Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Bitte erklärt mir jetzt endlich mal einer, warum Platz 3 sicher oder so gut wie sicher ist, danke.

    Noch 5 Spiele und 9 Punkte Vorsprung vor Regensburg und Ingolstadt. Rang 3 ist da schon sehr sicher. Aber gut, warten wir den nächsten Spieltag ab...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das wäre auch angeraten. Wenn es nach dem 30. Spieltag auch noch neun Punkte Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz 4 sind, bin ich bereit, mich Dir anzunähern. Obwohl auch dann immer noch 12 Punkte zu vergeben sind.

  • Das wäre auch angeraten. Wenn es nach dem 30. Spieltag auch noch neun Punkte Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz 4 sind, bin ich bereit, mich Dir anzunähern. Obwohl auch dann immer noch 12 Punkte zu vergeben sind.

    Na ja, stell die das vor, wie mit dem FC Bayern. Die sind ab dem Spieltag, wo sie Tabellenführer sind, Meister. Noch zu vergebene Punkte hin oder her.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Als ob der Glubb der FC Bauern der zweiten Liga wär. Pah! Wir können sogar Abstieg wegen eines einzigen Tores - aus relativ gesicherter Position!

  • Damit wollte ich nur sagen, dass es neben rechnerischen Sachen auch Wahrscheinlichkeiten gibt.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir am Ende nur 4. werden liegt wohl eher bei 70%. Also sind wir schon relativ sicher in der Relegation.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Jetzt fangen wieder einige zu rechnen und träumen an.... Unter anderem der ein oder andere, der letzte Woche noch den Teufel an die Wand gemalt hatte. Nichts gelernt? :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Noch 5 Spiele und 9 Punkte Vorsprung vor Regensburg und Ingolstadt. Rang 3 ist da schon sehr sicher. Aber gut, warten wir den nächsten Spieltag ab...

    Warten wir den letzten Spieltag ab. Viele haben es ja schon geschrieben. Beim Club ist nichts unmöglich. Leider!

  • Ich bin ganz bei Karbbfm. Diese Rechnerei ist zwar ganz nett, aber letztlich ein wenig Zeitverschwendung. Lasst uns in Ingolstadt was mitnehmen (zumindest ein Unentschieden), schauen was die Konkurrenz macht und weiter geht's. Natürlich wären Siege in Ingolstadt und Kiel die Vorentscheidung für den Aufstieg. Davon kann man aber nicht ausgehen. 2 Unentschieden würde ich auch nehmen, wenn wir anschließend gegen Braunschweig gewinnen. 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4 heißt mitnichten, dass wir schon (zumindest) sicher Dritter sind. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, aber bei zwei Niederlagen in Folge und entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz ist der Vorsprung schnell wieder dahin. Es sieht gut aus, Platz 2 ist in Reichweite, allerdings brauchen wir noch mind. 7 Punkte. Wird schwer genug in der "spannendsten 2. Liga aller Zeiten!".

  • Unentschieden in Ingolstadt und Kiel unterschreibe ich Stand heute sogar mit Kusshand.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Kiel in Dresden gewinnt. Somit würden wir mit 4 Punkten Vorsprung in die letzten drei Spiele gehen. Dann könnten wir zu Hause einen sehr großen Schritt machen. Da wir da montags spielen, wissen wir sogar, wie groß er sein würde.

    Angenommen wir uns Kiel sind vor dem besagten Spieltag immernoch 4 Punkte auseinander und sie verlieren da gegen Ingolstadt auswärts, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, könnte es da mit einem einem Sieg gegen Braunschweig sogar schon soweit sein!

    So ganz unrealistisch ist das Gerechne nicht.

    Selbst, wenn Kiel auch IN Ingolstadt einen Punkt holt und wir Braunschweig schlagen, benötigen wir nur 1 Punkt aus zwei Spielen, sofern Kiel überhaupt beide gewinnt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Diese Liga ist heuer so eng, dass ich felsenfest davon überzeugt bin, dass es im letzten (Heim)Spiel gegen Düsseldorf noch um etwas geht. Die Frage ist nur: Um was?

  • Das ein Pflichtsieg so ein Big Point wird, ist eigentlich unglaublich.

    Unsere größte Trumpfkarte ist weiterhin die Schwäche der Aufstiegskonkurrenten.

    Und ja, natürlich müssen wir auf die schauen, da wir schlicht und ergreifend nicht alles ab jetzt gewinnen werden.

    Das schöne ist, die müssen ihre Spiele auch erst mal spielen. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und auch erstmal gewinnen. Da gibt es keinen Konkurrenten, der zur Zeit mehr Serie hinlegt oder wirklich Druck macht.

    Die Ingos werden seit Monaten gefährlich geschrieben, wenn sie Mal gewonnen haben, danach folgt meist ein Unentschieden oder eine Niederlage.

    Bin schon super gespannt auf unser Spiel gegen die. Und endlich mal nicht "zum Siegen verdammt".

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man hat 9 Punkte Vorsprung, das Torverhältnis ist so gut wie ein zusätzlicher Punkt - macht 10 Punkte Abstand bei noch 15 zu vergebenen Punkten.

    Ich leg mich fest: 1 Sieg reicht für Platz 3


    Auf Kiel hat man 4 Punkte - da reicht ein Sieg im direkten vergleich, sowie noch 2 weitere aus den anderen 4 spielen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Wir müssen einfach unser Ding jetz durchziehen, auf andere schaun bringt in dieser verrückten Liga überhaupt nix.

    Unmöglich da irgendwelche tipps abzugeben.

    4 Punkte in den nächsten beiden Spielen sollten machbar sein, am besten mit nem Dreier in Kiel!!!

  • Damit wollte ich nur sagen, dass es neben rechnerischen Sachen auch Wahrscheinlichkeiten gibt.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir am Ende nur 4. werden liegt wohl eher bei 70%. Also sind wir schon relativ sicher in der Relegation.

    Nur werden / wurden deine Wahrscheinlichkeiten immer konterkariert so bald es um Realität UND den Club ging.


    Ich verweise auf den selben Abstieg wie "da Fisch"


    Oder auf Abstiege als Meister oder Pokalsieger, auf Trainnerentlassungen nach Siegen gegen die Bayern oder oder oder.


    Aber ich hoffe wie alle anderen auch, das könnte reichen.

  • Es hängt jetzt wirklich viel an den nächsten zwei Spielen.


    Gewinnen wir beide sind wird durch.

    Holen wir 4 Punkte sind wir durch

    Holen wir 2 Punkte schauts gut aus

    .

    .

    .

    Verlieren wir beide wirds noch sehr interessant.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Rechnerisch brauchen wir 12 Punkte, um sicher aufzusteigen. Dazu müsste Kiel aber alles gewinnen was nicht passieren wird.


    2 Siege und 2 Unentschieden (eins davon in Kiel) reichen. Kiel müsste dann 12 Punkte holen.


    Die Fortuna wird m. E. in Heidenheim nicht gewinnen. Interessant ist auch, dass die noch am vorletzten Spieltag zu Hause gegen Kiel spielen.

  • normalerweise seid ihr durch,auch wenn wir gegen euch gewinnen, wir spielen viel zu unkonstant diese Saison.


    Da wir auch noch gegen Kiel und Düsseldorf spielen,spielt das voll in eure Karten.....


    Die Frage ist doch eher was will Mann in der Bundesliga? Beide Aufsteiger gehen gleich wieder runter, da lege ich mich fest........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!