Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Letzte Saison hatte man zum 15. Spieltag 21 Punkte 5 Punkte Rückstand auf Platz 3.
    Die "konstanteren" Leipzig und Freiburg hatten beide 29 Punkte.

    Derzeit hat man 9 Punkte Abstand auf Platz 3, Stuttgart hat 32, Hannover 28 und Braunschweig min. 30 Punkte.

    Dieses wie letztes Jahr hatte man zum gegenwärtigen Zeitpunkt 5 Siege auf dem Konto. Unterschied ist jedoch dass man damals diese riesige Niederlagenfreie Serie hatte, die diese Saison schon wieder passé ist.

    Die ganze Wintertransferperiode wird es Nebengeräusche um Burgstaller geben, auch wenn weder Kerk noch Füllkrug bei ihren Teams Bäume ausreißen für den Club waren sie wichtig, der Kader ist insgesamt nicht stark und breit genug aufgestellt um einen mentalen Kraftakt wie letzte Saison zu wiederholen. Die Weichen müssen früh auf die nächste Saison ausgelegt werden, eine Wischiwaschi Planung wie dieses Saison weil man nicht mit der Liga rechnen konnte, und man einen Umbruch nicht wollte oder konnte muss vermieden werden.

  • Rrrrrratsch, rrrrrrrrrrrratsch, rrrrrrratsch, rrrrrrrrrrrrrrratsch!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Da ist bei mir auch nichts angekommen.
    Bornemann möchte also die Ziele nicht zurücknehmen, die er gar nicht ausgegeben hat.

    Erneut äußerst unglücklich in der Kommunikation, meiner Meinung nach.

    Auch das "wir schauen, was die Saison bringt" klingt für mich nach austrudeln lassen.
    Und da hab ich persönlich schon ein Problem damit. Das könnte der ein oder andere
    Spieler durchaus falsch verstehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn man sich anschaut dass drei viertel der Mannschaft auslaufende Verträge hat dürften die momentan ehr für sich selbe spielen und damit wird es ihnen gepflegt am Arsch vorbei gehen ob das Saisonziel "oben Mitspielen" oder "Mittelfeldplatz" lautet.

  • Zitat von juninho

    Auch das "wir schauen, was die Saison bringt" klingt für mich nach austrudeln lassen.
    Und da hab ich persönlich schon ein Problem damit. Das könnte der ein oder andere
    Spieler durchaus falsch verstehen.

    Wichtig ist die interne Ansprache.

  • Zitat von Braustolz

    Letzte Saison hatte man zum 15. Spieltag 21 Punkte 5 Punkte Rückstand auf Platz 3.
    Die "konstanteren" Leipzig und Freiburg hatten beide 29 Punkte.

    Derzeit hat man 9 Punkte Abstand auf Platz 3, Stuttgart hat 32, Hannover 28 und Braunschweig min. 30 Punkte.

    Dieses wie letztes Jahr hatte man zum gegenwärtigen Zeitpunkt 5 Siege auf dem Konto. Unterschied ist jedoch dass man damals diese riesige Niederlagenfreie Serie hatte, die diese Saison schon wieder passé ist.

    Die ganze Wintertransferperiode wird es Nebengeräusche um Burgstaller geben, auch wenn weder Kerk noch Füllkrug bei ihren Teams Bäume ausreißen für den Club waren sie wichtig, der Kader ist insgesamt nicht stark und breit genug aufgestellt um einen mentalen Kraftakt wie letzte Saison zu wiederholen. Die Weichen müssen früh auf die nächste Saison ausgelegt werden, eine Wischiwaschi Planung wie dieses Saison weil man nicht mit der Liga rechnen konnte, und man einen Umbruch nicht wollte oder konnte muss vermieden werden.

    Richtig. Letztes jahr begann unsere Serie am 15. spieltag. ich halte die liga dieses jahr auch für etwas stärker als letztes jahr und traue zumindest den 3 da oben jeweils locker um die 65 punkte zu. d.h. selbst mit einer serie wie letztes jahr und jetzt 2 punkte weniger ist platz 3 alles andere als leicht zu holen. und diese serie war für mich ne einmalige ausnahme. der zug ist abgefahren und das thema das nie wirklich eins war ist durch. einzig die 6 spiele serie zwischen 7 und 12 hat es doch nochmal hochkommen lassen!

  • Zitat von Austa - FCN

    Wichtig ist die interne Ansprache.

    Ja. Aber für "wir schauen, was die Saison bringt" brauch ich keinen Sportdirektor.
    Das hätte mir der auf der Fleischbrücke auch gesagt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja. Aber für "wir schauen, was die Saison bringt" brauch ich keinen Sportdirektor.
    Das hätte mir der auf der Fleischbrücke auch gesagt.

    Der putzi steht fei ned für kostenlose Übersetzungsdienste zur Verfügung. :schimpf:

    Und ausserdem kann dieser Thread erstmal in den "Bin mal kurz weg..."-Thread verschoben werden.

    Ohne Plan, ohne Konzept, ohne zu wissen, wer nächste Saison kommt bzw. wie das mit der Ausgliederung
    weitergeht, können wir uns derzeit jegliche Diskussion von der Backe putzen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vor 2020 werden wir nicht mehr aufsteigen :schaem:
    Und dann müssten wir bis dahin schon sehr viel richtig machen.
    Mit der Art wie wir in der 2. Liga im dritten Jahr Fußball spielen, verlieren wir Substanz an der Fanbasis und somit auch Sponsoren.
    Dazu kommt der Aufstieg von Würzburg. Aus dieser Region werden viele zu den Kickers abwandern.
    Der Thread macht für mich kurzfristig wenig Sinn. Kann bis auf weiteres geschlossen werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Richtig. Wenn man keine Ziele ausgibt, kann man auch keine verfehlen...
    So weit, so banal.

    Ich bin halt der Meinung, dass man mit Zielen, und seien diese noch so vorsichtig formuliert,
    weiterkommt als ohne. Des weiteren finde ich es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh,
    um austrudeln zu lassen. Das kenn ich zu gut aus der Vergangenheit, und es fühlt sich für mich nicht gut an.
    Ist halt meine persönliche Ansicht, ohne Anspruch auf Richtigkeit... :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Richtig. Wenn man keine Ziele ausgibt, kann man auch keine verfehlen...
    So weit, so banal.

    Ich bin halt der Meinung, dass man mit Zielen, und seien diese noch so vorsichtig formuliert,
    weiterkommt als ohne. Des weiteren finde ich es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh,
    um austrudeln zu lassen. Das kenn ich zu gut aus der Vergangenheit, und es fühlt sich für mich nicht gut an.
    Ist halt meine persönliche Ansicht, ohne Anspruch auf Richtigkeit... :nix:

    welches ziel würdest du denn jetzt in der aktuellen lage formulieren. mit 19 punkten nach 15 spielen und einer 2. liga wo es scheinbar doch 3 richtig starke teams gibt denen allen sicher 63 bis 65 punkte zuzutrauen sind?

  • Zitat von Blindfisch000

    welches ziel würdest du denn jetzt in der aktuellen lage formulieren. mit 19 punkten nach 15 spielen und einer 2. liga wo es scheinbar doch 3 richtig starke teams gibt denen allen sicher 63 bis 65 punkte zuzutrauen sind?

    Jetzt ist es freilich schwierig.
    Ein Saisonziel würde ich vor Saisonstart ausgeben, damit alle von Anfang an wissen worum es geht,
    und man nicht jedes Jahr wieder die selbsterfüllende Prophezeiung vom verkackten Saisonstart
    erleben muss.

    Eins ist für mich jedenfalls klar: Eine Mannschaft, die nur so hoch springt, wie sie unbedingt muss,
    ist ohne Saisonziel noch schwerer zu motivieren als mit.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Jetzt ist es freilich schwierig.
    Ein Saisonziel würde ich vor Saisonstart ausgeben, damit alle von Anfang an wissen worum es geht,
    und man nicht jedes Jahr wieder die selbsterfüllende Prophezeiung vom verkackten Saisonstart
    erleben muss.

    Eins ist für mich jedenfalls klar: Eine Mannschaft, die nur so hoch springt, wie sie unbedingt muss,
    ist ohne Saisonziel noch schwerer zu motivieren als mit.

    hätte man tun sollen da stimme ich dir zu. wie hätte das heißen sollen und welches wäre das neue wenn man es jetzt korregieren müsste?

  • Zitat von docfred

    Das hat nicht die Frage beantwortet:
    Was wäre denn das richtige Saisonziel?

    Muss ich das beantworten: Ich sage NEIN :exclamation_mark:
    Genauso wie ich nicht beantworten muss welche Spieler man denn hätte holen sollen,
    nur um mir dann anzuhören, dass ich selbstverständlich falsch liege.

    Kaderplanung und Zielsetzung sind Aufgabe des Managements.
    Nur ohne geht es nicht, mMn.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bornemann muss nicht explizit ein Sasionziel nennen, das machen viele andere Vereine auch nicht wirklich. Aber er lässt bisher kaum erkennen, was sein Kurs denn wirklich ist.

    Aber im Fußball wundert mich nichts mehr. Da sind unglaublich viele Amateure in hohen Funktionen und das ist jetzt nicht auf Bornemann bezogen.

  • Zitat von juninho

    Muss ich das beantworten: Ich sage NEIN :exclamation_mark:
    Genauso wie ich nicht beantworten muss welche Spieler man denn hätte holen sollen,
    nur um mir dann anzuhören, dass ich selbstverständlich falsch liege.

    Kaderplanung und Zielsetzung sind Aufgabe des Managements.
    Nur ohne geht es nicht, mMn.

    du wärst also mit ziel klassenerhalt zufrieden gewesen?

  • Zitat von docfred


    Natürlich nicht. Beides ist aber auch erfolgt. Es wurde versucht die Altlasten und Resterampeartikel irgendwie los zu werden und von den Überbleibseln eine Mannschaft zu formen, welche das Saisonziel "diese Übergangsaison ohne Wert möglichst unfallfrei und ohne Ängste überstehen" umsetzen soll. Bislang sind wir im Soll.


    :smiling_face_with_sunglasses:

    diese ziel wurde so aber auch nicht komuniziert. stimme ihn teilweise schon zu. es wurde vermieden ein ziel auszugeben um einerseits bei realistischem ziel keine kritik abzubekommen und andererseits bei erwartbarem saisonverlauf nicht darauf festgenagelt werden zu können. es war eben die feige lösung!

  • Ein Ziel ausgeben, heißt auch immer sich angreifbar zu machen.

    Aber ohne Ziel orientierungslos rumzudümpeln ist noch viel schlimmer.
    Ausserdem ordnest du doch zur Erreichung des Ziels entsprechende Ressourcen zu.

    Wenn du feststellst, dass das Ziel nicht erreichbar ist, musst du eben das Ziel korrigieren
    oder den Einsatz der Ressourcen verändern.

    Beides findet beim Glubb eben nicht statt.

    Das ist das schlimmste Rumgeeiere, das man sich vorstellen kann.

    M.E. schon seit Jahren ein Fehler auch des Aufsichtsrates, der ja den
    Verein im Auftrag der Mitglieder lenken und steuern soll.

    Ach was schreib ich noch, ... :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi