Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Ganz einfach wie zu erwarten halt ein viertklassiger Trainer. Aber minder Mannschaft wird auch ein Klopp nixbesseres rausholen. Schuld ist Bader!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Der Anfang vom Ende. Ein viertklassigerTrainer, der noch nicht einmal so schön formulieren und Klavier spielen kann, wie seinerzeit Oenning. Noch vor der Winterpause wird er seine Koffer packen dürfen und Bader dadurch einmalmehr den Allerwertesten retten. Opa Wolf muss und wird dann den Abstieg verhindern und alle Bierdimpfl haben dann Bader undWowowieder lieb. Der Glubb is a Depp !

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • schmul is nur der kassierer der alditruppe - der kassiert die prügel für baders erneutes versagen und wolf übernimmt dann rudis resterampe im winter....

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von rheinfire

    Der Anfang vom Ende. Ein viertklassigerTrainer, der noch nicht einmal so schön formulieren und Klavier spielen kann, wie seinerzeit Oenning. Noch vor der Winterpause wird er seine Koffer packen dürfen und Bader dadurch einmalmehr den Allerwertesten retten. Opa Wolf muss und wird dann den Abstieg verhindern und alle Bierdimpfl haben dann Bader undWowowieder lieb. Der Glubb is a Depp !

    Lasst bitte den Vale in ruhe er kann am wenigsten dafür sein einziger fehler war bis ez das er nicht wehement weiter Verpflichtungen gefordert hat aber das wird sich ez hoffentlich ändern . Und an den Stoppfehlern von Pino oder an dem von Schäfer kann er am wenigsten .

  • Zitat von Glubbfan 97

    Lasst bitte den Vale in ruhe er kann am wenigsten dafür sein einziger fehler war bis ez das er nicht wehement weiter Verpflichtungen gefordert hat aber das wird sich ez hoffentlich ändern . Und an den Stoppfehlern von Pino oder an dem von Schäfer kann er am wenigsten .


    doch das er auch die 26 punkte versager in die Mannschaft einbaut und sich dann auch in der Saison 14/15 über individuelle fehler wundert. weitermachen kann man dann noch mit pekahrt und gebhart.... was die beiden in unsere Mannschaft sollen kann doch nicht mal er sauber erklären

  • Zitat von Glubbfan 97

    Lasst bitte den Vale in ruhe er kann am wenigsten dafür sein einziger fehler war bis ez das er nicht wehement weiter Verpflichtungen gefordert hat aber das wird sich ez hoffentlich ändern . Und an den Stoppfehlern von Pino oder an dem von Schäfer kann er am wenigsten .


    Nein,wer sich mit dem Schrott von Bader zufrieden gibt, ohne Widerworte, der ist selbst mit schuldig. Und seine Auswechslungen waren Harakiri. Das war Diletantismus pur! Ich habe seltenst einen derartig hilflosen und überforderten Trainer gesehen. Diese Mannschaft wird nicht absteigen, aber sie wird auch nicht um den Aufstieg mitspielen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von daylight

    Er hat zugelassen das schäfer und pino bleiben und viel schlimmer, auch noch spielen...

    Was heisst zugelassen? Wer in Nürnberg im Tor steht, dass bestimmt hier nicht der Trainer!

  • Zitat von rheinfire


    Nein,wer sich mit dem Schrott von Bader zufrieden gibt, ohne Widerworte, der ist selbst mit schuldig. Und seine Auswechslungen waren Harakiri. Das war Diletantismus pur! Ich habe seltenst einen derartig hilflosen und überforderten Trainer gesehen. Diese Mannschaft wird nicht absteigen, aber sie wird auch nicht um den Aufstieg mitspielen.

    Wenn soll er den Deiner Meinung nach anderes für die Offensive bringen ?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Was heisst zugelassen? Wer in Nürnberg im Tor steht, dass bestimmt hier nicht der Trainer!

    schäfer bitte in baders büro, dringend .... :schaem:
    ansonsten alles allzu variaböööl, je nach spielsitüasioooo ... :schaem:

  • ich bin gespannt, was ismael aus dem spiel lernen wird!
    er ist ein junger trainer und ganz ehrlich, das heute war mies gecoacht. das wissen wir alle! interessant wird es sein, ob er seine fehler erkennt und handelt, oder ob er wie wiesinger und co. erstmal nur glücklich ist, in seiner aktuellen position gekommen zu sein.
    ein blinder sieht, dass da heute eine riesengroße lücke im mittelfeld war. ich denke die meisten haben koch und füllkrug jetzt 2x gesehen und sehen ihre großen schwächen!
    dazu stark, den ich einfach nicht als IV sehe, da macht petrak eine 3x bessere figur!
    dass er durch wechsel keine qualität bringen kann, muss er doch auch sehen und verstärkungen fordern!
    tut er all das nicht, wird er den winter in nbg nicht erleben!

    die ersten wochen hatte ich das gefühl, dass er auch verändern will, aktuell sehe ich leider wieder einen amateurtrainer, der etwas überfordert ist, mit einem kader, der absolut schlecht zusammengestellt ist und den saisonzielen nicht gerecht wird! gute trainer sprechen sowas an...

  • Zitat von Misterfcn

    ich bin gespannt, was ismael aus dem spiel lernen wird!
    er ist ein junger trainer und ganz ehrlich, das heute war mies gecoacht. das wissen wir alle! interessant wird es sein, ob er seine fehler erkennt und handelt, oder ob er wie wiesinger und co. erstmal nur glücklich ist, in seiner aktuellen position gekommen zu sein.
    ein blinder sieht, dass da heute eine riesengroße lücke im mittelfeld war. ich denke die meisten haben koch und füllkrug jetzt 2x gesehen und sehen ihre großen schwächen!
    dazu stark, den ich einfach nicht als IV sehe, da macht petrak eine 3x bessere figur!
    dass er durch wechsel keine qualität bringen kann, muss er doch auch sehen und verstärkungen fordern!
    tut er all das nicht, wird er den winter in nbg nicht erleben!

    die ersten wochen hatte ich das gefühl, dass er auch verändern will, aktuell sehe ich leider wieder einen amateurtrainer, der etwas überfordert ist, mit einem kader, der absolut schlecht zusammengestellt ist und den saisonzielen nicht gerecht wird! gute trainer sprechen sowas an...


    Das hätte ich auch so schreiben können.

    Aber wenn er lernt, wird er ein Großer.
    Wenn er sehr schnell lernt, wird er ggf. sogar ein ganz Großer.
    Und wir hätten noch eine leichte Chance am Ende der Saison wieder oben mitreden zu können.
    Allein daran fehlt mir seit HEUTE ein wenig der Glaube.

  • Zitat von rheinfire


    Nein,wer sich mit dem Schrott von Bader zufrieden gibt, ohne Widerworte, der ist selbst mit schuldig. Und seine Auswechslungen waren Harakiri. Das war Diletantismus pur! Ich habe seltenst einen derartig hilflosen und überforderten Trainer gesehen. Diese Mannschaft wird nicht absteigen, aber sie wird auch nicht um den Aufstieg mitspielen.

    Und dieses Urteil nach dem zweiten Pflichtspiel (und nach Wiesinger!)! Respekt!

    Das frustrierte und undifferenzierte Geschmarri hier im Forum ist schon wieder kaum zu ertragen - aber war ja klar nach so einem Spiel. Jedenfalls kann Ismael tatsächlich nix für die individuellen Fehler! Wie soll ein Trainer verhindern, dass ein Torwart einen Ball den er in 99 von 100 Fällen sicher abwehrt, ausgerechnet dieses Mal nicht abwehrt. Ist Schäfer deswegen gleich ein miserabler Torhüter? Ich denke nicht. Wie soll ein Trainer verhindern, dass ein junger Spieler wie Schöpf, der gestern über 90 Minuten mit seiner Rolle überfordert war einen sinnlosen Elfmeter am Strafraumeck verursacht? Wie soll ein Trainer verhindern, dass Pinola einen Stockfehler baut und Pachonik einen eigentlich einfach zu klärenden Ball in den erstbesten Gegenspieler knallt?

    Über Wechsel kann man immer streiten, aber dass man Offensivwechsel versucht, wenn man zurückliegt ist schon klar, oder?

    Nein, das Problem gestern war nicht Valerien Ismael, sondern eine junge, nicht eingespielte und mit der Situation vollkommen überforderte Truppe. Petrak und Schöpf haben NIE Ordnung in dieses Spiel bringen können. Und unsere Bubi-Verteidigung wurde deswegen wieder und wieder überlaufen. Der einzig vernünftige Schluss den man aus dem Spiel ziehen kann: wenn man um den den Aufstieg spielen möchte, dann braucht man noch Verstärkungen (mind. 2-3) mit Erfahrung und Qualität.

  • In einer Zeit in der die erfolgreichen Trainer 3-4 mal im Spiel das System wechseln, haben wir uns einen Trainer gesucht, der 80 min nicht erkennt, dass wir mit diesem 442 das Mittelfeld komplett verloren haben.

    Gratulation!