Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von maecglubb

    ... ich würde es mal so sagen. wir haben oben hingestunken. wenns richtig entscheidend wurde und um die wurst ging, haben wir verkackt. von daher ist da für mich irgendeine ableitung aus der letzten saison für heuer wenig prickelnd.

    Genau so ist es: Immer, wenn es darauf ankam, entscheidend Boden gut zu machen, haben ske dje Nuss nicht knacken können.

    Und denjenigen, die seit gestern abend immer noch nicht wahrhaben wollen, dass der Aufsteigs-Express leider ohne UNs abgefahren ist, hilft vielleicht ein Blick auf die ersten drei Plätze der Zweitligatabelle.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • 9 Punkte nach unten, 9 Punkte nach oben, Torverhältnis ausgeglichen.
    Da tut sich diese Saison nix mehr. Wird wohl die Mittelfeldigste Saison aller Zeiten...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    Genau so ist es: Immer, wenn es darauf ankam, entscheidend Boden gut zu machen, haben ske dje Nuss nicht knacken können.

    Und denjenigen, die seit gestern abend immer noch nicht wahrhaben wollen, dass der Aufsteigs-Express leider ohne UNs abgefahren ist, hilft vielleicht ein Blick auf die ersten drei Plätze der Zweitligatabelle.


    In Bezug auf die ersten beiden Plätze (Stuttgart und Hannover) ist der Aufstiegsexpress abgefahren, dass war er aber eigentlich vor der Saison schon.
    Bei Braunschweig halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass die noch geholt werden. Ich habe die jetzt mehrmals gesehen, sonderlich begeistern die mich nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn die eine schwache Rückrunde spielen würden.
    Ob uns eine 30+ Rückrunde zuzutrauen ist?
    Wenn man die verschenkten Punkte der Vorrunde sieht, wäre es möglich, aber wohl eher nicht!
    Ich denke wir werden noch 4 oder 5 Plätze nach vorne kommen!
    Für mehr müsste alles optimal laufen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, in diesem Dreh würde ich uns auch sehen. Union, Hannover, Stuttgart und Braunschweig (aufgrund der bereits zahlreich gesammelten Punkte) werden wir nicht mehr erreichen. Sandhausen, Würzburg und Dynamo schnappen wir noch und werden am 6er.


  • ja, es ist unwahrscheinlich, da wir immer wieder unerklärliche einbrüche haben, wo auch die Einstellung nicht stimmt. ich habe seit dem sandhausenspiel im grunde kapituliert. nun gut, rein theoretisch geht noch was. aber selbst, wenn wir mit 25 punkten in die Winterpause gehen, wer glaubt denn daran, dass wir in der Rückrunde 30 oder 35 punkte holen...

    nicht mal ich tue das...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    ... ich würde es mal so sagen. wir haben oben hingestunken. wenns richtig entscheidend wurde und um die wurst ging, haben wir verkackt. von daher ist da für mich irgendeine ableitung aus der letzten saison für heuer wenig prickelnd.

    Diese Saison ist es so, dass wir verkacken, bevor wir kurz davor sind, oben hinzustinken. Hätten wir gegen Sandhausen gewonnen, würde es schon wieder ein bisschen mehr riechen. Und vorher hatten wir das auch schon mal nach den beiden Unentschieden auf St. Pauli und gegen die Kickers. Aber ja...hätte, hätte...! Ich meine, möglich wäre es trotzdem gewesen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von juninho

    9 Punkte nach unten, 9 Punkte nach oben, Torverhältnis ausgeglichen.
    Da tut sich diese Saison nix mehr. Wird wohl die Mittelfeldigste Saison aller Zeiten...


    Was sind schon 9 Punkte? Eigentlich...
    Nach oben, tja mit einem Lauf und einer stabilen Abwehr :oops: wäre vielleicht noch Platz 3 drin. Und dann, Relegation - oh weh.
    Nach unten dürfte eigentlich nix passieren.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von JethroGeng

    Diese Saison ist es so, dass wir verkacken, bevor wir kurz davor sind, oben hinzustinken. Hätten wir gegen Sandhausen gewonnen, würde es schon wieder ein bisschen mehr riechen. Und vorher hatten wir das auch schon mal nach den beiden Unentschieden auf St. Pauli und gegen die Kickers. Aber ja...hätte, hätte...! Ich meine, möglich wäre es trotzdem gewesen.

    möglich ist viel. man sollte dabei auch in zeitlichen relationen bleiben.

  • Ja, da müssen wir das Spiel nicht machen. Ist aber schon seit Jahren so, dass wir besser wegkommen, wenn der Gegner das Spiel macht und wir nur kontern müssen.

    Dürfte auch ein Grund sein, warum wir derzeit zu Hause fast nichts holen, weil wir eben versuchen das Spiel zu machen und dann werden wir ausgekontert wie gegen Sandhaufen. Letztes Jahr haben wir halt auch unseren unattraktiven Stiefel gegen alle Mannschaften durchgezogen und dementsprechend auch unsere Punkte gemacht.

    So war es ja auch diese Saison: Gegen Hannover oder Union eigentlich kein Land gesehen, aber gewonnen. Seis drum, morgen gewinnen und die Tabelle sieht mit 25 Punkten doch nicht mal so schlecht aus.

  • Zitat von xxlthl


    Vielleicht sollten wir nur noch auswärts antreten. Hätte dann auch den Vorteil, dass man das heimische Stadion nicht leer spielen kann... :mrgreen::woohooo:

    Noch schlimmer: Wir würden gegnerische Stadien füllen :shock:

  • 1. auswärts, aber 15. der Heimtabelle. Schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass wir in Vergangenheit eigentlich immer das Heim-Team waren.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • …und sie dann "dank" DFL-Terminierungen auch nicht mehr selbst füllen… :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    1. auswärts, aber 15. der Heimtabelle. Schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass wir in Vergangenheit eigentlich immer das Heim-Team waren.

    Das ist wirklich kurios. Den selben Gedanken hatte ich nämlich auch. Auswärts wurden die Punkte brav abgegeben und daheim gewonnen.
    Und in dieser Saison läufts genau umgekehrt...

    Deswegen gehören wir wohl auch genau dorthin, wo wir jetzt stehen. Im Nirgendwo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!