Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Ich kapier die Logik nicht, schmeißen wir den verpflichteten Bockmist jetzt raus und hoffen dass die nächste Verpflichtung nicht noch ein größerer Bockmist ist?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ich kapier die Logik nicht, schmeißen wir den verpflichteten Bockmist jetzt raus und hoffen dass die nächste Verpflichtung nicht noch ein größerer Bockmist ist?

    Klar. Abfindung nicht vergessen. Und Baders letzte Verpflichtungen machen doch durchaus Hoffnung, oder? :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Willst du jetz den Bader rauswerfen? Wegen der Scheiß Mannschaft? Was bist denn du für ein Fußballfan? :shock::schaem::lol:

  • Zitat von waidler

    Ich muss hier überhaupt niemanden verteidigen, weil es mir schlicht und ergreifend egal ist was auf der Trainerbank dieses Amateurvereins passiert. Solange Wolf und Bader den neuen suchen kann man auch Ismael behalten! Und komm mir nicht mit irgendwelchen Baderkurven, alle Fäden laufen nun mal bei ihm zusammen, dieser Kader trägt seine Handschrift.

    P.S.
    Wer hier wen abgesägt hat, darüber kannst du nur spekulieren mein lieber kop. Desweiteren ist es ebenfalls Spekulatius ob VI nicht in der Lage ist ihnen ein System zu vermitteln oder ob da einfach zu viele unterdurchschnittliche Spieler dabei sind um mit ihnen dieses System zu spielen für das man Ismael geholt hat..........aber halt nicht die Spieler.

    Keine Ahnung was die "schärfe" soll (und so kommt es bei mir an) und warum 2 x ignoriert wird was ich schreibe - dann können wir das "Diskutieren" lassen.

    Ich habe 2 x schon geschrieben warum ich hierbei nicht auf das übliche Bader-ist-Schuld eingehe und "kein System" muss ich nicht spekulieren, ich habe die 12 Spiele gesehen und deswegen sehe ich auch nicht das es nur an den Spieler liegt - da muss ich nicht spekulieren??? Auch nicht das Spieler wie Schäfer "abgesägt" wurde... ich bitte dich, ist das dies nicht für dich?

    Wenn das alles quatsch ist in deinen Augen ist das okay, dann schreibe weiter zu allen Themen im Bader Thread ... aber ignoriere nicht was andere Schreiben. Sonst, machen wir einfach zu.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von juninho

    Klar. Abfindung nicht vergessen. Und Baders letzte Verpflichtungen machen doch durchaus Hoffnung, oder? :wink:

    Ehrlich, ich würd dem Ismael sogar 5Mio an Abfindung zahlen wenn nur ein fünckchen Hoffnung bestünde dass da was brachbares nachkommt. Aber ich seh halt schon die "große Lösung" Prinzen+Wolf auf der Bank sitzen. :hirn::schwitz:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler

    Willst du jetz den Bader rauswerfen? Wegen der Scheiß Mannschaft? Was bist denn du für ein Fußballfan? :shock::schaem::lol:

    Ich würd ihn nicht rauswerfen, ich würd ihn mit der Mistgabel aus der Stadt jagen :whip:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich würd ihn nicht rauswerfen, ich würd ihn mit der Mistgabel aus der Stadt jagen :whip:

    Ich spendiere einen Armeesatz Fackeln dazu! :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von kop

    Keine Ahnung was die "schärfe" soll (und so kommt es bei mir an) und warum 2 x ignoriert wird was ich schreibe - dann können wir das "Diskutieren" lassen.

    Ich habe 2 x schon geschrieben warum ich hierbei nicht auf das übliche Bader-ist-Schuld eingehe und "kein System" muss ich nicht spekulieren, ich habe die 12 Spiele gesehen und deswegen sehe ich auch nicht das es nur an den Spieler liegt - da muss ich nicht spekulieren??? Auch nicht das Spieler wie Schäfer "abgesägt" wurde... ich bitte dich, ist das dies nicht für dich?

    Wenn das alles quatsch ist in deinen Augen ist das okay, dann schreibe weiter zu allen Themen im Bader Thread ... aber ignoriere nicht was andere Schreiben. Sonst, machen wir einfach zu.

    Da kann ich doch nix für wenn du "das übliche Bader-ist-schuld" nicht gelten lässt oder nicht mehr hören willst. Ich sage halt dass es nicht an x oder y liegt, sondern an deren kombination, welche von der sportlichen Leitung an den Valznerweiher gelotst wurde. Nur weil du das nicht gelten lassen kannst heißt das nicht dass ich dich ignoriere.
    Und nebenbei bemerkt kann es ja auch sein dass die Demission von Schäfer(sofern sie von Ismael ausging) auch einen Grund hatte oder? Und dieser Grund könnte evtl. auch Schäfer selber gewesen sein, oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Den Abstieg wird er schon verhindern.
    Wenn, dann hätte man einen erfahrenen Trainer schon zu Beginn der Runde holen müssen, nebst entsprechendem Spielermaterial.
    Aus dem vorhandenen Material holt auch ein besserer Coach nichts entscheidendes heraus.
    Dümpeln wir so weiter - Who cares....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Man könnte auch schreiben das die Kombination aus unerfahrenem Trainer, Sportvorstand der ohne gutem Trainer keine Ahnung von dem Sport hat hat und einem Abteilungsleiter dessen Arbeit anscheinend etwas überlebt ist zu einem Kader führt wie wir ihn haben.

  • daß ismael die (berechtigte) kritik nicht versteht/nachvollziehen kann, das kann ich durchaus verstehen. ich gehe mal schwer davon aus, daß er durchaus vorstellungen von fußball hatte und er sich gar nicht bewußt war wie hier die situation ist. ich denke mal, man hat ihm die situation ganz anders verkauft, so marke höchster etat der zweiten liga, direkter wiederaufstieg ist das ziel, zwar ein neuer kader, aber ein kader aus erfahrenen führungsspielern, erfahrenen zweitligaspielern und jungen talenten... dann kommt er hier an und das was er vorfindet ist ganz anders als es ihm verkauft wurde. gemessen an dem kader ist die anhaltende kritik wirklich nicht nachvollziehbar, denn meiner meinung nach hätte es jeder trainer mit einem solchen kader schwer. hier müssen zwei spieler IV spielen, die eigentlich kein IV sind, die besetzung des mittelfelds ist lächerlich, ca. ein spieler an die 1,90m, der rest irgendwo unter oder an 1,80m, im sturm nur die gleichen spieler vorhanden, usw.. was will man da machen? und ich denke mal, daß unter diesen voraussetzungen er durchaus zu verstehen ist.
    aber wer kennt das nicht... man schaut sich einen neuen job an und im bewerbungsgespräch ist alles hammer... das gehalt, die umgebung, die aufgabe, das ist DER job schlechthin... und nach zwei wochen in der neuen firma stellt man fest, daß man gerollt worden ist.
    oder aber man reißt eine dame auf... als man sie kennengelernt hat war sie noch mega heiß, hübsch, tolle figur, sie gibt sich wahnsinnig sexy und man denkt sich "oh man, das ist eine wahnsinnig granate und wenn sie in der beziehung ist wie sie sich sonst so gibt, das ist eine frau zum heiraten". naja, nach zwei wochen mit ihr weiß man warum sie keinen mann hat und der sex ist bei weitem nicht so toll (geschweigedenn häufig), daß er für ein zusammenleben mit ihr entschädigen würde :lol::lol::lol:

  • Ismael kam aber nicht eine Stunde nach Transferschluss sondern am Anfang der Saison, hatte dementsprechend Zeit den vorhanden Kader mitzugestalten und seine Vorstellungen einzubringen.

    Solche Krachertransfers wie Mlapa und Builthus gehen genauso auf ihn wie auf Bader und Wolf.

    Wenn Ismael von Anfang an gesagt hätte das der Kader schwach ist dann könnte ich seine Entrüstung nachvollziehen, aber er hat bis vor ein paar Wochen ebenfalls den Aufstieg ausposaunt und alles was bisher passiert ist hat mehr die Handschrift des Zufalls als die eines Plans.

    Schäfer wird zwei Wochen nachdem er von allen Seiten als bester Torwart im Kader hingestellt aus sportlichen Gründen degradiert. Ja scheiße das Schäfer diese Saison einen Rotz zusammengespielt hat war aber auch schon vor seiner Verletztung ersichtlich und damit macht mir keiner weis das Rakovsky jetzt spielen würde wenn da net irgendwas anderes vorgefallen wäre was mit "sportlichen Gründen" rein gar nichts zu tun hatte.

    Das ist nur ein Beispiel dafür das ich der Meinung bin das Ismael erstmal an sich selber arbeiten sollte bevor er im zwei Wochen rythmus das Umfeld kritisiert.

  • Zitat von winzie

    daß ismael die (berechtigte) kritik nicht versteht/nachvollziehen kann, das kann ich durchaus verstehen. ich gehe mal schwer davon aus, daß er durchaus vorstellungen von fußball hatte und er sich gar nicht bewußt war wie hier die situation ist. ich denke mal, man hat ihm die situation ganz anders verkauft, so marke höchster etat der zweiten liga, direkter wiederaufstieg ist das ziel, zwar ein neuer kader, aber ein kader aus erfahrenen führungsspielern, erfahrenen zweitligaspielern und jungen talenten... dann kommt er hier an und das was er vorfindet ist ganz anders als es ihm verkauft wurde. gemessen an dem kader ist die anhaltende kritik wirklich nicht nachvollziehbar, denn meiner meinung nach hätte es jeder trainer mit einem solchen kader schwer. hier müssen zwei spieler IV spielen, die eigentlich kein IV sind, die besetzung des mittelfelds ist lächerlich, ca. ein spieler an die 1,90m, der rest irgendwo unter oder an 1,80m, im sturm nur die gleichen spieler vorhanden, usw.. was will man da machen? und ich denke mal, daß unter diesen voraussetzungen er durchaus zu verstehen ist.
    aber wer kennt das nicht... man schaut sich einen neuen job an und im bewerbungsgespräch ist alles hammer... das gehalt, die umgebung, die aufgabe, das ist DER job schlechthin... und nach zwei wochen in der neuen firma stellt man fest, daß man gerollt worden ist.
    oder aber man reißt eine dame auf... als man sie kennengelernt hat war sie noch mega heiß, hübsch, tolle figur, sie gibt sich wahnsinnig sexy und man denkt sich "oh man, das ist eine wahnsinnig granate und wenn sie in der beziehung ist wie sie sich sonst so gibt, das ist eine frau zum heiraten". naja, nach zwei wochen mit ihr weiß man warum sie keinen mann hat und der sex ist bei weitem nicht so toll (geschweigedenn häufig), daß er für ein zusammenleben mit ihr entschädigen würde :lol::lol::lol:


    Sorry! Sehe ich aber komplett anders. Du magst Recht haben das man Ihm alles bes´ser verkauft hat wie er es dann vorgefunden hat, aber das ist doch kein Grund für den Antifußball den Herr Ismael spielen lässt. Und das ist Kritik an seiner Person mehr als berechtigt.
    Kein Spielsystem, keine Taktik, falsche Positionen von Spielern. All diese dinge bekommt man auch mit dem vorhandenen Kader hin!

  • Zitat von winzie

    hier müssen zwei spieler IV spielen, die eigentlich kein IV sind, die besetzung des mittelfelds ist lächerlich, ca. ein spieler an die 1,90m, der rest irgendwo unter oder an 1,80m, im sturm nur die gleichen spieler vorhanden, usw.. was will man da machen?


    Lahm, Rafinha, Götze, Ribery, Shaqiri, Thiago, Alaba...

    Was will man da machen :schaem:

  • Man hätte sich als Trainer auch dieses Problem im vorfeld überlegen können und dann entweder auf das verpflichten anderer Spieler bestehen müssen oder wenn man sich das net traut kann man zumindest versuchen ne andere Taktik zu fahren.

  • Zitat von Tim68


    Lahm, Rafinha, Götze, Ribery, Shaqiri, Thiago, Alaba...

    Was will man da machen :schaem:


    jetzt mache dich mal nicht lächerlich, denn erstens spielen die seltenst alle gleichzeitig zusammen und zweitens läßt du in deiner aufzählung die spieler weg, die allesamt groß sind wie boateng, hummels, alonso, lewandowski, usw.
    und daß von den oben genannten rafinha wahrscheinlich der technisch schwächste spieler, aber immer noch besser ist als die meisten bei uns im kader genannten, das läßt du mal ganz außen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von winzie (4. November 2014 um 14:14)

  • Zitat von Tim68


    Lahm, Rafinha, Götze, Ribery, Shaqiri, Thiago, Alaba...

    Was will man da machen :schaem:

    Jeder einzelne jeweils mehr wert als unser ganzer Kader! ganzer Verein! :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Jop, erst ein 4-4-2 mit zu großem Abstand zwischen Mittelfeld und Sturm, wobei vor allem Schöpf absolut verschenkt war und Polak die absolute Führungsfigur darstellen sollte. Das wurde auch noch die ganze Vorbereitung geprobt und man hat diese damit in Punkto taktischer Ausrichtung und Feintuning völlig verschenkt hat.

    Dann ein 4-2-3-1 mit zu großem Abstand zwischen Schöpf und den beiden zu einem Spielaufbau völlig ungeeignten DMs. Der große Anführer der Vorbereitung sitzt nur noch auf der Bank und das Aufbauspiel ist langer Schlag auf Schädellücke.

    Die Aufstellungen werden trotz z.T. schwacher Leistung nicht mehr verändert und die Wechsel sind an Schwachsinn nicht zu überbieten.

    Aber sie laufen und kämpfen ja so schön und der Kader ist zu schlecht (er ist wohl zu schlecht zum Aufsteigen, aber nicht zu schlecht für das obere Mittelfeld).

    Also ist der arme Ismael doch ein guter Trainer und kann da gar nichts dafür.