• Zitat von Zarate

    Würde ihn jetzt auch nicht abgeben.Sind nach den Abgängen eh recht dünn besetzt.
    Denke er wird ganz gut verdienen bei uns.Bader hatte ja wohl keine Ahnung was Gehalt in der 2.Liga betrifft.
    Falls er ein Angebot zur Verlagsverlängerung hier bekommt dann wird er deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen müssen.
    Als ablösefreier Spieler wird er bestimmt in der Türkei(oder auch woanders) mehr verdienen können als dann bei uns.
    Aber jetzt für 100 000,- verscherbeln würde ich ihn nicht denn er kann schon noch wertvoll sein in der RR,
    als Einwechselspieler frischen Wind bringen durch seine Standarts oder bei Verletzungen und Sperren anderer Spieler.

    Absolut logisch.
    Einen sofortigen Wechsel könnte ich mir nur vorstellen, wenn jetzt noch ein neuer Stürmer kommen sollte und dadurch auch Blum selber weniger Einsatzchancen sieht.

  • Zitat von maecglubb

    natürlich liegt es an ihm.
    wenn die laktat-story stimmt, da hätte er bei den allermeisten profivereinen mit dem stammplatz probleme.
    wenn es so ist, wie weiler sagt, dass er weniger der ausdauer typ ist, man braucht auch joker, die man bringen kann und die mit tempo und dynamik noch was reißen können ... dies traue ich blum zu. von daher hoffe ich, dass es bei bornemanns verkaufbeto bleibt.

    Irgendwo las ich ( glaube NN ), daß von Weiler ein hohes Gegenpressing aller verlangt wird und das beginnt natürlich schon bei den Stürmern.
    Dies scheint Blum nicht so gut zu liegen oder zu behagen....oder Andere machen es besser.
    So ungefähr die Zeitungsnotiz.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Irgendwo las ich ( glaube NN ), daß von Weiler ein hohes Gegenpressing aller verlangt wird und das beginnt natürlich schon bei den Stürmern.
    Dies scheint Blum nicht so gut zu liegen oder zu behagen....oder Andere machen es besser.
    So ungefähr die Zeitungsnotiz.


    @Blum wird keiner, er kann nicht beißen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Irgendwo las ich ( glaube NN ), daß von Weiler ein hohes Gegenpressing aller verlangt wird und das beginnt natürlich schon bei den Stürmern.
    Dies scheint Blum nicht so gut zu liegen oder zu behagen....oder Andere machen es besser.
    So ungefähr die Zeitungsnotiz.


    So schrieb es der KICKER:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…p-blum-aus.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich habe den artikel schon auch gelesen. ähnliches ist ja auch ein problem von kerk. ich erinnere mich da an eine recht frühe auswechslung ende der hinrunde.
    dennoch bleibe ich dabei: wenn finanziell machbar und der spieler hier weiter will, wir brauchen auch eine bank, daher pro blum. meine chance hat er weiter. er hat mir vergangene rückrunde wie gesagt durchaus öfter gefallen.

  • So umstritten ist doch Blum eigentlich nicht, dass man über einen Abgang diskutieren muss?

    Ich persönlich glaube nicht, dass es klug wäre, noch einen offensiven ersatzlos abzugeben. Danny Blum hat gute Anlagen: Schusstechnik, Athletik (Antritt und Kopfballspiel), Dribbling. Aber es reicht bisher nicht zum richtigen Durchbruch. Einerseits, weil er viele Verletzungen hinter sich hat, andererseits scheinbar, weil ihm die Ausdauer fehlt, um sich wie gewünscht an der Defensivarbeit zu beteiligen. Ist aber immer nah an der ersten Elf und bringt offensiv schon einiges mit. Wären aktuell Teuchert und/oder Hercher echte Alternativen, könnte man ernsthaft darüber nachdenken, aber aktuell eher nicht.

  • Danny Blum abzugeben wäre wohl ein Witz; Haben wir für seine Rolle etwa Alternativen?

    Der ist nah dran an der ersten11. Der wird in der Rückrunde ausreichend spielen, vielleicht öfters sogar von Anfang an als man momentan denkt. Es wird viele enge Spiele geben, in denen seine Schnelligkeit und seine weiteren Vorzüge noch gebraucht werden. Und 100.000€ sind ja ein Witz in meinen Augen.

    Signatur entfernt

  • kommt halt aufs gehalt an.
    aber eine verlängerung im sommer (1 jahr fix) und die option auf ein 2. jahr bei x-Einsätzen halte ich nicht für dumm.
    blum ist ein schneller, abschlussstarker mann, er war ja auch lange zeit in der rückrunde letztes jahr einer der wenigen lichtblicke...
    wenn er es schafft sich dem kollektiv unterzustellen, eine granate!

  • Kommt aufs Gehalt an?
    Klar haben wir Spieler die weniger verdienen, die haben aber vermutlich nicht sein Können;

    Einige Spieler die mehr als verdient haben, konnten wir schon abgeben nach Paderborn und Dresden und die Gehälter sparen oder die Kosten deutlich reduzieren. Diese beiden hatten aber noch deutlich weniger bzw. so gut wie gar keine Einsatzzeiten.

    Signatur entfernt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das klingst so, als wenn Blum links liegen gelassen würde.
    Dem ist aber mitnichten so, denn wenn der Junge sich 'reinkniet wird er weiter seine Chancen bekommen.
    Daher - es liegt, in erster Linie, an ihm selbst.

    Das ging auch nicht an Weiler oder Borneman sondern den ein oder anderen Foristen. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Fehlte lt. Twitter beim heutigen Training, da er etwas "kürzer treten" musste...

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Zitat von Zabo-King

    Fehlte lt. Twitter beim heutigen Training, da er etwas "kürzer treten" musste...


    Vielleicht musste er auch nur "austreten" :nix:

    Ist besser so, einen verletzten Spieler brauchen wir v.a. im Sturm wirklich nicht

  • Zitat von Conan O Brien


    Vielleicht musste er auch nur "austreten" :nix:

    Ist besser so, einen verletzten Spieler brauchen wir v.a. im Sturm wirklich nicht

    Ja, sollte auch keinen Kritik an Irgendjemanden sein. So schrieb es der Typ von Twitter nur :wink:

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Ob der nochmal kommt..?


    Würde auch mal gern wissen, wie das weitergeht.. Hab eine zeit lang echt viel von Ihm gehalten

    Ich liebe diese Reue nicht!

  • 23.05.2014

    Zitat

    „Danny ist ein Spieler, der mehrere Angebote aus der Bundesliga und 2. Liga vorliegen hatte“, erklärte Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. Der Club hatte Danny Blum seit längerem verfolgt, „deshalb freuen wir uns, dass er sich der Aufgabe in Nürnberg verschrieben hat, um Teil der Mannschaft zu sein, die die Mission Wiederaufstieg angehen soll.“
    http://www.fcn.de/news/artikel/b…b-nilsson-geht/

    Dös wird nix mehr.

  • ich halte eigentlich immer noch was von ihm. hat in der vorbereitung das ein oder andere mal sauber eingelocht. den bräuchten wir schon noch.
    sieht aber danach aus, dass er bei weiler aktuell außen vor ist.
    ich sach ma frei nach hecking: der kann eine echte waffe sein.

  • Ich würde ihn auch gern öfters mal wieder als Joker eingesetzt sehen.. aber Weiler wird vorerst seine Gründe haben.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!