Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Kiel wird jetzt einbrechen. Das Pokalspiel hat einiges aus denen rausgesaugt, man hätte sogar gewinnen können.

    Aber das wird jetzt die Fahrt des Aufsteigers enorm bremsen. Auch wenn es eigentlich keinen Grund gibt, dass die Euphorie da abbricht, so wird es jetzt passieren.

    So einen Kraftakt hältst du als Aufsteiger nicht durch.

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Hab mir gestern Trollis gegen Ingoldorf komplett angesehen.

    Ingolstadt hat zwar früh gestört und konnte dadurch viele Bälle erobern, wirkte jedoch absolut fahrig in der Vorwärtsbewegung. Viele Seitenverlagerungen kamen nicht an den Mann, sondern landeten im Seitenaus.

    Aus der Abwehr heraus wurde zwar versucht, den Ball flach raus zu kombinieren, blieben jedoch meist an einem Fürther hängen. Die wiederum wussten nichts damit anzufangen. Also hinten anfällig, nach vorne fahrig. Für den Sieg hat es gestern trotzdem gereicht.

    Die bräuchten schon einen sehr guten Lauf.

  • deswegen nennt man den ja auch den goldenen Oktober!

    Als Glubberer kennst den Oktober an sich ja anders.

    Wie hat mal ein guter Freund gemeint: Es muss ned immer alles scheiße laufen im Leben.

    Recht hat er.

    Goldener Oktober allez :glubb::fahne::jippie:

    Damit wär der Grundstein für eine gute Ausgangslage nach der Winterpause schon mal wahrscheinlicher als die letzten Jahre.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • zur Zeit Glaube ich nicht an einen Aufstieg.

    Zumindest im Kampf um Platz 3 haben wir gute Chancen. Ist etwa Union besser, die nicht über ein 1:1 in Duisburg hinaus kommen? Sandhausen? St. Pauli? Vielleicht Ingolstadt, die gerade so mittelmäßig unterwegs sind? Wie schon weiter oben geschrieben, es ist noch nicht absehbar, wohin die Reise geht. Dafür liegen die Mannschaften einfach zu eng zusammen. Auch einen direkten Aufstieg braucht man noch nicht in Frage stellen, auch nicht nach einer Niederlage gegen Ingolstadt.

  • Kommt eben drauf an, wie wir gegen Ingolstadt, Kiel und D'Dorf aussehen.

    Bisher sind wir nach Niederlagen doch immer ganz gut zurückgekommen. Ich bin mal verhalten optimistisch. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke, dass wir trotz der Niederlage gestern richtig gut dabei sind im Kampf um den Aufstieg. Bisher kam nach Niederlagen immer eine gute Reaktion. Außerdem haben wir eine sehr junge, entwicklungsfähige Mannschaft, die in der Rückrunde bestimmt mit der gestiegenen Erfahrung noch besser wird. Noch 10-15 Punkte bis zur Winterpause und wir haben richtig gute Chancen.

  • Ich denke, dass wir trotz der Niederlage gestern richtig gut dabei sind im Kampf um den Aufstieg. Bisher kam nach Niederlagen immer eine gute Reaktion. Außerdem haben wir eine sehr junge, entwicklungsfähige Mannschaft, die in der Rückrunde bestimmt mit der gestiegenen Erfahrung noch besser wird. Noch 10-15 Punkte bis zur Winterpause und wir haben richtig gute Chancen.

    Wenn wir 15 Punkte bis zur Winterpause holen schauts in der Tat ganz gut aus. Wären 5 Siege in 5 Spielen. Völlig unrealistisch bei der aktuellen Form! Wenn wir 8 bis 9 Punktes zum Winter holen, wäre ich zufrieden und wir noch bei der Musik dabei. Ingolstadt hat sich gefangen und aktuell einen Lauf. Sie werden sicherlich vorne ein Wörtchen mitreden. Düsseldorf auch. Bei Kiel muss man gespannt sein, da ihr Lauf auch schnell zu Ende sein kann. Union ist noch ein Kandidat für oben, ansonsten ... ? Darmstadt eher nicht, wobei die natürlich ein Top-Rückrunde spielen können, gilt natürlich auch für St. Pauli und andere. Wir sind leider nicht stabil genug um wirklich ein Kandidat für Platz 1 und 2 zu sein bzw. ist unsere Qualität des Kaders sicherlich nicht so, dass man unbedingt aufsteigen muss. (Glubb-Brille bitte abnehmen) Schade, denn ein Aufstieg in dieser Saison ist aufgrund der Konkurrenzsituation vergleichsweise "einfach"!! Wir werden wohl um die Plätze 3 bis 8 mitspielen. Kommt natürlich darauf an, wer uns im Winter verlässt bzw wer hinzukommt. Ein Sieg im Pokal-Achtelfinale (an den ich nicht glaube) könnte neue finanzielle Spielräume für Neuverpflichtungen entstehen lassen. Zsfsg: Platz 3 wenn es wirklich gut läuft für uns, ansonsten wohl eher Platz 4 bis 6.

  • Da du mich zitierst, doch einige wenige Gedanken zu deinem post. Bitte nicht böse sein.

    Alle deine hypothetischen Aussagen zum Thema Nichtaufstieg kommen nicht aus meiner Feder!!!

    Ich halte Köllner durchaus für einen fähigen Trainer, den man hin und wieder aber auch kritisieren darf, zB glaube ich, dass ständige Veränderungen im Personal und im System bei uns noch nicht sinnvoll sind.

    Ich halte unseren Kader für gut, aber nicht für sehr gut im Bezug auf die 2. Liga. Natürlich können wir einen Lauf bekommen und am Ende 1. oder 2. werden. Realistisch sehe ich aber Platz 3 bis 6. Und wenn ich Geld wetten würde, würde ich Berlin, Ingolstadt und Düsseldorf auf die Plätze 1 bis 3 tippen. Das hat nichts mit Zweckpessimismus zu tun, sondern mit einer realistischen Einschätzung der Situation. Natürlich wünsche ich mir den Aufstieg, das ist doch keine Frage! Ich glaube nur, dass viel zusammen kommen muss, damit wir am Ende auf den Plätzen 1 und 2 stehen, zB. keine Verletzungen, Schlachtenglück, herausragende Entwicklung einzelner Spieler, .... Wenn man diese junge Mannschaft zusammen halten und dann in eine weitere Zweitligasaison gehen könnte, dann würde ich Geld auf uns wetten. Dies wird allerdings nicht passieren, da wir Schlüsselspieler entweder im Winter oder Sommer 2018 verlieren werden. Die nächsten Spielen gegen Düsseldorf, Kiel, Sandhausen, Ingolstadt und Braunschweig werden zeigen, wo wir wirklich stehen. Vielleicht holen wir nur 4 Punkte, was jetzt keine so große Sensation wäre. Hoffen wir, dass es mindestens 8 Punkte werden, damit wir weiter vom Aufstieg träumen können. Und träumen ist ja bekanntlich erlaubt ...

  • Zumindest im Kampf um Platz 3 haben wir gute Chancen. Ist etwa Union besser, die nicht über ein 1:1 in Duisburg hinaus kommen? Sandhausen? St. Pauli? Vielleicht Ingolstadt, die gerade so mittelmäßig unterwegs sind? Wie schon weiter oben geschrieben, es ist noch nicht absehbar, wohin die Reise geht. Dafür liegen die Mannschaften einfach zu eng zusammen. Auch einen direkten Aufstieg braucht man noch nicht in Frage stellen, auch nicht nach einer Niederlage gegen Ingolstadt.

    Die Frage ist nicht wer aktuell die besseren Chancen hat sondern welcher Kader den längeren Atem gibt.

    Auf nichts anderes wird's heuer ankommen. Das betrifft D und Kiel ganz genauso.

    Aber aktuell würde ich mein Geld ehr auf Union als auf uns setzten. Nicht weil sie aktuell so viel besser oder nur besser wären.

    Sondern weil ich glaube dass sie ihr Niveau ziemlich halten können.

  • Ja man muss nicht zwangsläufig lesen und verstehen was der Vorposter schreibt.

    So a substanzloses "mimimi alles wird immer nur schlecht geredet obwohl doch alles gut ist" Post liegt voll im Trend der Forumszeit.

  • Die Frage ist nicht wer aktuell die besseren Chancen hat sondern welcher Kader den längeren Atem gibt.

    Auf nichts anderes wird's heuer ankommen. Das betrifft D und Kiel ganz genauso.

    Aber aktuell würde ich mein Geld ehr auf Union als auf uns setzten. Nicht weil sie aktuell so viel besser oder nur besser wären.

    Sondern weil ich glaube dass sie ihr Niveau ziemlich halten können.

    so seh ich das auch!

    Auch ist deren Kader dafür ausgelegt und sie könnten finanziell nachlegen im Winter.

    Wie jeder Post von mir hier, im Winter auf 6-7 Punkte oben dran sein und es könnte klappen. Mit Zrelak und Kerk im Endspurt der Saison traue ich uns schon was zu.

    Der Zug darf bis dahin nur nicht abgefahren sein und es sollten möglichst wenige von hinten Druck machen. Ingolstadt, Braunschweig und Union sind für mich immernoch aufn Zettel wenn die mal ins Rollen kommen...

  • Sieht man sich die Tabelle an, dann ist der Abstand nach unten geringer als nach oben.

    Es sind z.Zt. 7 Punkte auf Düsseldorf und 4 auf Kiel......und entscheidende Spiele gegen starke Gegner ( dazu zähle ich auch Braunschweig auswärts ) kommen noch.

    Im Grunde sollte man die Winterpause abwarten, um eine wirklich realistische Standortbestimmung wagen zu können.

    Stand jetzt ist für mich Holstein Kiel die Mannschaft, die am meisten positiv überrascht, gefolgt von Düsseldorf........auch wir liegen, alles in allem, noch im positiven Trend.

    Trotzdem......für die stärkste Mannschaft halte ich, nach wie vor, Union Belin.

  • Die Frage ist nicht wer aktuell die besseren Chancen hat sondern welcher Kader den längeren Atem gibt.

    Auf nichts anderes wird's heuer ankommen. Das betrifft D und Kiel ganz genauso.

    Aber aktuell würde ich mein Geld ehr auf Union als auf uns setzten. Nicht weil sie aktuell so viel besser oder nur besser wären.

    Sondern weil ich glaube dass sie ihr Niveau ziemlich halten können.

    Genau diese Frage könnte durch Rotation ausschlaggebend sein, D´dorf und Kiel spielen nahezu mit der ersten Elf, lass da mal welche ausfallen durch Verletzungen,Sperren oder Formkrise, Union und Ingeldorf wirken abgezockt, sollte wir uns einigermaßen durch diese Kack verletzten Misere kommen, sehe ich ich uns dank der Rotation an einem längerem Atem, mM und letztendlich auch meine Hoffnung....man wird sehen....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Genau diese Frage könnte durch Rotation ausschlaggebend sein, D´dorf und Kiel spielen nahezu mit der ersten Elf, lass da mal welche ausfallen durch Verletzungen,Sperren oder Formkrise, Union und Ingeldorf wirken abgezockt, sollte wir uns einigermaßen durch diese Kack verletzten Misere kommen, sehe ich ich uns dank der Rotation an einem längerem Atem, mM und letztendlich auch meine Hoffnung....man wird sehen....

    Zumal der Glubb in meinen Augen von allen Mannschaften da oben mit am breitesten aufgestellt ist! Und so wie ich Köllner kenne, wird er nach der WP wieder 1 - 2 hoffnungsvolle Spieler aus der eigenen U21 in den Profi - Kader einbauen!

    Also ich sehe unsere Jungs am Saison - Ende durchaus auf Platz 1 - 3.

    Das Potential ist zweifelsfrei vorhanden.

  • Mit am Breitesten widerspreche ich mal vorsichtig, man hat ja gut genug gesehen, wie knapp der Anzug bei uns ist. Löwen und Erras bräuchten ne Pause, Kammer und Petrak, die sie vertreten könnten, Blinddarm, Gehirnerschütterung oder Magen-Darm. Schon wirds eng, dabei ist gerade mal ein Drittel der Saison durch.

    Und Nein, wir haben keine außergewöhnlichen Verletzungssorgen. Braunschweig hat die beispielsweise.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit am Breitesten widerspreche ich mal vorsichtig, man hat ja gut genug gesehen, wie knapp der Anzug bei uns ist. Löwen und Erras bräuchten ne Pause, Kammer und Petrak, die sie vertreten könnten, Blinddarm, Gehirnerschütterung oder Magen-Darm. Schon wirds eng, dabei ist gerade mal ein Drittel der Saison durch.

    Und Nein, wir haben keine außergewöhnlichen Verletzungssorgen. Braunschweig hat die beispielsweise.

    siehe Bildzeitung, mit derzeit 12!!! Verletzten haben wir außerordentliche Sorge!!

    Schon allein der ewige Ausfall von Kerk war meiner Meinung zu viel für uns.

  • Wenn schon der langfristige Ausfall eines einzigen Spielers "zu viel" ist, dann ist der Anzug doch extrem knapp oder ?

    Sollte Teuchert tatsächlich im Winter gehen und nicht einigermaßen adäquat ersetzt werden (Holtmann - hier schon zitiert - wäre ggf. ein Ersatz, aber vor dem Tor sicher schwächer) , dann wird auch die Rückkehr eines voll fitten Kerk nicht ausreichen, die Aufstiegsträume in die Tat umzusetzen.

    Die Diskussionen sind m.E. zum jetzigen Zeitpunkt obsolet ... so lange nicht gegen Dü, Kiel und Braunschweig gespielt ist.... ah so, Ingolstadt fehlt noch in dieser Aufzählung.... ggf. ist am Montag Abend schon wieder "zu Tode betrübt Stimmung".

    Fazit: der November entscheidet....