Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Ich verstehe die ganze Hektik hier nicht.
    Für 90% der User haben wir doch in der Reli sowieso keine Chance.
    Also was soll die Aufregung, ist doch für die meisten sowieso egal ob wir Dritter bleiben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich verstehe die ganze Hektik hier nicht.
    Für 90% der User haben wir doch in der Reli sowieso keine Chance.
    Also was soll die Aufregung, ist doch für die meisten sowieso egal ob wir Dritter bleiben.

    Dieser Weltuntergangsstimmung würde ich mich (diesmal :wink: ) nicht anschließen. Ich seh das komplett anders...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Spätestens wenn man das Heimspiel gegen den FCU nicht gewinnt, merkt der letzte Optimist, dass der Club schwächelt und in einer Relegation nicht die geringste Chance hat. Ich gebe zu, die letzten zwei Niederlagen haben mich schwer getroffen und jegliche Hoffnung begraben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Das Clubherz schlägt immer ...

  • Zwei Niederlagen führen dazu, dass du die komplette Hoffnung begräbst?
    Da muss ich schon mal fragen wie du die letzten Jahre überstanden hast :wink:

    Wenn man 18 mal am Stück nicht verloren hat, kann doch zwei Wochen später nicht alles schlecht sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Clubi

    Ich verstehe die ganze Hektik hier nicht.
    Für 90% der User haben wir doch in der Reli sowieso keine Chance.
    Also was soll die Aufregung, ist doch für die meisten sowieso egal ob wir Dritter bleiben.

    Der Erstligist ist vom Kader her immer im Vorteil.
    Wenn wir verkacken haben wir erst 1,5 Wochen später Planungssicherheit.
    Die haben aber andere Zweitligisten und auch Erstligisten teilweise schon jetzt.
    Das erschwert nochmal die Kaderplanung.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mal ein bisschen Mut machen:
    - Wir sind immernoch auf Platz 1 der Rückrundentabelle
    - Wir sind voraussichtlich der 3te mit den meisten Punkten "ever
    - Ingolstadt und Darmstadt zeigen, dass 2te Liga mit Platz 10 - 13 mithalten kann
    - Zuhause sind wir eine Macht, den einen Patzer haben wir schon gemacht
    - Gegen gute Mannschaften machen wir unsere besten Spiele
    - Wir sind die beste Relegationsmannschaft, ohne Gegentor
    - Wir wissen schon 3 Wochen früher, dass wir in die Relegation müssen, der Erstligisten hat für die Vorbereitung nur 5 Tage Zeit

  • Mut machen ist gut, aber ob wir es wirklich erst 3 Wochen vorher oder auch sogar erst einen Tag später als der Erstligist ist nicht komplett gesichert.
    Der Erstligist, der am letzten Spieltag evtl. noch von 17 auf 16 springt, hat ggf. noch mehr Mut. Das hat Cottbus damals aber auch nix geholfen :winking_face:

  • bitte am Samstag einen Sieg gegen Union. Ein dreckiges 1:0 würde reichen, dann kommen wir der Sache näher. Gegen Pauli dann 2Wochen später noch 1 Punkt und der Drops ist gelutscht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Eben, zur Regeneration der Spieler bietet sich das WON an, ist ja jetzt quasi am Vereinsgelände :idea:

    Da bleibt genügend Zeit zum Chillen :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • mir gefällt das gejammer mit den leeren akkus und dem zahnfleisch gehen auch nicht.
    ähnlich macht es ja auch de grischdian in freiburg und jammert von wegen müde, subschdanzverluschd, weil man immer nachziehen musste, um sich die nürnberger vom leib zu halten. in der 1. liga wird man noch mehr tun müssen.
    ich hoffe, die unseren hören auf weiler, konzentrieren sich wieder auf fußball und lassen die köpfe ned hängen wegen des endes der serie, die aber auch nicht dazu geführt hat, dass man an freiburg und leipzig vorbeiziehen konnte. es ist, wie es weiler sagte, nun die zeit sich neu zu sortieren. die dinge stehen jetzt klarer als noch vor 14 tagen.
    die zeit werden sie auch gescheit nutzen müssen. bremen hat gestern schon aufgezeigt. in der form halte ich es ned für ausgeschlossen, dass sie im kommenden spiel den hsv packen.

  • Dieses Rumgeflenne hört man auch nur von den überbezahlten Profifussballern. :schaem:
    Mir wurde gesagt, dass es Leute gibt die 4 mal die Woche trainieren, Vollzeit arbeiten, nebenbei studieren und Familie haben. An WE Spieltagen verbringt man schon mal 8 Stunden nur im Bus und kriegt ein paar Lutscher im Monat. :roll:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Dieses Rumgeflenne hört man auch nur von den überbezahlten Profifussballern. :schaem:
    Mir wurde gesagt, dass es Leute gibt die 4 mal die Woche trainieren, Vollzeit arbeiten, nebenbei studieren und Familie haben. An WE Spieltagen verbringt man schon mal 8 Stunden nur im Bus und kriegt ein paar Lutscher im Monat. :roll:


    Und genauso spielt man dann halt auch. Oder auch nicht, je nach Prüfungen/Stress im Job/Feuerwehrübung am Vortag oder so. Oder warum spielen die sonst bestenfalls in Bezirks-/Landes-/Regionalligen? Das ist doch albern und Stammtisch.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ich weiß nicht warum....und eigentlich denke ich auch anders, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir gegen St. Pauli / Paderborn den zweiten Platz holen / verteidigen. Ich habe schon etliches an Auf- und Abstiegen und div. Endspiele mitgemacht, ob mit dem Club oder selber....und irgendwie habe ich da diesmal so ein Gefühl.

    Warum sollten nicht andere auch plötzlich Nerven zeigen, zu wenig Körner haben, gegen 08/15 Mannschaften, für die es um nix mehr geht, verlieren? Warum jammern immer nur wir rum, dass wir Nerven zeigen, konditonell am Ende sind, etc.?

    Leipzig wird in Kaiserslautern verlieren.

    Ihr dürft eines nicht vergessen: RBL kann keine Sau leiden. Da wird der eine oder andere Trainer bestimmt eine Ansprache so nach diesem Motto halten: "Unsere Saison ist ja schon gelaufen, aber tut unseren Fans den Gefallen und gebt gegen Leipzig alles. Damit können wir einiges gut machen und doch noch ein versöhnliches Ende haben."

    Nach dem Duisburg-Spiel war für mich alles vorbei, nach Karlsruhe schon der Weltuntergang....aber mit Abstand und Blick auf die restlichen Spieltage werde ich auf einmal ekelhaft realistisch und glaube das. Will mich dagegen wehren, geht nicht.

  • Der Trainer kann Anti-RB Ansprachen halten wie er will, das wird die Mannschaft wohl kaum großartig interessieren. Es gibt eigentlich nur noch einen der Leipzig aufhalten kann und das ist Leipzig selber.
    Noch einen Sieg und mindestens ein Unentschieden daheim gegen Pauli, dann haben wir diesen Releplatz geschafft. Und dann war es immer noch eine geile Saison, mit dieser Mannschaft hast du eben keinen Auftrag richtung direkter Aufstieg.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!