• Da muss ich dir mal voll und ganz zustimmen :hoch:

    P.S: Grüß mir die Damen auf St. Pauli, und nicht den Überblick verlieren, gell... :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Dude

    Dieses aus dem Kader schmeißen ist ohnehin so steinzeitlich. Damit erhofft sich ein schlechter Pädagoge durch einen nicht näher bezifferten erzieherischen Effekt eine Leistungssteigerung. Wenn mein Schüler immer mehr abgehängt wird setz ich ihn natürlich erst mal vor die Türe und erhoffe mir dass wenn er nachher reinkommt plötzlich besser geworden ist. Motivation durch Bestrafung im Jahr 2015. Herrlich :lol:
    Weiler raus, aber dalli!!!!

    ich find die Maßnahme nebst schneller Rehabilitation auch merkwürdig. Muss aber nicht zwingend Strafe sein, sondern dass Weiler eben im kleinen Kreis trainieren wollte, mit denen, die er am nächsten an einer Stammelf sah.

    Was das Rauswerfen allgemein angeht: Erziehung funktioniert nur durch konsequentes Vorgehen. Und wenn gut zureden, ermahnen, verwarnen, nichts bewirken, etc. nicht fruchten, muss die Konsequenz iwann eben auch Ausschluss heißen. Zunächst temporär, später dauerhaft.

    Das hat nichts mit Motivation zu tun, die erzeugt man damit wirklich nicht. Sondern mit Transparenz der Regeln und Einforderung der Einhaltung. Tust du das nicht, sind deine Regeln schon bald nix mehr wert und alle tun, was sie wollen.

    Motivation kann nur Sylvestr selber erzeugen. Weiler kann ihm lediglich beschreiben, wie sein Weg zurück aussähe.
    Das ist leider ein im Fußball weit verbreiteter Irrglaube, dass man als Trainer demotivierte Spieler mal eben "aufrütteln" könne. Man kann sich nur selber motivieren, die Außenstehenden können lediglich beraten, was ein Weg wäre. Und das auch nur, wenn die Bereitschaft vorliegt, etwas zu ändern.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    ich find die Maßnahme nebst schneller Rehabilitation auch merkwürdig. Muss aber nicht zwingend Strafe sein, sondern dass Weiler eben im kleinen Kreis trainieren wollte, mit denen, die er am nächsten an einer Stammelf sah.

    Was das Rauswerfen allgemein angeht: Erziehung funktioniert nur durch konsequentes Vorgehen. Und wenn gut zureden, ermahnen, verwarnen, nichts bewirken, etc. nicht fruchten, muss die Konsequenz iwann eben auch Ausschluss heißen. Zunächst temporär, später dauerhaft.

    Das hat nichts mit Motivation zu tun, die erzeugt man damit wirklich nicht. Sondern mit Transparenz der Regeln und Einforderung der Einhaltung. Tust du das nicht, sind deine Regeln schon bald nix mehr wert und alle tun, was sie wollen.

    Und beim Glubb schaut Konsequenz halt so aus, dass man Spieler in die Zweite verbannt, ihnen nahelegt sich einen neuen Verein zu suchen,
    und sie dann ein paar Wochen später wieder in der Ersten spielen (Schäfer, Balitsch) :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also motiviert waren beide bisher eh nicht :roll:

    Und wenn man dann ein paar Minuten später auf Mössmer trifft..der wirklich einen sehr guten Endruck auf uns gemacht hat, dann stimmt der Vergleich irgendwie doch :mrgreen:

  • hatte heute in seinem kurzeinsatz fast mehr offensivaktionen, als zuletzt in seinen startelfeinsätzen ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der Kurzauftritt lässt zumindest auf Besserung hoffen. Hätte ihm den Kopfballtreffer sehr gegönnt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Donklausi


    Und wenn man dann ein paar Minuten später auf Mössmer trifft..der wirklich einen sehr guten Endruck auf uns gemacht hat, dann stimmt der Vergleich irgendwie doch :mrgreen:

    Nur weil sich ein Deutscher Spieler auf einer deutschen Fussballtribüne wohler fühlt und selbstbewusster verhält als ein ausländischer Spieler der die Sprache (und erstrecht den Dialekt!) nicht versteht heisst das überhaupt nichts über die Motivation der Leute! Und über deren Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft auf dem Platz.

    Also sorry, einen größeren Blödsinn......

  • hätte es ihm auch gegönnt. Zumindest mal wieder EInsatzzeit, vielleicht geht es jetzt wieder aufwärts mit ihm. Halte ihn schon für nen brauchbaren Zweitligastürmer!

  • Zitat von k-m-b

    Schon verwunderlich:
    Erst vor kurzem aus dem Kader verbannt, und jetzt schon wieder in der 1. Mannschaft gespielt.

    Für mich zeigt das nur, dass die Tür wirklich offen ist und dies nicht nur so dahingeredet war.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Für mich zeigt das nur, dass die Tür wirklich offen ist und dies nicht nur so dahingeredet war.

    Da ist wohl ein Türchen aufgegangen !

  • Zitat von Zühnigger

    Da ist wohl ein Türchen aufgegangen !


    Ja ist denn schon Weihnachten?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von hankkann

    Nur weil sich ein Deutscher Spieler auf einer deutschen Fussballtribüne wohler fühlt und selbstbewusster verhält als ein ausländischer Spieler der die Sprache (und erstrecht den Dialekt!) nicht versteht heisst das überhaupt nichts über die Motivation der Leute! Und über deren Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft auf dem Platz.

    Also sorry, einen größeren Blödsinn......

    :question_mark::question_mark: Lewandowski ist doch Pole und fühlt sich auch Wohl...Das gibts genug weitere positive Beispiele...auch beim FCN (z.b. Pino) :lol:

  • Zitat von Donklausi


    :question_mark::question_mark: Lewandowski ist doch Pole und fühlt sich auch Wohl...Das gibts genug weitere positive Beispiele...auch beim FCN (z.b. Pino) :lol:

    hast lewandowski auf der tribüne getroffen nachdem er aus dem kader geschmissen wurde :question_mark:

    Pinola? Oh ja, hast ihn getroffen nachdem ihn Meyer nach einer viertel Stunde gegen die Bayern vom Platz genommen hat?
    Da hat er sich sicher pudelwohl gefühlt.

    Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar was du hier vergleichst! Menschenskinder!

  • unabhängig davon, wie sinnvoll die tatsächlich vorgenommenen Einwechslungen nun gewesen sein mögen - Sylvestr bei der massierten Arminenabwehr? Keine Chance..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!