Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Ich will Pinola nimmer sehen und Schäfer eigentlich auch nicht!

  • Zitat von kleinerUdo

    ist önning frei???


    Brüller! :schaem:

    Das Schlimme ist, dass Ismael wahrscheinlich wirklich im Herbst der Sündenbock ist/wird. Da er mit einer "hervorragend" zusammengestellten Mannschaft nur auf Platz 5-8 der Liga steht.
    Genau das ist aber das Potential was meiner Meinung nach in dieser Truppe steckt. Wenn Ismael es schaffen sollte aus jedem Spieler über die ganze Saison gesehen 10 % mehr rauszuholen, dann könnte es auch mit dem Aufstieg klappen.
    Wenn man sich die Tabelle vom letzten Jahr anschaut, waren es letztes Jahr zwischen Platz 7 und 12 gerade 4 Punkte Unterschied.
    Sollte man im Herbst in diesen Regionen "rumkrebsen" freue ich mich schon auf WoWo als Trainer. :cry:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Guten Morgen

    Tag zwei nach dem Alptraum. Der Frust steckt immer noch tief in den Knochen, Spott und Hohn verfolgen mich auch immer noch.
    Ist ja leider auch nicht die erste Derbyniederlage in der jüngeren Vereinsgeschichte. Leider :heul:

    Und trotzdem, am Tag zwei nach dem Alptraum: irgendwie ist doch etwas anders. Es sind Kleinigkeiten, aber diese Kleinigkeiten geben mir ein klein wenig Hoffnung das mit kleinen Verbesserungen das Rädchen doch noch zum laufen kommt.

    Ich finde es einen Fingerzeig, dass VI die Versagertruppe, sorry, anders kann ich das heute auch noch nicht sagen, am Tag eins nach dem Alptraum, zum Training hat antreten lassen und nicht zum gemütlichen Austraben. Ja, scheint ein unwichtiger Punkt. Aber es ist ein Zeichen. Wenn man sich Valèrien die Zeit nach dem Alptraum anschaut, dann sieht man, oder besser gesagt ich, schon einen Trainer, der ziemlich sauer und angefressen ist und dies nicht akzeptiert und Willens ist, daran etwas zu ändern.

    Natürlich kann ein VI nur mit dem "Material" arbeiten, was er derzeit zur Verfügung hat. Aber ich bin trotz des Frustes, den ich nach wie vor schiebe, doch noch des guten Glaubens und der Hoffnung, dass VI der Mann sein wird, der die Truppe zum laufen bringt. Mal völlig losgelöst von dem neuen Spieler Mössmer (der mir nach wie vor nix sagt) glaube ich schon, dass VI sehr genau weiß, was für eine Art von Spieler er haben will und braucht, um am Ende der Saison erfolgreich auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Und ja, ich glaube, dass er durchaus in der Lage ist, einem WoWo und einem MaBa sehr deutlich zu sagen, dass er dieses oder jenes will und das andere eben nicht.

    Auch wenn diese verfluchte Derbyniederlage unendlich schmerzt, ich für meinen Teil vertraue VI und glaube, dass er diese Mamutaufgabe stemmen kann. Und stemmen wird. Und zwar so, dass am Ende der Saison der Aufstieg stehen wird. Wie er das macht: keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Aber ich glaube an Ihn. Warum? Kann ich nicht sagen. Ist ein Bauchgefühl. Ich würde mir nur wünschen, dass der eine oder andere "Fan" ein bisschen mehr Vertrauen oder Vertrauensvorschuss, das ist es wohl eher, VI entgegenbringt. Er ist jung, er hat keine Erfahrung. Aber das heißt doch nichts. Es gibt fast nichts, was man nicht lernen kann. Und VI scheint für mich extrem schnell zu lernen. Und genau das ist es doch, was wir brauchen. Wäre das Derby jetzt kein Derby sondern ein strutz normales BuLi spiel gewesen, würden die Wellen in Sachen VI wohl nicht ganz so hoch kochen wie sie es derzeit tuen. Und auf die BuLi Saison gesehen war es eben doch erst der zweite Spieltag. Es ist durchaus noch Zeit zum nachbessern an div. Stellen. Und wenn man es jetzt schafft, nicht völlig durchzudrehen, vernünftig nachzubessern und VI dann auch in Ruhe arbeiten lässt, dann ja, dann glaube ich wirklich, dass dieses Dilemma doch zu einem guten Ende kommen wird.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.


  • schön geschrieben und das am frühen Morgen und ganz ohne Drogen, Respekt ! :grinning_face:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • man sollte sich bewußt sein, daß ismael eine arme sau ist und ihm selber, er war ja ein guter fußballer und auch nicht bei den schlechtesten vereinen unter vertrag, hier einiges wohl überhaupt nicht passt. aber er macht den eindruck eines machers, der bereit ist sich voll reinzuhängen um das unmögliche zu schaffen.

    winzie

  • Zitat von Zühnigger

    Kramer, Hack und Meichlbeck haben ihre Strategie erklärt:
    Sie sagen gebetsmühlenartig dass sie gegen den FCN immer der Underdog sind, der nichts zu verlieren hat.
    Dadurch können sie nur gewinnen.

    Und was machen wir ?

    Unser Ismael hatte noch kein Spiel mit seinem neu zusammengewürfelten Kader gemacht und schon vom "Aufstiegskandidaten" gesprochen.
    Da sieht man seine Naivität - sowohl in der Beurteilung des Kaders, als auch bei der sozialen Kompetenz und dem unnötigen psychologischen Druck gegenüber seinen Spielern. Er hat die Truppe komplett falsch eingeschätzt und überfordert. Hier liegt kein "individuelles" Problem, sondern ein systemisches Managementproblem vor.

    Finde es höchst unverständlich, warum Ismael sich und den unerfahrenen Spielern den schweren Mühlstein des Aufstiegs um den Hals gehängt hat. Ein richtiger Trainer hätte erst mal den Druck von der Mannschaft (und sich selbst) genommen und die Spiele bis September als Lern- und Zusammenraufphase deklariert.

    Es sind diese Fehleinschätzungen und Fehlhandlungen, weshalb ich denke, dass der Verein völlig unreflektiert Richtung dritte Liga torkelt.

    Hm, ist es nicht so dass das Ziel sofortiger Wiederaufstieg bereist feststand und die Kaderplanung mehr oder weniger abgeschlossen war,
    als Ismael kam? Wenn Ismael also naiv war, dann höchstens weil er sich dieses Ziel mit diesem Kader "überstülpen" lies.
    Bader und Wolf wird es freuen, denn Ismael wird verantworten müssen, wenn das Ziel nicht erreicht wird.
    Bader und WoWo können fröhlich weiterwurschteln, dann eben mit der nächsten Marionette als Trainer...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Seh VI auch als arme Sau an, bei den vielen jungen Spielern im Team müssen zumindest die alten im Team funktionieren. Pino, Schäfer und Polak. So, Polak bricht wegen Verletzung weg, Schäfer macht nen stümperhaften Fehler, Pino ist völlig von der Rolle. Was willst da noch coachen von außen? Es wird eben Zeit brauchen, bis die Jungen Verantwortung übernehmen können. Hier kann sich VI beweisen, ne bessere und größere Chance bekommt er nie mehr im Leben.
    Jedoch nen Vorwurf mach ich Bader, von Aufstieg faseln und nicht die Mannschaft so zusammenstellen. Genauso wie dieser Wolfram Wolf, von dem ich nicht weiß, was er eigentlich macht, würde ich mir als Trainer 0,0 Unterstützung erwarten.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von SnuggleZ

    Man hat VI definitiv angesehen, dass er über die Qualität seiner eigenen Spieler erschüttert ist.

    Sein Gedanke war wohl mehr dieser: "Auf welche scheiße hab ich mich da nur eingelassen!?"

  • Zitat von winzie

    man sollte sich bewußt sein, daß ismael eine arme sau ist ... aber er macht den eindruck eines machers, der bereit ist sich voll reinzuhängen um das unmögliche zu schaffen.

    winzie


    Zumindest hat er mit seinem Straftraining schon mal die ersten Eckpunkte für ein Klima der Angst geschaffen. Ich befürchte, wenn Schäfer oder Pinola von weiteren Maßnahmen betroffen sein werden, wird sich das flächenbrandmäßig in ein höllisches Angstinferno verwandeln. :twisted:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von hattrick

    Sein Gedanke war wohl mehr dieser: "Auf welche scheiße hab ich mich da nur eingelassen!?"

    Sein Gesicht wurde ein paar Mal in Grossaufnahme eingeblendet. War -soweit ich mich erinnern kann- nach dem 3:1 und 4:1. Das sah echt so aus, als ob er gleich losflennen würde.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Sein Gesicht wurde ein paar Mal in Grossaufnahme eingeblendet. War -soweit ich mich erinnern kann- nach dem 3:1 und 4:1. Das sah echt so aus, als ob er gleich losflennen würde.

    Ich würde dem Trainer auch keine all zu große Schuld an der Niederlage geben.
    Wenn TW Schäfer dem Gegner in der wichtigen Anfangsphase das 1:0 schenkt und Pino, zu einem Zeitpunkt, wo die Mannschaft kurz vor dem Ausgleich steht, den Gegenspieler den Ball zum Torschuss auflegt, ist der Trainer machtlos.
    Die Tore 4 + 5, waren nach dem psychischen Bruch, eine logische Folge.

  • Zitat von rheinfire


    Zumindest hat er mit seinem Straftraining schon mal die ersten Eckpunkte für ein Klima der Angst geschaffen. Ich befürchte, wenn Schäfer oder Pinola von weiteren Maßnahmen betroffen sein werden, wird sich das flächenbrandmäßig in ein höllisches Angstinferno verwandeln. :twisted:


    das gefühl habe ich auch und die fehlende leistung ist außerdem dem zu harten training geschuldet :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    wie will man denn auch leistung bringen, wenn man total müde ist und angst hat :shock:

    winzie

  • Richtig so. Die Zeit des „In Watte packen“ ist endlich vorbei. Früher haben die Herren ja als Belohnung für ihr Versagen noch einen Tag extra frei bekommen.

  • Zitat von rheinfire


    Zumindest hat er mit seinem Straftraining schon mal die ersten Eckpunkte für ein Klima der Angst geschaffen. Ich befürchte, wenn Schäfer oder Pinola von weiteren Maßnahmen betroffen sein werden, wird sich das flächenbrandmäßig in ein höllisches Angstinferno verwandeln. :twisted:

    wieso? wurde schäfer in baders büro bereits gesichtet? :schaem: