Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Ich dachte immer, dass ich der Berufspessmist bin (besonders @lego) :face_with_tongue: Aber offenbar hat der Fisch mich im Negativen überholt.

    der Fisch will halt ein künstliches Alleinstellungsmerkmal - sei ihm dieser Erfolg vergönnt. :grinning_face:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Dem muss sogar ich zustimmen!:winking_face:

    Ich sehe es momentan noch recht entspannt. Kann mir ned vorstellen, dass wir jetzt komplett wegbrechen, nicht nach den Leistungen der letzten Wochen. Und morgen ist kein Derby also auch kein Thema a la "Gegen Fürth sehen wir immer schlecht aus etc"

  • Ich sehe es momentan noch recht entspannt. Kann mir ned vorstellen, dass wir jetzt komplett wegbrechen, nicht nach den Leistungen der letzten Wochen. Und morgen ist kein Derby also auch kein Thema a la "Gegen Fürth sehen wir immer schlecht aus etc"

    Selbst eine Niederlage morgen könnte sich der Club leisten. Mal sehen, aber gehe auch eher von einem Sieg aus. Das Momentum spricht für uns!

  • ich hoffe wir machen Morgen 3 Punkte.

    1 Punkt auch okay.

    Bei einer Niederlage kann es noch enge werden.

    Wie ich schon vor Ingolstadt geschriebene hatte.

    Wenn der Club nicht einbricht ist platzt 3 sicher.

    Was er jetzt auch ist.

    Bei Sieg Morgen ist Platz 2 fast sicher.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Habe mir gestern die PK von Braunschweig reingezogen :slightly_smiling_face:.


    Lieberknecht gibt sich wie eine Mischung aus Saibene und Buric, wir kriegen mehrmals viel Honig ums Maul geschmiert, gleichzeitig betont er, man habe sich ein paar Sachen gegen uns ausgedacht.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, will er mit zwei Stürmern spielen, und zwar Hoffmann und evtl Teigl.


    Gerade gegen den Bullen Hoffmann wäre mir doch mit Ewerton ein kleines bisschen wohler, aber laut Bild Liveschalte mit Funk deutet einiges darauf hin, dass es bei dem auch bis morgen nichts wird. Inoffiziell wird wohl sogar von einem Muskelfaserriss gemunkelt, wobei das nicht von Vereinsseite bestätigt ist.


    Naja, es wird ein Geduldsspiel. Trotzdem erfolgreich für uns. :face_with_tongue:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @ clubfanatiker:


    Klar sind dir meine Prognosen zum Ingolstadt-Spiel heute komplett unbekannt. Das macht es auch so einfach, sie zu umgehen. Zumindest, wenn man solches behauptet. Da Du hier ständig mitliest, dürften Dir aber meine Aussagen dazu nicht entgangen sein. Heisst: Du Lügst!


    @ Red Black:


    Morgen ist kein Derby. Geht´s noch? Wen juckt denn ein Derby oder eine Derbyniederlage, wenn eine ganze Saison in Gefahr ist? Ich verlier doch lieber gegen Född und steig auf, als dass ich gewinn un absteige? Was für ein bescheuerter Einwurf.


    @ All: Auch ich wünsche mir den Aufstieg. So mancher sollte das auch mal anerkennen. Ich wäre kein Clubfans, wenn es nicht so wäre. Wenn ich allerdings meine Bedenken, dass es auch nicht so kommen könnte, nicht mehr äussern soll, dann sagt es mir.#


    Wir haben in dieser Saison die Riesenchance, wieder in die 1. Liga aufzusteigen. Ich würde mich darüber freuen und wenn es auch nur für ein Jahr sein solte. Weswegen wir uns aber auch nicht schon jetzt Illusionen hingeben sollten, sondern von Spiel zu Spiel denken.


    Dieses fast schon zwangsweise Selbstbverständis "Wer sind schon andere Mannschaften" geht mir dabei aber gehörig auf den Keks.


    Wenn die Mannschaft und der Trainer die gleiche Einstellung hat wie ihr, geht das hunderprozentig schief. Doch das möchte ich nicht hoffen.


    Und nun werde icxh zum Thema Aufstieg nichts mehr schreiben, solange der nicht endgültig eigetütet ist. Schwelgt weiter in Euren Visionen und ich wünsche uns allen, dass es am Ende kein böses Erwachen gibt.


    Oder freut sich jemand, daß seit heute die Relegation sicher ist? Können wir dann ja wieder mit der Spielanlage "Hose voll" gegen Wolfsburg oder Mainz angehen.


    Wenn morgen nicht gewonnen wird, sehe ich uns genau auf dem Weg dahin. Aber man darf ja leider nix sagen, sonst streut man ja nur Sand in die allgemeine Aufstiegshyserie.

  • Selbst ein Sieg macht Platz 2 noch nicht sicher.


    Ja, ich habe es sehr bedauert, dass Ingolstadt so eine negative Story abliefert. Leitl ist wohl Geschichte.... was aber keinen wirklich interessiert.


    Morgen gilt es den Schwung aus Kiel mitnehmen. Das Ziel ist so klar vor Augen, da muss jeder über die eigene Grenze gehen. Das morgige Spiel gewinnen und dann entspannt in die beiden Endspiele.


    Ich habe befürchtet dass Kiel 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen holt. Wir holen 7 oder auch nur 6.... dafür muss jeder in der Mannschaft alles aber wirklich alles geben. Sonst klappt das nicht.


    Rele Hbg gegen Kiel hatten schon viele meiner Kollegen vor Wochen gewettet. Diesen Erfolg würde ich ihnen von Herzen gönnen.

  • Ach, wer ist schon Kiel, oder Braunscheig, oder Sandhausen oder Düsseldorf? Juckt uns doch gar nicht.


    Mich zwar schon, aber das interessiert auch Keinen.

  • @ clubfanatiker:


    Klar sind dir meine Prognosen zum Ingolstadt-Spiel heute komplett unbekannt. Das macht es auch so einfach, sie zu umgehen. Zumindest, wenn man solches behauptet. Da Du hier ständig mitliest, dürften Dir aber meine Aussagen dazu nicht entgangen sein. Heisst: Du Lügst!

    Wenn du meinst mich als Lügner hinzustellen, dein Problem.

    Prognosen zu Kiel sind mir sowas von scheissegal, da überlese ich durchaus die Anbetungsbeiträge der so tollen Konterstärke von Kiel!


    Wir steigen in Sandhausen auf, auch wenn die so bockstark sind! :winke:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • 5 Punkte würden reichen. Wobei die ja "schwerer" sind als 6 Punkte.

    "Morgen ist kein Derby" bezog sich darauf, dass die Mannschaft gegen Fürth immer die Hosen voll hat/die PS ned auf die Straße bringt. Und das nichts mit voller Hütte an sich zu tun hat.


    Niemand hier innen sagt, dass der Aufstieg sicher ist. Nur verfallen nicht alle hier in Panik, weil Kiel -zur Abwechslung- seinen Job macht (und ein Spiel zu hoch gewinnt). Dass die Mannschaft morgen BS unterschätzt, glaube ich nicht. Sie wird morgen alles reinhauen. Niemand schreibt hier von "wer sind andere Mannschaften." Aber: Der Glubb braucht noch 5 Punkte, um sicher aufzusteigen. Aus 3 Spielen, darunter eines gegen schon aufgestiegene Düsseldorfer daheim. Hexenwerk ist was anderes.


    Wenn morgen nicht gewonnen wird, bleiben wir Zweiter. Und können mit nem Sieg bei gleichzeitigem Kieler Nicht-Sieg in Düsseldorf schon oben sein. Bei zwei Remis und ner Kieler Niederlage in Düsseldorf reicht uns sogar das. Die Situation ist immer noch sehr gut (vergleichbar mit Mainz 2009, die es sich auch nicht mehr nehmen haben lassen - Leidtragender waren wir).

  • Alles Ablenkungsmanöver, um nur ja nicht zugeben zu müssen, dass meine Bedenken , Kiel würde in Ingolstadt nicht verlieren bzw. sogar gewinnen, berechtigt waren.


    Und falls wir morgen nicht gewinnen sollten, steigen wir auch in Sandhausen nicht direkt auf. Dann steigen wir nämlich überhaupt nicht auf, weil es dann bestenfalls noch für die Reli gegen Hamburg oder Freiburg langt.

  • Nöö, nöö, niemand hier drin hat jemals behauptet, dass wir schon aufgestiegen sind, Nie. Niemals.

  • Alles Ablenkungsmanöver, um nur ja nicht zugeben zu müssen, dass meine Bedenken , Kiel würde in Ingolstadt nicht verlieren bzw. sogar gewinnen, berechtigt waren.


    Und falls wir morgen nicht gewinnen sollten, steigen wir auch in Sandhausen nicht direkt auf. Dann steigen wir nämlich überhaupt nicht auf, weil es dann bestenfalls noch für die Reli gegen Hamburg oder Freiburg langt.

    Es kann nicht mehr schlechter als die Relegation werden. Und dass Freiburg Rele spielt, glaubt niemand.

  • Nöö, nöö, niemand hier drin hat jemals behauptet, dass wir schon aufgestiegen sind, Nie. Niemals.

    wo verbringst du die Aufstiegsfeier? Im Keller und rechnest dir aus, wie wir weniger Punkte wie Tasmania holen?


    Am besten gleich in der ersten Minute nach dem feststehenden Aufstieg!:grinning_face:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Alles Ablenkungsmanöver, um nur ja nicht zugeben zu müssen, dass meine Bedenken , Kiel würde in Ingolstadt nicht verlieren bzw. sogar gewinnen, berechtigt waren.


    Und falls wir morgen nicht gewinnen sollten, steigen wir auch in Sandhausen nicht direkt auf. Dann steigen wir nämlich überhaupt nicht auf, weil es dann bestenfalls noch für die Reli gegen Hamburg oder Freiburg langt.

    Ich teile deine Vorsicht Karbffm, wie man sieht, sind wir noch lange nicht durch.

    Aber woher nun dieser pechschwarze Pessimismus? Selbstverständlich können wir immer noch aufsteigen, wenn wir gegen Braunschweig nicht gewinnen.


    Edit: wobei es natürlich schon besser wäre :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Gier auf den Sieg muss stärker sein als die Angst zu versagen !


    Seit längerer Zeit habe wir ein Team dass gefühlsmäßig immer gierig auf Siege ist und eine super Mentalität hat, selbst bei Spielen die relativ zäh gelaufen sind...


    Es gab Zeiten wo man nach Rückstand das Spiel quasi abhaken konnte... dieses Team interessiert auch ein Rückstand nicht und es mach immer unbeirrt weiter.


    lähmende Versagensangst haben wir als Fans früher schon erlebt, doch so etwas kennt dieses Team nicht und wird jetzt erst recht nicht damit anfangen.



    Sie haben die Gier nach Sieg und Aufstieg !


    Trust in and support Glubb !

  • wir haben es selber in der Hand.

    Und heute mit einen Sieg schaut es weiter gut aus.

    Wenn wir Platz 2 noch verspielen dann sind wir selber Schuld.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Alles Ablenkungsmanöver, um nur ja nicht zugeben zu müssen, dass meine Bedenken , Kiel würde in Ingolstadt nicht verlieren bzw. sogar gewinnen, berechtigt waren.


    Und falls wir morgen nicht gewinnen sollten, steigen wir auch in Sandhausen nicht direkt auf. Dann steigen wir nämlich überhaupt nicht auf, weil es dann bestenfalls noch für die Reli gegen Hamburg oder Freiburg langt.

    Langsam glaube ich, du wärst wirklich richtig angepisst sollte der Club tatsächlich aufsteigen.


    Schon zum kotzen, dass der ein oder andere Clubfan positiv gestimmt ist. Da musst du schon ums Verrecken jedes mal 3 Beiträge dagegen setzen. Wo käme man denn da hin, wenn sich heutzutage noch jemand freut! Als Clubfan hat man mies gelaunt, panisch und ängstlich sein, weil vor 19 Jahren mal was passiert ist.


    Edit: Jetzt zählen mich meine Freunde und Bekannte schon zu den Pessimisten und trotzdem sehe ich mich genötigt so einen Beitrag zu schreiben. Aber das was du hier treibst ist echt nicht mehr lustig. Da geht's entweder nur drum zu sagen "ich habe es immer gewusst" oder darum anderen ihre Freude nicht zu gönnen. Du bist seit Jahren hier. So kenne ich dich nicht. Ist auf jeden Fall sehr schade! Gern würde ich MIT dir feiern!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Fisch unterlässt aber wenigstens Prognosen zu alles und jedem.

    Das muss man ihn zu gute halten.


    Ansonsten ist sein geblubber schon leicht anstrengend die letzten Tage/Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!