DFB-Pokal 2014/15

  • Zitat von Der Unbekannte

    Freddy ist doch auch so ein verkappter Bauernfan :schaem: Immer dasselbe, quasi der weize mit Grammatikkenntnissen.

    Vor allem schreibt der Freddy seine Meinung und fragt nicht dich vorher.
    Schließlich darf jeder seibe Meinung haben.

    Ich bin kein Bayern-Hasser schon gar nicht von einzelnen Spielern..
    Ich finde den BVB keineswegs synpathischer als die Bayern.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von pinbot

    Es gibt aber auch noch den Zweikampf...grad in einer Sportart mit Körperkontakt. (Weiser)
    Und zu Lewa: beide gehen zum Ball. Wo steht, daß der Torwart die Hände weglassen muß, wenn ein Gegner auch zum Ball geht? Und was, wenn Lewa auf den Hinterkopf von Hummels knallt und sich Gleiches zuzieht?

    Wenn der angreifende Spieler den Verteidiger z.B bei einer Ecke leicht schiebt ist das ein Foul.
    Aber wenn der Torwart den Stürmer ohne Rücksicht auf Verluste über den Haufen rennt und ihm dabei voll am Kopf erwischt ist das kein Foul sondern ein normaler Zweikampf?

    Das ein Weiset ist kein übles Foul aber er ist in vollem Lauf und wird am Fuß getroffen wodurch er zu Fall kommt, für mich ist das ein Foul und vor allem hat es für sowas schon öfter Elfmeter gegeben.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Und jetzt haben die Bayern keine Elfer bekommen im Spiel.... Ohhhhh

    Hättents doch eh verschossen.

    Immer ein Theater bei jeder Bayern Niederlage. Was wäre gewesen, die hätten im letzten Pokalfinale so eine krasse Fehlentscheidung gegen sich gehabt, wie das nicht gegeben Tor für Dortmund.

    Es würde heute noch der Brennpunkt nach der Tageschau ausgestrahlt.

  • Zitat von Alarma

    Was hat das mit der Verletzung zu tun? Wenn sich einer beim Kopfballduell nen Cut holt, weil beide zusammenstoßen, ist es ja auch kein Foul wenn der eine den Ball spielt. Langerak war zudem zuerst am Ball, danach trifft er Lewandowski. Und zwar genauso "hart" wie den Ball halt auch. Allerdings ist die Diskussion eh sinnfrei, Lewandowski war ja - wie angesprochen - im Abseits gestanden.


    Richtig, deswegen hat Langerak ja nur seine Handflächen genommen, und nicht die Fäuste.

    Mit der Verletzung an sich hat es nichts zu tun, die hätte er sich natürlich auch auf andere Art und Weise zuziehen können.

    Aber er hat sie sich eben in dieser Szene zugezogen und man kann doch nicht von Ball gespielt reden wenn er dabei den Gegenspieler k.o. haut, es ist schließlich nicht alles erlaubt um an den Ball zu kommen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von clubfanatiker

    Und jetzt haben die Bayern keine Elfer bekommen im Spiel.... Ohhhhh

    Hättents doch eh verschossen.

    Immer ein Theater bei jeder Bayern Niederlage. Was wäre gewesen, die hätten im letzten Pokalfinale so eine krasse Fehlentscheidung gegen sich gehabt, wie das nicht gegeben Tor für Dortmund.

    Es würde heute noch der Brennpunkt nach der Tageschau ausgestrahlt.

    Das war für Dortmund genauso ärgerlich und hätte auch nicht sein dürfen.

    Aber diesmal wurden die Bayern benachteiligt, das kan man nicht wegdiskutieren nur weil man den Verein nicht mag.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von pinbot

    Erst den Ball, dann den Mann. Alles danach ist unglücklich.
    Wie alt bist Du, daß Du das nicht kennst?

    Ich bin 32 und ich wriss was ein Foul ist mindestens seit ich 6 bin.
    Ist deine Frage damit beantworter, was auch immer das mit meinem Alter zu tun hat.

    Er rennt ihn voll über den Haufen das ist nunmal ein Foulspiel.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Im Übrigen hat er Gagelmann bei Kampl und Alonso mit zweierlei Maß gemessen, entweder muss er beide runter schicken oder beide drauf lassen, der Meinung bn ich auch, aber insgesamt hat er das ganzes Siel eher pro Dortmund gepfiffen finde ich.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wenn der angreifende Spieler den Verteidiger z.B bei einer Ecke leicht schiebt ist das ein Foul.
    Aber wenn der Torwart den Stürmer ohne Rücksicht auf Verluste über den Haufen rennt und ihm dabei voll am Kopf erwischt ist das kein Foul sondern ein normaler Zweikampf?

    Wenn er vorher den Ball spielt, dann ist das ein normaler Zweikampf. Hast gut erkannt :hoch:

  • Zitat von Alarma

    Wenn er vorher den Ball spielt, dann ist das ein normaler Zweikampf. Hast gut erkannt :hoch:

    Ja war ein normaler Zweikampf um vor dem Gegenspiel an den Ball zu komnen darf man ihn ruhig dabei k.o. hauen. :schaem:

    Wenn ein Spieler beim Kopfballduell an den Ball kommt aber dabei den Ellenbogen dem Gegner ins Gesicht schläft ist das schließlich auch ein Foul obwohl er dann ja auch den Ball gespielt.

    Naja mir egal, für mich ist sowas ein klares Foul und wirdxauch immer ein klares Foul bleiben.

    Wenn das nicht Lewandoski sondern ein Glubb Spueler gewesen wäre, wäre es dann auch ein normaler Zweikampf? :grinning_face:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (29. April 2015 um 21:51)

  • Wenn vergleichsweise jemand von hinten grätscht, zwar auch den Ball spielt aber danach den Gegner voll umsäbelt wird das auch immer als Foul gepfiffen. Dortmund hätte sich hier nicht beschweren können, wenn der Schiri nen Elfer gegeben hätte. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, hat wohl noch nie im (Herren)Ligabetrieb Fussball gespielt.

  • Zitat von Morlock54

    Wenn vergleichsweise jemand von hinten grätscht, zwar auch den Ball spielt aber danach den Gegner voll umsäbelt wird das auch immer als Foul gepfiffen. Dortmund hätte sich hier nicht beschweren können, wenn der Schiri nen Elfer gegeben hätte. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, hat wohl noch nie im (Herren)Ligabetrieb Fussball gespielt.

    Endlich jemand mit Objektivitãt und Sachverstand.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von wikinger

    Wie viele Wolfsburger sind eigentlich da? Man hört irgendwie nix von denen.

    Liegt aber auch an Bielefeld glaube ich.

  • Freddy, ein Meinungsaustausch bedeutet nicht, daß danach beide der gleichen Meinung sein müssen.
    Bin halt nicht Deiner, ok?

    It's a jungle out there.

  • Freddy: Flanke in den Strafraum an den Torraum, der TW springt heraus, um den Ball wegzufausten, der Stürmer springt, um zu köpfen. Das ist eine ganz normale Situation. Der BVB-Keeper kommt in torwarttypischer Manier heraus und gefährdet a priori nicht den Stürmer in fahrlässiger Weise (er hat kein angezogenes Knie o.ähnl.), stattdessen entsteht eine spieltypische Situation, bei der der TW den Ball wegfaustet. Unmittelbar nachdem er den Ball trifft, trifft er mit voller Wucht auf den Stürmer, es kommt zu einem heftigen Zusammenprall.
    Man darf nicht den Fehler machen und sich von den Folgen einer Situation blenden lassen. Ich bin mir sicher: Hätte sich Lewandowski nicht verletzt, würde kein Hahn danach krähen. Es kommt permanent vor, dass der TW am Fünfer rumspringt und den Ball wegfaustet — und wenn ein Gegner mit hochsteigt, können die auch mal zusammenprallen. Und manchmal krachts halt richtig. So wie hier.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von pinbot

    Freddy, ein Meinungsaustausch bedeutet nicht, daß danach beide der gleichen Meinung sein müssen.
    Bin halt nicht Deiner, ok?

    Ich erwarte nicht das irgendjemand meiner Meinung ist.

    Im Gegenteil du hast mir die einigermaßen provokante Frage gestellt wie alt ich bin das ich das nicht verstehe was ein Foulspiel ist und was nicht.

    Nichts für ungut aber das hört sich für mich eher so an, also ob du nicht einsehen willst dass ich nicht dee gleichen Meinung bin wie du.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (29. April 2015 um 22:44)