Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Wer sagt denn, dass Kiel am Ende überhaupt noch nach Sandhausen blicken kann und nicht selbst schon - was weiß ich 4:1 - hinten liegt ? Ich denke, dass Kiel in allererster Linie auf sich selbst schaut & schauen muss. Möglich wäre es auch, bei 6 Punkten & 5 Toren Vorsprung das Saisonziel noch zu verspielen. Möglich ist vieles.

  • Bayern war damals schon Meister und hatte nur die Championsleague im Kopf.

    Dieser Vergleich hinkt also.


    Unsere Mannschaft brennt und wird auf der Zielgerade nichts mehr liegen lassen.

    Bayern hatte beim 2:0 nicht viele gemacht.

    Die hatte nicht mit angezogener Handbremse gespielt.

    Die hatte die Räder in München gelassen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich glaube nicht, dass Kiel in Düsseldorf gewinnt.

    Trotzdem sollte wir einfach weiter unsere Hausaufgaben selbst erledigen und dann können wir Sonntag feiern.

    Nichts ist mir egaler, als die Felge.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich finds einfach auch so toll das unsere super Mannschaft nicht wieder auseinander bricht.Dies wäre bei Nichtaufstieg ganz bestimmt passiert. Endlich mal wieder eine Mannschaft mit der man identifiziert kann und dann gehen wieder die meisten. Wäre echt traurig gewesen

  • Mensch Joker.Du bist so ein Hosenscheisser. Ich habsdir doch erklärt. Zu den heimspielen komm ich nicht. Da wir da immer verloren haben, haben sie mir die Dauerkarte abgenommen. Wenn ich auswärts war, haben wir nie verloren. Rate mal wo ich nächsten Sonntag bin? Genau. In Sandhausen. Aufstieg perfekt. Und du kannst dir dann die Scheisse ausder Hose waschen.:lol::lol::lol:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich finds einfach auch so toll das unsere super Mannschaft nicht wieder auseinander bricht.Dies wäre bei Nichtaufstieg ganz bestimmt passiert. Endlich mal wieder eine Mannschaft mit der man identifiziert kann und dann gehen wieder die meisten. Wäre echt traurig gewesen

    Den einen Sieg holen wir noch. Oder Düsseldorf holt gg Kiel den Punkt.

  • Sandhausen wird ein Heimspiel.

    Und wenn unsere Jungs diesen Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen, dann sind wir nächsten Sonntag durch. :thumbs_up:

  • Ich glaube nicht, dass Kiel in Düsseldorf gewinnt.

    Trotzdem sollte wir einfach weiter unsere Hausaufgaben selbst erledigen und dann können wir Sonntag feiern.

    Nichts ist mir egaler, als die Felge.

    hmm und ich glaube nicht, dass Düsseldorf sich gegen Kiel voll reinhängt...


    Wir machen das besser selber! 3 Punkte in Sandhausen und dann diese hässliche Schüssel gegen Düsseldorf holen!

    Das ist der Fahrplan.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So, jetzt bin auch ich wieder zurück aus der "alten Heimat". Der Besuch hat sich gelohnt, die Atmosphäre war sehr gut, ist aber noch steigerungsfähig. Die Braunschweiger Trommler waren phasenweise lauter als die Nordkurve (zugegeben: ich saß auch erstmalig im 20er, also zu nahe an "denen").


    Mich hat Mühl am meisten überrascht, er hat seit meinem letzten Besuch klar zugelegt. Leibold und Valentini hatten an diesem Abend Erstligaformat. Hanno ist aber trotzdem der mit dem größten Willen und fast überall zu sehen gewesen. Petrak war auch überraschend gut, nicht nur wegen seinem Tor, das er wohl tatsächlich genauso wollte wie es gekommen ist. Trotzdem.... ich weiß.... nach vorne müsste noch häufiger mehr Dynamik und Geschwindigkeit von ihm kommen, ggf. fallweise mal ein riskanterer Pass.


    Ich will gar nicht zu allen Spielern etwas sagen... ist sicher schon auch alles geschrieben worden... aber eines ist schon auffällig: es war eine wesentlich abgeklärtere Mannschaft als in diversen Heimspielen der Vorrunde (mit meiner Anwesenheit) zu sehen. Insofern muss es schon übel kommen, wenn es dieses Jahr trotz überzeugender Leistung in den letzten beiden Spielen und 5 Punkten Vorsprung VOR den letzten beiden Spielen nicht reichen sollte.

  • Das gestern war eine Demonstration der Stärke, wir haben keine einzige Torchance zugelassen.

    Konzentriert, entschlossen war die Ansage an die Konkurrenz: KEINE CHANCE.


    Möglich ist im Fußball grundsätzlich alles, nur eben in diesem Fall ziemlich unwahrscheinlich.


    Mir fehlt gerade der Pessimismus mir einzureden, daß die Mannschaft nach DIESEN letzten Leistungen sich noch die Butter vom Brot nehmen lässt.


    Das ist der pure Wille, die Jungs hält jetzt niemand mehr auf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So schaut‘s aus, alles andere ist dummes Gwaaf...

  • Die Chance, dass wir hochgehen ist um einiges größer, als dass wir nicht hochgehen:


    Wir gehen direkt hoch, wenn:

    - wir keines der letzten beiden Spiele verlieren oder

    - wir eines der letzten beiden Spiele gewinnen oder

    - Kiel keine 6 Punkte aus 2 Spielen holt, egal was wir machen


    Wir müssen in die Rele, wenn:

    - Kiel 6 Punkte aus 2 Spielen holt und wir maximal einen.


    So einfach isses.

  • Das sehe ich auch so.

    Nicht nur die Ergebnisse passen, sondern, viel wichtiger, die Art und Weise ist top. Deswegen bin ich auch sehr optimistisch, dass diese Truppe den riesigen Willen hat und sich das nicht nehmen lassen wird. Die sind nicht zu schlagen und holen mindestens zwei Unentschieden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Angeregt vom Hannoveraner Aufstiegsfeiervideo in Sandhausen hab ich mir mal den Endspurt der letzten Saison angeschaut. Auch Braunschweig hat im letzten Montagsspiel gegen Union (vom Ergebnis her) überzeugend gewonnen und stand auf Platz 2. Dann mussten sie zum Abstiegskandidaten Bielefeld und kassierten die historische 0:6-Klatsche während Hannover daheim die bereits aufgestiegenen Stuttgarter 1:0 schlug. Da war zwar alles enger beinander, aber solche Sachen passieren eben leider doch, und nicht nur uns. Also noch ein bis zwei Mal konzentrieren und nicht überheblich sein, dann sollte das klappen. Immerhin haben wir ja zwei "Matchbälle" :slightly_smiling_face:

  • https://www.bild.de/sport/fuss…besten-55567136.bild.html


    Zitat

    In der Vorwoche stand im direkten Duell mit Kiel Platz 2 auf dem Spiel, jetzt drohte der Vorsprung auf den Relegationsplatz wieder auf zwei Punkte zusammenzuschmelzen.Doch von Nervenflattern war bei den Franken nix zu sehen. Im Gegenteil! Nürnberg demonstrierte schon zum zweiten Mal in Folge energische, fast schon wilde Entschlossenheit. Margreitter: "Ich will mir den Aufstieg auf keinen Fall mehr nehmen lassen. So denken alle in der Mannschaft. Jetzt fahren wir nach Sandhausen und versuchen das Ding dort zuzumachen."


    TSMRTH

  • wenn Hanno nicht schon solche Führungsqualitäten hätte, könnte ich mir unseren Schuarli ebenfalls als Capitano vorstellen!

    ein wahrer Profi , der uns prima zu Gesicht steht...DIESEN AUFSTIEG lassen wir uns nicht nehmen und wir regeln es SELBST ohne auf andere zu schauen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wir werden Zweitligameister:

    - Wenn wir beide Spiele gewinnen oder

    - wenn Düsseldorf gegen Kiel nicht gewinnt und wir gegen Düsseldorf gewinnen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!