• Zitat von OSnaGlubb

    Ich weis ja nicht wer von euch schonmal Stürmer gespielt hat, aber nach einer Saison zum abwinken kannst du so motiviert sein wie du willst, dein Kopf ist immer am hadern.
    Er weis sicherlich, das er dieses Jahr abliefern muss um noch irgendwas in seiner Karriere zu erreichen (und wenn es nur ein neuer Vertrag ist). Das heist auch das du immer wieder versuchst deine Bude zu machen und triffst dann auch mal falsche Entscheidungen oder triffst den Ball nicht richtig usw.
    Wie gesagt aus meiner Sicht eine reine Kopfsache, die sich nur durch Erfolge beheben lässt. Und ich denke das er dafür einfach noch ein bißchen Zeit braucht.

    Nöööö.....Zeit braucht man eigentlich nicht dazu.
    Jedoch ist es wirklich eine Kopfsache, da hast du recht.
    Macht man mal 1-2 Buden, dann flutschen die Dinger manchmal fast von allein 'rein, denn das Selbstvertrauen ist da.
    Umgekehrt......um so länger man nicht trifft, um so größer werden die Selbstzweifel.
    Man will alles vor dem Tor richtig machen, macht jedoch ( fast ) alles falsch.
    Stümer werden an Toren gemessen.
    Da können sie rackern und arbeiten wie sie wollen, wenn sie dicke Dinger versieben, kommt die Kritik.
    ( Vittek ist hierfür ein sehr gutes Beispiel.....der konnte mal eine Halbserie machen was er wollte, die Dinger waren drin....umgekehrt wissen wir aber auch, daß Vittek später manchmal auch ein Chancentod sein konnte. :wink: )
    Hoffen wir daher, daß unser Kuba ( so nannte ihn Schwartz bei der PK nach dem Spiel :wink: ) schon gegen Heidenheim trifft.
    Ich drücke ihm die Daumen.

  • Ich sehe du kannst mir folgen :grinning_face:
    Mit Zeit meinte ich das man nicht in 90 min 5 Tore macht und alles ist im Kopf frei....Menschen denken nunmal und manche leider zu viel oder zu wenig.
    Ich finde halt JETZT auf ihm herrum hacken nicht so dolle...(nicht an dich persönlich gerichtet)...immerhin haben 13 andere auch kein Tor aus dem laufenden Spiel geschossen.

  • Gestatte mir mal eine kleine Episode.
    Wir hatten mal einen MS, der war wirklich gut........nur hatte er mal eine Phase, da ging vor dem Tor nichts.
    Der konnte machen was er wollte, aber er traf keinen Möbelwagen aus 2 Metern, wie man so in der Fußballersprache sagt. :wink:

    Kurz - wir hatten dann ein Spiel gegen einen schwachen Gegner und haben ihn dann förmlich gesucht.
    Selbst wenn wir selber schiessen konnten, schoben wir ihm den Ball zu.
    Kurz - er machte 3 oder 4 Buden.
    Es half.....danach traf er wieder regelmässig. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gestatte mir mal eine kleine Episode.
    Wir hatten mal einen MS, der war wirklich gut........nur hatte er mal eine Phase, da ging vor dem Tor nichts.
    Der konnte machen was er wollte, aber er traf keinen Möbelwagen aus 2 Metern, wie man so in der Fußballersprache sagt. :wink:

    Kurz - wir hatten dann ein Spiel gegen einen schwachen Gegner und haben ihn dann förmlich gesucht.
    Selbst wenn wir selber schiessen konnten, schoben wir ihm den Ball zu.
    Kurz - er machte 3 oder 4 Buden.
    Es half.....danach traf er wieder regelmässig. :wink:

    Dafür fand ich aber die Unterstützung der Mitspieler gestern zu mau. Ich möchte ihm halt nicht jetzt schon alles absprechen, nur weil "der Knoten" gestern nicht geplatzt ist.
    Und alles in allem ist Jakub gestern aufgefallen in einer nicht so tollen Manschaft. Alushi z.B. ist mir persönlich gar nicht aufgefallen.

  • Zitat von OSnaGlubb

    Dafür fand ich aber die Unterstützung der Mitspieler gestern zu mau. Ich möchte ihm halt nicht jetzt schon alles absprechen, nur weil "der Knoten" gestern nicht geplatzt ist.
    Und alles in allem ist Jakub gestern aufgefallen in einer nicht so tollen Manschaft. Alushi z.B. ist mir persönlich gar nicht aufgefallen.

    Stimmt.....Alushi war schwach. Burgstaller, der ja eigentlich Sylvestres kongenialer Partner sein sollte, gestern auch.
    Da war Sylvestr wirklich erheblich besser.
    Trotzdem.....wie schon oben erwähnt, Stürmer werden an Toren gemessen und wenn sie dicke Dinger versieben, ist vieles Makulatur.
    Daher......Sylvestr soll weiter so spielen und arbeiten wie gestern und schon gegen Heidenheim treffen......dann ist alles allright. :wink:

  • Von mir aus können Stürmer auch null Tore schießen (überspitzt), wenn sich durch ihr Spiel dafür an anderer Stelle Tore bzw. Torgelegenheiten ergeben. Da sehe ich bspw. Burgstaller auch weiterhin.

  • Zitat von Totti

    Von mir aus können Stürmer auch null Tore schießen (überspitzt), wenn sich durch ihr Spiel dafür an anderer Stelle Tore bzw. Torgelegenheiten ergeben. Da sehe ich bspw. Burgstaller auch weiterhin.

    Prinzipiell ja richtig.....aber du weisst doch auch, wie gerade von den Medien Stürmern eine Torflaufe vorgerechnet wird. ( " Er hat jetzt 428 Minuten nicht getroffen " etc. ).
    Und natürlich......wenn so ein Spiel wie gestern, durch ein last-minute-Tor, nicht gewonnen wird, dann zählen die versiebten Chancen vor dem Tor später halt doppelt.
    Auch wenn das vielleicht ungerecht ist. :wink:

  • Zitat von Totti

    Von mir aus können Stürmer auch null Tore schießen (überspitzt), wenn sich durch ihr Spiel dafür an anderer Stelle Tore bzw. Torgelegenheiten ergeben. Da sehe ich bspw. Burgstaller auch weiterhin.


    Wurde nicht die Kutschke-Verpflichtung so begründet? :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn man so quer liest, scheiden sich am guten Jakub die Geister - die einen sehen ihn als Chancentod - die anderen sind positiv überrascht.

    Unterm Strich sollte ihm seine Schnelligkeit Vorteile bringen - es sei denn Salli und / oder der noch gesuchte neue MS laufen ihm über kurz oder lang wieder den Rang ab.

    Das wird aber schwierig, denn auch ein Salli wird laufend Einsätze und Vertrauensbeweise des Trainers benötigen - und irgendwie kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen, dass JS und ES nebeneinander spielen (außer ggf. ein paar Übergangs-Minuten).

  • Insgesamt gute Ansätze, aber eine von seinen Chancen muss er machen.
    Ich hätte mir gewünscht, dass er in der Schlussphase durch Salli ersetzt worden wäre.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ihm habe ich das Tor persönlich gegönnt. Prima, Jakub!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie schon gegen Dresden gute Ansätze, wieder überraschend gut, aber die entscheidende Qualität für unsere Ansprüche sehe ich weiter nicht. Wichtig könnte er trotzdem werden je nachdem wie die Saison weiter verlaufen wird.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!