Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Ich glaub in Liga 1 kann man langsam mal aufhören den Köllnern oder den Hamburgern mehr Leben einzureden als sie noch haben.

    Die Frage ist nur ob sich Mainz nochmal derappelt oder nicht.

    Aber Freiburg, Wolfsburg oder Mainz sind alle drei nicht angenehm.

  • Morgen und dann gegen Kiel - das sind die entscheidenden Spiele um Platz 2.

    Sind wir nach dem Spiel gegen Kiel noch 2. sind wir so gut wie aufgestiegen.

    Dafür lege ich Udos Hand ins Feuer.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Für den, zugegebenermaßen, unwahrscheinlichen Fall, dass wir die nächsten beiden Spiele gewinnen sollten, dann sind wir da bereits durch. Wenn auch nicht rechnerisch, dann 100% moralisch.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Endlich ist der Träger des rosa Hemdes verschwunden. Vielen, vielen Dank. :thumbs_up:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Frage ist halt, was Ingolstadt macht, wenn es um nichts mehr geht. Evtl. schenken sie dann gegen KIel und/oder die Fortuna ab.

    dann müssen sie auch noch Punkte für den Klassenerhalt holen

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also das Spiel gestern der Kieler in Dresden war echt nicht berauschend. Die Dresdner haben die Murmel einfach nicht ins Tor gekriegt, inkl. verschossener Elfer beim Stand von 0:0. Kiel hat dann quasi aus der ersten Chance 2 Tore gemacht und am Ende davon profitiert, dass Dresden weiter nach vorne gespielt hat. Letztlich fällts mir aber bei einem 4-0 Auswärtssieg schwer zu sagen, dass Kiel absolut nicht überzeugt hat. Aber am Ende wars eigentlich so.

  • In letzter Instanz überzeugt in einem Ergebnissport am Ende das nackte Ergebnis.

    Wenn wir "souverän" mit 1:0 in Ingolstadt aufgrund eines Abseitstores in der 98. Minute gewinnen, obwohl wir sonst nicht stattgefunden haben, nehme ich das.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ich werde es nie verstehen, wie man in so einer Situation; 4 Spiele vor Saisonende, so einen destruktiven Fußball.. so ein augenscheinlich offensivloses "herumgelaufe" an den Tag legt..

    ich bin mein halbes Leben Rennen um den höchsten deutschen Titel gefahren, Härte zu sich selbst, der Wille zum Erfolg, niemals aufzugeben, hat mein Leben begleitet.

    gut vielleicht ist ein Mannschaftssport doch was für Menschen die sich gerne mal verstecken können..

    oder vielleicht ist dieser "Verwöhntwerdensport" (mittlerweile) nicht mehr geeignet, harte Männer zu produzieren..

    ist halt toll wenn man seine Trikots gewaschen und gebügelt, und die Schuhe geputzt bekommt.. wenn man gestreichelt, frisiert und überbezahlt wird..

    90 Minuten die Woche alles geben ist halt doch etwas viel verlangt..

    so mein Frust ist draußen.. die Enttäuschung bleibt.. und die Liebe zu diesem unseren Verein vergeht sowieso nie..

    (egal welche Ballerinas das Trikot der Ruhmreichen tragen)

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Kiel-Spiel wird unglaublich wichtig, aber noch nicht entscheidend. Im schlimmsten Fall haben wir einen Punkt Rückstand auf Kiel. Das kann man in drei ausstehenden Spielen noch ausbügeln, wird aber unfassbar schwer (vor allem psychisch). Wir sollten es nicht soweit kommen lassen. Ich fürchte allerdings, dass Kiel uns unbedingt abfangen will und entsprechend auch spielen wird.