Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von hefdla

    kopfsteinpflaster in der altstadt , bratwurst und lebensqualität in nürnberg findet er gut.

    Welch' Überraschung !!
    Das findet jeder Auswärtige( mich eingeschlossen ) gut.... wenn er nicht gerade eine Blindenbrille trägt. :wink:

    Mir ist deutlich wichtiger, wie er das Training zusammen mit Stilz leitet, welche Taktikformationen er einstudieren lässt, wie er uns spielerisch verbessert und wie er ins in den Spielen einstellt. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Welch Überraschung !!
    Das findet jeder Auswärtige gut, wenn er nicht gerade eine Blindenbrille trägt. :wink:

    Mir ist deutlich wichtiger, wie er das Training zusammen mit Stilz leitet, welche Taktikformationen er einstudieren lässt, wie er uns spielerisch verbessert und wie er ins in den Spielen einstellt. :wink:

    Stimmt, aber auch fachlich macht er in dem Interview einen sehr guten Eindruck,klar ein Eindruck wohlgemerkt, schau mer mal, ich glaube dass er schon weiß, was er zu machen hat.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    was haddern gsachd, der schmul?

    Zitat

    Wichtig ist, dass die Spieler wissen, wer das Sagen hat. Ich bin kommunikativ und behandle jeden gleich, egal, ob er 18 oder 35 ist.

    Zitat

    NZ: Sie sagen, Sie sind ein situativer Trainer, das heißt: Eine Mannschaft bekommt jeweils das, was sie braucht. [...]
    VI: [...] Die Spieler bleiben länger zusammen und unternehmen auch mal was gemeinsam.

    Zitat

    und auch einige Jüngere wie etwa Dave Bulthuis, der auf dem Platz auch mal laut wird und eine natürliche Autorität ausstrahlt. [...] Sollten wir das Gefühl haben, dass noch ein hochkarätiger Spieler oder eine Führungsfigur gebraucht wird, können wir jederzeit nachlegen.


    (finds hier besonders gut, dass er die Chance für Bulthuis erkennt und sich nicht auf Schäfer, Pino und Polak verlassen möchte)

    Zitat

    Meine Aufgabe ist, ihnen das Sieger-Gen zu vermitteln, aber auch, ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln.


    (Nicht nur Fußballerbildung, sondern Menschenbildung. Das sollte man nicht vernachlässigen und ich bin froh, das Ismael es zumindest mal erwähnt)

    Zitat

    Das war damals auch die richtige Entscheidung. Aber ich hatte unterschätzt, wie sehr ich den Fußball liebe.

  • Alles ok, aber die letzten Halbserien wurde viel zuviel gelabert. Jetzt müssen sie einfach liefern. Hat sich der Verein sowie alle Entscheidungsträger aller Ebenen selbst eingebrockt.

  • Zitat von gambert

    Alles ok, aber die letzten Halbserien wurde viel zuviel gelabert. Jetzt müssen sie einfach liefern. Hat sich der Verein sowie alle Entscheidungsträger aller Ebenen selbst eingebrockt.

    Gelabert, nix gebracht, weil wir einfach nur ne Dreckstruppe beisammen hatten. Schlimmer kann es gar nicht mehr kommen. Denke, wir können einigermaßen optimistisch nach vorne schauen. :wink:

  • Mal sehen was der Franzose liefert. Ansonsten heißts am Ende Franzos mit Kloß. Chapeu!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Mal sehen was der Franzose liefert. Ansonsten heißts am Ende Franzos mit Kloß. Chapeu!

    überheblichkeit herr lehrling ?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    überheblichkeit herr lehrling ?

    Nein, kein bisschen. Ich hab immer noch meine eigene Meinung dazu, aber ich bin langsam offen für neues. Deswegen darf ich die Trainerfrage dennoch nach wie vor hinterfragen :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hefdla

    hat die nummer VI


    Initialen, hefdla, Initialen heißt das.

    Auf der Serviette nennt man es Monogramm. Komisch eigentlich, bei zweien müsste es Duogramm heißen...

    :mrgreen:

  • Zitat von k-m-b

    Und der Ismael heiratet morgen? Und wohnt in Hameln?

    Der hat doch schon a Frau, sogar ne Deutsche :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Joa, kann schon sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • hier!


    hat im trainingslager immer klare anweisungen gegeben.

    und hat bei den konditionsläufen immer knallhart die sekunden gezählt und gepfiffen.

    ALLE HIN!