• Zitat von bauernkobbn


    ich kann mich in der 52 jaehrigen bundesligahistorie an kein tor erinnern, das so zustande gekommen ist

    edit: zumindest etz ned direkt verwandelt

    Also ich versuche mir das gerade auch so vorzustellen ... :mrgreen: Da würden aber viele Bälle im Seitenaus landen. :lol: Fehlt wohl ein "nicht" im Satz?

  • Zitat von Zühnigger

    offenes Scheunentor ?

    Vielleicht meinte er, dass viel Besuch da ist. Also im Tor und bei ihm zuhause. Kann auch bedeuten, dass er jeden reinlässt der vorbeischaut.

  • Zitat von hattrick

    Also ich versuche mir das gerade auch so vorzustellen ... :mrgreen: Da würden aber viele Bälle im Seitenaus landen. :lol: Fehlt wohl ein "nicht" im Satz?

    meint ihr das mit ironie oder habt ihr wirklich nie gegen einen ball getreten. natürlich gibt es die formel immer in die (grobe) richtung köpfen aus der der ball kommt. natürlich einen kleien winkel drin (ca. 15°) damit es auch richtung tor geht. aber es geht darum immer gegen die laufrichtung des torwarts zu köpfen weil es dann schwerer ist ihn zu halten. sowas haben wir stundenlang trainiert.

  • Zitat von Blindfisch000


    meint ihr das mit ironie oder habt ihr wirklich nie gegen einen ball getreten. natürlich gibt es die formel immer in die (grobe) richtung köpfen aus der der ball kommt. natürlich einen kleien winkel drin (ca. 15°) damit es auch richtung tor geht. aber es geht darum immer gegen die laufrichtung des torwarts zu köpfen weil es dann schwerer ist ihn zu halten. sowas haben wir stundenlang trainiert.

    Natürlich kennen wir alle Tricks, auch den mit der Laufrichtung :winking_face:

    Wie es gemeint war, wusst ich schon.

    Aber das Tor steht in der Regel auch nicht in der groben Richtung, aus der die Flanke kommt.
    Eine Flanke kann Richtung Tor oder vom Tor weg geschlagen werden, oder auch so ungefähr parallel zur Torauslinie
    Bei der parallen Flanke verändert sich die Flugbahn um 90 Grad, wenn ich mittig vorm Tor stehe und auf die Mitte des Tores köpfe
    Um gegen die Laufrichtung zu köpfen, muss ich dann eben einen wie du sagst 15 Grad Winkel anpeilen. (zur Torlinie)
    Nur ist die Richtungsveränderung dann eben nicht 15 Grad sondern 75 Grad

    15 Grad wären sicher noch die "grobe" Richtung. Aber 75 Grad nicht mehr.

    Dieses WInkelrechnen ist natürlich auch davon abängig, wie weit Du vorm Tor stehst.
    Bist Du nur 20 cm vom Tor weg, dann kanns schon ein Tor werden, wenn du grob in die Richtung der Flanke köpfst.
    Aber dann brauchst Dir in dem Moment auch keine Gedanken über die Laufrichtung mehr machen :slightly_smiling_face:

    Wir haben das nicht trainiert - Wir haben das schon mit der Muttermilch mitbekommen :slightly_smiling_face:

    Wenn mans genau nehmen möchte müsste man bei Richtungsänderung von 105 Grad (statt 15 bzw. 75) sprechen, denn zurück zum Flankengeber wären es 180

  • 2 minuten nach seiner einwechslung vorgestern fiel das siegtor.

    hat die braunschweiger wohl etwas verwirrt...


    Zitat

    1. FC Nürnberg
    Schäfer - Brecko - Margreitter - Bulthuis - Sepsi - Behrens - Erras (55. Polak) - Schöpf - Kerk (46. Möhwald) - Füllkrug (82. Blum) - Burgstaller
    Reservebank
    Rakovsky, Hovland, Blum, Möhwald, Polak, Hercher, Sylvestr
    Trainer
    René Weiler

    ALLE HIN!

    Einmal editiert, zuletzt von hefdla (25. November 2015 um 17:28)

  • Zitat von hefdla


    hat die braunschweiger wohl etweas verwirrt...


    wenn dann eher seine Frisur :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Seltsam, dass er mittlerweile (auch größtenteils) so außen vor ist. Hätte vor einem halben Jahr noch gedacht, dass er unser ShootingStar der Saison wird.
    Ich denke er wird selber mit sich hadern und hoffentlich bald mal wieder die Möglichkeit erhalten länger als 5 Minuten zu spielen. Wenns geht natürlich auf der Außenbahn. Das er auf der Bank ist, zeigt einmal mehr wie stark unser Kader ist :mrgreen:

    How has the Club played?

  • Errinnert mich immer mehr an Esswein oder Mak. Gleiche Position, ähnlicher Spielstil und nach anfänglichem Höhenflug steckt er jetzt erstmal in einem Loch.

  • Zitat von c0da

    Errinnert mich immer mehr an Esswein oder Mak. Gleiche Position, ähnlicher Spielstil und nach anfänglichem Höhenflug steckt er jetzt erstmal in einem Loch.

    Hat aber im Gegensatz zu den beiden anderen kein Einstellungsroblem

  • Zitat von Sutter17

    was ist mit dem Kerl nur los, dachte eigentlich vor der Saison, dass er uns bis zum Winter alles kaputt schießen kann und dann weggekauft wird...

    der is zu eigensinnig. der will ständig mit dem kopf durch die wand... ähnlich wie Saenko... er bekommt den Ball, nimmt den kopf runter und rennt los... mitspieler sieht er kaum... deshalb bekommt er weniger den Ball und kann weniger rennen..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Dasboard

    Für mich ist er nicht besser als Dittgen, den man aber dummerweise mal wieder ziehen gelassen hat.

    Das kann nicht dein Ernst sein. Blum war zeitweise unser einziger Lichtblick. Wie schnell hier vergessen wird, kaum das jemand mal ne schlechtere Phase hat.
    Der kommt schon wieder.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Vor allem war er auch lange verletzt und ist dann echt stark zurückgekommen. Das danach dann auch noch mal ein loch kommt ist relativ häufig

  • Zitat von hoeschler

    Dittgen war der, den wir damals alle loswerden wollten, weil er es nicht einmal geschafft hat an der Seitenlinie entlang zu laufen ohne das Spielfeld zu verlassen?

    ich les gleich nochmal den Dittgen Thread durch, klingt mir stark nach Guy-that-did-not-play Syndrom :gruebel:


    nothing for ungood, aber ich wollte den buben nicht loshaben.

  • Heute in der Bild.
    " Der Trainer hat eben eine andere Spielphilosophie. Er will, dass wir Fußball arbeiten. Vielleicht bin ich da im Moment nicht der richtige Mann in seinem System.“

    Mit so einer Einstellung ist er wirklich der falsche Mann.

  • Deutet darauf hin, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Mit der Einstellung wird er es auch woanders schwer haben. Selbst ein Lewandowski musste lernen dass man nicht nur Vorne rumstehen kann, sondern auch mal Fußball arbeiten muss. Scheint etwas an der Intelligenz bei ihm zu fehlen.

  • Zitat von Lazai

    Deutet darauf hin, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Mit der Einstellung wird er es auch woanders schwer haben. Selbst ein Lewandowski musste lernen dass man nicht nur Vorne rumstehen kann, sondern auch mal Fußball arbeiten muss. Scheint etwas an der Intelligenz bei ihm zu fehlen.

    wie intelligent muss man denn sein bis man versteht das man auch fussball arbeiten muss.vielleicht sollten wir jetzt bei jeder neuverpflichtung zuerst nen intelligenztest machen. :ironie: