Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Also unter Hecking waren wir schon mal keine Heimmannschaft.
    Und auch sonst glaube ich, dass sich unsere sagenhafte Heimstärke, die mir aus den 90ern
    noch in Erinnerung ist, längst relativiert hat. Das gilt übrigens für viele Teams im Profibereich.
    Sieht man sich die Statistik an, dann merkt man, dass die Zahl der insgesamt erzielten Heimsiege
    im deutschen Profifußball von Jahr zu Jahr abnimmt. Unter Weiler gab es bei uns nochmal eine Ausnahme,
    aber unter Schwartz verkehrt es sich wieder ins Gegenteil.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das Pokalsiegerjahr war noch stark daheim. Da haben wir glaube ich auch 8 oder 9 Spiele nicht verloren und fast alles gewonnen.

    Einen These habe ich schon mal aufgestellt. Zuhause muss man / sollte man das Spiel machen und das können wir eben überhaupt nicht, schon seit Jahren nicht. Letztes Jahr oder auch bei den Spielen in dieser Saison gegen Hannover oder Union hat man sich eben hinten reingestellt und ist dann über Konter zu den Toren gekommen. Gab ja in der letzten Saison nicht selten Spiele, wo man nur knapp etwas mehr als 30 Prozent Ballbesitzt hatte, letztlich aber gewann, eben wie in dieser Saison gegen genannte Teams...

  • In den ersten 6 Rückrundenspielen entscheidet sich, ob wir noch um den Aufstieg mitspielen , oder eine Niemandsland-Saison zu Ende bringen müssen .
    Sieg gegen Dresden und wir klettern Minimum einen Platz .
    Sieg in Heidenheim und wir überholen wieder .
    Sieg gegen Braunschweig und es wird interessant !
    Sieg bei den Millionen-Burnern und wir sind dran , drin und dabei im Kampf mit den allseits gehypten Sofort-Wiederaufsteigern VfB und H96 :motzen::mrgreen:
    Illusion ? Wahrscheinlich ! Unmöglich ? Hängt davon ab , ob Burgstaller hier noch seiner Verpflichtung nachkommt und Bornemann Sylvestr und Alushi liquiditätsfreundlich abgeben konnte zu Gunsten zweier AV .
    Ich weiß , ich träum , aber das liegt in den Glubb-Fan- Genen :oops:

  • Wird eine sorgenfreie Saison werden.
    Mehr ist bei aller Liebe nicht drin.
    Hoffe auf eine Rückrunde unter den Top-5.
    Wäre ein gutes Signal für die kommende Saison.
    Obwohl es mir noch immer widerstrebt eine Saison bereits zur Winterpause abzuhaken. :heul:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Naja wieso träumen? Es hängt alles an den ersten drei Spielen wie du schreibst. Und daraus neun Punkte holen, ist nahezu ein Wunder. Wenn dieses Wunder eintritt, ist wirklich wieder alles drin.

    Was halt unsere Hoffnung nährt: Der Club hat in der zweiten Liga schon oft unglaublich spät die Kurve gekratzt und völlig unerwartet ganz vorne mitgespielt. Warum nicht auch diesmal?

    Edit: Und in jeder Saison kommen nach der Winterpause ein zwei Vereine unter die ersten sechs, die da vorher nicht waren.

  • Zumal wir in den letzten Jahren gefühlt immer eine bessere Rück- als Hinrunde gespielt hatten.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von putzi

    Aufstieg dürfte mit dem Kader einfach nicht drin sein.


    Des seh ich wie der putzi. Und baut doch nicht Luftschlöser. Am Ende muss dann der Trainer für die falschen Erwartungen büßen.

  • Zitat von Natur mit Reis


    Des seh ich wie der putzi. Und baut doch nicht Luftschlöser. Am Ende muss dann der Trainer für die falschen Erwartungen büßen.

    ...aber ohne Ziel vor Augen wirds glei zwamol nix.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von maecglubb

    man nehme die megafone der ultras, ziehe damit durch die metropolrechion, brülle an jeder ecke "aufstieg, das ist unser ziel" und schon leffds wie von zauberhand.

    ....z.B. :lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ...aber ohne Ziel vor Augen wirds glei zwamol nix.....

    Spielt die Mannschaft wohl besser wenn man ihr jetzt das Ziel Aufstieg vorgibt?

    Kommen deswegen mehr Zuschauer ins Stadion?

  • Zitat von Lupo89

    Ja, hat mir Hattrick bereits erläutert... :lol:

    ... ihr habt den neuen trainer vergessen.der wäre dann kein 3,8 schnittler. der würde uns vielmehr mit begeisterndem und erfolgreichem offensvfußball zum aufstieg führen.
    der dreischritt lautet: neuer trainer incl neuem fußball > aufstieg > volle stadien. allez allez, super glubb.
    so einfach ist das.

  • Ich warte immer noch drauf, wo ich das geschrieben habe. Also konkret Ziel vorgeben und schwups spielen sie besser. Oder einfach nur bisschen Phantasie? Ich mein, wenn man dauernd ankündigt zu gehen und noch da ist, kann man schon etwas durcheinander kommen mit allem. :wink:

  • Zitat von putzi

    Spielt die Mannschaft wohl besser wenn man ihr jetzt das Ziel Aufstieg vorgibt?

    Kommen deswegen mehr Zuschauer ins Stadion?

    ....das schreibst du, aber wie wäre es mit dem Ziel von Spiel zu Spiel denken und dann schaun mer amol wos geht, sollte man Ziele allgemein nicht immer vor Augen haben, egal in welchen Bereich oder Lebensabschnitt, aber ansonsten bin ich da schon bei dir was die Aufstiegsqualität betrifft......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: