• Zitat von phantomias

    Ich schreibe von Potential und ihr verdreht es als hätte ich geschrieben "er ist auf dem weg zu Nati". :loool:
    Von der Veranlagung (Schnelligkeit, Dribbelstärke, Athletik, (Schuss-)Technik gibts nicht so viele in der BuLi.
    Blum ist für mich z.B. etwas anderes wie ein André Hahn und der hat schon Natispiele.


    Was hast du denn geraucht? :shock:

    Blum ist von der Nationalmannschaft so weit entfernt wie die SPD von der absoluten Mehrheit bei der kommenden Bundestagswahl...

    Er hat ganz gute Anlagen, ja, aber seine Spielintelligenz und sein taktisches Verhalten ist irgendwo ziemlich weit unten auf der Skala zu orten. Natürlich kann er sich darin verbessern, aber zum Nationalspieler wird es nie und nimmer reichen. Wir haben auf seiner Position bereits Spieler wie Reus, Draxler, Schürrle oder Brandt, die allesamt Lichtjahre voraus sind, in nahezu allen Kategorien.

    Nichtsdestotrotz... für uns könnte er natürlich ein wichtiger Spieler werden. Es war unnötig, ihn gehen zu lassen...

  • Du scheinst ja ein ganz helles Köpfchen zu sein, Oberon. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat

    "DER HAT POTENZIAL FÜR DIE NM"
    -aha, warum? Er ist in allen Belangen schlechter als x andere Spieler?
    "DU BIST DOOF"


    :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Dass ihr Potential von tatsächlichem Leistungsvermögen nicht unterscheiden könnt ist eure Sache Jungs. :winking_face:
    Ok wenn du das meinst Oberon, dann bin ich halt ein Troll. Juckt mich recht wenig wie du das siehst. :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Dass ihr Potential von tatsächlichem Leistungsvermögen nicht unterscheiden könnt ist eure Sache Jungs. :winking_face:
    Ok wenn du das meinst Oberon, dann bin ich halt ein Troll. Juckt mich recht wenig wie du das siehst. :grinning_face:


    ok - potentiell hat Kirschbaum auch das Potential für die Nationalmannschaft :grinning_face:

    Gerade Deine Differenzierung zwischen Leistungsvermögen und Potential fände ich allerdings nachlesenswert. Kannst Du mir das vor dem Hintergrund, dass wir doch nur die tatsächliche Leistung, aber weder das Leistungsvermögen noch das Potential eines Spielers beobachten können, mal erläutern?

    Also nicht, dass wir dann einer Meinung wären hinsichtlich des Spielers Blum, aber mal so grundsätzlich. Will ja was lernen im Leben :grinning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Oberon


    Was hast du denn geraucht? :shock:

    Blum ist von der Nationalmannschaft so weit entfernt wie die SPD von der absoluten Mehrheit bei der kommenden Bundestagswahl...

    Er hat ganz gute Anlagen, ja, aber seine Spielintelligenz und sein taktisches Verhalten ist irgendwo ziemlich weit unten auf der Skala zu orten. Natürlich kann er sich darin verbessern, aber zum Nationalspieler wird es nie und nimmer reichen. Wir haben auf seiner Position bereits Spieler wie Reus, Draxler, Schürrle oder Brandt, die allesamt Lichtjahre voraus sind, in nahezu allen Kategorien.

    Nichtsdestotrotz... für uns könnte er natürlich ein wichtiger Spieler werden. Es war unnötig, ihn gehen zu lassen...

    Aber potentiell hätte die SPD schon das Potential ... also genauso wie die Bayernpartei, die CSU alleine oder - Gott bewahre - die FDP :smiling_face_with_sunglasses:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Argo

    man könnte ja auch mal in Betracht ziehen, dass er zu den Bedingungen, die wir ihn anbieten konnten, er nicht bleiben wollte.


    gibt ja mehrere hier, die sich immer wieder auf die mechanismen des geschäfts berufen. im fall blum wird wie so oft der oben angeführte mechanismus gegriffen haben, so dass er den nächsten logischen schrittt in seiner entwicklung tat.

  • Zitat von Misterfcn

    hat er 5 tore gemacht oder wieso ist der thread wieder oben?
    sorry, gucke bundesliga und explizit frankfurt nicht...

    Wenn es das wäre... er hat jetzt EIN Spiel durchgespielt und wurde einmal eingewechselt, dabei kein Tor, eine Vorlage...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wenn es das wäre... er hat jetzt EIN Spiel durchgespielt und wurde einmal eingewechselt, dabei kein Tor, eine Vorlage...


    Ja, aber in Augen einiger Großkritiker hat er, dem wir so viel verdanken, alles richtig gemacht und der blöde Verein aus Nürnberg alles falsch.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Ja, aber in Augen einiger Großkritiker hat er, dem wir so viel verdanken, alles richtig gemacht und der blöde Verein aus Nürnberg alles falsch.


    Keine Ahnung wer was falsch und wer was richtig gemacht hat!

    Ich persönlich gehöre auf jeden Fall zu den wenigen, die Blum immer gerne gesehen haben.
    Ich halte ihn für ein sehr talentierten Spieler, der eigentlich der perfekte Joker war.
    Ich hätte mich gefreut, wenn wir ihn gehalten hätten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Keine Ahnung wer was falsch und wer was richtig gemacht hat!

    Ich persönlich gehöre auf jeden Fall zu den wenigen, die Blum immer gerne gesehen haben.
    Ich halte ihn für ein sehr talentierten Spieler, der eigentlich der perfekte Joker war.
    Ich hätte mich gefreut, wenn wir ihn gehalten hätten!


    Darin wiederum stimme ich dir zu. Aber als Spieler für die Startelf hat er sich bei uns selten angeboten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!