• Zitat von Chris

    Ich finde das hier drin und bei Schöpf zu geil.

    Nach der Logik hätte der BVB keinen Mchitarjan mehr, der hat ja letzte Saison nicht mal ein Scheunentor getroffen.

    Wenn nachweislich gute Spieler mal ein Tief haben, sollen sie sofort weg.

    Ein Verein wie der BVB kann sich das mal leisten, weil da noch min. 15 andere im Kader sind, die massig Qualität haben, sodass die Schwächephase von einem Spieler im Kollektiv relativ locker aufgefangen wird (mal ganz abgesehen davon, dass sie auch von vorneherein nicht so auf M. angewiesen sind/waren). Wenn bei uns der vermeintlich beste Stürmer und vormals Königstransfer nicht (mehr) trifft, ist das eine *deutlich* größere Katastrophe und bei der durchschnittlichen Qualität unseres Kaders praktisch schon kaum mehr zu kompensieren, behaupte ich.
    Daher ist der Vergleich so nicht zutreffend.
    Außerdem gibt es für jedes anekdotenhafte Beispiel, wo es wie bei M. läuft, vermutlich 20 andere, wo der Spieler auch mit Geduld kein Bein mehr auf den Boden bekommen hat, und gegangen wurde. Erst nach dem Vereinswechsel lief's dann wieder. Das ist eben auch so: manchmal passt es einfach nicht. (Das soll aber jetzt kein Urteil, schon gar nicht abschließend, über Sylvestr sein. Kann mir im Ggs zu manchen anderen hier sehr wohl vorstellen, dass er sich nochmal rankämpfen kann bei uns).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von sirtakimann

    Passt nicht ins System :question_mark: Welches System denn ? Hoch und weit ohne Hirn verzweifelt Bälle nach vorne bolzen und hoffen dass der Gegner so steht wie die Bulthuise, oder was ?
    Er ist für die zweite Liga ein guter, aber muss eben auch Vertrauen spüren. Er hat schon bewiesen dass er einer ist, im Gegensatz zu Bulthuis und den anderen Stolperern die jede Woche auflaufen.
    Für mich ähnlich wie Vittek, war auch ein guter und lange in einem Tief. Ein guter Trainer macht halt was aus den Leuten die er hat und flennt nicht rum ...

    Bin voll Deiner Meinung. Er hat ja schon bewiesen dass er was kann im Gegensatz zu einigen "Verstärkungen" im Wiederaufstieg!! Unbedingt behalten und besser einen Käufer für Koch suchen.

  • Zitat von sirtakimann

    Passt nicht ins System :question_mark: Welches System denn ? Hoch und weit ohne Hirn verzweifelt Bälle nach vorne bolzen und hoffen dass der Gegner so steht wie die Bulthuise, oder was ?
    Er ist für die zweite Liga ein guter, aber muss eben auch Vertrauen spüren. Er hat schon bewiesen dass er einer ist, im Gegensatz zu Bulthuis und den anderen Stolperern die jede Woche auflaufen.
    Für mich ähnlich wie Vittek, war auch ein guter und lange in einem Tief. Ein guter Trainer macht halt was aus den Leuten die er hat und flennt nicht rum ...

    Bin voll Deiner Meinung. Er hat ja schon bewiesen dass er was kann im Gegensatz zu einigen "Verstärkungen" im Wiederaufstieg!! Unbedingt behalten und besser einen Käufer für Koch suchen.

  • Zitat von Portobello

    Bin voll Deiner Meinung. Er hat ja schon bewiesen dass er was kann im Gegensatz zu einigen "Verstärkungen" im Wiederaufstieg!! Unbedingt behalten und besser einen Käufer für Koch suchen.

    Das Problem bei ihm ist mMn das er kein Fighter ist und psychisch instabil..., zudem ein Konterspieler.

    Ihm fehlt vom Typ/Charakter alles was bspw. ein Burgstaller hat!

    Burgi wird auch wenn er nicht trifft oder ein Loch hat, sich immer für alle erkennbar den Arsch aufreissen!

    Würde Sly dennoch nicht unter Wert ziehen lassen - denn der Ersatz muss mind. dasselbe Nivea haben (was bei uns ja immer besonders schwer ist):

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bitte nicht unter Wert abgeben. Sylvestr ist ein super Konterspieler und dazu benötigt man Zuspiele.

    Er leidet unter unserem MF.

    Nur abgeben wenn man gleichwertigen Ersatz hat. Leihgeschäfte nur mit Erstligisten, die uns jemanden anderen anbieten können. z. B. Tausch Kadlec - Sylvestr.

    Jetzt sieht man wie sinnlos Kutschke war/ist. Der blockiert. Aber kampfstark :grinning_face:

  • Zitat von Chris

    Ich finde das hier drin und bei Schöpf zu geil.

    Nach der Logik hätte der BVB keinen Mchitarjan mehr, der hat ja letzte Saison nicht mal ein Scheunentor getroffen.

    Wenn nachweislich gute Spieler mal ein Tief haben, sollen sie sofort weg.
    Gleichzeitig beschwert man sich über die Kaderplanung.
    Und wundert sich, dass hier keine Spielkultur herrscht, in einem Kader, wo außer Schäfer der nächste Spieler gerade 1 1/2 Saisons bei uns ist.
    (ok, Polak war schon mal da.)

    Wie willste denn so so etwas wie ein System, wie eine Kultur, wie irgendwas langfristiges anlegen.


    Gutes Beispiel mit Mkhitaryan, aber das ist eben Dortmund, da wird professionell gearbeitet...
    Bei uns fehlt ja schon die Geduld gegenüber jungen Spielern, die schickt man dann eben lieber weg.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Zarate_66

    Das Problem bei ihm ist mMn das er kein Fighter ist und psychisch instabil..., zudem ein Konterspieler.

    Ihm fehlt vom Typ/Charakter alles was bspw. ein Burgstaller hat!

    Burgi wird auch wenn er nicht trifft oder ein Loch hat, sich immer für alle erkennbar den Arsch aufreissen!

    Würde Sly dennoch nicht unter Wert ziehen lassen - denn der Ersatz muss mind. dasselbe Nivea haben (was bei uns ja immer besonders schwer ist):

    Das mit dem Nivea lässt sich machen, ein Anruf bei Jogi Löw reicht.

    Aber da er psychisch instabil ist, kein Fighter, keinen Charakter.
    Welchen Wert hat er denn, den der Ersatz mitbringen müsste?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Morgen wohl nicht im Kader....... Das könnte auf etwas hindeuten.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Totti

    Schöne Behauptung, wo man doch viele jahrelang durchschleppte.


    und das spricht auch nicht für Professionalität, oder? :wink:

    Depp bleibt eben Depp.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Und in der Blödzeitung wurde er noch in die Startelf rein rotiert. :mrgreen:

    Falls er wirklich geht bin ich ja sowas von gespannt welchen "knipser" sie uns als Ersatz vorstellen.
    Kann mir beim besten willen net vorstellen das da dann kein neuer kommt.
    Wobei.......wir sin beim glubb!!

    NUR DER FCN

  • ^eben. DAS kann ich mir sogar SEHR gut vorstellen... es sind dann halt keine Tenster und Füren aufgegangen blablabla und heiß wars auch.

    cinico: nö, der Spieler mit M ( :winking_face: ) vom BVB ist eben kein guter Vergleich, siehe mein obiger Post.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ja. Aber vllt warten wir doch erst mal ab, OB da überhaupt irgendwas passiert. Es soll ja noch andere Gründe geben, warum ein Spieler Ende August nicht im Kader steht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Denke auch das die 3 genannten entweder nicht in Weiler's Spielkonzept passen oder halt eben einfach zu schwach sind. Sollte sich da ein Angebot auftun werden sie sicher noch verkauft.