• Zitat von Zühnigger

    Oder Ciric oder Sutter oder Eckstein ....


    er und zarate,zungenschnalzer. Oder er und Mintal :shock:

    Naja,erstmal abwarten ob er auch weiter trifft :wink:

  • Aber an seiner Schusstechnick muss er mit Papa Mintal noch arbeiten.
    Da waren zwei Abschlüsse à la Vittek dabei, da wäre ich fast persönlich aufs Spielfeld und hätte ihm dafür eine gescheuert.
    Aber spielerisch und technisch war das 1A!
    Weiter so :hoch:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von clubfanatiker

    Hat sich wohl an das Niveau der Mannschaft angepasst.


    Ahm, ja... vielleicht macht er uns ja so eine Art 2. Phantom (verzeih Marek!)
    heute.. war das dann eher wieder nix.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • hat in aue doch die elfer geschossen...frag mich warum er heute nicht durfte.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Mein Eindruck verfestigt sich auch bei ihm langsam, völlig falscher Spielertyp für uns, reiner Konterspieler, für unser Ballbesitzspiel ( :schaem: ,zumindest die Idee) ist er viel zu limitiert.

    Mit dem kannst auch kein großen Start machen, aber für ein paar Buden in Liga 2 reichts, und mit der Bundesliga (wofür er wohl viel zu leicht wäre) haben wir sowieso lange nichts mehr zu tun.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Mein Eindruck verfestigt sich auch bei ihm langsam, völlig falscher Spielertyp für uns, reiner Konterspieler, für unser Ballbesitzspiel ( :schaem: ,zumindest die Idee) ist er viel zu limitiert.

    Mit dem kannst auch kein großen Start machen, aber für ein paar Buden in Liga 2 reichts, und mit der Bundesliga (wofür er wohl viel zu leicht wäre) haben wir sowieso lange nichts mehr zu tun.

    Nene, das wird noch. Spätestens wenn wir Letzter sind, werden wir uns hinten rein stellen und auf Konter spielen. Dann werden wir froh sein, dass Bader und Wolf ihn geholt haben.... :schaem:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Sylvestr ist ein reiner Knipser, bekommt er seine Chancen nutzt er sie auch... meistens zumindest.
    Und hier haben genug user vorher gesagt, inkl. mir, dass er bei Aue im Spiel auch kaum zu sehen war... Aber im 16er war er da und hat dort die Dinger rein gemacht.. Quasi ein Phantom.. Der macht schon noch seine Tore, bei ihm mach ich mir die wenigsten sorgen.

  • Zitat von hacklberry

    Das Problem sind nicht unsere Stürmer sondern das was die Stürmer füttern muss. Bei uns würde auch Lewandowski keine Tore schießen.

    Naja Lewandowski kann auf dem Bierdeckel zwei Mann ausspielen, der würde bei uns aufgrund seiner Qualität sehr wohl Tore machen, er ist aber Weltklasse und Sylvestr ist davon natürlich kilometerweit entfernt.

    Es ist sicher zur Zeit schwer als Stürmer bei uns, trotzdem bleibe ich dabei, er ist nur ein Konterspieler. Für unseren Anspruch des Spiels ist er nicht der Richtige. Meine Zweifel an seiner Qualität werden nicht gerade kleiner, aber ein paar Buden wird er schon machen.

  • Für eine funktionierende Mannschaft ist er sicher ein Gewinn, aber in der jetzigen Situation bringt er uns nicht sonderlich weiter.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von hacklberry

    Das Problem sind nicht unsere Stürmer sondern das was die Stürmer füttern muss. Bei uns würde auch Lewandowski keine Tore schießen.

    Doch auch unsere Stürmer sind das Problem. Sylvestr läuft von rechts reletaiv frei auf das Tor zu, hat genügend Zeit einen sauberen Abschluss oder Pass hin zu bekommen und was macht er? Passt auf Mlapa der von 2 Gegenspielern verteidigt wird, anstatt den freien Gebhart anzuspielen. Sorry aber diese Situation kann man einfach nicht erbärmlicher spielen.

    Ist ja nocht so das wir nur mit einem Stürmer spielen der keine Bälle bekommt. Genau das Gegenteil ist der Fall, wir spielen mit 2, der eine kann keinen Ball stoppen und der andere ist 90 Minuten nur am foulen.

  • Zitat von hacklberry

    Das Problem sind nicht unsere Stürmer sondern das was die Stürmer füttern muss. Bei uns würde auch Lewandowski keine Tore schießen.


    Das wird jetzt schon seit Jahren als Standard-Verteidigungsargument für diverse Stürmer verwendet.

    Stimmen tut es jedoch nur bedingt. Oder wie konnte sonst ein Drmic 16 Tore bei uns schießen? Es mag zwar auch eine Frage der Zuarbeit sein wie viele Tore unsere Stürmer schießen, letztendlich ist es genauso aber auch eine Frage der Qualität. Individuell herausragende und komplette Stürmer wie Drmic oder Lewandowski machen überall ihre Tore wenn sie eingesetzt werden. Andere Stürmer die spezifische Fähigkeiten haben, aber nicht komplett sind, werden dann am erfolgreichsten sein wenn ihr Spielstil zu der jeweiligen Mannschaft passt (vgl. Koller, Gekas, Gomez). Dann gibt es noch die Stürmer die eigentlich gar nichts so richtig können (für Profiverhältnisse) und sich höchstens mal kurzfristig ins Rampenlicht spielen können (vgl. Pekhart, Mölders, Hanke).

    Zu welcher Kategorie jetzt Sylvestr gehört, möchte ich noch nicht abschließen beurteilen, Kategorie 1 (kompletter Stürmer) ist es jedoch höchstwahrscheinlich nicht. Wäre aber auch verwunderlich, sonst würde er längst 1. Liga spielen. Ich tendiere zu Kategorie 2 (Stürmer mit spezifischen Fähigkeiten aber auch größeren Schwächen), fürchte insgeheim aber ein bisschen dass er nur in Kategorie 3 fällt. Auf jeden muss er sich in den kommenden Wochen gewaltig steigern.