Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von sirtakimann

    Dieses Rumgeflenne hört man auch nur von den überbezahlten Profifussballern. :schaem:
    Mir wurde gesagt, dass es Leute gibt die 4 mal die Woche trainieren, Vollzeit arbeiten, nebenbei studieren und Familie haben. An WE Spieltagen verbringt man schon mal 8 Stunden nur im Bus und kriegt ein paar Lutscher im Monat. :roll:


    Und genauso spielt man dann halt auch. Oder auch nicht, je nach Prüfungen/Stress im Job/Feuerwehrübung am Vortag oder so. Oder warum spielen die sonst bestenfalls in Bezirks-/Landes-/Regionalligen? Das ist doch albern und Stammtisch.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ich weiß nicht warum....und eigentlich denke ich auch anders, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir gegen St. Pauli / Paderborn den zweiten Platz holen / verteidigen. Ich habe schon etliches an Auf- und Abstiegen und div. Endspiele mitgemacht, ob mit dem Club oder selber....und irgendwie habe ich da diesmal so ein Gefühl.

    Warum sollten nicht andere auch plötzlich Nerven zeigen, zu wenig Körner haben, gegen 08/15 Mannschaften, für die es um nix mehr geht, verlieren? Warum jammern immer nur wir rum, dass wir Nerven zeigen, konditonell am Ende sind, etc.?

    Leipzig wird in Kaiserslautern verlieren.

    Ihr dürft eines nicht vergessen: RBL kann keine Sau leiden. Da wird der eine oder andere Trainer bestimmt eine Ansprache so nach diesem Motto halten: "Unsere Saison ist ja schon gelaufen, aber tut unseren Fans den Gefallen und gebt gegen Leipzig alles. Damit können wir einiges gut machen und doch noch ein versöhnliches Ende haben."

    Nach dem Duisburg-Spiel war für mich alles vorbei, nach Karlsruhe schon der Weltuntergang....aber mit Abstand und Blick auf die restlichen Spieltage werde ich auf einmal ekelhaft realistisch und glaube das. Will mich dagegen wehren, geht nicht.

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Der Trainer kann Anti-RB Ansprachen halten wie er will, das wird die Mannschaft wohl kaum großartig interessieren. Es gibt eigentlich nur noch einen der Leipzig aufhalten kann und das ist Leipzig selber.
    Noch einen Sieg und mindestens ein Unentschieden daheim gegen Pauli, dann haben wir diesen Releplatz geschafft. Und dann war es immer noch eine geile Saison, mit dieser Mannschaft hast du eben keinen Auftrag richtung direkter Aufstieg.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Um aufzusteigen muss man
    1.) Gegen Union gewinnen
    2.) entweder gegen Braunscheiß gewinnen oder Pauli mindestens ein Remis abtrotzen
    3.) schafft man es dann in die Relegation muss man alles, wirklich alles reinwerfen & kämpfen bis zum umfallen
    4.) unangenehm und hart spielen, den Gegner auf unser Niveau runterziehen
    5.) die wenigen Chancen die wir bekommen werden NUTZEN
    6.) nächste Saison die Schale holen
    7.) dann wieder absteigen

  • Zitat von Oberrangbär

    Ich weiß nicht warum....und eigentlich denke ich auch anders, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir gegen St. Pauli / Paderborn den zweiten Platz holen / verteidigen. Ich habe schon etliches an Auf- und Abstiegen und div. Endspiele mitgemacht, ob mit dem Club oder selber....und irgendwie habe ich da diesmal so ein Gefühl.

    Warum sollten nicht andere auch plötzlich Nerven zeigen, zu wenig Körner haben, gegen 08/15 Mannschaften, für die es um nix mehr geht, verlieren? Warum jammern immer nur wir rum, dass wir Nerven zeigen, konditonell am Ende sind, etc.?

    Leipzig wird in Kaiserslautern verlieren.

    Ihr dürft eines nicht vergessen: RBL kann keine Sau leiden. Da wird der eine oder andere Trainer bestimmt eine Ansprache so nach diesem Motto halten: "Unsere Saison ist ja schon gelaufen, aber tut unseren Fans den Gefallen und gebt gegen Leipzig alles. Damit können wir einiges gut machen und doch noch ein versöhnliches Ende haben."

    Nach dem Duisburg-Spiel war für mich alles vorbei, nach Karlsruhe schon der Weltuntergang....aber mit Abstand und Blick auf die restlichen Spieltage werde ich auf einmal ekelhaft realistisch und glaube das. Will mich dagegen wehren, geht nicht.


    Also platz 2 denke ich werden wir nicht mehr, holen müste ja mit dem Teufel zugen wenn wir den noch holen.
    Man muss doch auch mal der Mannschaft hier ein lob aussbrechen,die seit wochen eigentlich über ihren limit gespielt hat und nur so kammen die 18 Spiele ohne Niederlage.
    Dan ist es aber doch normal das du mal wieder spiele verlierst,zumal einige echt jetzt platt sind.Es gibt spieler die musten immer spielen weil keine Alternative da war zu entlastung(Lücke,Burgi;U.S.W)und das geht eben mal an die Substanz.

    Hätte mir einer das vorhergesagt,das wir noch mal 3 holen hätte ich hin warscheinlich für verrückt gehalten.Ich denke Platz 3 ist völlig ok,und den werden wir auch behalten denke 1 Sieg wird noch reichen.Und was dan in der Reli passiert ist doch völlig offen,man muss auch jetzt erst mal warten wer der gegner wird,aber einen perfekten gegner wird es nicht geben.Egal wie der gegner heißt leicht wird das nicht,aber der druck denke ich liegt hier eindeutig auf der seite der BL Mannschaft.

    Was vieleicht gut wäre wenn man so schnell wie Möglich jetzt,den 3 Platz klar macht so das man vieleicht noch in den letzten 2 spielen den ein oder anderen schonen kann für die Reli.

  • Möglich ist alles. Ein Sieg gegen Union ist schon Pflicht. Alleine schon um den Abstand auf Pauli
    zu halten. Dann würde ein Punkt in den restlichen 3 Spielen reichen, um Platz 3 zu sichern.

    Und auch ich halte eine Niederlage von Leipzig in Lautern für möglich. Dann müssten wir aber wie in der
    Hinrunde den Rest abräumen und auf einen weiteren Ausrutscher von Red Bull hoffen.

    Was eine sehr wahrscheinliche Relegation betrifft, warte ich jetzt erst einmal den Gegner ab.
    Ich wünsche mir den HSV, weil sie die mit Abstand schlechteste Mannschaft da unten ist.

  • Zitat von Jet93

    Gegen den HSV hätte ich richtig Bock. Glaube nicht, dass die sich ein drittes Mal durchduseln werden.

    Der HSV wäre mir auch der liebste Gegner den wir runterschiessen könnten!

  • http://www.bild.de/sport/fussball…68160.bild.html

    Zitat


    Trotzdem bangen jetzt viele FCN-Fans: Geht dem Ex-Bremer ausgerechnet in der Schlussphase der Saison die Luft aus?

    Füllkrug: „Nein. Da fehlte im entscheidenden Moment einfach das Glück! Körperlich sind wir auf dem Damm. Nach der langen Erfolgsserie fehlt mir mehr die geistige Frische.“
    Müde im Kopf, aber egal!
    Natürlich sei es eine Belastung, dass er im Sturm seit Monaten im Grunde durchspielen müsse. Füllkrug: „Das kostet Kraft. Aber die Frische kommt wieder, wir müssen einfach über den Punkt gehen.“

  • Zitat von wackeln


    Und genauso spielt man dann halt auch. Oder auch nicht, je nach Prüfungen/Stress im Job/Feuerwehrübung am Vortag oder so. Oder warum spielen die sonst bestenfalls in Bezirks-/Landes-/Regionalligen? Das ist doch albern und Stammtisch.

    Dann lass die Amateur Fussballer mal weg. Is schon klar dass nicht jeder geeignet ist für die 1.-3. Bundesliga, das habe ich auch nicht gesagt. Aber dieses rumgeheule, von wegen mir fehlt die geistige Frische und sowas :lol:
    Sorry, aber schau dir die Eishackler oder die Handballer an, was die leisten und wieviel die verdienen. Ich glaub es gibt schon anspruchsvollere Jobs als den des Berufsfussballers. Von einem Profi, der sein Hobby zum Beruf machen konnte und fürstlich bezahlt wird, erwarte ich schon ein bissl mehr. Mich kotzt diese Geflenne von den Fussballprofis einfach nur an !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Um in der Relegation überhaupt Ausicht auf Erfolg zu haben , wir es ganz wichtig sein , dass keiner der Leistungsträger z.B. Wegen der xten Gelben Karte fehlt . Bei diesem Thema wird es dann spätestens nach einem Sieg gegen Union zu "gewissen Überlegungen " kommen müssen . ( Behrens !!! Sepsi !! Möhwald !!) :wink:

  • Zitat von Zühnigger

    unwahrscheinlich dass wir 6 Punkte in 4 Spielen aufholen

    lass mal Leipzig oder Freiburg 2 Spiele in Folge verlieren ..

    Wenn wir uns nicht noch weiter selbst Steine in den Weg legen, dann kann es durchaus nochmal eng werden.

  • Zitat von Totti

    Lass erstmal wieder selbst gewinnen.

    Das muss sowieso. Dazu muss aber auch erstmal die Leistung wieder deutlich angehoben werden. Ansonsten wirds nach unten hin wieder schneller knapp, als uns lieb ist.

  • das hoffen auf ausrutscher oben und das schielen auf 1. und 2. bringt gar nix. das macht nur müde und mürbe im kopf.
    realistisch ist platz 3. den sollte man sichern.
    es würde mich sehr überraschen, wenn freiburg und leipzig, die sich die ganze zeit nicht verdrängen ließen und immer wieder unsere siege gekontert haben, ausgerechnet am schluss ihre klasse verlieren würden.

  • Zitat von sirtakimann

    Dann lass die Amateur Fussballer mal weg. Is schon klar dass nicht jeder geeignet ist für die 1.-3. Bundesliga, das habe ich auch nicht gesagt. Aber dieses rumgeheule, von wegen mir fehlt die geistige Frische und sowas :lol:
    Sorry, aber schau dir die Eishackler oder die Handballer an, was die leisten und wieviel die verdienen. Ich glaub es gibt schon anspruchsvollere Jobs als den des Berufsfussballers. Von einem Profi, der sein Hobby zum Beruf machen konnte und fürstlich bezahlt wird, erwarte ich schon ein bissl mehr. Mich kotzt diese Geflenne von den Fussballprofis einfach nur an !


    Jetzt komm mal wieder ein bisschen runter :wink:

    Er redet doch nur von ein bisschen "fehlender geistiger Frische", nicht davon dass der Job unmenschliches verlangt. Das ist somit kein Geflenne, sondern nur eine plausible Erklärung für den leichten Leistungseinbruch. Die Mannschaft hat monatelang über ihre Verhältnisse gespielt. 18 Spiele ungeschlagen ist für eine durchschnittlich talentierte Mannschaft eine Wahnsinnsleistung. Irgendwann stellt sich dann halt auch einfach ein bisschen die Müdigkeit ein, das ist ziemlich normal. Selbst für die ganz Großen. Barcelona war bis vor kurzem knapp 40 Spiele in Folge ungeschlagen und hat nun ich glaube 3 Mal in den letzten 2-3 Wochen verloren. Bayern war ähnlich lange ungeschlagen und schleppt sich seit kurzem auch nur noch von einem glücklichen Sieg zum nächsten. Das ist so wenn du lange Zeit am Limit gespielt hast... es kostet Kraft und Konzentration. Nichtsdestotrotz wird sich unsere Mannschaft doch nicht deswegen hängen lassen...

  • Wer nicht an die Truppe glaubt hat jetzt schon verloren :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Geistige frische finde ich schon etwas lustig. :lol: Würde ich nach einer schriftlichen Prüfung verstehen, aber so. Hmm. War wohl eher der falsche Ausdruck für die zwei Niederlagen. Wenn es nach einer positiven Serie an geistiger Frische fehlt, läuft vielleicht etwas falsch. :wink: Hoffen wir, die Jungs sind Geistig für die Relegation wieder Fit, Körperlich sowieso! Hoffentlich!

  • Nach so nem Start noch Platz 3 zu erreichen - ein Wunder
    sich in der Relegation durchzusetzen - wäre das 2. Wunder
    Dann (ohne Kohle) die Liga zu halten - das Dritte....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...