Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Bevor hier groß über ein evtl. stolpern von Leipzig nachgedacht wird, sollten wir erst einmal unsere eigenen nächsten Spiele selber gewinnen.
    Und das wird in Braunschweig und gegen Pauli schwer genug.
    Realistisch betrachtet müssten Leipzig die 4 Punkte Vorsprung bei 3 ausstehenden Spielen reichen, zumal ja auch unsere Spiele, wie oben erwähnt, nicht leicht sind.
    Ja, selbst das letzte Spiel in Paderborn könnte, gegen einen um den Klassenerhalt kämpfenden Gegner, sehr schwer werden.
    Leipzig hat m.E. das leichtere Restprogramm, dazu ein Heimspiel mehr als wir.
    Ergo.....mir scheint der 3. Platz für uns realistischer. Sorry.

  • Zitat von Haribo

    Duisburg und Karlsruhe: Ich weine immer noch bitterlich.


    Das ist Fußball. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir irgendwann ein Spiel verlieren, wurde von Spieltag zu Spieltag größer.
    Das es ausgerechnet gegen den Tabellenletzten in die Hose ging, war bitter.

  • 3. platz ist doch suppi. sehen wir noch zwei geile extraspiele.
    ich freu mich darauf. und die aufstiegsfeier wird genial :onfire:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat

    Conan O Brien » 28.04.2016, 09:49
    Böse Zungen behaupten, die Relegation war beabsichtigt, da die Zusatzeinnahmen dringend gebraucht werden [emoji849]


    über welcher Größenordnung sprechen bzw. spekulieren wir hier denn :question_mark:
    und dann müßte man konsequenterweise den Spielbetrieb in der 1.Liga der 2.Liga für die nächste Saison gegenüberstellen,
    mit dem wohl nicht gänzlich überaschendem Ergebnis unter dem Strich, daß .......genau :smiling_face_with_sunglasses:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816


    über welcher Größenordnung sprechen bzw. spekulieren wir hier denn :question_mark:
    und dann müßte man konsequenterweise den Spielbetrieb in der 1.Liga der 2.Liga für die nächste Saison gegenüberstellen,
    mit dem wohl nicht gänzlich überaschendem Ergebnis unter dem Strich, daß .......genau :smiling_face_with_sunglasses:

    Wahrscheinlich nicht allzu viel..

    Hab mal ein bisschen gegoogelt und fast nichts gefunden - auf einen Artikel aus dem Jahr 2014 bin ich jedoch gestoßen:

    Zitat

    Auf der anderen Seite generiert der klamme Club [Hamburger SV] durch dieses Spiel Zusatzeinnahmen in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro durch den Kartenverkauf, die den niedrigeren Zuschauerschnitt in dieser Saison (51.800 statt die kalkulierten 52.000) und die geringen Fernsehgelder aufgrund der schlechten Tabellenplatzierung zum Teil auffangen. Zusätzliche Einnahmen durch die Fernsehübertragung gibt es nicht: Dieses Geld wandert in den allgemeinen TV-Topf.

    In der Größenordnung 1-2 Mio Euro schaut das Ganze aber dann doch schon wieder ganz anders aus :gruebel:

  • Zitat von kaiserburg


    Das ist Fußball. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir irgendwann ein Spiel verlieren, wurde von Spieltag zu Spieltag größer.


    Rein von der Wahrscheinlichkeitsrechnung her eben nicht. Das ist ein (eigentlich) altbekannter Irrglaube.

    Aber es ist möglich, dass im Unterbewusstsein sich immer mehr Schlendrian einschleicht, der dann eben nicht mehr zu 100% Konzentration führt.

  • Zitat

    Wahrscheinlich nicht allzu viel..

    Hab mal ein bisschen gegoogelt und fast nichts gefunden - auf einen Artikel aus dem Jahr 2014 bin ich jedoch gestoßen:

    Auf der anderen Seite generiert der klamme Club [Hamburger SV] durch dieses Spiel Zusatzeinnahmen in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro durch den Kartenverkauf, die den niedrigeren Zuschauerschnitt in dieser Saison (51.800 statt die kalkulierten 52.000) und die geringen Fernsehgelder aufgrund der schlechten Tabellenplatzierung zum Teil auffangen. Zusätzliche Einnahmen durch die Fernsehübertragung gibt es nicht: Dieses Geld wandert in den allgemeinen TV-Topf.

    an zusätzliche Einnahmen durch die Fernsehübertragung hatte ich schon gedacht, analog der DFB pokalspiele.
    Aber typisch..... sind doch alles Ganoven :motzen:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Den Doldi, der bei immensem Nichtaufstiegsrisiko aufgrund von Relegationsmehreinnahmen (in welcher Höhe auch immer) bewusst auf den direkten Aufstieg verzichtet, müsste man mir gerne mal zeigen. So bleed is nemmal Bader.

  • Zitat von Totti

    Den Doldi, der bei immensem Nichtaufstiegsrisiko aufgrund von Relegationsmehreinnahmen (in welcher Höhe auch immer) bewusst auf den direkten Aufstieg verzichtet, müsste man mir gerne mal zeigen. So bleed is nemmal Bader.


    Darum hat er ja auch den direkten Abstieg forciert! :mrgreen:

  • Ab jetzt gibt es nix mehr zu verlieren, wir können nur noch gewinnen! :woohooo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sapperlot, Dosenlimo hat tatsächlich innerhalb einer Woche 4 Punkte liegenlassen! Wenn wir morgen gewinnen bei den Jägermeistern ist der zweite Platz wieder erreichbar. Hail to the Club!