Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Wie lange hat GJV gebraucht, dass man zumindest eine Handschrift erkennen konnte, eine Idee? 1 Woche oder 2 Wochen. ich seh nach 8 wochen ausser beschissenen Querpässen zwischen den IV kein Konzept.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das stimmt so nicht....viele Absteiger taten sich zu Beginn schwer und starteten erst später durch.

    Sehe ich genauso. Und auch bei uns lief beim letzten Aufstieg am Anfang überhaupt nichts. Erst mit dem 3:0 in Ingolstadt fingen wir mehr oder weniger an,Fußball zu spielen. Damals debütierten übrigens u.a. Maroh und Frantz,wenn ich mich recht erinnere.

  • Für Ismael ist die Aufgabe einfach noch eine nummer zu Groß,aber er kann ja nix dafür das in der Sparnickel haben wolte.
    Ich weiß nicht was sich da Bader wieder,dabei gedacht hat nix ich kann doch keine Trainer der 4 Liga holen und meinen der, kann den Aufstieg sofort schafen.
    Ismael war doch noch nie unter druck gestanden,er hat doch auch in der 4 Liga kein richtiges ziel,und dann soll er von heute auf morgen eine Verein wieder in die 1 Liga füren danke Herr Bader.Wie kann man nur so eine Alibi denken haben,wie unser Sparnickel ich hoffe das er irgentwan mal zu rechenschaft gezogen wird.

    Ismael hätte ich es zugetraut,die Mannschaft wieder zurück zuführen in der BL wenn noch ein grundgerüst von 6-7 spieler von der Abstiegs Mannschaft geblieben wären.
    Aber eine Komplett neue Mannschaft,zuführen die wo noch nicht eingespielt ist ist für ihn einfach noch zuviel,denke noch 3-4 spiele und er ist wieder weg dank Bader.

  • Ich mag sein System mit zwei Stürmern nicht, aber Ismael in Frage zu stellen kommt mir nicht in den Sinn. Zu grün für die zweite Liga - das halte ich ebenso für Quatsch. Entweder man hat es als Trainer drauf ist nicht - und bei Ismael bin ich optimistisch!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich sehs ein wenig anders
    Ismael ist jetzt der 3 Trainer nach Hecking der Scheitert
    Das Problem ist die inkompetente Vereinsführung
    Hecking war ein starker Trainer der das ganze ein paar Jahre kaschieren konnte-er hat aber vermutlich schon geahnt wohin das führen wird und die Gelgenheit mit dem Wolfsburgangebot ergriffen

  • Zitat von Chaos

    Ich mag sein System mit zwei Stürmern nicht, aber Ismael in Frage zu stellen kommt mir nicht in den Sinn. Zu grün für die zweite Liga - das halte ich ebenso für Quatsch. Entweder man hat es als Trainer drauf ist nicht - und bei Ismael bin ich optimistisch!

    Begründbar oder Bauchgefühl?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Was ich über ihn gehört habe stimmt mich positiv und es ist auch kein Geheimnis, dass er in der Szene als wahnsinniges Trainertalent gehandelt wurde. Er hat eine moderne Auffassung vom Fußball, und obwohl ihn Begriffe wie "situativ" um die Ohren fliegen, sind das genau die Schlagworte die den modernen Fußball beschreiben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das ist ja schon einmal was.
    Dann sollte man ihm etwas mehr Vertrauen geben als Verbeek.
    Die Scheisshaustruppe hat uns hauptsächlich Bader eingebrockt.
    Mal sehen wie sich das alles entwickelt.
    Der Sprung von den Amas zu den Profis ist halt manchmal nicht ganz leicht.
    Auch bei Trainern.
    Allein schon deshalb, weil er jetzt sofort im Kreuzfeuer der Kritik steht.
    Vielleicht opfert ihn Bader ja auch wieder um seinen eigenen Arsch zu retten.
    Zutrauen würde ich es unserem Baderlein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Weinzierl hat in seiner ersten Hinrunde mit Augsburg 9 Punkte geholt.
    Ismael wirkt ins seinem Auftreten und auch in der Trainingsarbeit absolut auf der Höhe.
    Er hat ein breites Kreuz, aber für den Rucksack den Bader ihm umgeschnallt hat, kann er immernoch zu schmal sein...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"


  • JEDENFALLS WENN MAN BLUTIGE AMATEURE UND ANFÄNGER HAT :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von rwb

    Knallerverpflichtungen?
    Wer kommt zur Zeit schon freiwliig zum FCN. Hat sich das schon einmal jemand überlegt.


    nein! du bist der erste!

    vll sollten wir unseren spielbetrieb einstellen, weil angeblich eh keiner zu uns will! schon mal überlegt, wer uns in diese situation gebracht hat?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von kleinerUdo

    ismael hatte die ganze vorbereitung! was die mannschaft für eine scheisse zusammenspielt, geht auf keine kuhhaut.
    der franzose muss wech! aus, ende, äpfel, birnen.

    so eine Scheisse haben wir nicht mal unter Wiesinger und Oenning gespielt :brodel:

  • Zitat von LionelHutz

    Ich sehs ein wenig anders
    Ismael ist jetzt der 3 Trainer nach Hecking der Scheitert
    Das Problem ist die inkompetente Vereinsführung
    Hecking war ein starker Trainer der das ganze ein paar Jahre kaschieren konnte-er hat aber vermutlich schon geahnt wohin das führen wird und die Gelgenheit mit dem Wolfsburgangebot ergriffen


    Mit DH gebe ich dir ein stück weit recht,immerhin hat er uns 4 jahrelang in der BL stabil gehhalten über sein Fussball kann man streiten aber wir waren nie die 4 Jahre dem Abstieg nahe.
    Und das er zu einen anderen verein gegangen ist,haben wir auch ein stück weit Bader zu verdanken wer sich 3-4 Jahrelang in der BL hält muss auch mal den geld beutel auf machen.
    Und genau das war auch der mit Grund warum DH gegangen ist,dan muss man halt mal 3-5 mio für einen spieler ausgeben der eine besser macht.Aber genau das wolte unser Sparnickel doch nicht aber Hauptsache er hat zuhause unterm kopfkissen sein Geld.

    Bader hat eigentlich für mich damals,der schwersten fehler gemacht was man machen kann,und das zieht sich eben bis jetzt wie eine Kaugummi. Er hätte MW niemals Trainer werden lassen dürfen,sondern auf eine erfahrenen Trainer setzten sollen der die BL kennt.Und so ist es mit Ismael das gleich er geht die 2 BL nicht hat noch wenig erfahrung,und soll das alles stemmen das kann nie auf dauer gut gehen.

  • Zitat von Chaos

    Was ich über ihn gehört habe stimmt mich positiv und es ist auch kein Geheimnis, dass er in der Szene als wahnsinniges Trainertalent gehandelt wurde. Er hat eine moderne Auffassung vom Fußball, und obwohl ihn Begriffe wie "situativ" um die Ohren fliegen, sind das genau die Schlagworte die den modernen Fußball beschreiben.

    ich glaube gerne, dass V.I. ein Trainertalent ist. Aber auch ein Talent benötigt einen vernünftigen Kader und vielleicht ist es für unsere Truppe wegen der mangelnden Erfahrung/Qualität gar nicht möglich die Situationen situativ zu lösen. Ich fürchte diese Kunstform können unsere Jungs erst, wenn sie sich entsprechend entwickelt haben und eine Mannschaft sich vernünftig einspielen konnte. Ich sehe nicht, wie dieses Experiment mit diesen Ergebnissen gelingen soll. Ich frage mich, wie V.I. mit dieser Mannschaft in der aktuellen Verfassung gewinnen möchte. Ich habe den Eindruck, dass die Verunsicherung eher größer als kleiner wird und in dieser Situation vielleicht ein, zwei taktische Konzepte besser wären.

  • Jep! Der ganze Verein wimmelt nur so von Talenten. Ein Talenttrainer, der eine Mannschaft voller Talente trainiert und von einer planlosen Vereinsführung geführt wird.

  • Variante 1: Er ist ne coole Sau und zieht hier unbeeindruckt von den Ergebnissen sein Personal- und Taktiktestprogramm durch, um dann voll durchzustarten

    oder

    Variante 2: Die vielen tollen Sachen, die er im Kopf hat, kriegt er mit dieser Mannschaft nicht auf den Rasen.

    Obwohl rosaroter Optimist aus Überzeugung, hege ich hier Befürchtungen.

  • Ein Trainer, dessen Vorstellungen von einer tendenziell zu dummen Mannschaft nicht umgesetzt werden können?

    Hatten wir hier noch nie.

  • Ich liebe Sarkasmus :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!