• die bessere Formulierung wäre "die konnten was"....

    ... ich glaube auch, dass Hovland noch für bessere Zeiten stehen kann, aber zuletzt war er schwächer als am Ende der Hinrunde bzw. Beginn der Rückrunde....
    .... und Petrak muss aufpassen, dass er nicht völlig abgleitet.... zuletzt wirkte er körperlich - aber auch geistig - zu langsam.

    Und jeder wusste, dass Lewandowski besser zu Dortmund als zu den Bayern passt, auch bei den Bayern selbst.... trotzdem oder gerade deswegen haben sie ihn geholt...
    Besser als sein kroatischer Vorgänger ist er allemal... ein Vergleich mit dem mittelmäßigen Zweitligaverein aus Nürnberg bzw. dem Spieler-Typ Sylvestr hinkt vorne und hinten.

  • Zitat von münchner clubfan

    die bessere Formulierung wäre "die konnten was"....

    ... ich glaube auch, dass Hovland noch für bessere Zeiten stehen kann, aber zuletzt war er schwächer als am Ende der Hinrunde bzw. Beginn der Rückrunde....
    .... und Petrak muss aufpassen, dass er nicht völlig abgleitet.... zuletzt wirkte er körperlich - aber auch geistig - zu langsam.

    Und jeder wusste, dass Lewandowski besser zu Dortmund als zu den Bayern passt, auch bei den Bayern selbst.... trotzdem oder gerade deswegen haben sie ihn geholt...
    Besser als sein kroatischer Vorgänger ist er allemal... ein Vergleich mit dem mittelmäßigen Zweitligaverein aus Nürnberg bzw. dem Spieler-Typ Sylvestr hinkt vorne und hinten.

    vergleiche hinken allzumeist. dennoch sind sie erlaubt. ob ein lewandowski im system fcbayern besser ist als ein mandzukic kann man ebenso debattieren. pepes kunst müsste es also sein, den eigentlich besseren (wie du@münchner schreibst) lewa für das fcbayern system fruchtbar zu machen. das ist mein punkt. den vertrete ich. und jetzt kannst, vergleiche hinken sicherlich mehr oder weniger, meine aussage herunterbrechen auf die 2. liga und ins mittelmaß oder dies als unzulässig erklären (ist mir ziemlich wurst). fußball wird im nachwuchs und in der kreisliga gespielt, ebenso in der schweiz anderswo. so überkomplex ist das ned. gewisse grundkomponenten bleiben, die man herunterbrechen kann. deswegen darf man auch vergleichen.
    ps für mich neben dem traineraufgaben oben beispiel ein weiteres: zum bleistift für mich als ehemaligen kreisliga iv: spiel niemals ohne not am eigenen 16er einen ball über einen größeren raum quer, lieber even.
    und pps zu deiner aussage: wieso konnten die was? und aktuell dem anschein nach nicht?

  • Zitat von maecglubb

    gehen wir zu den großen bayern: ich behaupte, dass auf einem völlig anderen niveau ein lewandowski auch ned richtig rein passt und der große meister pepe es noch nicht geschafft hat, seinen spielstil mit den stärken von lewandowski abzugleichen. spielstil entsprechend und passend zu den vorhandenen spielern zu konstruieren ist auch trainersache.
    man sollte in der ganzen geschichte auch irgendwann den ball mal flach halten in sachen kaderzusammenstellung. wie auch schon von anderen gesagt, andere mannschaften haben auch nicht die über drüber kader. nur wir haben uns ende der vergangenen saison und anfang der neuen saison ein hausgemachtes trainerproblem geschaffen. jetzt haben wir wieder einen guten trainer, aber das ist zu spät. und es ist kein gutes stilmittel, beständig darauf zu verweisen, dass der kader schlecht zusammengestellt ist.
    ich sage ganz einfach mal: petrak und hovland sind wahrscheinlich spieler, die uns über kurz oder lang andere abluchsen werden. die beiden sind aus meiner sicht nicht falsch geholt worden. die können schon was. von ihnen kamen dennoch unerzwungen die spielentscheidenen gravierenden böcke.

    sehe ich genauso. Allerdings hinkt der Vergleich natürlich, da der Guardiola das System der Bayern wohl kaum auf Lewandowski abstimmen will. Die spielen ja extrem erfolgreich. Da sind Einzelschicksale zweirangig. Bei uns sieht das doch ganz anders aus... also das mit dem extrem erfolgreich spielen mein ich.

    Ich kann den Bader nicht leiden und finde es deswegen immer gut wenn er was auf den Deckel bekommt. Aber ganz nüchtern betrachtet ist Weiler Angestellter des Vereins und sollte mit den Vorständen etc. zusammen arbeiten. Der Stil ist zumindest etwas fragwürdig.

  • Zitat von maecglubb

    gehen wir zu den großen bayern: ich behaupte, dass auf einem völlig anderen niveau ein lewandowski auch ned richtig rein passt und der große meister pepe es noch nicht geschafft hat, seinen spielstil mit den stärken von lewandowski abzugleichen. spielstil entsprechend und passend zu den vorhandenen spielern zu konstruieren ist auch trainersache.
    man sollte in der ganzen geschichte auch irgendwann den ball mal flach halten in sachen kaderzusammenstellung. wie auch schon von anderen gesagt, andere mannschaften haben auch nicht die über drüber kader. nur wir haben uns ende der vergangenen saison und anfang der neuen saison ein hausgemachtes trainerproblem geschaffen. jetzt haben wir wieder einen guten trainer, aber das ist zu spät. und es ist kein gutes stilmittel, beständig darauf zu verweisen, dass der kader schlecht zusammengestellt ist.
    ich sage ganz einfach mal: petrak und hovland sind wahrscheinlich spieler, die uns über kurz oder lang andere abluchsen werden. die beiden sind aus meiner sicht nicht falsch geholt worden. die können schon was. von ihnen kamen dennoch unerzwungen die spielentscheidenen gravierenden böcke.


    Das mag alles sein, aber ich muss dir doch wiedersprechen. Der Kader ist falsch zusammengestellt worden aus einen ganz einfachen Grund, man wusste nichtmal vor der Saison wie wir überhaupt spielen werden, z.b Raumdeckung oder Ballorientiert?.Weil wir haben spieler drin die einmal Raumdeckung machen die anderen sich eher den ball orientieren.. dann kommt das komplette chaos. Letztes spiel gegen bochum kamen wir erstmal mit ner raumdeckung hat so gut alles geklappt , irgenwann hatte bochum die erste chance und dann brach die völlige unordnung aus. Einige haben sowas wie Ballorientiert gespielt vorallem die komplette defensive .. im mittelfeld sah man doch gleich ads wischiwaschi. Irgenwann kams mir vor als kämen wir aus der A-klasse, das sich 10spieler zum ball bewegen..
    Und als Trainer was will man machen, wenn die Spieler nicht das spielen können oder wollen was man sagt? Hab so das Gefühl jeder denkt im team er ist der beste und spielt seine scheiße zusammen..
    Gutes Beispiel war Pinola er hat sich ja oft offensiv eingeschaltet und welcher Sechser hat versucht den Raum zu schließen wo pinola bei uns hinten reingerissen hat ?

  • wir sollten bud spencer holen, wenn ich mir des gewünschte anforderungsprofil so durchlese. der belegt mit masse den raum und bekämpft mit wucht den mann.

  • hat ein klasse tor gegen bochum geschossen.

    leider aber nur im hinspiel in bochum.

    davon is ein klasse foto im aktuellen clubmagazin auf seite 68/69:

    "am tag der deutschen einheit 2014 trat der der 1.fc nürnberg auswärts in bochum an und ergatterte sich durch diesen fulminanten schuss von angreifer jakub sylvestr einen zähler in der fremde. bochums keeper andreas luthe blieb da nur das nachsehen."

    ALLE HIN!

  • Zitat von Schachtscheißer

    Und außerdem retten wir unseren Arsch selber

    Sorry aber der war :hoch::mwah:

  • Zitat von winzie

    selten einen dermaßen unrobusten spieler gesehen.


    das ironische an der sache ist wirklich, dass er trotzdem ziemlich viel gegen sich gepfiffen bekommt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Oberon

    Wäre nicht traurig wenn er geht. Wobei, das was dann kommen würde wäre vermutlich noch schlechter also bitte bleib.

    Eben. Im Abstiegskampf sicherlich tauglich. Andere Ambitionen haben wir scheinbar eh nicht mehr.

  • Er war heute wieder ein Totalausfall. Er kämpft nicht, er scheut jeden Zweikampf, er macht dumme, unnötige Fouls und steht dauernd im Abseits. Hoffentlich kriegen wir den nach der Saison wieder los. Dieser Alibi-Fußballer ist sein Geld nicht wert.

  • Enttäuscht mich total.
    Von ihm hatte ich mir sogar wirklich weng was erhofft.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Glaub, einen Pekhart hätte man auch in dieser Mannschaft lassen und so 1,7 Mio Euro sparen können. Sorry, Jakub.

  • Und ich dachte, wir holen noch 27 Punkte und werden Erster? :heul:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Hans Smooth

    Glaub, einen Pekhart hätte man auch in dieser Mannschaft lassen und so 1,7 Mio Euro sparen können. Sorry, Jakub.


    Naja als völligen Fehleinkauf würde ich ihn nicht abhaken, Gomez hat auch bei bayern viel Zeit gebraucht das gleiche mit lewandowski..
    Nur bei uns ist alles Chaotisch daher ein wunder das burgstaller einigermaßen trifft.

  • ...bestimmt kommt er in Form, sobald er ablösefrei zu haben ist. Da hat er ja noch etwas Zeit... Gestern war das NULL!

    ...noch mehr Depp geht kaum...