• Zitat von Lupo89

    Hoffentlich findet sich da ein Abnehmer, der noch a paar Kröten auf den Tisch legt...

    Muss jemand gefunden werden, der auch das aktuelle Gehalt zahlt. Ansonsten wird er sich wohl lieber bei uns auf die Bank setzen.

  • Ja, die Gehälter sind unser (Meeskes) großes Problem.
    Es wurden Spieler einfach mit Erstligagehältern gelockt und man lies sich noch auf die Schulter klopfen, weil man Spieler wie Sylvestre bekam.

    Neuverpflichtungen oder Talente wie Erras werden jetzt vernünftige Verträge angeboten, was jedoch ein Gehaltgefälle im Kader ergibt, das leistungsmäßig nicht gerecht ist.
    Einem Erras erklären zu müssen, warum (Achtung fiktiv) ein Koch oder Kutschke mehr verdienen als er bei einem neuen Vertrag, ist eine schwere Aufgabe, um die ich Meeske nicht beneide.
    Hier sehe ich ein sehr großes Problem für die Zukunft. Zum Glück wurden die Graupen auch noch mit mehrjährigen Verträgen ausgestattet. Maddin Bodder unser Verhandlungsgenie :brodel: , bleib dort wo du bist und mach genauso weiter wie bei uns.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Woy machte glaubend, daß die Transfererlöse in den Kader reinvestiert werden. Auf Jahre, selbstverständlich.

    Dem Aufsichtsrat, besetzt mit unseren Wirtschaftsweisen und Großkonzern-Bilanzgöttern, konnte es sicherlich nicht auffallen, daß Handlanger zum Meistergehalt langfristig an den Verein gebunden wurden. Möglicherweise war die Überzeugungskraft des ehem. Fußballsportverstehers so groß, oder das Vereinsinteresse entsprechend klein, um dazwischen zu grätschen.

    Was für eine Sauhaufen, das über 10 Jahre incl. Mitgliederzustimmung !

  • Zitat von kinglui

    Ja, die Gehälter sind unser (Meeskes) großes Problem.
    Es wurden Spieler einfach mit Erstligagehältern gelockt und man lies sich noch auf die Schulter klopfen, weil man Spieler wie Sylvestre bekam.

    Neuverpflichtungen oder Talente wie Erras werden jetzt vernünftige Verträge angeboten, was jedoch ein Gehaltgefälle im Kader ergibt, das leistungsmäßig nicht gerecht ist.
    Einem Erras erklären zu müssen, warum (Achtung fiktiv) ein Koch oder Kutschke mehr verdienen als er bei einem neuen Vertrag, ist eine schwere Aufgabe, um die ich Meeske nicht beneide.
    Hier sehe ich ein sehr großes Problem für die Zukunft. Zum Glück wurden die Graupen auch noch mit mehrjährigen Verträgen ausgestattet. Maddin Bodder unser Verhandlungsgenie :brodel: , bleib dort wo du bist und mach genauso weiter wie bei uns.

    Nicht Meeske, sondern Bornemann. Der darf da in nächster Zeit gern für positive Schlagzeilen sorgen, der Kollege Meeske hats ja vorgemacht.

  • Zitat

    Matthias77 » 09.12.2015, 10:41
    Woy machte glaubend, daß die Transfererlöse in den Kader reinvestiert werden. Auf Jahre, selbstverständlich.

    Bitte nicht mehr diese/diesen Namen und dann noch diese Kernlüge, mit der er uns monatelang an der Nase herumgefahren ist.
    Dieses Triumvirat des Schreckens ist vorbei.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Innerhalb gut eines Jahres vom Stammstürmer zum Tribünenhocker.
    Das tut mir für ihn und für uns einfach leid.
    Denke ein möglichst flotter Abgang wäre das beste.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Der Auto-Spruch von RW war evtl auch auf ihn bezogen.

    Zitat von Schwyzer BLÖD

    «Das Wichtigste im Fussball ist die richtige Personalauswahl. Dazu gehört eben nicht nur die fussballerische Qualität Klasse, sondern auch der jeweilige Charakter. Wie fährt einer Auto? Wie grüsst einer? Das spielt alles eine Rolle.»


    Schade.
    Hätte echt was werden können, grade mit der momentanen Spielweise, eher auf Konter zu setzen. Gut, dazu muss man halt auch bereit sein, sich in jeden sich bietenden Zweikampf zu hauen, wie das Lücke & Co. vorbildlich machen. Das war so von Sylvestre nie zu sehen, weil auch ned seine Art, Fussball zu spielen.
    Ja, im Winter leise ´Servus´ sagen, hilft nix.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Der Auto-Spruch von RW war evtl auch auf ihn bezogen.


    Schade.
    Hätte echt was werden können, grade mit der momentanen Spielweise, eher auf Konter zu setzen. Gut, dazu muss man halt auch bereit sein, sich in jeden sich bietenden Zweikampf zu hauen, wie das Lücke & Co. vorbildlich machen. Das war so von Sylvestre nie zu sehen, weil auch ned seine Art, Fussball zu spielen.
    Ja, im Winter leise ´Servus´ sagen, hilft nix.


    Ist aber auch nix Neues, seitdem Bader/Möckel ab 2013/14 den Kader quasi ohne Trainerbefragung zusammengestellt haben. Schon dem Abstiegskader sprach Schäfer als Gruppe charakterliche Stärke ab. Da geht es weniger um fußballerische Qualitäten als um Willensstärke, unbedingte Leistungsbereitschaft und das Zurückstellen von Egoismen. Diese Fehleinschätzungen müssen sich Bader und Möckel ankreiden lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Beni-FCN


    Unter der Prämisse das Sylvestr ein Konterstürmer ist, passt er im Moment eigentlich nicht in das System von Dresden, denn die haben das Problem das sich deren Gegner auch tief hinten reinstellen und damit wenig Raum für die Stürmer ist.

    Zudem müsste er vermutlich auf einen großen Teil seines Gehalts verzichten.

    Sollten er als Leihe nach Dresden gehen, dann sicher nur wenn wir weiter einen Teil seines Gehalts übernehmen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja.....eine halbe Million könnte man für ihn noch bekommen.
    Nur - für alle o.g. Vereine ist das viel Geld.....auch für viele Zweitligisten.
    Daher halte ich es für sinnvoller, ihn erst einmal per ( halbjähriger ? ) Leihe irgendwo ins Schaufenster zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!