DFB-Pokal 2014/15

  • Freddy, ein Meinungsaustausch bedeutet nicht, daß danach beide der gleichen Meinung sein müssen.
    Bin halt nicht Deiner, ok?

    It's a jungle out there.

  • Freddy: Flanke in den Strafraum an den Torraum, der TW springt heraus, um den Ball wegzufausten, der Stürmer springt, um zu köpfen. Das ist eine ganz normale Situation. Der BVB-Keeper kommt in torwarttypischer Manier heraus und gefährdet a priori nicht den Stürmer in fahrlässiger Weise (er hat kein angezogenes Knie o.ähnl.), stattdessen entsteht eine spieltypische Situation, bei der der TW den Ball wegfaustet. Unmittelbar nachdem er den Ball trifft, trifft er mit voller Wucht auf den Stürmer, es kommt zu einem heftigen Zusammenprall.
    Man darf nicht den Fehler machen und sich von den Folgen einer Situation blenden lassen. Ich bin mir sicher: Hätte sich Lewandowski nicht verletzt, würde kein Hahn danach krähen. Es kommt permanent vor, dass der TW am Fünfer rumspringt und den Ball wegfaustet — und wenn ein Gegner mit hochsteigt, können die auch mal zusammenprallen. Und manchmal krachts halt richtig. So wie hier.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von pinbot

    Freddy, ein Meinungsaustausch bedeutet nicht, daß danach beide der gleichen Meinung sein müssen.
    Bin halt nicht Deiner, ok?

    Ich erwarte nicht das irgendjemand meiner Meinung ist.

    Im Gegenteil du hast mir die einigermaßen provokante Frage gestellt wie alt ich bin das ich das nicht verstehe was ein Foulspiel ist und was nicht.

    Nichts für ungut aber das hört sich für mich eher so an, also ob du nicht einsehen willst dass ich nicht dee gleichen Meinung bin wie du.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (29. April 2015 um 22:44)

  • Zitat von CFP

    Freddy: Flanke in den Strafraum an den Torraum, der TW springt heraus, um den Ball wegzufausten, der Stürmer springt, um zu köpfen. Das ist eine ganz normale Situation. Der BVB-Keeper kommt in torwarttypischer Manier heraus und gefährdet a priori nicht den Stürmer in fahrlässiger Weise (er hat kein angezogenes Knie o.ähnl.), stattdessen entsteht eine spieltypische Situation, bei der der TW den Ball wegfaustet. Unmittelbar nachdem er den Ball trifft, trifft er mit voller Wucht auf den Stürmer, es kommt zu einem heftigen Zusammenprall.
    Man darf nicht den Fehler machen und sich von den Folgen einer Situation blenden lassen. Ich bin mir sicher: Hätte sich Lewandowski nicht verletzt, würde kein Hahn danach krähen. Es kommt permanent vor, dass der TW am Fünfer rumspringt und den Ball wegfaustet — und wenn ein Gegner mit hochsteigt, können die auch mal zusammenprallen. Und manchmal krachts halt richtig. So wie hier.

    Also für mich war es schon in dem Moment als es passiert ist ein Foul und da war über die Verletzung von Lewandowski noch nichts bekannt.
    Für dich ist es eine normale Situation was ich nicht nachvollziehen kann, für mich ein klares Foul was du nicht nachvollziehen kannst.
    Das wird wohl auch so bleiben auch wenn wir nich stundenlang darüber diskutieren.

    Deshalb einigen wir uns darauf dass wir uns nicht einig sind und lassen es gut sein.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy


    Also für mich war es schon in dem Moment als es passiert ist ein Foul und da war über die Verletzung von Lewandowski noch nichts bekannt.


    Du hattest die Verletzung halt als Argument angeführt… :wink:

    Zitat von Freddy


    Für dich ist es eine normale Situation was ich nicht nachvollziehen kann

    Daher versuche ich das ja argumentativ darzulegen.

    Zitat von Freddy


    für mich ein klares Foul was du nicht nachvollziehen kannst.


    Streiche das "klar" und ich kann es schon nachvollziehen. Ich verstehe schon, dass einige hier für Foul plädieren. Wie gesagt, ich schätze das Verhältnis ja auf 75:25 pro weiterspielen. Von daher kenne ich schon die "Gegenseite" :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Und nach dem Alter fragte ich im Kontext zu einer uralten Fußballregel.
    Sobald Du kein Messer mehr mit dem Gebiss festhältst, können wir wieder reden.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Argo

    es war m.E. ein Kann-Elfmeter und es war keine (krasse) Fehlentscheidung den Elfer nicht zu geben.


    da pfeifft der Gagelmann einfach mal für seine verhältnisse vernünftig und schon haben alle wieder probleme :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Argo

    es war m.E. ein Kann-Elfmeter und es war keine (krasse) Fehlentscheidung den Elfer nicht zu geben.


    Jo :slightly_smiling_face:

    Naja, es wäre übergeordnet betrachtet eine krasse Fehlentscheidung gewesen, ihn zu geben, weil eine klare strafbare Abseitsposition war :wink::roll:
    Von daher sind ja die Diskussionen eh hypothetischer Natur.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Bin auch fürn BVB :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ich bin dafür den Pokal Union Berlin zu überlassen. :mrgreen:

    Die sind cooler, sympathischer und vorallem kultiger als die beiden zusammen. :woohooo:

    :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ich bin dafür den Pokal Union Berlin zu überlassen. :mrgreen:

    Die sind cooler, sympathischer und vorallem kultiger als die beiden zusammen. :woohooo:

    Ähm, nein.