Mio Kader,
    Trainerschwergewicht gegen unbekannten Schweizer , alles egal , der Wille der Mannschaft wird entscheiden.....und die Schiedsrichter ( :schaem: ) .

    Apropos : Ich erwarte den FCA ....mal wieder, als unseren Relegationskontrahenten, nur sind wir diesmal die Underdogs .

  • Zitat von maecglubb

    die einen unterstellen halt in allem den weltuntergang, die anderen sehens lieber rosarot und himmelblau. die wahrheit liegt irgendwo in der mitte respektive auffn platz. was mir halt tierisch auf den keks geht, sind so halbstarke parolen.
    außerdem hab ich nirgendwo geschrieben, dass wir in der relegation keine chance hätten. wenn man hier mal nachblättert und nachliest, wird man schon vor monaten finden, dass sie nach dem verpatzten saisonauftakt mein angestrebtes ziel war. soviel zur Sache unabhängig von irgendwelchen echten kerlen und dicken eiern.

    Also Erstens weiß ich nicht, wo ich dich angesprochen habe. Und Zweitens auch wieder lustig: Immer sowas von den Fußballern fordern, wenn es einen aber mal selbst trifft kommt nur noch... ja schon wieder... mimimi. Aber häng dich halt an dem Post dran auf, wenns dir danach besser geht. :roll:

  • Die Einstellung von Soerenrudi ist total gut, daß wir jetzt selbstbewußt in die Relegation gehen sollen und vor niemandem Angst haben müssen. Was war an dem Post pubertär?