• Wenn ein zukünftiger Nachwuchschef des FCB dir sagt, dass du bei ihm immer spielst, dann bist du eine Granate.

    Blums Pech war die schnelle Entlassung Weinzierls. Hecking wollte Blum ja anscheinend von Anfang an nicht so wirklich verpflichten.

  • Für dich ist es inhaltlich also entscheidend, auf welcher Plattform ein Interview veröffentlicht wird? Sind Inhalte von Interviews weniger Wert, wenn sie online auf Social Media veröffentlicht werden statt in den Printmedien?

    Womit wir zur im Raum stehenden Frage kommen: bist du ein sogenannter Boomer?

    Ich bin mir jetzt auch nicht unbedingt sicher, ob alles so war wie Blum es erzählt. Da müsste man auch die Gegenseite dazu hören. Aber auf welchem Medium das Interview erscheint, halte ich hierbei für irrelevant.

    Gut vorstellbar ist es aber schon, dass Hecking sich in die Aufstellung eingemischt hat und er und seine Trainer hier mit gespaltener Zunge gesprochen haben. Es gab ja durchaus die ein oder anderen Gerüchte, dass Hecking sich zu sehr in den Alltagsbetrieb des Trainers einmischt. Siehe Halbzeitpause Rückrunde gegen KSC.

    Also wenn ich das jetzt richtig gegoogelt hab bin ich ein früher Generation Yer und dürfte damit kein Boomer sein oder?

    Keine Ahnung was dir die Info so bringt?


    Ich find allerdings die Medien oder die Plattformen auf denen ich Infos hole durchaus relevant. Wüsste jetzt auch nicht warum das anders sein sollte.


    Im vorliegenden Fall kann man sicher glauben das sich ein Trainer der vorher über zehn Jahre in der Bundesliga, auch recht erfolgreich, gearbeitet hat sich von Hecking die Aufstellung hat diktieren lassen und seinen Wunschspieler verschmähen musste.

    Gibt halt nur keinen Grund dies zu tun vor allem weil Blum in seinen Einsätzen echt scheiße bzw. alles andere als eine Hilfe war....


    Zum Thema Hecking der heimliche Trainer, belegt ist die Halbzeitansprache im KSC Spiel und das sich Hecking um das KSC Spiel im Training an die Mannschaft gewandt hat und dabei das Trainerteam net dabei war.

    Alles andere wäre dann wieder die blühende Fantasie weil aus den drei Jahren vorher wäre mir jetzt net bekannt das RK nur die Puppe für den Puppenspieler auf der Tribüne war.


    Oder kurz. Ich finde diese Art des nachtretens ein Stück weit unwürdig, sowohl für uns als auch für Hecking.

  • Als Boomer bezeichnet man im Internet pauschal Leute, die mit neuen Medien wie Tiktok, Instagram und Co. nichts anfangen können. Das war eher eine spaßige Anspielung bzw. eine rhetorische Frage. Sorry wenn die Frage deplatziert war.

    Jetzt zu Hecking: mir geht's nicht um Nachtreten oder sowas. Sondern um seine Arbeit als Sportvorstand. Glaubt man Blum (was man natürlich nicht muss), dann war das in meinen Augen kein gutes Verhalten von Hecking. Ich kann mich doch da als Verantwortlicher nicht hinstellen und sinngemäß sagen "ja schön dich im Kader zu haben, aber eigentlich bist du nur hier weil der Trainer dich will. Ich hätte es lieber, wenn meine Verpflichtungen vom Sommer spielen würden. Ich sehe dich als Kaderalternative und gut für das Mannschaftsklima, mehr aber auch nicht." Kann ich doch nicht bringen sowas. Wie gesagt, wenn es wirklich so war. Da er unter Weinzierl glaube ich aber spielte und von Hecking als Trainer dann nicht mehr berücksichtigt wurde (hab ich zumindest so in Erinnerung), sprechen die Indizien zumindest nicht dagegen.

    Ich will da auch keine große Sache draus machen, aber wenn Heckings Verhalten ggü. Blum so war, dann ist das für mich ein No-Go als Sportvorstand.

  • Als Boomer bezeichnet man im Internet pauschal Leute, die mit neuen Medien wie Tiktok, Instagram und Co. nichts anfangen können. Das war eher eine spaßige Anspielung bzw. eine rhetorische Frage. Sorry wenn die Frage deplatziert war.

    Jetzt zu Hecking: mir geht's nicht um Nachtreten oder sowas. Sondern um seine Arbeit als Sportvorstand. Glaubt man Blum (was man natürlich nicht muss), dann war das in meinen Augen kein gutes Verhalten von Hecking. Ich kann mich doch da als Verantwortlicher nicht hinstellen und sinngemäß sagen "ja schön dich im Kader zu haben, aber eigentlich bist du nur hier weil der Trainer dich will. Ich hätte es lieber, wenn meine Verpflichtungen vom Sommer spielen würden. Ich sehe dich als Kaderalternative und gut für das Mannschaftsklima, mehr aber auch nicht." Kann ich doch nicht bringen sowas. Wie gesagt, wenn es wirklich so war. Da er unter Weinzierl glaube ich aber spielte und von Hecking als Trainer dann nicht mehr berücksichtigt wurde (hab ich zumindest so in Erinnerung), sprechen die Indizien zumindest nicht dagegen.

    Ich will da auch keine große Sache draus machen, aber wenn Heckings Verhalten ggü. Blum so war, dann ist das für mich ein No-Go als Sportvorstand.

    was auch ein absolutes NoGo war wenn es denn so stimmt, dass MW den DB eine Stammplatzgarantie versprochen hatte:ohnmacht:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin mir in dieser ganzen Angelegenheit gar nicht so sicher, ob man das wirklich nicht bringen kann...

    Also mal im Ernst. Man setzt sich zusammen an einen Tisch und redet drüber ob man zusammen findet. Wenn Dieter Hecking Ihm da mitgeteilt hätte, dass er Ihn nur als Ergänzung im Kader sieht, und seine Rolle in der Kabine vielleicht sogar wichtiger als auf dem Platz wäre, dann wäre das doch einfach auch Ok und mit offenen Karten gespielt.

    Ich seh das nicht so tragisch, vorausgesetzt es wurde halt anständig formuliert. Blum wurde ja nicht gezwungen den Vertrag nach dem Austausch zu unterschreiben. Hätte es viel schlimmer gefunden, wenn DH Ihm erzählt hätte, dass hier alle Danny Blum für den Messias halten, obwohl es nicht die Wahrheit gewesen wäre

    Und letztlich war die sportliche Einschätzung von DH in dem Fall ja auch einfach richtig.

  • Ich kriege Aggros bei dieser Sprache. :face_with_tears_of_joy:

    Seit wann redet der bitte so???? Bei den Interviews drückte er sich sehr eloquent aus.... Und jetzt: boah Alda isch schwör! Wallah!!

    Empfängerorientierte Kommunikation nennt man sowas :winking_face:

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Erzählt er aber die Hecking Story nicht auch so ähnlich über Frankfurt? Da soll ihm ja nach anderslautender Ansage auch jemand vorgesetzt worden sein. Ausgerechnet ihm passiert das immer wieder?

    Und warum kam mit diesen Erfahrungen dann auch noch der Bruder zu uns?

    Sprachmäßig ist ihm wohl was von Frankfurt geblieben :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Als Boomer bezeichnet man im Internet pauschal Leute, die mit neuen Medien wie Tiktok, Instagram und Co. nichts anfangen können...

    Boomer ist kurz für Babyboomer, und das ist schon generationsbezogen (den genauen Zeitraum kann man sicher über eine Suche herausfinden), und hat erst einmal nichts mit den neuen Medien zu tun. Rein aus Altersgründen ist da sicher eine nicht unerhebliche Schnittmenge...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Von Danny Blums Zeit in Frankfurt habe ich ein paar Insiderinformationen. Ich werde da nicht groß drauf eingehen, aber kurzgesagt, mehr als Fußball spielen konnte er nicht, war wohl sehr unselbstständig.
    Wie auch immer, ist mir eigentlich auch egal, viel interessanter fand ich die Aussage über seine erste Station in Nürnberg. Denn die Aussage, dass das Angebot viel zu gut war zum ablehnen und viel besser als jedes andere Angebot, ich glaube schon, dass da sehr viel Wahrheit drin steckt und es passt auch wirklich gut zur viel zitierten "Wohlfühloase", die in Nürnberg seit viel zu vielen Jahren herrscht und hoffentlich endlich mal vorbei ist, zumindest ohne entsprechende sportliche Gegenleistung.

  • Von Danny Blums Zeit in Frankfurt habe ich ein paar Insiderinformationen. Ich werde da nicht groß drauf eingehen, aber kurzgesagt, mehr als Fußball spielen konnte er nicht, war wohl sehr unselbstständig.
    Wie auch immer, ist mir eigentlich auch egal, viel interessanter fand ich die Aussage über seine erste Station in Nürnberg. Denn die Aussage, dass das Angebot viel zu gut war zum ablehnen und viel besser als jedes andere Angebot, ich glaube schon, dass da sehr viel Wahrheit drin steckt und es passt auch wirklich gut zur viel zitierten "Wohlfühloase", die in Nürnberg seit viel zu vielen Jahren herrscht und hoffentlich endlich mal vorbei ist, zumindest ohne entsprechende sportliche Gegenleistung.

    Ja klingt schon sehr nach satt was Kohle betrifft ohne sich noch anstrengen zu müssen.

    Timo Gebhardt hatte sich doch ähnlich mal in einem Podcast so geäußert was das verdienen angeht beim Glubb.

    Ich hoffe inständig das diese Zeiten endlich der Vergangenheit angehören, dachte ich eigentlich unter Hecking schon:face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja gut. Er kam damals von einem Dorfverein, welcher auch keine großen finanziellen Möglichkeiten hatte. Und eine Wohlfühloase gabs zu der Zeit hier auch nicht wirklich, zumal er hier Leistungsträger war zu der Zeit.

  • Zitat Hans Mayer: „ In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler, einer davon ist sogar so blöd, das er unter der Brücke schlafen müsste könnte er nicht Fußball spielen ". Zitat Ende

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!