Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von underdog62

    2. Welche Spieler hättst du gekauft?

    3. 25 (oder 26?) Alu-Treffer...wenn nur zwei davon reingehn (in unseren 13 Remisspielen), würd kein Mensch hier über die Führung diskutieren :roll:


    Also da gibt's nun wirklich genügend Alternativen, die natürlich teurer gewesen wären. Geld ist genügend vorhanden. Ich bekomme aber dafür kein Vorstandsgehalt, also ist so eine Diskussion sinnfrei.

    Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass jetzt wieder die Alutreffer für die letzte Saison herhalten müssen. Vorrunde ohne Sieg, 26 Punkte am Ende. Wenn wir gegen die Westvorstadt in die Relegation gekommen wären, wäre die Schmach aber noch grösser ausgefallen. Insofern war's ein Abstieg mit Pauken und Trompeten, aber schmerzfreier als in einer Relegation gegen Fürth, da geb ich dir Recht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass jetzt wieder die Alutreffer für die letzte Saison herhalten müssen. Vorrunde ohne Sieg, 26 Punkte am Ende. Wenn wir gegen die Westvorstadt in die Relegation gekommen wären, wäre die Schmach aber noch grösser ausgefallen. Insofern war's ein Abstieg mit Pauken und Trompeten, aber schmerzfreier als in einer Relegation gegen Fürth, da geb ich dir Recht.

    Warn halt leider die traurigen Fakten, die keiner von uns wegdiskutieren kann...einsamer Bundesligarekord! Abe rok, ghört ned hierher... :smiling_face_with_sunglasses:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)

                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Naja....in einigen Bereichen hat underdog nicht ganz unrecht.
    Ich kann micht nicht erninnern, daß wir jemals so viel neue Spieler holten.
    Da braucht es schon Zeit, bis der Kader funktioniert.
    Das ist schon eine schwere Aufgabe....und das alles mit dem Ziel Wiederaufstieg.
    Dazu kommt Erschwerender, daß es vielen Neuzugängen an der wirklichen Qualität fehlt und der Kader nicht ausgewogen zusammengestellt ist.
    Zudem ist jeder Trainer machtlos gegen idiotische Fehler, die dann zu Rückstanden führen.....und dann läuft so eine ideenlose Truppe der Musik hinterher, weil der Druck gewinnen zu müssen immens ist.
    Dem sind die auch mental offensichtlich überhaupt nicht gewachsen....

    Heute war ein sehr gutes Beispiel.
    Pinolas bessere Rückgabe beim Elfer......und dann ein schlimmer Rakovsky-Fehler mit anschliessender Träumerei von Pachonek.
    Statt 1:0 0:1.
    Für mich wäre es interessant gewesen zu sehen, ob die Mannschaft nach einer Führung befreit gespielt hätte.

    Noch mache ich den Verantwortlichen bei der Kaderzusammenstellung mehr Vorwürfe als Ismael.
    Es war so offensichtlich, daß uns die Koch, Bulthuis, Füllkrug, Mlapa & Co. nicht wirklich weiter bringen.....dazu das Fehlen guter Aussen und eines guten RV......Viele von uns wussten doch, daß das nicht funktionieren kann.
    Noch erscheint mir Ismael als arme Sau, der die Fehler Anderer auszubaden hat.

  • Das ist mir zu billig. Wenn ich eine Handschrift des Trainers erkennen könnte, die seine Mannschaft nicht so ganz umsetzen kann, dann ok. Aber ich kann bisher überhaupt nicht erkennen, was er denn fußballerisch will. Und seine ständigen Änderungen und Umstellungen tragen nicht dazu bei, daß sich da ein stabiler Kern entwickeln kann. Die einzige Idee, die ich bisher gesehen habe (im Aue-Spiel): Der Polak mit seiner individuellen Qualität wirds schon richten. Deswegen fehlt selbst mir als Optimisten derzeit der Ansatz, wie er denn die Mannschaft da rausführen will und ich sehe dunkelgrau bis schwarz.

  • Aber du bist doch gezwungen umzustellen, wenn da so viele Blinde 'rumturnen.
    Noch.....ich betone noch.....bringe ich ihm gegenüber Geduld auf.
    Wie gesagt, er hat verdammt viele neue Spieler mit teilweise geringer Qualität, die zudem auch noch mit idiotischen individuellen Fehler glänzen.
    Allerdings die Geduld, die ich bei Ismael noch aufbringe, fehlt mir bei den anderen Verantwortlichen.....die sind für mich die Hauptverantwortlichen an der Misere.

  • Die anderen Zweitligisten haben ja glücklicherweise so richtige Granatenspieler, da reichts bei uns im Gegensatz nach wochenlanger Vorbereitung und mehreren Pflichtspielen nichtmal zum Ansatz einer erfolgsversprechenden Spielidee. Im Gegenteil, er lässt lieber so spielen, wie es sowas von null zu den Spielern passt.
    Und ja, ich glaube man kann sogar mit Koch, Füllkrug & Co. etwas konstruktiveres als das aufbauen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber du bist doch gezwungen Umzustellen, wenn da so viele Blinde 'rumturnen.
    Noch.....ich betone noch.....bringe ich ihm gegenüber Geduld auf.
    Wie gesagt, er hat verdammt viele neue Spieler mit teilweise geringer Qualität, die zudem auch noch mit idiotischen individuellen Fehler glänzen.
    Allerdings die Geduld, die ich bei Ismael noch aufbringe, fehlt mir bei den anderen Verantwortlichen.....die sind für mich die Hauptverantwortlichen an der Misere.

    Warum haben wir kein offensiv ausgerichtetes Spielsystem?
    Warum spielen wir kein ernsthaftes Pressing?
    Was sollte der Steinzeitfußball ab Mitte der zweiten Halbzeit?
    Warum treten wir so pomadig und ohne Dynamik auf?

    Das liegt nicht nur an den Spielern oder dem fehlenden Eingespieltsein, die wirken nicht richtig eingestellt.

  • Mein Pendel schlägt langsam auch gegen ihn, weil einfach kein Plan erkennbar ist. Mein Vater meinte schon vor dem Aue Spiel, dass er scheitern wird, da er sich Spieler wie Mlapa, Koch und Füllkrug aufschwatzen ließ. Komicherweise kamen die schlimmsten Transfers als er schon an Bord war.

    Trotzdem bleibt er für mich bis jetzt auch ein Bader Opfer. Zumindest noch.

  • Zitat von papahippie

    Warum haben wir kein offensiv ausgerichtetes Spielsystem?
    Warum spielen wir kein ernsthaftes Pressing?
    Was sollte der Steinzeitfußball ab Mitte der zweiten Halbzeit?
    Warum treten wir so pomadig und ohne Dynamik auf?

    Das liegt nicht nur an den Spielern oder dem fehlenden Eingespieltsein, die wirken nicht richtig eingestellt.


    Sehe ich genauso.
    Nach wie vor - keine Linie - keine Formation - stattdessen Chaos und Rumprobiererei frei nach dem Motto - jeder darf mal.
    Wieder in Halbzeit 2 - Bälle blind nach vorne schlagen, die der Gegner dann dankend ins Aus rollen lässt oder dem Torwart ein paar entspannte Ballkontakte bringen.
    Dann die Einwechslung von Füllkrug ...
    Colak hat man ja stattdessen verschmäht und weggeschickt (was ja vor allen anderen vom Trainer initiiert sein muss/sollte).

    Für die "Pleiten-Pech-und-Pannen-Fehler" kann Ismael direkt nichts aber er ist offensichtlich auch nicht in der Lage den Jungs Selbstvertrauen und den richtigen Biss zu vermitteln, damit nach solchen grottigen Leistungen wie zuletzt der Rasen wirklich mal brennt.
    Die Jungs sind völlig verunsichert und bei einem negativen Erlebnis nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen.
    Das Spielermaterial heute hätte zumindest locker gereicht um dieses Spiel zu gewinnen.
    Aber wenn dieser Haufen führungslos dahin schlittert stellt sich ganz klar die Frage nach der Qualität des Trainers.
    Ein "schickes" :roll: rosa Hemdchen alleine reicht da nicht ...

  • Das beste an ihm ist sein Modegeschmack.

    Keine Idee fürs Offensivspiel, null Planung für eigene Standards. Überhaupt keine Ahnung wie man gegnerische Standards verteidigen will.....

    Ok, dass sich die IV fast von selbst aufstellt: geschenkt.
    Aber Bulthuis ist ja wohl die schlimmste Karikatur eines Außenverteidigers seit vidosic. Und wer dann dachte der vollkommen überforderte schöpf wird aus dem Spiel genommen, dann holt er Koch raus (auch keine gute Leistung auch wenn er wenigstens ab und an mal am Gegenspieler vorbeikam) und bringt den wiederum noch um Klassen schlechteren füllkrug. Da hatte pachonik, dem noch ganz viel zum außenverteidiger fehlt wesentlich mher offensivdrang als ddieser sogenannte Offensivspieler.

    Und wozu man mit zwei stürmern spielt, wenn man sie nicht einsetzt, wird mir auch immer unklarer.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von underdog62

    Die konnten aber alle drei auf eingespielte Mannschaften oder zumindest Mannschafts"gerüste" zurückgreifen....Ismael fängt radikal bei null an!

    :winke:


    Ja, das kommt noch dazu und sieht man.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von underdog62

    Da stehen zehn echte oder gefühlte Neuzugänge aufm Platz...die jetzt grad mal sechs oder sieben Wochen zusammen trainieren...und hier alle einen neuen Trainer bekommen haben...ja, habt Ihr ernsthaft geglaubt, dass wir ab Spieltag 1 die Liga 2 in Grund und Boden spielen...?? IHR TRAUMTÄNZER...!!!

    Zwischen "in Grund und Boden Spielen" und sich von Fürth zerlegen lassen und gegen Duisburg und Frankfurt absolut verdient weil Chancenlos zu verliern liegt noch eine gewisse Grauzone.

    Und in der hätte ich uns zumindest gerne gesehen.

    Weil auch wenn du es nicht glaubst. Auch andere Truppen haben einen Radikalumbruch und haben nicht unseren bisherigen Saisonverlauf.

  • Machen wir uns doch bitteschön nichts vor:

    VI wird beim traditionellen Bratwurstgrillen am Christkindlesmarkt nicht mehr dabei sein. Was hat man eigentlich von einem Trainer mit dieser Vita erwartet ? Ich wette, er selbst hat seine Entscheidung längst bereut. Mit einem solchen Himmelfahrtskommando wäre auch ein Guardiola hoffnungslos überfordert.

    Es tut mir wirklich Leid für diesen symphatischen Typen, aber seine Trainerkarriere im Profifußball wird aller Voraussicht nach so schnell beendet sein wie sie angefangen hat. Stanislawski hatte da (auch auf Grund seiner Erfahrung) einen etwas größeren Weitblick...

  • Zitat von atzengruber

    Machen wir uns doch bitteschön nichts vor:

    VI wird beim traditionellen Bratwurstgrillen am Christkindlesmarkt nicht mehr dabei sein. Was hat man eigentlich von einem Trainer mit dieser Vita erwartet ? Ich wette, er selbst hat seine Entscheidung längst bereut. Mit einem solchen Himmelfahrtskommando wäre auch ein Guardiola hoffnungslos überfordert.

    Es tut mir wirklich Leid für diesen symphatischen Typen, aber seine Trainerkarriere im Profifußball wird aller Voraussicht nach so schnell beendet sein wie sie angefangen hat. Stanislawski hatte da (auch auf Grund seiner Erfahrung) einen etwas größeren Weitblick...

    Was hat das damit zu tun? Der will ein System spielen lassen, wofür er die Leute nicht hat und das außerdem für unsere Ansprüche das Spiel machen zu müssen einfach nicht taugt. Statdessen sieht das aufm Platz eher nach improtheater aus. Pressing wird auch nicht gespielt und die zwei sturmer hängen in der Luft.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das ist spielerisch genau die selbe scheiße wie letztes Jahr.

    Nur der Trikotaufdruck mit dem Sponsor und den Spielernamen ist anders.

    Ich glaub scho das VI an Plan hat, nur sollte eigentlich das Pokalspiel gelangt haben um zu sehen das der Plan nicht aufgeht.
    Anscheinend hat er keinen Plan B.

    Es waren schon Spieler da, aber so Granaten wie Mössmer und Koch wurden unter seiner Leitung verpflichtet. Sorry, die Nr. vom Trainer der am Morgen zum Trainingsplatz kommt und dann nen neuen Spieler vorfindet kann glauben wer will. VI wird in die Transfers eingebunden sein, und wenn er bei den Transfers zustimmt und immer noch seinen Plan durchdrücken will frag ich mich scho was das soll.

  • Zitat von putzi

    Das ist spielerisch genau die selbe scheiße wie letztes Jahr.

    Nur der Trikotaufdruck mit dem Sponsor und den Spielernamen ist anders.

    Ich glaub scho das VI an Plan hat, nur sollte eigentlich das Pokalspiel gelangt haben um zu sehen das der Plan nicht aufgeht.
    Anscheinend hat er keinen Plan B.

    Es waren schon Spieler da, aber so Granaten wie Mössmer und Koch wurden unter seiner Leitung verpflichtet. Sorry, die Nr. vom Trainer der am Morgen zum Trainingsplatz kommt und dann nen neuen Spieler vorfindet kann glauben wer will. VI wird in die Transfers eingebunden sein, und wenn er bei den Transfers zustimmt und immer noch seinen Plan durchdrücken will frag ich mich scho was das soll.

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man sich einen Spieler wie Koch aufschwätzen lassen kann. Und dann spielt der auch noch ständig, ist das real oder sind wir Opfer eines Komplottes?

  • Zitat von putzi

    Das ist spielerisch genau die selbe scheiße wie letztes Jahr.

    Nur der Trikotaufdruck mit dem Sponsor und den Spielernamen ist anders.

    Ich glaub scho das VI an Plan hat, nur sollte eigentlich das Pokalspiel gelangt haben um zu sehen das der Plan nicht aufgeht.
    Anscheinend hat er keinen Plan B.

    Es waren schon Spieler da, aber so Granaten wie Mössmer und Koch wurden unter seiner Leitung verpflichtet. Sorry, die Nr. vom Trainer der am Morgen zum Trainingsplatz kommt und dann nen neuen Spieler vorfindet kann glauben wer will. VI wird in die Transfers eingebunden sein, und wenn er bei den Transfers zustimmt und immer noch seinen Plan durchdrücken will frag ich mich scho was das soll.

    Auch hier gilt wieder der Artikel IGZ, stellvertretend nur die Überschrift: das Scheitern als Konzept.
    Bisher hat Ismael es nicht geschafft eine funktionierende Mannschaft zu formen. Das der Kader ein Misthaufen ist, geschenkt. Aber es sollte ein gewisser Plan erkennbar sein. Die Frage ist nur, was soll der Plan sein? Hoch und weit, Handballen vorm 16er, rumgebolze von der eigenen Hälfte über die Verteidiger, zu offensiv?
    In meinen Augen ist Ismael verbrannt. Völlig überfordert mit der Situation und irgendwie planlos mit dem Kader, den er mehr oder weniger vorgesetzt bekam. Ihn aber als den Hauptsündenbock zu machen, sehe ich nicht so. Der Keim sitzt woanders.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wann checkt der endlich, die Spieler auf die Positionen zu setzen, wo sie auch hingehören und nicht diese scheiß aufstellung immer auswürfeln.

    Und auch der Vize-Kapitän sollte nach Leistung bemessen werden und nicht nach Vereinzugehörigkeit!

  • Zitat von daylight

    Wann checkt der endlich, die Spieler auf die Positionen zu setzen, wo sie auch hingehören und nicht diese scheiß aufstellung immer auswürfeln.

    Und auch der Vize-Kapitän sollte nach Leistung bemessen werden und nicht nach Vereinzugehörigkeit!

    Wie viele Spieler waren heute besser????

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne