Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Als Fan darf man die Saison noch nicht abhaken. Aufstieg? Dieses Wort nehm ich seit dem 5. Spieltag nicht mehr in den Mund aber wir Muessen uns gut Platzieren um mehr TV Geld zu bekommen. Wichtiges Geld, wenn wir nächstes Jahr nochmal angreifen wollen!
    Ich hoffe das wir zwischen Platz 4-6 landen. Einmal sieht es besser aus und natuerlixhe wegen der Kohle.
    Ich bin guter Dinge, Bornemann scheint schon richtig zu planen fuer die nächste Saison, wann gab es das zuletzt? Am besten wir haben zum 1. Training der neuen Saison den Kader beisammen, höchstens dass vllt 1 wechseln noch danach passiert.

    Nur weiß ich nicht ob wir den Richtige Trainer haben!? Ich kann mich nicht entscheiden, sollten wir dieses Jahr aber gut zu Ende Spielen und zwischen 4-6 landen + eine gute Entwicklung nehmen, sollte es nächstes Jahr mit Schwartz machbar sein.

  • 1. Lieber Fünfter als Fädder!

    2. Mit 8 Punkten aus den ersten vier Spielen der neuen Saison simmer vorne mit dabei!

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ... stirbt die Hoffnung zuletzt! Ich weiß. *seufz*

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Diese Saison ist max. noch Platz 5 drin. Das muss auch das Ziel sein und nächstes Jahr besseren Start hinlegen und zuhause wieder ein Macht werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Selbst mit zehn Siegen aus 13 Spielen würde es nicht reichen. Und die Jungs haben es mittlerweile bewiesen: Sie können den Spielen zu selten ihren Stempelk aufdrücken und sind oft auch gegen schwache Zeitligamannschaften maximal gefordert. So steigt man nicht auf.

    Gut so. Denn das würde in der ersten Liga ein 34 Spieltage andauerndes Schlachtfest geben.

  • Wenn wir halt nur halbwegs unsere Punkte geholt hätten, wären wir bei den ganzen Patzern der oberen Teams locker im Geschäft :schaem: So dümpeln wir dahin…

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Wenn wir halt nur halbwegs unsere Punkte geholt hätten, wären wir bei den ganzen Patzern der oberen Teams locker im Geschäft :schaem: So dümpeln wir dahin…

    Man hat es in den Heimspielen verkackt.

  • So wie sich dieser Haufen unterdurchschnittlicher Zweitliga-Fussballer immer wieder und anhaltend hängen lässt, wird das auch kommende Saison absolut nichts.

    Wir können uns locker an Lautern, Sechzig und Bochum orientieren.

    Der Club ist endgültig ein Verein mit einem Abonement für die zweite Liga. Außer man machts mal richtig scheiße und steigt nach über 20 Jahren mal wieder in die Drittklassigkeit ab.

    Manchmal hasst man das, was man eigentlich liebt. :mad:

  • Bei sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen haben wir 53 Punkte. Falls Hannover nur noch verliert und die Plätze 4-7 sich ähnlich dämlich anstellen, landen wir auf dem Relegationsplatz! :grinning_face:
    Ok, die Chance ist minimal, aber bevor wir in der nächsten Saison in Bornemanns "Fahrplan zu Platz 6" (der 3. Liga) Thread schreiben, wollte ich hier noch mal kurz in diesem Traum eintauchen, bevor wir in der bitteren Realität aufwachen müssen. :heul:

    "Give it a rest!", antwortet der pessimistische, anglophile Glubbfan in mir.

    Aus letztem Trotz stimme ich an: "Erste Runde Bukarest".

    ...

    Eine Horrorvision. Das Jahr 2040. Als Mittfünfziger in meinem viel zu engen Areva-Clubtrikot stürme ich die Bühne des aktuellen Sportstudios und schreie mehrfach "Deutscher Meister wird nur der FCN". Irritierte Blicke der Zuschauer. Der Interviewgast flüstert zum Moderator, aber wegen seines Mikros hören es alle: "Was ist der FCN?" Die meisten Zuschauer teilen die Frage des aktuellen Bundestrainers.
    Der altersweise Moderator schmeißt mich nicht aus dem Studio sondern sieht seine Chance für den Grimmepreis gekommen und nimmt mich als letzten seiner Art tröstend in den Arm. Hinter den Kulissen haben es Assistenten eilig, sie werfen Schwarzweiß-Fotos auf die LED-Bildschirme und der Moderator verbindet die Erklärung meinen verwirrten Geisteszustands mit einer kleinen Geschichtsstunde. Es fallen Vereinsnamen wie VfB Leipzig, FC Phönix Karlsruhe, Berliner FC Dynamo und Alemannia Aachen.
    Dann startet die Videomontage, die der Azubi endlich im Archiv gefunden hat. Zunächst ein Infovideo im Comicstil. Geldflüsse werden mit fliegenden Scheinen dargestellt, Hasebe und Charisteas schieben es schubkarrenweise aus einem Geldspeicher, in dem eine Chimäre aus Dagobert Duck und Ralf Woy schläft. Vor dem Speicher liegt ein "Donald Duck"-Bader und pellt ein Ei, während Tick, Trick und Track Vorschreier und Fackelschwenker von Fähnlein Fieselschweif 94 spielen.
    Dramaturgische Wende. Der Farbenfrohe Cartoon wechselt zu einer Doku in schwarz-weißer Zeitlupe. Aufnahmen weinender Fans, musikalisch unterlegt, darüber Fetzen von Spielkommentatoren und ein Ausschnitt aus der Tagesschau.
    Hart-aber-fair-esk wird weiß auf schwarz "Die Legende lebt." eingeblendet und kurz darauf durch "Die Legende lebt?" ersetzt.
    Amateuraufnahmen zeigen elf Mann in weinroten Trikots, die ein 1:1 gegen SpVgg Mögeldorf 2000 erkämpfen.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • :grinning_face:

    Des gar ka so schlechtes Szenario.

  • Und ich wuchte mich dann mit meinen 70 Jahren aus dem Lehnstuhl,
    wackel mit dem Rollator zum Kühlschrank, mach a Bier auf und denk.....
    ".... oba mei, trotzdem hot der Hildebrand domols beim Schuss vo unserm Dänen bleed gschaut..."

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • So wie das im Moment aussieht, werde ich den Aufstieg nicht mehr mit erleben, wir dürfen froh sein, wenn wir nicht über Jahre hinweg in Liga drei landen.

  • Zitat von Fetz

    So wie das im Moment aussieht, werde ich den Aufstieg nicht mehr mit erleben, wir dürfen froh sein, wenn wir nicht über Jahre hinweg in Liga drei landen.


    Keine Sorge, Liga 3 dürfte ausgeschlossen sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.