Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Mission „Aufstieg 2020“ kann in Angriff genommen werden… :frowning_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich kann gegen Trainer und Mannschaft keinen Groll hegen. Sie haben alles gegenben, aber es hat schlussendlich einfach an Qualität gefehlt.
    Was ärgerlich ist, ist die finanzielle Lage.
    Ich hoffe, wir können ein gutes Grundgerüst erhalten (Behrens, evtl Burgi, Brecko, Erras, Leibold, Möhwald, Gislason) und uns unseren Mitteln entsprechen verstärken (Junger Torwart! Teuchert, Hercher).
    Obendrein wäre wichtig, dass Weiler bleibt.

    Abhaken und weiter in die neue Saison! Die Mannschaft hat alles gegeben. Die Qualität fehlte schlicht und einfach.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von rheinfire

    Nein, hat sich angesichts der Finanzlage für längere Zeit erledigt.


    etz kratzen wir erstmal die Kröten zusammen für die DFB-Strafe und dann schaun mer mal was noch da ist!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Prinzipiell dürfte der direkte Aufstieg kommendes Jahr ein bisschen einfacher werden als diesen.

    Der erste Rang dürfte am Stuttgart gehen. Die haben mit Luhukay einen guten Trainer verpflichtet und wichtige Spieler wie Gentner und Ginczek gehalten. Die sehe ich ähnlich gut wie Freiburg oder Leipzig, der Aufstieg wird kaum zu verhindern sein.
    Bei Hannover ist die Sache Gottseidank nicht so klar. Die müssen vermutlich schon einen Neuaufbau starten und dieser ist naturgemäß mit Anlaufschwierigkeiten verbunden. Baders Ansätze sind hier erneut zweifelhaft. Schulz wurde ausgebootet, mit Stendel die berühmte "interne Lösung" als Trainer präsentiert. Zudem fehlte der Mannschaft schon in der Vorsaison ein klares Gerüst. Ob das bei denen so gut geht? Ich hoffe mal die gehen eher richtung Mittelfeld.

    Bochum und Pauli sehe ich einen Tacken schwächer als letztes Jahr. Pauli hat Thy verloren, Bochum Terrazino, und ob Terrode dort bleibt, erscheint mir mehr als fraglich.

    Braunschweig, nunja, die könnten schon oben mitspielen, haben aber nach wie vor keinen Knipser und werden, wie eigentlich jeder Zweitligist, vermutlich auch eher an Substanz verlieren als gewinnen.

    Und nun können wir ins Spiel: wir sind eingespielt und erfolgreich. Wenn wir den Substanzverlust in Grenzen halten können und ein Händchen bei zB Leihspielern oder ablösefreien Neuzugängen haben, dann sehe ich uns auf Rang 2 hinter Stuttgart. Und auf diese Chance sollten wir in unseren Planungen auch abzielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • na ob der vfb den ersten platz gebongt hat wage ich zu bezweifeln.
    normalerweise brauchste nach jahrzehnten BL erstmal eine saison um sich in der rumpelliga zu akklimatisieren.
    freiburg ist eine fahrstuhlmannschaft, die wissen wie es geht und was es braucht zum aufstieg!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 65 Punkte!!! Es ist immer noch zum Heulen... :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Iago78

    Prinzipiell dürfte der direkte Aufstieg kommendes Jahr ein bisschen einfacher werden als diesen.

    Der erste Rang dürfte am Stuttgart gehen. Die haben mit Luhukay einen guten Trainer verpflichtet und wichtige Spieler wie Gentner und Ginczek gehalten. Die sehe ich ähnlich gut wie Freiburg oder Leipzig, der Aufstieg wird kaum zu verhindern sein.
    Bei Hannover ist die Sache Gottseidank nicht so klar. Die müssen vermutlich schon einen Neuaufbau starten und dieser ist naturgemäß mit Anlaufschwierigkeiten verbunden. Baders Ansätze sind hier erneut zweifelhaft. Schulz wurde ausgebootet, mit Stendel die berühmte "interne Lösung" als Trainer präsentiert. Zudem fehlte der Mannschaft schon in der Vorsaison ein klares Gerüst. Ob das bei denen so gut geht? Ich hoffe mal die gehen eher richtung Mittelfeld.

    Bochum und Pauli sehe ich einen Tacken schwächer als letztes Jahr. Pauli hat Thy verloren, Bochum Terrazino, und ob Terrode dort bleibt, erscheint mir mehr als fraglich.

    Braunschweig, nunja, die könnten schon oben mitspielen, haben aber nach wie vor keinen Knipser und werden, wie eigentlich jeder Zweitligist, vermutlich auch eher an Substanz verlieren als gewinnen.

    Und nun können wir ins Spiel: wir sind eingespielt und erfolgreich. Wenn wir den Substanzverlust in Grenzen halten können und ein Händchen bei zB Leihspielern oder ablösefreien Neuzugängen haben, dann sehe ich uns auf Rang 2 hinter Stuttgart. Und auf diese Chance sollten wir in unseren Planungen auch abzielen.

    Lass doch erstmal den Transfermarkt eröffnen bevor wir die Stärken der Mannschaften feststellen :lol:

  • Zitat von Altmeister

    65 Punkte!!! Es ist immer noch zum Heulen... :heul:


    vor allem wenn man bedenkt, das man es auch direkt hätte schaffen können, die ersten beiden plätze waren ja nicht unendlich weit weg.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von soerenrudi

    Lass doch erstmal den Transfermarkt eröffnen bevor wir die Stärken der Mannschaften feststellen :lol:


    Na von mir aus :wink:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wegen Bauarbeiten: Bahn sperrt Strecke Nürnberg-Bundesliga
    Fahrtzeit soll sich um etwa eine Saison verzögern

    Nürnberg - Wer zwischen Nürnberg und der Bundesliga unterwegs ist, muss ab Dienstagabend mit Verzögerungen rechnen. Denn da sperrt die Bahn den ersten Streckenabschnitt. Erst ab nächster Saison soll alles wieder normal laufen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich sehe nach wie vor alle Chancen, unter die ersten 5 zu kommen... :hoch:

    Wir haben nach dem ersten Spieltag schon 2 (In Buchstaben: ZWEI) Punkte Rückstand auf Platz Fünf. Weiß nicht welche Chancen du da noch siehst.

  • Zitat von soerenrudi

    Wir haben nach dem ersten Spieltag schon 2 (In Buchstaben: ZWEI) Punkte Rückstand auf Platz Fünf. Weiß nicht welche Chancen du da noch siehst.


    Nur ein Punkt Abstand zu den Abstiegsplätzen und einige reden hier sogar noch vom Aufstieg... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist doch easy: ein Sieg gegen 1859 + 1, ein Punkt in Bochum und ein Sieg im Derby; dann sind wir wieder in der Spur.

    Überhaut verstehe ich die Aufregung grad gar nicht, in der letzten Saison fing es doch ählich an. Nach dem ersten Spiel in Freiburg waren wir sogar Letzter, oder?