Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von lucinasco

    Die Einstellung von Soerenrudi ist total gut, daß wir jetzt selbstbewußt in die Relegation gehen sollen und vor niemandem Angst haben müssen. Was war an dem Post pubertär?

    einfach nachlesen, wurde an anderer stelle begründet, muss ned wieder aufgewärmt werden.

  • Zitat von soerenrudi

    Also Erstens weiß ich nicht, wo ich dich angesprochen habe. Und Zweitens auch wieder lustig: Immer sowas von den Fußballern fordern, wenn es einen aber mal selbst trifft kommt nur noch... ja schon wieder... mimimi. Aber häng dich halt an dem Post dran auf, wenns dir danach besser geht. :roll:

    wenn du eine seite weiter vorn mitgelesen hast, dann ging meine debatte direkt mit clubi. soweit ich mich erinnere und auch nachlese, habe ich mit dir ned direkt hin- und hergeschrieben, also kein "mimimi" machen. wenn du dich angesprochen fühlst, deine sache.

  • Zitat von maecglubb

    sei mir ned bös, clubi, aber des gelaber von echten kerlen mit eiern vs mimimi heulsusen ist bestenfalls pubertär, um ned zu sagen richtig dumm. da fehlt mir echt das verständnis, wieso man das auch noch verteidigen muss. ich finde exlfranke hat recht in seinem post.
    wenn du magst, kannst mir gern auch noch die knarre mit den fingern zeigen und dich gut dabei fühlen.
    PS:
    zur relegation hab ich mir gedanken gemacht. ich würde mir am ehesten bremen oder frankfurt wünschen.

    Denke auch, daß es auf "Bremen" oder "Frankfurt" hinauslaufen wird.....
    Hoffentlich fehlen dann denen die EX-BL-Torschützenkönige. Haben ja immer mal wieder Wehwechen.....

  • Egal wer unser Gegner wird, uns steht eine schwere Aufgabe bevor. Es gibt m.E. keinen Wunschgegner. Selbst die Eintracht könnte uns mit einem bis dahin wieder genesenden Meier vor Probleme stellen. Am ehesten traue ich uns einen Erfolg gegen Darmstadt zu, aber auch das ist optimistisch gedacht. Hilf alles nix. Wir müssen nehmen was kommt.

  • Wichtig ist, dass die Mannschaft diesen Rückschlag gut verdaut.
    Da mache ich mir eigentlich keine Gedanken.
    Mit breiter Brust und ungeschlagen in die Relegation wäre natürlich schön gewesen, aber wurscht.... solange die Moral, der Kampfgeist und der Wille nicht aufzustecken da ist, können die Jungs gegen jeden der möglichen (Noch-)Erstligisten was holen!
    Auch in der Relegation hat der Club schließlich eine makelose Bilanz! :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    ...
    Mit breiter Brust und ungeschlagen in die Relegation wäre natürlich schön gewesen, ...


    Gehn wir halt mit einer Serie von 5 Siegen in Folge in die Relegation.

  • Meine Begeisterung bzw. mein Optimismus haben durch die mehr als ärgerliche Niederlage gegen den MSV arg gelitten. Eine weitere Klatsche gegen den KSC würde mich nicht wundern. Tut mir leid, aber es ist so.

  • unabhängig vom msv spiel und der niederlage ist der ksc auch so ein unangenehmer gegner.
    weiler hat recht, wenn er sagt, es ist gut, sich wieder mehr auf fußballerisches zu konzentrieren als auf glaube und hoffnung hinsichtlich der seriiee.
    ich tippe auf ein 1-1 gegen den ksc. dass dies ausgereizt ist, hat man gegen den msv gesehen. es gilt nun wieder, hinten fehlerfreier zu agieren und vorn mehr torchancen zu kreieren und dann zu vollstrecken.
    hinsichtlich relegation warte ich die kurve noch ab. da ist ja durchaus noch das ein oder andere endspiel dabei. da wird man auch eine kurve erkennen können, welches team da noch richtig "lebt" und welches weniger. auch die ein oder andere verletzung ist noch möglich.

  • Ich habe am letzten Sonntag das hirnlose Anrennen gegen eine gut kämpfende, aber spielerisch äußerst limitierte Mannschaft bewusst nicht kommentiert.

    Nach dem KSC Spiel kann wird man sehen, wohin die Reise geht... ob man mit Hängen und Würgen noch die Relegation schafft und dann ggf. Fallobst gibt oder ob es halt nur ein Ausrutscher war und die mannschaftliche Geschlossenheit inkl. ein paar spielerische Ansätze wieder zurückkommen.

    Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Willensstärke und Kampf bis zum Umfallen kann man fast alles schaffen, siehe Liverpool - die haben mit Millner, Sakko u.a. viele limitierte Spieler in den Reihen .... aber kämpferisch sind sie alle erste Sahne.

  • Zitat von münchner clubfan

    ob man mit Hängen und Würgen noch die Relegation schafft

    Das hört sich so an, als wenn wir Punktgleich mit dem Tabellenvierten wären ... bzw. als wenn wir jedes Spiel verlieren würden, was denke ich nicht passieren wird. Unseren Ausrutscher hatten wir nun, kann also wieder weitergehen.

  • Des musst scho verstehen. Bochum und Pauli spielen einen Super Fussball und sie sind nur aufgrund von Pech so weit hinter uns.

    Wir spielen einen grauenvollen Fussball und haben unsere Serie nur aufgestellt weil der Gegner entweder
    schelcht
    schwach
    pech hatte
    oder weil der Schiri für uns gepfiffen hat.

    Ich denke das uns Pauli und Bochum beide noch locker einholen werden.

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich habe am letzten Sonntag das hirnlose Anrennen gegen eine gut kämpfende, aber spielerisch äußerst limitierte Mannschaft bewusst nicht kommentiert.

    Nach dem KSC Spiel kann wird man sehen, wohin die Reise geht... ob man mit Hängen und Würgen noch die Relegation schafft und dann ggf. Fallobst gibt oder ob es halt nur ein Ausrutscher war und die mannschaftliche Geschlossenheit inkl. ein paar spielerische Ansätze wieder zurückkommen.

    Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Willensstärke und Kampf bis zum Umfallen kann man fast alles schaffen, siehe Liverpool - die haben mit Millner, Sakko u.a. viele limitierte Spieler in den Reihen .... aber kämpferisch sind sie alle erste Sahne.

    es muss halt auch der Gegner mitspielen... und es gibt Spiele da kommst du einfach nicht in die Zweikämpfe.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Vor allem Liverpool als Beispiel bringen, weil die ja ihre tollen kämpferischen Leistungen in jedem Spiel abrufen können, deswegen führen sie die Premierleague auch souverän an und müssen nicht auf die EL als letzten Strohhalm hoffen.
    Manchmal fragst dich schon........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wichtig ist, dass man versucht alles wegzuhauen was geht!! Selbstbewusst, kämpfen, rackern... den Rasen umpflügen. Das schlimmste wäre es, wenn man beispielsweise nur noch 2 Unentschieden holt und noch 1-2 Niederlagen kassiert... Relegation wäre knapp geschafft, aber die breite Brust für die Relegation wäre dahin. Jetzt gilt es, die Spannung hochzuhalten und versuchen motiviert in die Relegation zu starten. FCN... immer weiter immer vor!

  • Zitat von ThePunisher84

    Wichtig ist, dass man versucht alles wegzuhauen was geht!! Selbstbewusst, kämpfen, rackern... den Rasen umpflügen. Das schlimmste wäre es, wenn man beispielsweise nur noch 2 Unentschieden holt und noch 1-2 Niederlagen kassiert... Relegation wäre knapp geschafft, aber die breite Brust für die Relegation wäre dahin. Jetzt gilt es, die Spannung hochzuhalten und versuchen motiviert in die Relegation zu starten. FCN... immer weiter immer vor!


    Richtig.
    Es bleibt aber auch das Risiko unnötiger Verletzungen, Verausgabungen und Sperren bei Vollgas in den letzten beiden Spielen, sollte Platz 2 nicht mehr erreichbar sein. Da möchte ich nicht in Weilers taktierender Haut stecken...

    Aber was Positives: Kein SCF, MSV, RB, Nachbar, VfL oder BSC, also kein Gegner, der uns diese Saison geschlagen hat, wird auf uns in der Relegation zukommen :grinning_face: