• Zitat von Pepe

    Der nächste Fehleinkauf. Wenigstens bei dieser Quote sind wir spitze.

    Wobei er null von der derzeitigen Spielweise profitieren kann. Er kriegt einfach die Bälle vorgebolzt. Das ist mal wieder Fussball aus der Steinzeit. Wenn er allerdings am Ball ist, hat er kein Durchsetzungsvermögen, was wiederum sehr schlecht ist. In der letzten Saison, hat selbst dieses unpassende System für ihn noch halbwegs funktioniert. Heuer kommt eben das fehlende Selbstvertrauen und das fehlende Durchsetzungsvermögen dazu. Das ist der Knackpunkt bei dem ganzen.

  • Naja.
    Ein guter Stürmer muss sich nicht bei jedem Scheiß fallenlassen, und kann seine Stärken (hier: Schnelligkeit, Wendigkeit) grade auch gegen meist eher klobige IVs dann zielführend einsetzen, statt aufm Hintern zu hocken und Foul zu reklamieren.
    Davon sehe ich bei ihm viel zu wenig bzw. seit Monaten gar nix. Technisch ist er nicht SO schlecht, wie er sich bei uns leider schon lange verkauft! kA warum sein Selbstvertrauen diesbezüglich (vermute ich) dermaßen am Boden ist. Wie gesagt, er hat durchaus die Fähigkeiten, aber so wie er sie einsetzt bzw eben nicht einsetzt, kann das zwangsläufig nicht hinhauen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von FCNler

    er ist schon ein guter stürmer aber nur bei Lange bälle da kann kein guter stürmer was anfangen

    mir kommts so vor das der überhaupt nichts mit einem ball anfangen kann.egal wie er kommt.

  • Falls ein Angebot kommen sollte: verkaufen! Der ist bei uns sowas von verschenkt, falls Weiler den Herren in den kurzen Hosen nicht endlich das Hoch & Weit austreiben kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • War wichtig für die Lizenz. Wer weiß, wo wir ohne seine letztjährigen Tore stünden. Dickes Danke von meiner Seite! Hoffe es gab noch eine Prämie.

  • Jo, is denn scho Weihnachten? (bei so viel Spekulatius)

    Und auch wenn er nominell kontern kann, es läuft bei IHM SELBST nicht. Das würde uns - mMn - wenig bringen, ihn in die Startelf zu stellen, selbst wenn sich der eine oder andere Konter ergeben sollte, die würden dann bei ihm enden..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von klausweiss176

    Ich weis den Namen des Stürmers nicht mehr. Ich glaube in den 80igern bei den Bauern. Da traf ein Stürmer in 18 Spielen am Stück nicht. Man war 6 Punkte und 6 Tore hinter Frankfurt? In der zwei Punktezeit eine Macht. Trotzdem hat der Bayerntrainer an ihm festgehalten. Fans und Fachleute haben den Mann für Doof erklärt. Bälle zu ihm waren meist Bälle an den Gegner- Nur dann schoss der Typ Tor um Tor und erzielte in ich glaube um die 10 Partien 18 Tore und wurde noch Torschützenkönig. Ich glaube auch, die Bauern wurden da noch Meister und der Typ war vorher bei 60.

    Wenn ich alle immer schlecht rede geht es dem Club wie mit Nordveit. Heutzutage müssen die Jungs alle kleine Messis sein. Den gibts halt nur einmal.

    Eine nette Anekdote, mehr aber auch nicht. Auch darf man sicherlich fragen, ob jener Bauernstürmer damals die Hinrunde als Anlaufzeit gebraucht hat, oder ob er so oder so in der RR besser rein gekommen wäre. Mit anderen Worten, vllt hätte man damals in der Hinrunde bereits einen erfolgreich(er)en Stürmer aufstellen können. Aber wie gesagt. Anekdote. Keinerlei Aussagekraft abgesehen von "alles ist möglich".

    Unser Trainer sollte jedenfalls die Mannschaft aufstellen, die die größte Chance auf Erfolg in diesem Match hat. Dazu gehört Sylvestr - in der Startelf - mMn nicht. Eventuell kann man ihn einwechseln, wenn das Spiel entsprechend verlaufen sollte.

    PS: anstatt sie nur auf den Stürmer zu beziehen, könnte man die Anekdote auch anders auslegen: "Trainer ist kein Idiot".

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • bei Ginczek und Chandler bin ich 100% bei dir und habe das auch vor / während deren Abgängen jeweils hier stark betont, dass man diese Spieler unbedingt halten sollte, wenn es irgendwie geht. Man kann sich wohl streiten, ob der Österreicher nicht gleichwertig mit Bulthuis ersetzt ist.. :winking_face:
    Ich bin auch kein Freund davon, Spieler vorschnell und dauerhaft abzusägen. Aber Sylvestr hat ja nun über eine durchaus lange Strecke gezeigt, dass er null Gefahr ausstrahlt. Er hat mit sich selbst zu kämpfen, und kann dem Team nicht helfen. Ich glaube nicht, dass man hier a) vorschnell handelt oder b) dem Spieler einen Gefallen tut.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • wie gesagt, und ich will das ja nicht zu Tode argumentieren, daher mein letzter Post zu diesem Thema: ich habe kein Problem damit, ihn immer wieder mal einzusetzen und weiter zu hoffen, dass er sich fängt. Keinesfalls will ich ihn mit Verlust verkaufen. Nur halte ich es für verkehrt, jetzt auf Teufel komm raus auf ihn zu bauen (zumal wir im Sturm derzeit besser funktionierende Alternativen haben, wenn auch keinen echten Knipser), und ihn in der Startelf gegen einen schwierigen Gegner zu bringen, wo er vermutlich abstinken wird, wenn kein Wunder passiert!
    Das hilft uns nicht, das hilft ihm nicht.
    Sollte sich das Team grundsätzlich mal etwas stabiler und spielfreudiger präsentieren, in den kommenden Monaten, wird das auch Sylvestr wieder zu Gute kommen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von klausweiss176

    Ich weis den Namen des Stürmers nicht mehr. Ich glaube in den 80igern bei den Bauern. Da traf ein Stürmer in 18 Spielen am Stück nicht. Man war 6 Punkte und 6 Tore hinter Frankfurt? In der zwei Punktezeit eine Macht. Trotzdem hat der Bayerntrainer an ihm festgehalten. Fans und Fachleute haben den Mann für Doof erklärt. Bälle zu ihm waren meist Bälle an den Gegner- Nur dann schoss der Typ Tor um Tor und erzielte in ich glaube um die 10 Partien 18 Tore und wurde noch Torschützenkönig. Ich glaube auch, die Bauern wurden da noch Meister und der Typ war vorher bei 60.

    Wenn ich alle immer schlecht rede geht es dem Club wie mit Nordveit. Heutzutage müssen die Jungs alle kleine Messis sein. Den gibts halt nur einmal.

    Entweder meinst Du Roland Wohlfarth mit 21 Toren in der Saison von 1990/91, der hatte am Anfang auch ziemlich Ladehemmung, kam aber vom MSV Duisburg soweit ich mich erinnere.
    Der von 1860 allerdings 1982 nach Bremen ging war ein gewisser Rudi Völler, der dann 23x getroffen hat. Den wirst eher nicht meinen, oder?

    Jakub Sylvestr tut mir leid, er wäre ein guter und schneller Stürmer der auch weiß wo das Tor steht. Aber bei dem miserablem Spielaufbau mit hoch und weit, keinen vernünftigen Pässen in die Schnittstellen und allgemein mangelnder Präsenz vor dem gegnerischen Tor: was willst da bewirken als schmächtiger, aber schneller Stürmer? In 1:1-Zweikämpfen ist er gegen die mehr groben Hünen eher im Nachteil und müsste öfter steil geschickt werden.
    Und da fängt das Problem an, mit dieser Qualität, keinen vernünftigen Pass an den Mann zu bringen ist ein Mangel an Qualität, es fehlt schon an den Basics. Besonders in den letzten Minuten zu sehen, wahrscheinlich auch wegen Konditionsmängel.
    Aber trotzdem halte ich Sylvestr für einen guten Stürmer, halt gerade ohne Selbstvertrauen und allein auf sich gestellt..leider

  • Bester Mann heute. Hab gesehen wie er vor der zweiten Halbzeit mit dem Schiri abklatschen wollte. Sah souverän aus. Frisur war auch ok.

    Man kann ihm keinen Vorwurf machen an den Gegentoren waren andere Beteiligt.

    Hat sich warmgemacht. Fehlerfrei. Keine Verletzung beim Dehnen. Bassd. Nächste Woche wieder Stammbankgarantie. :schaem: