• Zitat von Altmeister

    ... Bornemann lehnt den Wechsel ab, zumal die angebotene Ablöse gerade einmal bei 100.000€ gelegen hätte.


    Für dieses Geld sollen sie Gebhart holen.

  • Zitat von waidler

    Gebhart, Mak und wie sie alle hießen bekamen zig Chancen hier, gebt dem Danny wenigstens noch eine! :bang:

    Das klingst so, als wenn Blum links liegen gelassen würde.
    Dem ist aber mitnichten so, denn wenn der Junge sich 'reinkniet wird er weiter seine Chancen bekommen.
    Daher - es liegt, in erster Linie, an ihm selbst.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das klingst so, als wenn Blum links liegen gelassen würde.
    Dem ist aber mitnichten so, denn wenn der Junge sich 'reinkniet wird er weiter seine Chancen bekommen.
    Daher - es liegt, in erster Linie, an ihm selbst.

    Ich glaube Blum bekommt noch weitere Chancen wenn er sich mehr in den Dienst der Mannschaft stellt.
    Sprich viel Laufarbeit auch die Wege nach Hinten gehen usw.
    Hört sich vielleicht einfach an aber genau das hat die Truppe in den letzten Spielen super gemacht. Auch die offensiven Spieler.
    Denke das will Weiler viel mehr sehen bei Blum bevor er wieder ein Kanidat für die Startelf wird.

  • Lächerliche Summe und uns würden langsam die Spieler ausgehen.
    Bin froh, dass er bleibt.
    Traue ihm durchaus noch was zu.
    Auch jetzt in der Rückrunde und speziell bei engen Spielen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Schließe mich dem Driller an.
    Problem ist nur, dass es die Verhandlungen nicht einfacher macht, wenn er in der Rückrunde zündet.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Ayhan

    Und warum nicht jetzt verlängern, und dann im Sommer wenn er eben immernoch hängt für 100.000€ verkaufen?

    Würde ich so machen, rischdisch!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja Blum ist jetz nicht gerade ne Granate,aber 100.000 flocken??
    Also ein bisschen mehr darfs schon sein.

    Bei TM sinds 800.000 Euro also dürftens real schon so um die 400.000 sein :mrgreen:

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Naja Blum ist jetz nicht gerade ne Granate,aber 100.000 flocken??
    Also ein bisschen mehr darfs schon sein.

    Bei TM sinds 800.000 Euro also dürftens real schon so um die 400.000 sein :mrgreen:

    Entscheidend ist immer die Laufzeit des Vertrages und da er nur noch ein halbes Jahr vertraglich gebunden ist, sind € 100.000,-- nicht ganz so unrealistisch.
    Wenn er sich vom Ergänzungsspieler noch zum Stammspieler entwickelt, kann man ja immer noch Verhandlungen aufnehmen.....ansonsten geht er eben ablösefrei.
    Allerdings habe ich so den klitzkleinen Verdacht, daß falls uns tatsächlich noch ein Stürmer über den Weg laufen sollte ( das berühmte Fenster vor Toresschluß ), wird man ihm auch im Winter keine Steine in den Weg legen und die € 100.000,-- mitnehmen.

  • Zitat von Ayhan

    Und warum nicht jetzt verlängern, und dann im Sommer wenn er eben immernoch hängt für 100.000€ verkaufen?

    Vielleicht will er ja selber im Augenblick nicht verlängern, sondern seine Situation jetzt erst einmal in der Rückrunde selber abwarten und bewerten.
    Ist er im Sommer ablösefrei, findet er sowieso schnell einen anderen Verein.
    Nicht immer ist nur die Sicht des Vereins entscheidend, viel häufiger die Sicht des Spielers.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Entscheidend ist immer die Laufzeit des Vertrages und da er ist nur noch ein halbes Jahr vertraglich gebunden ist, sind € 100.000,-- nicht ganz so unrealistisch.
    Wenn er sich vom Ergänzungsspieler noch zum Stammspieler entwickelt, kann man ja immer noch Verhandlungen aufnehmen.....ansonsten geht er eben ablösefrei.
    Allerdings habe ich so den klitzkleinen Verdacht, daß falls uns tatsächlich noch ein Stürmer über den Weg laufen sollte ( das berühmte Fenster vor Toresschluß ), wird man ihm auch im Winter keine Steine in den Weg legen und die € 100.000,-- mitnehmen.


    Kann ich mir nicht vorstellen !
    Das hieße im Umkehrschluss, dass man seine unverkennbar vorhandenen Fähigkeiten (Technik, Schnelligkeit, Schustechnik, Standards ) geringer wertet , als seinen momentanen psychischen (?) . Das wäre mir viel zu kurzfristig gedacht ....außer ER will weg :heul:

  • Psychische Probleme?

    Er hat sicherlich bisher noch nicht seine Leistung konstant abrufen können. Aber psychische Probleme klingt für mich schon als eine etwas derbe Begründung..

    Bei einem halben Jahr Restlaufzeit ist der Preis meiner Meinung nach trotzdem noch niedrig - war aber wahrscheinlich auch das Erstgebot - kalkulierend, dass man sich dann irgendwo in der Mitte trifft.
    Das hat weniger mit einer Abwertung des Spielers und dessen Skills zu tun, als mit dem Angebot für den Verein, für den Spieler noch einen gewissen Gegenwert zu erhalten, ehe er im Sommer für lau wechselt.

  • Zitat von finzelberg


    Kann ich mir nicht vorstellen !
    Das hieße im Umkehrschluss, dass man seine unverkennbar vorhandenen Fähigkeiten (Technik, Schnelligkeit, Schustechnik, Standards ) geringer wertet , als seinen momentanen psychischen (?) . Das wäre mir viel zu kurzfristig gedacht ....außer ER will weg :heul:

    Diese unverkennbar tollen Fähigkeiten, die du beschreibst, haben ihn aber bisher nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinausgebracht.....daher erscheint vieles denkbar.

  • fakt ist: vergangene rückrunde war er zumeist stamm und zumeist ein aktivposten.
    fakt ist auch: in dieser vorrunde ging wenig zusammen.
    woran es liegt? sankt spekulatius.
    ich sage mal frei nach hecking: er kann eine echte waffe sein.

  • Zitat von maecglubb

    fakt ist: vergangene rückrunde war er zumeist stamm und zumeist ein aktivposten.
    fakt ist auch: in dieser vorrunde ging wenig zusammen.
    woran es liegt? sankt spekulatius.
    ich sage mal frei nach hecking: er kann eine echte waffe sein.

    Vielleicht liegt es an der Systemumstellung mit 2 Spitzen ?
    Auch denkbar......aber egal, Weiler favorisiert z.Zt. Andere und es liegt an Blum das selber zu ändern.
    Schaun wir mal.... :wink:

  • Er ist auf jeden Fall noch gut genug für uns.
    Alternativen auf der Bank braucht man schließlich auch.
    Vielleicht läufts ja auch bald wieder besser für ihn.
    Zu verschenken (und 100.000 ist geschenkt) haben wir absolut nix.
    Höchstens nen Kirschbaum - aber da müssen wir noch was drauflegen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • natürlich liegt es an ihm.
    wenn die laktat-story stimmt, da hätte er bei den allermeisten profivereinen mit dem stammplatz probleme.
    wenn es so ist, wie weiler sagt, dass er weniger der ausdauer typ ist, man braucht auch joker, die man bringen kann und die mit tempo und dynamik noch was reißen können ... dies traue ich blum zu. von daher hoffe ich, dass es bei bornemanns verkaufbeto bleibt.