Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Keiner konnte vorher wissen, daß Sylvestre so einen gebrauchten Tag haben würde.


    Sylvestre ist ein Strafraum und Konterspieler. Wenn man aber keinen Konter fährt und die Bälle nur sinnlos lang Richtung Fürther 16er geschlagen werden - wie soll gerade er da ein ordentliches Spiel machen?
    Die hohen Flanken die in Halbzeit 1 ein paar mal in den Fürther 16er geflogen sind waren vielleicht für Pekhart auf der Bank gedacht.

    Es wurden einerseits haarsträubende Fehler gemacht andererseits war kein vernünftiges Pressing von unserer Truppe zu sehen, viel zu wenige Zweikämpfe wurden gewonnen und das Passspiel nach vorne wenn man mal einen Ball erobert (oder geschenkt) bekommen hat war eine Katastrophe.
    Klar - die 5 Fehler sieht man in der Anhäufung im Profifussball alle 30 Jahre einmal (oder vielleicht wieder nächste Woche vom Club) aber wenn es eine taktische Marschrichtung vom Trainer gab - dann ist sie komplett in die Hose gegangen. Über 90 Minuten nicht mal im Ansatz sowas wie ein sichtbares Konzept.
    Fürth war übrigens auch nicht viel besser. Mehr Zweikämpfe gewonnen und außer zum 1:2 kaum Fehler in der Abwehr und eben die vom Club ausgenutzt.
    Das war's dann aber auch.

  • Bin echt gespannt, ob er bis zur JHV (die ist Ende September) noch auf der Bank sitzt. Zum Glück haben wir ja unseren WoWo :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • ja in bezug auf fürth thema mehr zweikämpfe gewonnen, würde ich gerne ergänzen, sich nach jeder berührung im freiburg modus auf dem boden gewälzt ...

  • :hoch: Danke für diesen Beitrag! Dem stimme ich zu :slightly_smiling_face: sehe ich nämlich auch so.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Was will der Trainer machen, wenn plötzlich Spieler zu dumm sind, die alte Regel"Kläre niemals in die Mitte sondern immer zur Seite", welche man eigentlich bereits in der Jugend eingetrichtert bekommt, umzusetzen?
    WIchtig ist, dass er jetzt zusammen mit der Führung einen weiteren Führungsspieler auf den Platz gestellt bekommt, der auch auf dem Platz für Ordnung sorgt. Sonst sehe ich aktuell schwarz! Unabhängig vom Trainer Ismaël.

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Für mich schon jetzt verbrannt.

    Das gleiche Problem wie bei Verbeek: Aufgrund der Unkenntnis der Liga wird der Kader als gut genug erkannt, was sowohl jetzt als auch vor acht Monaten falsch ist bzw. war.

    Dazu kommt bei VI noch eine Taktik, die die 10 unbesetzt lässt und damit Schöpf massiv überfordert. Dieser Fehler wurde das ganze Spiel nicht behoben, sondern durch das unentwegte Einwechseln weiterer Stürmer noch verstärkt.
    Außerdem wäre es nach dem Ausfall von Polak, unserem wichtigsten Mittelfeldspieler, und auch der schon gegen Aue klaffenden Lücke im zentralen offensiven Mittelfeld sinnvoll gewesen, einen der Stürmer für einen weiteren Mittelfeldspieler zu opfern. Aber vielleicht reicht es ja in Liga vier möglichst viele Stürmer auf das Feld zu schicken.

  • Für mich besteht seit Jahren kein Trainerproblem sondern ein Kader und somit Qualitätsproblem.
    Diese Entwicklung verdanken wir einzig und allein unseren All in One Bader Gott! :wuetend:

  • Wie wärs mit einem 4-2-3-1 ? Viererkette mit zwei 6ern und Schöpf als Ideengeber vor Sylvestr, auf den außen Füllkrug und Koch.

    ---------------------Schäfer----------------------------
    PAchonik----------Pinola-----Bulthuis------Ramirez
    ----------------------------------------------------------
    --------------Petrak-------Polak/Stark----------------
    ----------------------------------------------------------
    Koch---------------Schöpf----------------Füllkrug-----
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------Sylvestr---------------------------

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Tausche Koch und Füllkrug durch zwei gute Flügelspieler und wir hätten eine gute Mannschaft.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von hoeschler

    Ich sehe aktuell eine ganz akute Baustelle, die ich in dem Kader eigentlich nur durch Umstellung gelöst bekomm. Und dass ist Petrak/Stark auf der 6, daneben irgendwer anders, der grade Bock hat. Oder halt Evseev oder wegen mir auch der Neue. Schöpf muss dringend in den Zehnerraum.

    Und dann darf sich VI überlegen, welchen unserer Superstürmer er opfert.

    Genau das wäre die erste Konsequenz aus den bieherigen Eindrücken der Saison.
    Und trotzdem brauchen wir noch zusätzliche Qualität, wenn wir uns nicht dauerhaft in Liga 2 oder sogar darunter etablieren wollen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von hoeschler

    Ich sehe aktuell eine ganz akute Baustelle, die ich in dem Kader eigentlich nur durch Umstellung gelöst bekomm. Und dass ist Petrak/Stark auf der 6, daneben irgendwer anders, der grade Bock hat. Oder halt Evseev oder wegen mir auch der Neue. Schöpf muss dringend in den Zehnerraum.

    Und dann darf sich VI überlegen, welchen unserer Superstürmer er opfert.

    Ja und das war schon in Aue zu sehen. Als Trainer hätte man darauf v.a. nach dem Ausfall Polaks reagieren müssen.

  • @hoeschler & cfp: das wär jetzt mal die Standardaufstellung für die nächsten Spiele ohne Veränderung. Aber das es an den außen mangelt, sieht halt unsere Führung leider nicht. Eher kommt noch ein 6er oder weiß der Teufel... es ist zum verzweifeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von strehl

    Für mich besteht seit Jahren kein Trainerproblem sondern ein Kader und somit Qualitätsproblem.
    Diese Entwicklung verdanken wir einzig und allein unseren All in One Bader Gott! :wuetend:

    Aber jeder der Ahnungslosen auf unserer Bank (nach dem Abflug Heckings) nickt die Scheiße ab und sagt das vorhandene Material reicht aus.
    Naja Holländer und Viertligatrainer halt.

  • Zitat von norimberga

    Ismael schon im Baderschen Rechtfertigungsparolenmodus auf der PK nach dem Spiel. Junge Mannschaft, erst zweiter Spieltag, haben noch 32 Spiele
    .

    Was soll er denn sonst sagen?

    "Junge Mannschaft, erst zweiter Spieltag, haben noch 32 Spiele" Da ist keine Lüge dabei und darf doch gesagt werden.

    Soll er sich hinstellen und sagen "alles scheise alles Dreck, große Bombe alles weg", dass es nix mehr wird oben mit zu spielen, und dass die Mannschaft nix kann und nix wird? Jeder Trainer muss an seine Arbeit glauben sonst würde er den Job niemals machen.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Zitat von ulf metschies

    Aber jeder der Ahnungslosen auf unserer Bank (nach dem Abflug Heckings) nickt die Scheiße ab und sagt das vorhandene Material reicht aus.
    Naja Holländer und Viertligatrainer halt.


    Ok, wer gibt die Anweisung zum Abnicken?
    Warum muss jeder Trainer abnicken?
    Egal welcher Typ?
    Bader muss weg, ein für alle mal !

  • Zitat von hoeschler

    Dann nochmal die Gegenfrage: Wie genau war die Marschroute, im Mittelfeld entsprechend Druck aufzubauen? Weder Koch noch Füllkrug sind eingerückt, um die Fädder 6er anzugehen, weder Schöpf noch Petrak sind zwischen die IV gegangen, um Anspielstationen zu bilden, die Ausflüge von Stark und Pinola in die Mitte kannst an einer Hand abzählen.

    Ich glaube Du bist da einen Schritt zu weit. Wenn man jetzt auf das Spiel zurückblickt, dann ist Deine Frage vollkommen berechtigt. Aber wenn man sich nochmal zum Anpfiff zurückdenkt, dann gab es wahrscheinlich schon einen anderen Plan...z.B. erstmal die zu erwartende Fürther Anfangsoffensive stoppen, Ruhe ins eigene Spiel bringen und dann nach und nach die Kontrolle übernehmen und Offensivdruck zu entwickeln. Und ich denke, dass da schon angedacht war, dass Petrak und Schöpf abwechselnd mit in die Spitze stoßen bzw. in die Verteidigung zurückrücken wenn die AVs aufrücken. Also ähnlich wie gegen Aue praktiziert...

    ...ABER so weit ist es dann ja gar nicht erst gekommen. Die Fürther haben mit ihren Schauspieleinlagen einen Standard nach dem anderen geschunden. Und noch bevor überhaupt mal eine einzige Kombination zu sehen war stands dann auch schon 1:0. Und damit war in so einem Spiel bei einer so jungen und uneingespielten Mannschaft der Ofen doch im Prinzip aus. Letztlich haben wir es dafür nach dem 2:0 bis zum 3:1 gar nicht mal so schlecht gemacht.

    Keine Ahnung was ich von Mössmer halten soll - aber es fehlen dann immer noch ein bis zwei überzeugende offensive Außenbahnspieler bzw. OMs...dieses Team hat in der Summe eine zu schiefe Mischung aus Erfahrung und Qualität...

  • Heute im Interview auf Franken TV: Er war richtig, richtig angefressen und im Training gab es heute statt Nachbesprechung mehr oder weniger fröhliche Intervall-Läufe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!