Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Ich werde jetzt noch nicht vorschnell Urteilen sondern mal noch bis zum 5ten Spieltag warten fürs erste Zwischenfazit.
    Allerdings habe ich die Befürchtung das jetzt schon zum dritten mal der Fehler gemacht wurde einen unerfahrenen Mann zu holen anstatt einen der das Geschäft kennt und schon einige Krisen überwunden hat. Ich will die gehandelten Namen jetzt nicht wieder aufkochen aber nur weil da einige Kanidaten schon mal irgendwo gescheitert sind oder nirgends über einen längeren Zeitraum dauerhaft bei einem Verein erfolgreich waren wurden diese Trainer auch von Fanseite hier im Forum oft abgelehnt.
    Nein es musste wieder ein junger "Konzepttrainer", "...der mit jungen Leuten arbeiten kann.." "möchtegern Tuchel,Klopp usw... sein.
    Wie gesagt man muss Ismael noch Zeit geben aber diese Verunsicherung in der Mannschaft spricht nicht gerade für ihn.
    Hoffmer des beste.

  • Zitat von Plerchi

    Was wir noch bräuchten wären 2 Spieler mit der Klasse und dem Charakter von Jan Polak. Vielleicht auch etwas jünger... Und wenn's 2 Millionen kosten dann kosten die eben so viel. Ein Abstieg in Liga 3 kostet noch mehr.

    Allein, wenn wir nur im MF der zweiten Liga 'rumdümpeln, verlieren wir noch erheblich mehr TV-Gelder.
    Das finanzielle Loch würde deutlich größer werden.
    Es muß unbedingt noch nachgebessert werden.....aber ich glaube fast nicht mehr daran.
    Zumindest nicht an Gute, die uns wirklich weiter bringen.
    Dafür war die Kaderzusammenstellung bisher zu planlos.

  • Ich frage mich auch was er analysieren will, wo nichts ist gibt es aucht nichts zu analysieren.

    Die hätten genausogut daheim bleiben können, ohne Gegner wäre es für Duisburg genauso leicht gewesen zu gewinnen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Die Mannschaft trainiert jetzt zum größten teil seit 8 Wochen zusammen, aber es schaut aus als wäre es gerade 1 Tag.
    Was hat man jetzt 2 Minate lang gemacht?


    eine brechtigte frage. man hat deutlich mehr ballbesitz als der gegner, aber KEINEM fällt was ein und man kommt nichtmal effektiv in den 16er. wo sind einstudierte spielzüge? wo ist mal ein doppelpass? wann geht mal einer zur grundlinie? das sieht alles sooooooooooooooooooooooooo hoffnungslos aus.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von NetzersDelling

    hoffnungslos und erbärmlich!

    Er ist einfach überfordert.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Leute, nix für ungut, aber meint ihr wirklich, es sei jetzt sxhon an der Zeit, Ismael in Frage zu stellen. Mir ist auch klar, dass es gerade extrem beschissen läuft, aber ein Trainerwechsel zu so einem frühen Zeitpunkt ist doch jetzt wirklich ein Schmarrn.

  • Also meiner Ansicht nach analysiert der das doch völlig falsch das lag doch nicht an dem Fehler hinten das man hier verloren hat, das lag doch an der völlig desolaten Offensive. Ein Fehler hinten kann mal passieren aber wenn man vorne nicht eine Chance sich erarbeitet dann kann man nie und nimmer gewinnen.

    Independants Franken

  • Dem stimme ich zu.™

    Letztes Jahr hätte ich Wiesinger direkt nach dem dritten Pflichtspiel entlassen. Ohne wenn und aber. In diesem Fall jedoch ist nicht VI das Problem, sondern der Kader.

  • Zitat von wikinger

    Leute, nix für ungut, aber meint ihr wirklich, es sei jetzt sxhon an der Zeit, Ismael in Frage zu stellen. Mir ist auch klar, dass es gerade extrem beschissen läuft, aber ein Trainerwechsel zu so einem frühen Zeitpunkt ist doch jetzt wirklich ein Schmarrn.

    Du hast insofern Recht, dass sich bestimmt kein adäquater Ersatz finden lässt, der diesen Rumpelkader trainieren will.

    Außer WoWo natürlich.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von wikinger

    Leute, nix für ungut, aber meint ihr wirklich, es sei jetzt sxhon an der Zeit, Ismael in Frage zu stellen. Mir ist auch klar, dass es gerade extrem beschissen läuft, aber ein Trainerwechsel zu so einem frühen Zeitpunkt ist doch jetzt wirklich ein Schmarrn.

    lol... was hat das mit "jetzt schon" zu tun.

    Keine Erfahrung in 1. 2. oder 3. Liga als Trainer
    Aufstieg mit WOB in die 3.Liga(!) verkackt
    Die Testspiele gegen Gegner auf Augenhöhe waren scheiße.
    Jetzt 3 Pflichtspiele wo man in keinem auch nur den Ansatz einer Spielidee erkennen konnte..

    Frage mal andersrum: WAS zum Teufel spricht denn bittesehr für ihn...??? :sherlock:

  • Zitat von Leberwurstbrot

    Frage mal andersrum: WAS zum Teufel spricht denn bittesehr für ihn...??? :sherlock:


    Daß er ein Bauernopfer wäre.

    Die Versager sitzen in der Geschäftsstelle.

  • Zitat von Tim68


    Daß er ein Bauernopfer wäre.

    Die Versager sitzen in der Geschäftsstelle.

    :wtf!:


    Ich habe NICHT gefragt was gegen seine Entlassung spricht.

    Sondern ich habe gefragt was für ihn als Trainer spricht!

  • Der ist doch die ärmste Sau. Soll mit einem Kader, der allenfalls Drittliganiveau hat, in die erste Liga aufsteigen.

    Ismael macht einen sehr kompetenten Eindruck. Wäre der nächste gute Trainer, den wir sinnlos verheizen :wall::wall:

    Hoffentlcih hat er jetzt die Eier in der Hose und geht auf Angriff über. Er steht eh mitm Rücken zur Wand. Also bitte: Sag es, dass du qualitativ hochwertiges Spielermatieral brauchst. Sag es, dass der Kader einfach nicht besser ist. Handeln jetzt!

    RETTE DICH! (und rette uns!)

    Ansonsten heißt es in einem Monat: „Paukenschlag beim Club — Ismael beurlaubt — Wolf Interimstrainer“,

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von wikinger

    Leute, nix für ungut, aber meint ihr wirklich, es sei jetzt sxhon an der Zeit, Ismael in Frage zu stellen. Mir ist auch klar, dass es gerade extrem beschissen läuft, aber ein Trainerwechsel zu so einem frühen Zeitpunkt ist doch jetzt wirklich ein Schmarrn.

    Naja, wenn es sowas wie eine Spielkultur gäbe und man sagen könnte, dass es in die richtige Richtung geht...

    ...aber in 180 Minuten keine einzige Torchance ist echt hart.

  • Zitat von helmutje

    Er ist die ärmste Sau im Gruselkabinett unserer Verantwortlichen... :frowning_face:

    Sehe ich ähnlich. Habe seine Verpflichtung eigentlich begrüßt- nur was will man mit diesen Kader großartig reißen? Da müsste erstmal anderes im Verein verändert werden, bevor die nächste Trainerentlassung diskutiert wird.

    Allerdings haben auch mir einige Aussagen von ihm bisher nicht gefallen. Falsche Analysen, mangelnder Siegeswille??! Sollte es so sein wäre es höchst traurig. Glaube eher, dass die Qualität fehlt. Der Plan allerdings ebenfalls.
    Ich sehe einfach nur noch schwarz für diesen armselig geführten Verein.

  • Mich würden mal Antworten des Trainers interessieren, warum nach vorne absolut nichts geht trotz einer Ballbesitzquote von 67% und gewonnen Zweikämpfen von 57% gegen einen biederen, mittelmässigen Drittligisten.

    Davon ist in der PK nichts zu hören von ihm. Auch nicht, warum es zu keiner einzigen Torchance reichte.

    Entweder er haut intern jetzt auf den Putz und fordert echte Verstärkungen oder er wird von Bader& Konsorten noch vor der JHV rasiert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von hoeschler

    Naja, wenn es sowas wie eine Spielkultur gäbe und man sagen könnte, dass es in die richtige Richtung geht...

    ...aber in 180 Minuten keine einzige Torchance ist echt hart.

    So sieht es leider aus!!!

    DAs Tor gegen Aue war durch einen Auer Fehler krass begünstigt.
    Das Tor gegen FÜ nach der Ecke mit dem Knie reingestopert

    Spielerisch kriegen wir 0,0 auf die Reihe :frowning_face::brodel:

  • stand jetzt sind wir genauso weit wie unter wiesinger vor nem jahr: desaströses abwherverhalten und komplette planlosigkeit im offensivspiel. es fehlt an grundlagen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6