Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • So jetzt geht es endgültig nur noch um Platz 3.
    7 Punkte (+0,5 wg. Torverhältnis) auf St. Pauli - dazu noch das direkte Duell gegen die.

    Im Prinzip müsste man "nur" das Spiel gegen St. Pauli gewinnen und man wäre wohl sicher durch.
    Aber mit so Leistungen wie heute wird das nicht einfach.

  • Zitat von k-m-b

    Jetzt gilt's, wieder eine positive Erfolgsserie zu starten, damit man gut in die Relegation kommt.

    Wär echt übel, wenn man jetzt gar nichts mehr auf die Kette bekommt und nur noch mit Glück in die Relegation stolpern sollte. Wir müssen einfach so schnell wie möglich die Kurve bekommen. Ich persönlich rechne noch mit zwei Siegen aus den restlichen Spielen. Über die Rele selbst denk ich mal nicht nach. Selbst als klarer Außenseiter kann man in solchen Nervenschlachten was reißen. Vorausgesetzt wir brechen jetzt nicht komplett ein, sondern finden zurück zu mannschaftlicher Geschlossenheit.

  • wenn wir nur irgendwie in die relegation reinwanken, reinstolpern, verkacken wir!!!! wir brauchen schnell wieder unsere form von vor 5-6 spielen...

    ICH WÜRDE AUCH DEN VORSPRUNG VON 7 PUNKTEN NICHT AUF DIE LEICHTE SCHULTER NEHMEN!!!! WÄREN WIR NICHT DERF CLUB,WÜRDE ICH SAGEN, DIE SACHE IST SICHER! SOOOOO ABER NICHT!!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • vielleicht lieber noch ein jahr 2 liga und schauen das wir da eine gute mannschaft zusammen bekommen. man sieht doch das wir in der 1 mit der mannschaft nix zu suchen haben. auch für neueinkäufe ist kein geld da. dann lieber die guten halten für die 2 liga, nach neuen möglichkeiten spieler holen für die 2. liga und das alles vernünftig aufbauen, habe da bei meesek und bornemann ein gutes gefühl. stand jetzt würden wir doch nur in der 1 vermöbelt werden.

  • Ich würde dir eigentlich zustimmen. In der ersten Liga seh ich aktuell auch wenig Land für uns. Die Frage ist halt, ob es angesichts unserer finanziellen Schieflage möglich ist, eine aufstiegsreife Truppe zusammenzustellen. Da die Schere zwischen 1. und 2. Liga außerdem immer weiter auseinandergeht, wär ein Aufstieg trotz allem die beste Alternative, um langfristig Teil der Bundesliga zu bleiben.

  • Also trotz allem nicht soooo pessimistisch !
    Ingolstadt ist jetzt schon sicher und ist spielerisch erbärmlich , sorry ! Mit der Truppe können wir jederzeit mithalten ,vorausgesetzt wir bekommen noch einen guten TW und einen " Schöpf ".
    Auch unser Lieblingsopfer , der VfB ist möglicher Relegationsgegner :exclamation_mark:

  • Zitat von Chancentod

    Huiuiui!

    Der letzte Spieltag hat die Begegnungen Paderborn gegen Nürnberg und Duisburg gegen Leipzig anstehen. Das könnte durchaus des nervenzerfetzendste Saison-Finale der Zweitligageschichte geben. Einerseits Kampf um den direkten Aufstieg, andererseits Kampf gegen den direkten Abstieg.

    Herzinfarkt-Sonntag.

    Am letzten Spieltag haben wir mit dem direkten Aufstieg nichts mehr zu tun.
    Da gucke ich nur nach hinten.....

  • Die Chancen in einer möglichen Relegation siedle ich bei 2 Spielen im Promillebereich an... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Jet93

    Jaja. :wink: Aber man muss schon realistisch bleiben. Die Chance hoch zu gehen, sollten wir nutzen. Wer weiß, ob sie wiederkommt.

    Bestes Beispiel ist da Karlsruhe letzte Saison, die hatten diese Saison aber rein garnichts mit dem Aufstieg zu tun.

  • Zitat von Zarate_66

    Die Chancen in einer möglichen Relegation siedle ich bei 2 Spielen im Promillebereich an... :?

    alle gegener in der form von uns zu stark! hätte mir fra. gewünscht, doch die werden 17.

    wird wohl bremen werden! mit pizarro...würg!

    aber erstmal sollten wir noch de nötigen 4 punkte holen, um eine "würdiger" 3. zu werden!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Zarate_66

    Die Chancen in einer möglichen Relegation siedle ich bei 2 Spielen im Promillebereich an... :?

    Und genau darin liegt die Chance. Keep cool. Was bringt's, wenn man sich jetzt schon in die Hose scheißt? Da spielen so viele Faktoren mit rein, die am Ende das Spiel / die Spiele entscheiden. Es ist momentan einfach kaum absehbar. Deshalb mal ein bisschen locker bleiben.

    Da es ja nun ziemlich sicher ist, freue ich mich ehrlich gesagt auf die bundesweite Aufmerksamkeit und die Möglichkeit, den Erstligisten in die zweite Liga zu schicken. Klar ist die Rele an sich blöd, aber man muss nehmen, was man kriegt. Und ich denke, die Jungs werden sich ordentlich präsentieren.

  • Zitat von Jet93

    Und genau darin liegt die Chance. Keep cool. Was bringt's, wenn man sich jetzt schon in die Hose scheißt?


    Auch mit Kot, der einem in die Hose wandert, kann man eine schöne Blume düngen :exclamation_mark:

    Nee, im Ernst, hast schon Recht. Jetzt schreiben wir hier alle den Weltuntergang herbei, aber im Prinzip stehen unsere Chancen nicht soo schlecht. Einfach noch mal Zähne zusammenbeißen, Weiler überlegt sich eine Nussknacktaktik, die Spieler hängen sich voll rein... und wenn uns das Glück mal wieder hold ist, dann könnte es klappen. :crossed:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • So! Jetzt schon diese rumheulerei und Aufgabe ist schrecklich und hat Heulsusenmentalität....bei allem Verständnis für den fränkischen Pessimismus und der Grantelei. Der Club wird uns am Ende alle begeistern....und dann lachen wir alle, packen uns an den Kopp und wundern uns, dass uns die zwei Niederlagen nicht aus der Bahn geworfen haben.

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Die Taktik von Weiler geht auf. Alle einlullen, Leistung reduzieren, Spieler schonen (bzw holen sich halt paar Karten ab), Erstligisten siegessicher erscheinen und dann ZUSCHLAGEN in zwei Spielen. :onfire: