Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von hattrick

    Ach der hat doch genauso wenig Eier in der Hose wie Prinzen. Schäfer wird wieder spielen, Pinola wird wieder spielen. Würde mich nicht wundern, wenn er Stark rauswirft.

    Ne, ich glaub Stark kann man zukünftig gut promoten von Vereinsseite, eher Petrak.

  • Zitat von Totti

    Ne, ich glaub Stark kann man zukünftig gut promoten von Vereinsseite, eher Petrak.

    Ob man beim FCN auf die Idee kommt, einen U19 Europameister dafür zu nutzen? Bei uns stehen doch mehr so Jungs wie Schäfer im Vordergrund.

  • Och, Bader will auch zukünftig den Erfolg der U-Mannschaften durch Nationalspieleraufzählungen anpreisen, da ist Stark unheimlich wertvoll dafür.

  • Zitat von Joey

    Er drischt mir seit dem Derby zu viel auf die jungen ein, wo doch die alten sich die gröbsten Patzer leisteten.
    Riecht für mich schon wieder nach "Ich darf die eingesessene "Mafia" hier nicht kritisieren, ich bin ja neu hier...."

    hm ich weiß nicht, bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen, dass er nur auf die jungen "eindrischt". Auch wenn er Stark oder Pachonik oder Petrak heute draußen lassen würde würde ich dies nicht damit in Verbindung bringen sondern ggf. damit, dass Mössmer evtl. für heute die bessere Wahl ist (aus seiner Sicht). Glaube schon, und das hat man doch die Woche irgendwie immer wieder gehört, dass ihn die individuellen Fehler durch die Bank genervt haben. Und da kann er ja Pino und Rapha nicht ausschließen, denn die beiden Hammer individuellen Einzelfehler waren ja nun mal nicht zu übersehen :frowning_face:

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Zühnigger

    Ismael: „Wir haben viele junge Spieler, die laufen können, aber eher offensiv ausgerichtet sind. Mit Mössmer haben wir einen Spieler geholt, der dieses Problem löst.“

    Das laufen oder das offensiv ausgerichtet sein .... ??

    http://www.bild.de/sport/fussball…52028.bild.html

    Wenn die jetzt auch noch ein wenig fussballspielen könnten wären wir unschlagbar :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Einen 19jährigen kritissierst du eben einfacher als einen wie Schäfer. Kommt sicherlich auch gut an, wenn Schäfer und Pinola ohne Kritik davon kommen. Macht den Jungen sicherlich viel Spaß und dann wundern wir uns, wenn sie alle abhauen bei der ersten Möglichkeit.

  • Zitat von hattrick

    Einen 19jährigen kritissierst du eben einfacher als einen wie Schäfer. Kommt sicherlich auch gut an, wenn Schäfer und Pinola ohne Kritik davon kommen. Macht den Jungen sicherlich viel Spaß und dann wundern wir uns, wenn sie alle abhauen bei der ersten Möglichkeit.

    Jup. Die die Fehler machen bekommen keine Kritik ab. Ist ja auch einfacher so.

  • Zitat von hoeschler

    Was willst du mir damit sagen? Dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, taktische Vorgaben bei Rückstand einzuhalten?

    Sorry für die späte Antwort:

    Was ich damit sagen möchte ist, dass ein Fußballspiel nicht am Reißbrett geplant werden kann, sondern immer eine Dynamik eintritt. Es ist der zweite Spieltag, Flutlichtspiel, Derby, kürzlich erfolgter Abstieg, eine junge Mannschaft die ihren Leader verloren hat, enormer Druck von Außen, viele Emotionen - das Team bekommt klare Vorgaben, ist guten Willens und frohen Mutes...und dann steht die Mannschaft auf dem Platz und irgendwie läuft es nicht. Der Schiedsrichter pfeift kleinlich, der Gegner nutzt das clever und dein Torwart macht einen Fehler den er maximal einmal pro Saison macht - und eh du dich versiehst liegst du zurück...usw. usw.

    Passiert sowas am 24. Spieltag, das Team ist stabil und eingespielt, dann schaffst die Mannschaft es wohl auch ruhig zu bleiben und weiter taktisch sinnvoll Fußball zu spielen - aber ja, in so einem Spiel wie am Montag klappt das dann einfach nicht mehr...und sei es nur deshalb, weil man zuviel möchte. Kennt doch eigentlich jeder Sportler, oder? Und daher glaube ich nicht, dass es Ismaels Idee war hoch und weit das Mittelfeld zu überbrücken...auch wenn es am Ende so aussah...

  • Ich frage mich ob man heute endlich ma so etwas wie eine Spielidee erkennen kann, bzw. wie lange es dauert bis sich da was tut.

    Mir geht es nicht um den Grad wie sehr die Mannschaft eingespielt ist, das wird wohl noch dauern, aber ich möchte etwas erkennen können, wie Ismael sich das vorstellt zum Erfolg zu kommen.
    Von den Vorschußlorbeeren ist spätestens nach einem möglichen Ausscheiden heute nicht mehr viel übrig.

    Ismael wird liefern müssen! Bald!

  • Zitat von hoeschler

    Nein. Das wird dir jeder Trainer sagen, dass Fußball so schnell geworden ist, dass du nur noch damit weiter kommst, typische Szenen zu trainieren. Fußball ist schon lange beim Automatismus angekommen.

    Das bezweifle ich ja auch gar nicht - aber ob es dann auch mit der Umsetzung dieser Automatismen im Spiel klappt hängt eben von vielen Faktoren ab, u.a. wie gut die Automatismen schon funktionieren und auch von psychologischen Faktoren wie Spielverlauf, Stimmung in der Mannschaft, Wichtigkeit des Spiels etc.pp. Und wenn Automatismen nicht funktionieren, dann kommts zu Verzweiflungstaten wie hoch und weit und Bälle rausschlagen...

  • Zitat von Zühnigger

    Ismael kann am wenigsten für die Situation

    es ist nicht derjenige Schuld, der einen Job angeboten bekommt, sondern der, welcher es ihm zugetraut hat

    :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !