• Innerhalb gut eines Jahres vom Stammstürmer zum Tribünenhocker.
    Das tut mir für ihn und für uns einfach leid.
    Denke ein möglichst flotter Abgang wäre das beste.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich weiß, diese Kumpel Quellen zählen eigentlich nicht. Aber angeblich ist wohl Dynamo Dresden an einer Verpflichtung im Winter, spätestens Sommer bei Aufstieg interessiert. Weiß nicht, ob er zu Dresden passen würde.. hm.

  • Der Auto-Spruch von RW war evtl auch auf ihn bezogen.

    Zitat von Schwyzer BLÖD

    «Das Wichtigste im Fussball ist die richtige Personalauswahl. Dazu gehört eben nicht nur die fussballerische Qualität Klasse, sondern auch der jeweilige Charakter. Wie fährt einer Auto? Wie grüsst einer? Das spielt alles eine Rolle.»


    Schade.
    Hätte echt was werden können, grade mit der momentanen Spielweise, eher auf Konter zu setzen. Gut, dazu muss man halt auch bereit sein, sich in jeden sich bietenden Zweikampf zu hauen, wie das Lücke & Co. vorbildlich machen. Das war so von Sylvestre nie zu sehen, weil auch ned seine Art, Fussball zu spielen.
    Ja, im Winter leise ´Servus´ sagen, hilft nix.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Der Auto-Spruch von RW war evtl auch auf ihn bezogen.


    Schade.
    Hätte echt was werden können, grade mit der momentanen Spielweise, eher auf Konter zu setzen. Gut, dazu muss man halt auch bereit sein, sich in jeden sich bietenden Zweikampf zu hauen, wie das Lücke & Co. vorbildlich machen. Das war so von Sylvestre nie zu sehen, weil auch ned seine Art, Fussball zu spielen.
    Ja, im Winter leise ´Servus´ sagen, hilft nix.


    Ist aber auch nix Neues, seitdem Bader/Möckel ab 2013/14 den Kader quasi ohne Trainerbefragung zusammengestellt haben. Schon dem Abstiegskader sprach Schäfer als Gruppe charakterliche Stärke ab. Da geht es weniger um fußballerische Qualitäten als um Willensstärke, unbedingte Leistungsbereitschaft und das Zurückstellen von Egoismen. Diese Fehleinschätzungen müssen sich Bader und Möckel ankreiden lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Beni-FCN


    Unter der Prämisse das Sylvestr ein Konterstürmer ist, passt er im Moment eigentlich nicht in das System von Dresden, denn die haben das Problem das sich deren Gegner auch tief hinten reinstellen und damit wenig Raum für die Stürmer ist.

    Zudem müsste er vermutlich auf einen großen Teil seines Gehalts verzichten.

    Sollten er als Leihe nach Dresden gehen, dann sicher nur wenn wir weiter einen Teil seines Gehalts übernehmen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja.....eine halbe Million könnte man für ihn noch bekommen.
    Nur - für alle o.g. Vereine ist das viel Geld.....auch für viele Zweitligisten.
    Daher halte ich es für sinnvoller, ihn erst einmal per ( halbjähriger ? ) Leihe irgendwo ins Schaufenster zu stellen.

  • Zitat von Trainergott

    Wenn Terodde zu Baderchen geht, braucht Verbeek vielleicht einen Knipser wie Sly

    oder die Kutsche

  • Problem ist das Gehalt.
    Das kann kein anderer Zweitligist ausser Freiburg und Leipzig zahlen.

    Eventuell noch annähernd Paderborn und Düsseldorf, weil beide in einer Zwangslage sind, etwas zu tun.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Problem ist das Gehalt.
    Das kann kein anderer Zweitligist ausser Freiburg und Leipzig zahlen.

    Eventuell noch annähernd Paderborn und Düsseldorf, weil beide in einer Zwangslage sind, etwas zu tun.

    Also in Sachen Sylvestr, Koch und Kutschke stehen unsere Karten glaub ich gar nicht SO schlecht:
    Weiler ist dank des starken Ausklangs der Hinrunde erstmal im Amt gefestigt und hat recht deutlich gezeigt, dass er auf diese Spieler nicht baut. Auf einen Trainerwechsel zu spekulieren ist also wohl nicht klug. Bleiben bedeutet also wohl Bank/Tribüne/Kurzeinsätze für den Rest der Saison, ggf. für den Rest der Vertragslaufzeit. Das mag zwar finanziell lukrativer sein, als zu einem anderen Zweitligisten zu wechseln, aber zumindest der ein oder andere hat ja vielleicht doch noch ein paar weitere Karriereschritte geplant, und dafür sollte man schon irgendwann auch mal wieder gegen einen Ball getreten haben.

    tl;dr: Mit dem Argument "Spielpraxis" lässt sich vielleicht einer überzeugen, doch direkt im Winter den Abflug zu wagen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!