Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von PHM+

    Man sollte noch kein Urteil fällen, kann es sein das Ismael aus Wolfsburg weggelobt wurde :question_mark::question_mark:

    Neee.....war ja eher umgekehrt.
    Die haben sich lange gegen den Weggang gesperrt.

    Fairerweise sollten wir zugestehen, daß es verdammt schwer ist aus ( 14 Neuzugängen ? ) schnell eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden.
    Für die Kaderzusammenstellung ist er nur bedingt verantwortlich....wenn überhaupt.
    Etwas Zeit sollte man ihm noch zugestehen, bevor man den Stab bricht.

    Allerdings, wenn die Spirale weiter nach unten zeigt, wird er das ( Bauern ? ) -Opfer sein.

    Dann wird uns wieder Herr Wolf mit seiner filigranen Art des Fußballs, zumindest interimsmässig, beglücken.
    Diese Interimsphase kann aber gut und gern ein halbes Jahr dauern....bei der bekannt sorgfältigen Selektierung unseres Verantwortlichen.

    Es ist alles nur noch traurig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee.....war ja eher umgekehrt.
    Die haben sich lange gegen den Weggang gesperrt.

    Fairerweise sollten wir zugestehen,daß es verdammt schwer ist aus ( 14 Neuzugängen ? ) schnell einen schlagkräftige Mannschaft zu bilden.
    Für die Kaderzusammenstellung ist er nur bedingt verantwortlich....wenn überhaupt.
    Etwas Zeit sollte man ihm noch zugestehen, bevor man den Stab bricht.

    Allerdings, wenn die Spirale weiter nach unten zeigt, wird er das ( Bauern ? ) -Opfer sein.

    Dann wird uns wieder Herr Wolf mit seiner filigranen Art des Fußballs, zumindest interimsmässig, beglücken.
    Diese Interimsphase kann aber gut und gern ein halbes Jahr dauern....bei der bekannten sorgfältigen Selektierung unseres Verantwortlichen.


    fairerweise sollten wir ihm zugestehen daß es verdammt schwer ist aus 14 neuzugängen der marke billig, nachwuchs, talente und nur EINEM spieler von format eine schlagkräftige mannschaft zu bilden. Jetzt ists richtig :winking_face:
    ismael ist doch die ärmste sau am valznerweiher!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    fairerweise sollten wir ihm zugestehen daß es verdammt schwer ist aus 14 neuzugängen der marke billig, nachwuchs, talente und nur EINEM spieler von format eine schlagkräftige mannschaft zu bilden. Jetzt ists richtig :winking_face:
    ismael ist doch die ärmste sau am valznerweiher!

    selber schuld das er das angenommen hat, der letzte der beim fcn vorgesprochen hat, macht nun lieber marktleiter, das sollte alles dazu aussagen.

    ich kann es auch nicht mehr hören, alle anderen in der 1 bis 3 Liga behalten nun mal immer ihre spieler und haben nicht diese Problem..... da kann man nur noch lachen

  • naja wenn bader ihm denselben scheiss wie uns erzählt hat und ers geglaubt hat, von wegen alles reinvestieren und knallerverpflichtungen...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Fairerweise sollten wir zugestehen, daß es verdammt schwer ist aus ( 14 Neuzugängen ? ) schnell eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden.
    Für die Kaderzusammenstellung ist er nur bedingt verantwortlich....wenn überhaupt.
    Etwas Zeit sollte man ihm noch zugestehen, bevor man den Stab bricht.


    Aaaaaber, das hat er doch alles vorher gewusst.

    Warum macht er es denn dann?

    Er hat sicherlich mit Hecking gesprochen - der wird ihm vermutlich nicht nur Jubelarien über dem Club vorgesungen haben...

    Tut mir leid - ich habe versucht bei Wiesinger so zu denken, "armer Kerl etc pp" allerdings hat diese Jungs niemand gezwungen sich, ohne richtig schwimmen zu können, ins ganz tiefe Wasser zu trauen...

    Wenn man eine Aufgabe so wie bei uns übernimmt, dann weiß man was auf einen zukommt.
    Man hat nicht viel Zeit und muss ziemlich schnell sehen das man in die Puschen kommt.

    Ich weiß, du magst verbeek nicht, die Gründe kann ich auch ein bisserl nachvollziehen :winking_face:
    allerdings hat man bei ihm sehr schnell eine Struktur erkennen können.
    Diese wiederum gab der Mannschaft Sicherheit.

    Bei Ismael ebenso wie bei Wiesinger ist/war da nix...

    Junger, hoffnungsvoller Trainer - schön und gut.
    Allerdings wäre mir in unserer Situation, mit dem kader ein erfahrener alter Haudegen am Liebsten.
    Ich würde es erst wieder mit nem Trainerfrischling probieren, wenn ein rel. stabile, "gesunde" Mannschaft vorhanden ist...

  • Zitat von Aufsteiger2015

    Warum hat er es nicht von Anfang an erkannt, dass diese Mannschaft nicht einmal zweitliganiveau hat???

    Weil der Antifussballer ihn nicht gefragt hat und bereits vorher nach Gutdünken einen Kader zusammengestellt hat. Warum sollte ein Viertligatrainer ein zwei Klassen höheres Angebot ablehnen :question_mark::question_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wärs Labbadia geworden und er hätte auch keinen Anfangserfolg, wäre hier wieder sofort nach einem unverbrauchten Gesicht geschrien worden.
    Das wurde doch mehrheitlich hier im Forum gefordert.
    Nur jetzt erinnert sich kaum noch Einer daran.

  • Ich halte von Ismael auch nicht viel. Der ist viel zu unerfahrne für diese Situation

    ABER

    Solange Bader nicht endlich weg ist können wir so viele Trainer entlassen wie wir wollen, es wird nicht besser. BADER MUSS WEG


    und dann können wir über den trainer reden...

  • Zitat von sirtakimann

    Weil der Antifussballer ihn nicht gefragt hat und bereits vorher nach Gutdünken einen Kader zusammengestellt hat. Warum sollte ein Viertligatrainer ein zwei Klassen höheres Angebot ablehnen :question_mark::question_mark:

    Weil er vielleicht so schlau ist und eine längere, nachhaltige Karriere anstrebt anstatt sich eine fette Beule einzuhandeln.
    Weil Karrieregeilheit selten ein guter Ratgeber ist.

  • Zeit wird er bekommen - Hoffnung habe ich aber eigentlich keine.

    Allerdings würde mE auch eine Trainerentlassung zZt wenig bewirken.

    Der ganze Verein ist so in Schieflage, dass es wahrscheinlich auch dem besten Trainer schwer fallen würde hier gute Arbeit abzuliefern.

  • Sorry Hamburger, der Kader ist in der Breite und in der Spitze zu schwach.
    Das selbst auferlegte Saisonziel wird mit jedem Spiel das wir vergeigen unerreichbarer.

    Ob Ismael was taugt kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht beurteilen. Aber die beiden letzten Spiele waren einfach nur deillusionierend.

    Und denk an letztes Jahr, da ham mer auch immer auf die Zeit gehofft.

  • Wenn er Zeit will soll er ins Uhrengeschäft gehen. Wenn ihm Vorbereitung plus Pflichtspiele nicht reichen, um den Ansatz eines Systems und einer Spielidee zu etablieren, kann er ja wieder zu den Amateuren gehen, wo kaum was kaputtzumachen ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wärs Labbadia geworden und er hätte auch keinen Anfangserfolg, wäre hier wieder sofort nach einem unverbrauchten Gesicht geschrien worden.
    Das wurde doch mehrheitlich hier im Forum gefordert.
    Nur jetzt erinnert sich kaum noch Einer daran.

    Nein Hamburger. Es ist ein beschissener Kader, und ein Vorstand, welcher null Plan vom Fussball hat. Ein "unverbrauchtes" Gesicht kann unter solchen Voraussetzungen nicht funktionieren.
    In Nürnberg ist der Trainer ALLES, er muss dem Antifussballer den Weg weisen. Wie es Meyer und Hecking gemacht haben.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von putzi

    Sorry Hamburger, der Kader ist in der Breite und in der Spitze zu schwach.
    Das selbst auferlegte Saisonziel wird mit jedem Spiel das wir vergeigen unerreichbarer.

    Ob Ismael was taugt kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht beurteilen. Aber die beiden letzten Spiele waren einfach nur deillusionierend.

    Und denk an letztes Jahr, da ham mer auch immer auf die Zeit gehofft.

    Da bin ich doch bei dir.
    Nur.....fairerweise darf man jetzt nicht von Wiesinger unbedingt sofort auch auf Ismael schliessen.