• Karbbfm es gab genügend Kontersituationen. Burgstaller macht diese halt konsequent zunichte.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Karbbfm es gab genügend Kontersituationen. Burgstaller macht diese halt konsequent zunichte.


    Also sein Verschleppen beim 5 auf 3 war schon etwas ärgerlich...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Anna86


    Ne weshalb denn? Wurde mir hier so erklärt. Ich soll doch nicht immer so einen Blödsinn schreiben haben sie gesagt.

    Jetzt schreib ich so wie sie, ists auch wieder falsch. :roll:

    Niemals knien und Demut zeigen.
    Du bleibst für immer unbesiegt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von phantomias

    Karbbfm es gab genügend Kontersituationen. Burgstaller macht diese halt konsequent zunichte.

    Naja, Sylvestr macht sich aber selbst und den anderen auch einiges zunichte. Man könnte ihn sicherlich noch häufiger besser anspielen, aber seine Ballannahme fand ich am Freitag äußerst suboptimal, z.B. als Möhwald mit ihm Doppelpass spielen wollte oder als er mit dem Ball ins Aus lief weil dieser ihm versprang. Als "Zielspieler" im Angriff ist er auf diese Weise ungeeignet.

  • Ich denke, daß Schwartz ihn auch die nächsten Spiele von Beginn an bringen wird.
    Schwartz kann manchmal stur sein und lässt Spieler, für die er sich entschieden hat, selten nach ein, zwei schwächeren Spiel fallen......und seien wir mal ehrlich, großartige Alternativen hat er ja auch nicht.
    Eher baut er darauf, daß die Einbindung durch Kontinuität besser und besser klappen wird.
    Dies ist so mein Gefühl bei dieser Personalie.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke, daß Schwartz ihn auch die nächsten Spiele von Beginn an bringen wird.
    Schwartz kann manchmal stur sein und lässt Spieler, für die er sich entschieden hat, selten nach ein, zwei schwächeren Spiel fallen......und seien wir mal ehrlich, großartige Alternativen hat er ja auch nicht.


    Schwartz ist jetzt also auch stur? :grinning_face:
    Oder hat er keine großartigen Alternativen? Ich finde das ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied.

  • Zitat von emilou


    Schwartz ist jetzt also auch stur? :grinning_face:
    Oder hat er keine großartigen Alternativen? Ich finde das ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Emilou....hänge mich bitte jetzt nicht an einzelnen Worten auf, es ist noch früh am Morgen. :wink:
    Ich glaube, du weisst was ich meine.
    Allerdings kann man einen Trainer, der nicht besonders überzeugende Spieler wieder und wieder bringt, weil er auf Verbesserung hofft.....durchaus " stur " nennen.
    Ist ja nichts Ehrenrühriges. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Emilou....hänge mich bitte jetzt nicht an einzelnen Worten auf, es ist noch früh am Morgen. :wink:
    Ich glaube, du weisst was ich meine.
    Allerdings kann man einen Trainer, der nicht besonders überzeugende Spieler wieder und wieder bringt, weil er auf Verbesserung hofft.....durchaus " stur " nennen.
    Ist ja nichts Ehrenrühriges. :wink:


    Ich finde nur, Schwartz hat in den letzten Monaten oft genug gezeigt, daß er eben nicht stur an einem Plan oder Spieler festhält. Beeindruckend find ich z.B., daß er Petrak wieder eine Chance gegeben hat.

  • Darum geht es mir jetzt gar nicht.
    Ich will auch gar nicht groß diskutieren, wie flexibel Schwartz war oder ist.
    Er lässt das 4 - 2 - 3 -1 System relativ konsequent spielen.
    Das heisst mit einem Stoßstürmer......ergo, könnte er nach Sylvestres' nicht sonderlich guten Leistungen gegen Pauli und Aue durchaus vorn eine Veränderung anstreben.
    ( Z.B. Teuchert wäre denkbar. )
    Nur ( und nur dies sollte mein post aussagen ) glaube ich das eher nicht.
    Ich denke, daß er an Sylvestre festhalten wird.
    Sei es aus der von mir genannten Kontinuität, die auf Verbesserung hofft.....oder sei es aus Mangel von ( ihn ) überzeugenden Alternativen.
    Nur dies wollte ich versuchen zu vermitteln. :wink:

  • Ich gehe auch stark davon aus dass Sylvestr weiter spielt! Und um ehrlich zu sein kann ich es nachvollziehen.
    Ich fand er hat seine Sache eben nicht schlecht gemacht.. Er musste viel zu oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor den Ball annehmen, das ist aber überhaupt nicht sein Spiel.
    Ob Teuchert das besser hinbekommen hätte bezweifle ich ebenfalls etwas. Physisch tut sich da nämlich kein großer Unterschied auf. Und das wäre mE auch bei Parker so, Hamburger.
    Die Mannschaft muss sich in ihrem Spiel nach vorne etwas umstellen, wenn das passiert dann tut sich auch Sylvestr leichter.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Eben, Phantomias.....und darum habe ich in meinem obigen post den Namen Parker bewusst nicht genannt.
    ( Der war bei mir kürzlich nur ein Gedankenspiel. )
    Keiner weiß wie weit er nach seiner Verletzung ist.......und ich persönlich glaube nicht, daß er schon nach der Länderspielpause eine wirkliche Alternative darstellt.
    Von der Begabung her siedele ich Parker zwar höher als Sylvestre ein......nur hat er diese bisher bei uns nicht abgerufen und wird sie, nach der Verletzung, sicherlich auf die Schnelle auch nicht bringen.
    Daher bleibt nur die Wahl zwischen Sylvestr und Teuchert und er wird m.E. konsequent ( " stur " :wink: ) an Sylvestre festhalten, da er sich durch mehr Spielpraxis Verbesserung erhofft.

  • Ich glaube auch dass Parker eine gute Alternative sein könnte, denn er hat Talent! Im Sommer hatte ich mich sehr über den Transfer gefreut.. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.
    Aber was ich noch anmerken wollte.. Evtl würde sich Parker ähnlich schwer wie Sylvestr tun da er körperlich vergleichbar veranlagt ist. Vielleicht ist er noch etwas schneller. Hier ist mMn erst einmal die Mannschaft gefragt den Stürmer (egal ob Sylvestr, Parker oder Teuchert) so miteinzubeziehen dass seine Stärken ausgespielt werden!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Ich glaube auch dass Parker eine gute Alternative sein könnte, denn er hat Talent! Im Sommer hatte ich mich sehr über den Transfer gefreut.. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.
    Aber was ich noch anmerken wollte.. Evtl würde sich Parker ähnlich schwer wie Sylvestr tun da er körperlich vergleichbar veranlagt ist. Vielleicht ist er noch etwas schneller. Hier ist mMn erst einmal die Mannschaft gefragt den Stürmer (egal ob Sylvestr, Parker oder Teuchert) so miteinzubeziehen dass seine Stärken ausgespielt werden!

    Sehe ich ähnlich.
    Die Frage ist nur, ob der Mannschaft diese Umstellung gelingt.
    Ansätze zu mehr Spielerischem sind ja zu sehen......Ansätze. :wink:
    Trotzdem......unseren AVs, die fast jeden Ball sofort nach vorn dreschen, wirst du das saubere flache Passspiel nicht mehr beibringen. Bulthuis eigentlich auch nicht.
    Wenn Schwartz das bei oben Genannten hinbekommt, ist er für mich der Grösste ! :wink:
    Schaun' wir mal. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du bist nicht geduldig genug, um das zarte Pflänzchen zu würdigen, Hattrick. :wink:

    Dafür müsste man es erstmal sehen, bevor man es würdigen kann. :wink: Du kannst ja jetzt sagen, ich bin blind, aber Spielerische Ansätze sehe ich jetzt nicht viele, zumindest nicht erwähnenswerte. Aber wir punkten momentan fleißig, daher muss man damit wohl leben. Denke aber auch, dass die Mannschaft mehr kann. Das kann sie aber gerne nach dem Aufstieg in der Bundesliga ab August 2017 zeigen. :wink: Bis dahin muss man wohl damit leben, dass es Spielerisch eher auf sehr niedrigem Niveau bei uns sein wird.

  • Nimm meinen post nicht zu ernst....er enthielt schon ein bißchen Ironie. :wink:
    Trotzdem.....ein wenig geht es doch schon manchmal in eine spielerische Richtung, nur fällt das mit den von mir stellvertretend oben genannten Protagonisten auch nicht immer leicht.
    Phantomias hat recht......Sylvestre, Teuchert oder evtl. Parker muß man anders anspielen als Matavz, dann könnte es besser werden.
    Und dazu noch einen Burgstaller, der zumindest ab und zu mal den freien, besser postierten Mann anspielt und das Kombinationsspiel sucht.....nicht auszudenken ! :wink:

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht beurteilt man Jakub auch anders, wenn der Lupfer ins Tor geht.....

    Klar....natürlich.
    Stürmer werden immer an Toren gemessen....und ich glaube, so ein frühes Tor hätte seinem Selbstvertrauen auch einen enormens Schub gegeben.

  • @Hamburger Ansätze im Mittelfeld sind definitiv da! Das schaut schon ganz anders aus wie noch unter Weiler.
    Ich schreibe es ja immer und immer wieder: Brecko und Sepsi sind das größte Problem unserer Mannschaft! Hier würden sich einige wundern wie unser Spiel ohne die beiden ausschauen würde. :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!