Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von eibach

    Volldepp..mehr fällt mir zu der aussage nicht ein!!

    zu deiner aussage würde mir durchaus noch mehr einfallen, aber das verkneife ich mir lieber und überlasse hiermit dem eibach den reibach.

  • Zitat von maecglubb

    zu deiner aussage würde mir durchaus noch mehr einfallen, aber das verkneife ich mir lieber und überlasse hiermit dem eibach den reibach.

    du kommst dir wohl sehr schlau vor . wenn du meinst den verein Bloßstellen zu müßen dann mach das und wenn dir das eine Befriedigung gibt werde glücklich damit aber ein echter fan bist du nicht und wirst du nie werden. Verpiss dich... :winke:

  • Zitat von chesserio

    Ich finde Ismael ja tendenziell nicht schlecht und werde ihm sicher noch Zeit geben.
    Aber bei diesen "Meinungen"' muss ich Dir recht geben.
    War ja schon so mit dem "hervorragend zusammengestellten Kader" aus der Vorsaison.
    Habe den Eindruck, ihm wird das teilweise vom Vorstand souffliert.
    Ein eigener Standpunkt wäre da aber schon mal sehr hilfreich, um sich Profil zu verschaffen.

    Vielleicht hat ja Ismael intern einen anderen Standpunkt.
    Nur kommuniziert er den nicht nach Draussen.
    Vielleicht war er ja auch überrascht, daß die vielen Transfereinnahmen nicht in bessere Spieler verwendet wurden und übt sich jetzt nur in Solidarität.
    Was soll er sagen ? Das der Kader ist Schrott ist ?
    Und er sich z.B. bessere Stürmer als Mlapa und Sylvestre gewünscht hätte ?
    Er würde dadurch doch nur eigene Spieler schwächen.

    Wenn ich mich richtig entsinne, hat Ismael immer gesagt, daß man mit dieser Mannschaft Zeit braucht....und recht hat er.
    Ich verfolge ja nun den Club schon seit zig Jahren, aber an so einen großen Umbruch und an so einen großen Austausch des Kaders kann ich mich nicht entsinnen.
    Das ist eine Herkulesaufgabe für jeden Trainer und es spricht für ihn, daß er ihn klaglos hinnimmt und nicht jammert.
    Er soll schliesslich schnellstmöglich diesen neuen Kader zu einer schlagkräftigen Mannschaft formen und aufsteigen.
    Wie gesagt.....eine Herkulesaufgabe.
    Wie du richtig schreibst.... brauchen wir Geduld mit diesem Kader und diesem Trainer.
    Ob diese Geduld allerdings bei den Verantwortlichen vorhanden ist oder nur ein Lippenbekenntnis, wird die Zukunft zeigen.
    Denn eigentlich haben sie ihm die Suppe eingebrockt, die er jetzt auslöffeln muß.

  • Zitat von Necher

    ach komm bitte... schau mal über die stadtgrenze. die hanen fast jedes jahr so ne herkulesaufgabe und meistern die von mal zu mal mit bravour.

    Du wirst es kaum glauben, aber ich schaue jeden Tag über die Stadtgrenze.
    Ist nun mal von Hamburg so..... :wink:
    Einen Abgang von 21 Spielern und 17 Neuen habe ich bei Fürth auch noch nicht gesehen.
    Da gehen zwar Jahr für Jahr 2 - 3 richtig Gute, aber mehr auch nicht.
    Daher ist unser Kaderumbruch fast einzigartig.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Finde es ja lustig, dass er sich wundert das die Stimmung schon so schnell gekippt ist. Ich meine wir haben ja nur ein Derby 5:1 verloren und sind dann im Pokal gegen einen klassentieferen ausgeschieden. Da muss man sich schon wundern, dass dann Fans die auch noch frisch nen Abstieg erlebt haben dann nicht mehr alles rosarot sehen. Ich glaub langsam das N bei FCN steht für Naivität. Dann versteht er sich zumindest mit unserem Vorstand prima.....


    das kennt der bub halt aus wolfsburg und münchen nicht...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • ich würde dem ismael auch zeit geben und kann mich schon einfühlen in ihn. ich habe so das gefühl, dass er sich schon mächtig unter druck fühlt (aussagen, die man vernahm: "er reagiere zunehmend dünnhäutig in der kabine", "die geburtsstunde einer neuen mannschaft", der strohhalm union-spiel, das sicher klar gewonnen wurde, was uns aber auch gut reinlief, ...). ich gehöre zu denen, die von anfang an mit einem verbleiben in der 2. liga gerechnet haben, das ist für mich vom glubbfansein her kein problem (die wirtschaftlichen auswirkungen auf den club kann ich ned beurteilen). der fan ist nicht dumm, wenn er dies so verfolgt und für sich so sieht, da hilft es auch nix, wenn andere user einem das echte fansein absprechen und beschimpfungen auspacken usw..
    dennoch hoffe ich, dass ismael die kurve kriegt, das verletzungspech ausbleibt und mit den 2 nachgelegten verstärkungen man evtl doch oben rankommen kann.

  • Bis zum 1.10.2014, 8 Uhr morgens sitzt VI fest im Sattel (falls bis dahin nicht vier hohe Niederlagen folgen und MB seinen Kopf vor der JHV mal wieder retten muss).

    Danach weiß man natürlich nicht, ob MB zu einer neuen Einschätzung der Lage kommt: Bei einem feindlichen Aufsichtsrat könnte es natürlich sehr wichtig sein, dass ein erfahrener Mann wie MB erst einmal monatelang einen neuen Trainer sucht, dieser Einarbeitungszeit braucht, dann neue Spieler braucht etc. In dieser Zeit dürfte man dann auf MB natürlich nicht verzichten, weil sonst die Welt oder der Verein untergeht .... :schaem::schaem:

  • Sicher muss er einiges auslöffeln wofür er nichts kann. Das ist absolut unstrittig. Aber es gibt auch Dinge in denen er sich zumindest glücklicher Verhalten müsste. Nehmen wir seine Aussagen nach dem Berliner Spiel, von wegen heute ist eine Mannschaft geboren und sie hätten jetzt an den richtigen Schrauben gedreht. Das sagte er wohlgemerkt nach einem Spiel, bei dem einiges für uns lief. Sicher es war besser als die Wochen davor, aber das war auch nicht schwer. Das Berliner Spiel war nichts weiter als ein Spiel zum durchatmen und nichts weiter. Eine Mannschaft muss doch erstmal zeigen, dass sie auch Rückschläge verkraften kann und man muss auch eine Tendenz sehen. Ein Spiel ist aber keine Tendenz, ein Spiel ist immer noch nur ein Spiel für sich allein stehend, dass von verschiedenen Geschehnisse pro oder Kontra für einen laufen kann.
    Ich möchte hier mal an das Braunschweiger Spiel letztes Jahr erinnern. Ein Spiel wie gemacht für den Kampfgeist und Zusammenhalt eines Teams. Was machte unser damaliger Trainer ? Er war fuchsteufelswild, dass die Mannschaft nicht mehr Fussball spielte. Das aber genau solche Spiele wichtig sein können für den Mannschaftsgeist, hat er offenbar nicht erkannt. Und ich kann mir vorstellen, dass genau nach dem Spiel einige Spieler das Vertrauen in Verbeek verloren haben. Eine Mutmassung meinerseits sicher, aber immerhin nicht ganz unwahrscheinlich :winking_face:
    Deswegen sollte ein Trainer schon achten wie glaubwürdig er bei den Spielern rüberkommt.Gewinnen wir nicht gegen Düsseldorf und holen dann auch anschliessend bei den beiden Auswärtsspielen in Karlsruhe und bei den hochmotivierten Heidenheimer keinen Sieg. Dann kann ich mir zumindest vorstellen, dass Ismael nicht nur bei den Fans an Glaubwürdigkeit verloren hat.
    Ich finde Ismael durchaus sympathisch und seine Spielanalysen treffen meistens auch meine Meinung, aber sein denken und seine Aussagen darüber hinaus sind mir manchmal noch eine Spur zu Naiv. Das kann ihn durchaus einiges an Ansehen innerhalb der Mannschaft kosten wenn keine Siege kommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es geht doch gar nicht um Loben oder nicht loben, sondern das wir 17 Neuzugänge haben und 21 Spieler verloren.
    Da eine neue Mannschaft, die auch noch aufsteigen soll, zu installieren ist verdammt schwierig.
    Zumindest geht so etwas wirklich nicht auf die Schnelle und erfordert wirklich Geduld von allen Beteiligten.
    Im Übrigen, daß Verbeek nach dem Braunschweig-Spiel nicht lobte ist verständlich.
    Das war fußballerisch eine erschreckend schlechte Leistung, besonders in der ersten Halbzeit und wurde mit viel Glück gewonnen.
    Anders das Union-Spiel, denn dies war nach einigen Tiefpunkten und erbärmlichen Auftritten, zumindest wieder ein Schritt aus der Talsohle.
    Das Ismael da seine Mannschaft lobte ( die zum ersten Mal wirklich als Einheit auftrat, da Jeder für Jeden arbeitete ) ist doch verständlich.
    Trotzdem....wie auch immer, man soll nun nicht wirklich jeden Satz ( der auch noch direkt nach dem Spiel erfolgte ) auf die Goldwaage legen.
    Was meinst du wieviel Sätze mir direkt nach dem Spiel 'rausgerutscht sind, die ich später so nicht gesagt hätte. Positiv wie negativ. :wink:
    Ich denke, wir sollten Ismael jetzt in Ruhe arbeiten lassen und zur Halbserie eine erste Bilanz ziehen.
    Anders geht es nicht und wäre auch vernünftig, denn jetzt schon wieder den Trainer hektisch zu wechseln, wäre kontraproduktiv.
    Der Mann hat wirklich einen guten Ruf und man sollte ihm die gebührende Zeit geben, aber vermutlich bin ich wieder Mal ein einsamer Rufer in der Wüste. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Der Mann hat wirklich einen guten Ruf und man sollte ihm die gebührende Zeit geben.

    Ganz meine Meinung!
    Mit so nem bunt gemischten Haufen in dem sich vor der Saison außer der Hand voll die geblieben sind, (Schäfer, Pino, Petrak etc..) sich keiner kannte
    und eine Mannschaft aus dem nichts zusammen gewürfelt wurde muss man erst mal zu recht kommen.

    Ob jetzt ein Huub Stevens oder Verbeek oder was weiß ich so viel besser da stehen würde kann nun wirklich keiner sagen.
    Ismael kann auch nur damit arbeiten was er zur verfügung hat.

    Und nach nem 4:0 Sieg darf auch mal ein Lob ausgesprochen werden und von "Mannschaft geboren" schwadroniert werden, da sind richitg Emotionen drin nach 90 Minuten - das kann keiner bestreiten.
    Nach den 5:1 und dem Pokalaus und FSV Spiel haben se genug sich anhören dürfen in den Medien usw. Da darf auch gutes gesagt werden wenn die Leistung mal gestimmt hat. :wink:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Klar hat Ismael keine leichte Aufgabe. Aber dann muss er auch öftlich klar um Geduld bitten. Wenn er aber solche Sätze von sich gibt "Wie heute hat sich eine Mannschaft gefunden". Da brauch ich kein Nostradamus sein, das kriegt er bei Misserfolg hundertmal um die Ohren gehauen. Vor allen Dingen wenn wir Spieler haben, die besonders schlau sind. Die werden sich dabei wahrscheinlich auch ihren Teil denken, wenn man im Training merkt, dass man von einer echten Mannschaft schon noch ein Stück entfernt ist. Wir haben numal ein noch viel zu wackliges Konstrukt und jeder der halbwegs Ahnung von Fussball hat sollte das wissen.
    Das meine ich ja mit Naiv. Klar kann er das zwar im ersten Überschwang denken, aber sagen darf er es nicht, weil es eben eine naive Aussage ist und das sollte man als guter Trainer einfach wissen. Er hat nunmal eine Führungsposition und da sollte man Lob (wie auch kritische Töne) gewählt ausdrücken.
    Und was Braunschweig angeht. Ja richtig, wir haben da richtig schlecht gespielt, aber wir haben gefightet wir sind maschiert. Man hat im Stadion gefühlt da steht eine Mannschaft auf dem Platz. Wann konnte man dann nach diesen so etwas ähnliches wieder beobachten ? Man muss als Mannschaft eben auch mal dreckspiele für sich entscheiden. Solche Spiele wie gegen Union bedeuten nicht viel, wenn das nächste Spiel dann wieder schlechter läuft. Denn dann kommt halt dann doch der Gedanke hoch, der Gegner war halt schlecht. Bei solchen Kampfspielen dagegen, kann eine Mannschaft enorm viel mitnehmen, wenn man das Teamspiel dann hervorhebt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vize....wir haben erst den 4. Spieltag und es ist wirklich zu früh für Analysen.
    Ja, Drecksspiele zu gewinnen ist wichtig....und vielleicht geschieht dies ja auch noch.
    Wie gesagt...erst der 4. Spieltag. :wink:
    Wichtiger erscheint mir jedoch, daß die Mannschaft mehr und mehr zusammenwächst....und das erfordert Zeit.....besonders bei diesem total neu zusammengestelltem Kader, mit 17 neuen Spielern.. ( Zwei Stammspieler sind erst 2 Wochen da. )
    Geduld ist manchmal ein kluger Ratgeber.....nur leider im Fußball ( und bei Fans ) nicht sehr ausgeprägt. :wink:

  • Du kannst beruhigt sein. Ich sehe die Sache im Grunde genau wie du. Ja, wir haben einen unvergleichlichen Umbruch hinter uns und ja, wir brauchen dafür Zeit. Aber mit seiner Aussage nach dem Berliner Spiel suggeriert er vielen, ab jetzt läuft es mit dieser Mannschaft. WIe gesagt, ich sehe es im Grunde genau wie du, aber wenn ihm diese Sprüche mal von anderen als uns beiden, um die Ohren fliegen braucht er sich nicht wundern. Und ob dann das Umfeld und der Vorstand ruhig bleibt............... hm :?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Du kannst beruhigt sein. Ich sehe die Sache im Grunde genau wie du. Ja, wir haben einen unvergleichlichen Umbruch hinter uns und ja, wir brauchen dafür Zeit. Aber mit seiner Aussage nach dem Berliner Spiel suggeriert er vielen, ab jetzt läuft es mit dieser Mannschaft. WIe gesagt, ich sehe es im Grunde genau wie du, aber wenn ihm diese Sprüche mal von anderen als uns beiden, um die Ohren fliegen braucht er sich nicht wundern. Und ob dann das Umfeld und der Vorstand ruhig bleibt............... hm :?

    Also....wenn der Vorstand nicht ruhig bleibt, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Das wäre eine verdammte Schweinerei !
    Wer hat denn das " Männlein laufen " 'raus und 'rein zu verantworten ?
    Ismael doch wohl am Wenigsten.....da kenne ich ganz andere Leute, die sich dafür an die Nase fassen müssten, oder ?!

    Egal....wie gesagt, man sollte nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen, besonders nicht direkt nach Spielschluß.
    Trotzdem, er könnte ihm um die Ohren fliegen, da hast du recht.
    Im Übrigen hat Ismael auch gesagt, daß er mit diesem Kader Zeit braucht.
    Und nicht nur er, auch Jan Polak sagte das.
    Solche Sätze werden aber gern überhört oder überlesen.....andere Sätze dagegen gern behalten. :wink:

  • Zitat von ThePunisher84

    ...und die Mannschaft wurde nach dem Berlin Spiel "neu geboren" :lol:


    nicht neu! schmul meinte, sie wurde geboren! vorher war sie quark.... aber jetzt strahlt sie!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du wirst es kaum glauben, aber ich schaue jeden Tag über die Stadtgrenze.
    Ist nun mal von Hamburg so..... :wink:
    Einen Abgang von 21 Spielern und 17 Neuen habe ich bei Fürth auch noch nicht gesehen.
    Da gehen zwar Jahr für Jahr 2 - 3 richtig Gute, aber mehr auch nicht.
    Daher ist unser Kaderumbruch fast einzigartig.

    So ist es. Und JEDER, den ich außerhalb der Glubbfangemeinde frage,schüttelt den Kopf darüber, Ismael jetzt schon wieder in Frage zu stellen.

  • Kurz vorab, ich stelle Ismaël nicht in Frage, er ist aber Teil von Baders Vabanque-Spiel. Steigen wir nicht in den kommenden beiden Jahren sofort wieder auf, wird der Abstand zur 1. Liga, wenn nicht sogar zum oberen Drittel der 2. Liga für den Club als e.V. finanziell nicht mehr zu verkleinern sein bzw. deren Vorsprung rasanter als eh schon wachsen. Dafür stellt Bader mit Wolf einen komplett neuen Kader zusammen, wo bei vielen Spielern nicht mal klar ist, ob es in der 2. Liga qualitativ reicht. Trainieren soll dieses ungefestigte Konstrukt dann aber auch noch ein Coach, der im Herrenbereich bisher nur bessere A-Jugendmannschaften auf Amateurebene und ohne größeren Erfolgs- und Zeitdruck betreut hat. Daß diese Kombination ungefestigte Mannschaft plus unerfahrener Trainer klappt, und das auch noch angesichts der sonst verheerenden Zukunftsaussichten des Vereins, ist ein weiteres hohes Risiko von Bader. Mit einem erfahrenen Trainer oder der populistischen Karte Verbeek hätte er sich selbst einen Gefallen getan und die Erfolgschancen erheblich erhöht. Ismaël kann für die aktuelle Konstellation nichts, zumal der Kader bis zu seinem Einstieg auch schon zu zwei Dritteln komplett war, über Skepsis und rasche Kritik nach der letzten Katastrophensaison braucht er sich aber nicht wundern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.