• Zitat von Hamburger Clubfan

    Dieses wirre Personalroulette versteht doch wirklich kein Mensch mehr.
    So sehr es mich für Sylvestre freut, was hat sich der Trainer eigentlich bei dieser Maßnahme gedacht ?


    naja, so schwer ist die Frage nicht, find ich.
    Wollte ihn mit einem Schuss vor den Bug wachrütteln, nachdem offenbar monatelanges gutes Zureden nix gebracht hat.
    Ob´s funktionieren wird ? Bin skeptisch. Der Typ wirkt einfach ambitionslos, ruht sich auf seinen bisherigen Erfolgen aus und lässt die Karriere schon mal langsam ausklingen...
    Für die erste Liga wird es eh nicht reichen bei ihm (weiss er wohl auch selbst ) oder er müsste sich zu sehr quälen dafür und darauf hat er wohl keinen Bock ( und das gilt mit Ausnahme von Burgstaller mMn derzeit für das komplette Team ).
    Deshalb "Aufstieg ade" und stattdessen Überleben in einem weiteren "Übergangsjahr", das ist das neue Saisonziel.... :question_mark:?

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • ich glaube nicht, dass Jakub bei uns nochmal funktionieren wird. So wie er sich präsentiert wird das nichts mehr. Hab mir vor ein paar Wochen mal ein Training angesehen, das war brutal erschreckend!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dieses wirre Personalroulette versteht doch wirklich kein Mensch mehr.
    So sehr es mich für Sylvestre freut, was hat sich der Trainer eigentlich bei dieser Maßnahme gedacht ?

    Das versteht kein Außenstehender mehr!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Weilers Kredit bei mir bröckelt Stück für Stück weg. :?
    Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass die Spieler ihn und seine teilweise schwer nachvollziehbaren Personal- und Aufstellungsentscheidungen noch für voll nehmen.
    Bin grundsätzlich eher jemand, der auf Kontinuität auf dem Trainerposten setzt und habe lange große Stücke auf Weiler gehalten.
    Inzwischen hat die Skepsis Oberhand gewonnen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Weilers Kredit bei mir bröckelt Stück für Stück weg. :?
    Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass die Spieler ihn und seine teilweise schwer nachvollziehbaren Personal- und Aufstellungsentscheidungen noch für voll nehmen.
    Bin grundsätzlich eher jemand, der auf Kontinuität auf dem Trainerposten setzt und habe lange große Stücke auf Weiler gehalten.
    Inzwischen hat die Skepsis Oberhand gewonnen.


    Same here!

  • Zitat von olymp69

    Weilers Kredit bei mir bröckelt Stück für Stück weg. :?
    Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass die Spieler ihn und seine teilweise schwer nachvollziehbaren Personal- und Aufstellungsentscheidungen noch für voll nehmen.
    Bin grundsätzlich eher jemand, der auf Kontinuität auf dem Trainerposten setzt und habe lange große Stücke auf Weiler gehalten.
    Inzwischen hat die Skepsis Oberhand gewonnen.


    geht mir ähnlich...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Dieses aus dem Kader schmeißen ist ohnehin so steinzeitlich. Damit erhofft sich ein schlechter Pädagoge durch einen nicht näher bezifferten erzieherischen Effekt eine Leistungssteigerung. Wenn mein Schüler immer mehr abgehängt wird setz ich ihn natürlich erst mal vor die Türe und erhoffe mir dass wenn er nachher reinkommt plötzlich besser geworden ist. Motivation durch Bestrafung im Jahr 2015. Herrlich :lol:
    Weiler raus, aber dalli!!!!

  • Zitat von olymp69

    Weilers Kredit bei mir bröckelt Stück für Stück weg. :?
    Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass die Spieler ihn und seine teilweise schwer nachvollziehbaren Personal- und Aufstellungsentscheidungen noch für voll nehmen.
    Bin grundsätzlich eher jemand, der auf Kontinuität auf dem Trainerposten setzt und habe lange große Stücke auf Weiler gehalten.
    Inzwischen hat die Skepsis Oberhand gewonnen.

    :nix:

    Ja


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Dude

    Dieses aus dem Kader schmeißen ist ohnehin so steinzeitlich. Damit erhofft sich ein schlechter Pädagoge durch einen nicht näher bezifferten erzieherischen Effekt eine Leistungssteigerung. Wenn mein Schüler immer mehr abgehängt wird setz ich ihn natürlich erst mal vor die Türe und erhoffe mir dass wenn er nachher reinkommt plötzlich besser geworden ist. Motivation durch Bestrafung im Jahr 2015. Herrlich :lol:
    Weiler raus, aber dalli!!!!

    Ihe Fachleute wisst ja gar nicht was vorgefallen ist??? :wall: Weiler wird seine Gründe haben.
    Ich habe Sylvester mit Petrak beim Spiel gegen Düsseldorf gesehen..Die gingen in Richtung VIP Lounge und sahen beide nicht motiviert aus eher so Fremdkörper ... Das haben auch meine Bekannten so bestätigt.

    Es waren auch 2 Damen dabei..ich denke die hat Meeske bestimmt aus St.Pauli mitgebracht...gruselig :onfire:

  • Zitat von Zühnigger

    Wenn man bedenkt, dass wir für die beiden vor Saisonbeginn noch am meisten Ablöse bekommen hätten und sie jetzt vergammeln .... chapeau !

    man kann nicht alles haben!
    dafür sind ja gruselige Damen da :roll:

  • Zitat von Donklausi

    Ihe Fachleute wisst ja gar nicht was vorgefallen ist??? :wall: Weiler wird seine Gründe haben.
    Ich habe Sylvester mit Petrak beim Spiel gegen Düsseldorf gesehen..Die gingen in Richtung VIP Lounge und sahen beide nicht motiviert aus eher so Fremdkörper ... Das haben auch meine Bekannten so bestätigt.

    Es waren auch 2 Damen dabei..ich denke die hat Meeske bestimmt aus St.Pauli mitgebracht...gruselig :onfire:

    Also....ich habe mal kurz durchgezählt, die Damen auf St. Pauli stehen oder sitzen noch alle auf ihren Plätzen. :wink:
    Meeske kann es also nicht gewesen sein.
    Ernsthaft......man fragt sich wirklich, was solche " Spiesser-posts " eigentlich sollen.
    Petrak und Sylvestre schlenderten also Richtung VIP-Raum und sahen dabei wie Fremdkörper aus.
    Aha !
    Sollen sie etwa in die VIP-Lounge sprinten und dabei die " Legende lebt " singen ?
    Und dann noch die Damen ! Empörend ! Wirklich !
    So kann man natürlich überhaupt nicht motiviert sein.....ist doch vollkommen klar !
    So ein Schwachsinn !!!!

  • Da muss ich dir mal voll und ganz zustimmen :hoch:

    P.S: Grüß mir die Damen auf St. Pauli, und nicht den Überblick verlieren, gell... :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Dude

    Dieses aus dem Kader schmeißen ist ohnehin so steinzeitlich. Damit erhofft sich ein schlechter Pädagoge durch einen nicht näher bezifferten erzieherischen Effekt eine Leistungssteigerung. Wenn mein Schüler immer mehr abgehängt wird setz ich ihn natürlich erst mal vor die Türe und erhoffe mir dass wenn er nachher reinkommt plötzlich besser geworden ist. Motivation durch Bestrafung im Jahr 2015. Herrlich :lol:
    Weiler raus, aber dalli!!!!

    ich find die Maßnahme nebst schneller Rehabilitation auch merkwürdig. Muss aber nicht zwingend Strafe sein, sondern dass Weiler eben im kleinen Kreis trainieren wollte, mit denen, die er am nächsten an einer Stammelf sah.

    Was das Rauswerfen allgemein angeht: Erziehung funktioniert nur durch konsequentes Vorgehen. Und wenn gut zureden, ermahnen, verwarnen, nichts bewirken, etc. nicht fruchten, muss die Konsequenz iwann eben auch Ausschluss heißen. Zunächst temporär, später dauerhaft.

    Das hat nichts mit Motivation zu tun, die erzeugt man damit wirklich nicht. Sondern mit Transparenz der Regeln und Einforderung der Einhaltung. Tust du das nicht, sind deine Regeln schon bald nix mehr wert und alle tun, was sie wollen.

    Motivation kann nur Sylvestr selber erzeugen. Weiler kann ihm lediglich beschreiben, wie sein Weg zurück aussähe.
    Das ist leider ein im Fußball weit verbreiteter Irrglaube, dass man als Trainer demotivierte Spieler mal eben "aufrütteln" könne. Man kann sich nur selber motivieren, die Außenstehenden können lediglich beraten, was ein Weg wäre. Und das auch nur, wenn die Bereitschaft vorliegt, etwas zu ändern.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    ich find die Maßnahme nebst schneller Rehabilitation auch merkwürdig. Muss aber nicht zwingend Strafe sein, sondern dass Weiler eben im kleinen Kreis trainieren wollte, mit denen, die er am nächsten an einer Stammelf sah.

    Was das Rauswerfen allgemein angeht: Erziehung funktioniert nur durch konsequentes Vorgehen. Und wenn gut zureden, ermahnen, verwarnen, nichts bewirken, etc. nicht fruchten, muss die Konsequenz iwann eben auch Ausschluss heißen. Zunächst temporär, später dauerhaft.

    Das hat nichts mit Motivation zu tun, die erzeugt man damit wirklich nicht. Sondern mit Transparenz der Regeln und Einforderung der Einhaltung. Tust du das nicht, sind deine Regeln schon bald nix mehr wert und alle tun, was sie wollen.

    Und beim Glubb schaut Konsequenz halt so aus, dass man Spieler in die Zweite verbannt, ihnen nahelegt sich einen neuen Verein zu suchen,
    und sie dann ein paar Wochen später wieder in der Ersten spielen (Schäfer, Balitsch) :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also motiviert waren beide bisher eh nicht :roll:

    Und wenn man dann ein paar Minuten später auf Mössmer trifft..der wirklich einen sehr guten Endruck auf uns gemacht hat, dann stimmt der Vergleich irgendwie doch :mrgreen: