Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Simmer doch gwöhnd. Und wenn wir zum 345. mal auf die Schnauze fliegen, dann stehen wir eben auch zum 345. mal wieder auf. Auch dieses mal.

  • Zitat von chesserio

    Wenn wir hier jeden kritischen Beitrag löschen müssten, hätten wir erstens 24 Stunden zu tun und zweitens würde im Forum bald nichts mehr stehen.
    Lasst sie doch ausspinnen, solange es nicht unter der Guertellinie ist.


    "Flaschen, Wichser, Hurensöhne" ist nicht unter der Gürtellinie? Ah, ja.

  • Zitat von xxlthl


    "Flaschen, Wichser, Hurensöhne" ist nicht unter der Gürtellinie? Ah, ja.

    nein.
    Leider.

    425c_XarJXEePpp.jpeg?t=1308563874

    Moderne Zeiten halt. :neutral_face:

    .

  • Zitat von xxlthl


    "Flaschen, Wichser, Hurensöhne" ist nicht unter der Gürtellinie? Ah, ja.

    Die digitale Gürtellinie ist wesentlich tiefer angesiedelt als die analoge. Gürtellinie 2.0 sozusagen.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    cool - ich seh schon, du schmeißt :smiling_face_with_sunglasses: den laden auch alleine, wenn ich im urlaub bin! bis denne....

    nene krügers, du bashed wenigstens nu mit bisserl niveau und witz.... der troll is ka gute Vertretung für dich :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von chesserio

    Wenn wir hier jeden kritischen Beitrag löschen müssten, hätten wir erstens 24 Stunden zu tun und zweitens würde im Forum bald nichts mehr stehen.
    Lasst sie doch ausspinnen, solange es nicht unter der Guertellinie ist.


    naja dieser chef-hh is scho a troll vom feinsten .... da wurden scho andre gesperrt dafür....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So sehr ich mir wünschen ( träumen ) würde, daß du recht hast....so illusorisch ist es leider auch.
    Da die Finanzkraft im Fußball, mehr und mehr, die entscheidende Rolle spielt und auch Meisterschaften entscheidet, ( bestes Beispiel hierfür zuletzt SG Paris, Manchester City ), fehlen uns für Meisterschaften oder vordere Plätze, schlicht und einfach, die finanziellen Mittel.

    Erst einmal aufsteigen, neues Stadion bauen, sich dauerhaft in BL 1 etablieren und vielleicht mal einen Ausrutscher nach oben in die Euro-League....damit könnte ich in der Zukunft wunderbar leben. :wink:

    Natürlich ist es illusorisch. Aber abends, so denkt man halt doch, wie des wär wenn unser ruhmreicher FCN international dabei wäre und die Schale im Achteck hoch hält. Da hast du noch Glück gehabt weil diesen Moment bist du mir vorraus :winking_face:
    Ich denke auch das es irgendwann unausweichlich sein wird, den FCN in eine AG umzuwandeln. Aber das ist ein anderes Thema.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von lucinasco

    Aber wenns Ismael im Wortlaut so gesagt hat, ist das schon sehr bedenklich.


    hör dir alles an oder die 3-4 sätze vorher und du wirst merken, dass es net bedenklich ist....

  • Zitat von lego

    hör dir alles an oder die 3-4 sätze vorher und du wirst merken, dass es net bedenklich ist....

    So schauts aus :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @ König

    Ich kann dich insofern trösten, daß auch ich nie eine DM im Achteck erlebte. :wink:
    Die DMs, die ich bewusst erlebte, waren in Hannover ( '61 ) und im Städtischen Stadion ( '68 ). :wink:
    Nein, König, ich gebe mich da keinen Illusionen hin....ich werde in diesem Leben keine DM mehr mit dem Club erleben.
    Vielleicht mal noch, mit viel Glück, einen Pokalsieg...aber das ist auch das Höchste des Erträumbaren.
    Allerdings hätte ich mir damals '68 nie und nimmer vorstellen können, daß dies die letzte DM meines Clubs sein würde....ab '69 begannen die trostlosen Zeiten und die Erfolge meiner Jugend werden nie wiederkehren.
    Ist so...
    Egal......lasst uns nicht von Phantastereien träumen, sondern vom Wiederaufstieg.
    Der ist halbwegs realistisch....und in diesem Wettbewerb sind wir auch gar nicht so schlecht. :wink:

  • Stimmt Hamburger Jung, wir werden den Rekordaufstieg klarmachen, zumindest darin sind wir in positiver Hinsicht Spezialisten.

    Mit Isamel/Stilz bin ich sehr zufrieden, jetzt müssen aber auch die wichtigen Transfers kommen und nicht erst im August

  • Solange ihr Träumer am Spottdirektor festhaltet, werdet ihr auch keinen Pokalsieg mehr erleben. Für den letzten konnte der auch nicht viel.

  • ich weiss ja net, aber das interview mit ihm gefällt mir nicht sonderlich:

    http://www.bild.de/sport/fussball…97102.bild.html

    Zitat

    BILD: Wie lange bleiben Sie jetzt in Nürnberg?
    Ismaël: „Erst einmal muss ich mich beweisen und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Die Aufgabe hier in Nürnberg wird schwer genug.“


    aha. er denkt schon an seinen verein nach dem club :roll:

    Zitat

    BILD: Wann wollen Sie Ihren Kader komplett haben?
    Ismaël: „Am liebsten zum Trainingsauftakt! Aber es gibt bestimmte Positionen wie im Sturm, wo wir noch warten könnten.“


    :sherlock: warten bis nur noch auslaufmodelle zu haben sind?

    Zitat

    BILD: Welche Spielphilosophie haben Sie?
    Ismaël: „Meine Spielidee ist eine klar offensive. Wenn du etwas erreichen willst, musst du ein Tor mehr als der Gegner schießen.


    ach was er net sagt........ :roll:


    vorsicht ist geboten, nicht dass wir uns da an debb geangelt haben!!!

  • Wenn man will, kann man alles mies machen.
    Bei mir kommt er in dem Interview ehrlich und sympathisch rüber.

    Das er nicht von vorneherein ausschließt, wieder zu gehen wenn ein wirklich großer Verein ruft, ist mir lieber als unehrliche Treueschwüre die heute sowieso keiner mehr hält.

    Wenn es in 2 Jahren so kommen sollte. Prima! Weil dann hätte er hier Erfolg gehabt. Vielleicht bleibt er uns aber auch länger erhalten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er hat gesagt, er will nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Das heißt für mich: er will erst einmal beweisen, daß wir ihn zurecht geholt haben. Und wenn er Erfolg hat, kann man darüber reden, wie lange er bleibt.

    Das mit dem Sturm, auf den man notfalls auch noch warten könnte, versteh ich so, daß es erstmal wichtig ist, die anderen Mannschaftsteile so zu schulen, daß ein Stürmer überhaupt erfolgreich sein kann und daß man etvl. auch nochmal eine andere Art Stürmer braucht, je nachdem wie sich die Mannschaft entwickelt.
    Vielleicht heißt es auch, daß man erst mal warten muß, welcher Stürmer wirklich bleibt.

    Ich denk auch, daß er klar machen will, was ihn von Verbeek unterscheidet: Im Gegensatz zu ihm, ist er offenbar bereit, bei bestimmten Mannschaften auch mal anders spielen zu lassen, wenn er der Meinung ist, daß man bei einem Gegner mit der offensiven Spielweise mehr Schaden als Nutzen zu erwarten hat.
    Zumindest solange die Mannschaft das System noch nicht wirklich beherrscht, ist das ein pragmatischer Ansatz.
    Ich weiß nicht, wer da jetzt mehr Recht hat. Ich konnte auch Verbeeks Argumentation nachvollziehen, daß das die Entwicklung eher behindert, bei manchen Spielern das defensive Denken zu sehr fördert und die Mannschaft dann nicht an einem Strang zieht.
    Aber man wird sehen, wie Ismael das umsetzt.

    In einem hat er Recht. Das ist seine große Chance: er kann sich die Spieler suchen, die wirklich bereit sind, alles für den Erfolg zu tun. Und muß nicht weiter solche Spieler mitschleppen, die da nicht genügend Bock haben.

    ich hoffe, daß Ismael, diese Chance zu nutzen versteht.

  • Zitat von emilou

    Er hat gesagt, er will nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Das heißt für mich: er will erst einmal beweisen, daß wir ihn zurecht geholt haben. Und wenn er Erfolg hat, kann man darüber reden, wie lange er bleibt.


    Genau so ist es. Die Frage dazu war aber auch unendlich dämlich.

    Zitat von emilou


    Das mit dem Sturm, auf den man notfalls auch noch warten könnte, versteh ich so, daß es erstmal wichtig ist, die anderen Mannschaftsteile so zu schulen, daß ein Stürmer überhaupt erfolgreich sein kann und daß man etvl. auch nochmal eine andere Art Stürmer braucht, je nachdem wie sich die Mannschaft entwickelt.
    Vielleicht heißt es auch, daß man erst mal warten muß, welcher Stürmer wirklich bleibt.


    Wir haben vom Papier her momentan 4 bis 5 Stürmer: Sylvestr, Pekhart, Colak, Stepinski und vielleicht Blum. Ob wir mit einem oder 2 Stürmern spielen ist da erst mal relativ egal. Von der Anzahl her ist das genug.

  • Zitat von debberla


    Genau so ist es. Die Frage dazu war aber auch unendlich dämlich.


    Wir haben vom Papier her momentan 4 bis 5 Stürmer: Sylvestr, Pekhart, Colak, Stepinski und vielleicht Blum. Ob wir mit einem oder 2 Stürmern spielen ist da erst mal relativ egal. Von der Anzahl her ist das genug.

    Von der Anzahl an Personen ist es genug, aber bei der Anzahl der zu erwartenden Stürmertore müssen wir schon noch zulegen.

  • Zitat von papahippie

    Von der Anzahl an Personen ist es genug, aber bei der Anzahl der zu erwartenden Stürmertore müssen wir schon noch zulegen.

    Finde, dass wir mit Sylvestr und Colak schon zwei gute Stürmer haben. Des Zeug dazu ham sie allemal! Und da bei Stepinski heuer noch der Durchbruch kommt und er in seiner ersten wirklichen Profisaison 12 Tore schießt, steing mer widder auf! :woohooo: